Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

träumen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 20 Oktober 2003.

?

an was könnt ihr euch erinnern?

  1. an alles

    6 Stimme(n)
    14,6%
  2. an fast alles

    18 Stimme(n)
    43,9%
  3. kann mich selten erinnern

    14 Stimme(n)
    34,1%
  4. nur an alpträume

    1 Stimme(n)
    2,4%
  5. kann mich nie an was erinnern

    2 Stimme(n)
    4,9%
  1. wenn ihr träumt, könnt ihr euch dann noch am nächsten tag an das erinnern wo ihr geträumt habt? oder nur an alpträume? oda wie is des bei euch?

    weil bei mir isses so das ich mich wenn überhaupt, nur an alpträume erinnern kann...also alle paar wochen oda so erinna ich mich dann mal an nen traum. was halt voll komisch is, wenn ich hör, das meine freundinnen immer alle ihre träume wissn un so *g*
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 20 Oktober 2003
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    ich kann mich an gute, wie auch an schechte Träume erinnern, wobei die Albträume überwiegen :hman:
     
    #2
    sweety5983, 20 Oktober 2003
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich kann mich immer ziemlich gut an meine Träume erinnern...das ist manchmal so schlimm, dass ich erst überlegen muss, ob ich das nur geträumt hab, oder ob das wirklich passiert ist... :rolleyes2
    Zum Glück habe ich gaaanz selten Albträume..
     
    #3
    SuesseKleine1603, 20 Oktober 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    kann mich zum teil an gute und alpträume erinnern aber mehr an die alpträume denk weil sie einen angst machen bleiben sie einem eher im gedächtnis als wie gute.
     
    #4
    Miezerl, 20 Oktober 2003
  5. Chicy
    Gast
    0
    ich erinnere mich an Sachen die grade mal nicht jeden Tag passieren :zwinker: das heißt das ich mich nur dran erinnere, wenn es nicht belanglose Sachen sind bzw. erinnere ich mich nur an "einschneidene" Ereignisse

    ~ der Tod meiner Mutter, Bruder
    ~ Stress in der Firma
    ~ Unfall
     
    #5
    Chicy, 20 Oktober 2003
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Alpträume prägen mehr...ergo kann ich mich auch eher dran erinnern

    Aber auch gute Träume hab ich noch in Erinnerung, die schon Jahre her sind! Es gab auch so einen psychodelischen Traum, den ich immer wieder geträumt hab früher...den vergess ich auch nicht mehr so schnell

    und generell...wenn ich etwas wirklich schönes oder arg böses geträumt hab, kann ich mich mind. noch den Tag danach an jedes Detail erinnern.

    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 20 Oktober 2003
  7. Robin2
    Gast
    0
    Ich kann mich meistens an meine Träume erinnern,aber eher an die guten die schlechten
    verdräng ich dann immer lieber gleich wieder.

    Aber jedes kleine Detail merk ich mir natürlich auch nicht.
    Oftmals ist es ja auch so das ich Dinge
    träume die mir schon mal passiert sind, die ich dann besonders schön fand. :drool:
     
    #7
    Robin2, 20 Oktober 2003
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Das kommt draufan, wie ich erwache. Manchmal erwache ich am Morgen ganz früh und erinnere mich an eine Menge Träume. Nach dem 2.erwachen sind sie weg und ich kann mich nicht mehr erinern, weil in der "realen Welt" nichts daran erinnert. ausser bei den berühmten "feuchten", die zum Glück selten sind
    :grin:
     
    #8
    simon1986, 20 Oktober 2003
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn ich mich anstreng, erinnere ich mich auch noch an Träume, als ich 5 oder 6 Jahre alt war.

    Kennt ihr das, dass ihr wisst, dass ihr träumt und euch dann frei im Traum bewegen könnt :drool: hatte ich nur 2x bis jetzt, sind aber die Coolsten.
     
    #9
    User 631, 20 Oktober 2003
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich kann mich auch recht oft an das meiste, das ich träum erinnern.

    teilweise passiert es mir, dass ich unter dem tag draufkomme, was ich geträumt hab (allerdings nur so kleine teile), ganz einfach, weil irgendeine situation dazupasst oder irgendwie einen anstoß dazu liefert, dass ich mich erinner

    dass mir bewusst wird, dass ich träume, obwohl ich noch träume, ist immer dann, wenn ich auf einmal unter wasser atmen oder fliegen kann. dann denk ich mir (im traum) immer:" halt, des passt ned, des muss a traum sein" *gg*
     
    #10
    eheu, 20 Oktober 2003
  11. da wir scho mal beim träumen sind, hatte jemand von euch scho ma so ein traum, das man was geträumt hat und genau die szene dann irgendwie im leben vorgekommen is, also danach? wie nennt man das? deschawü (löl ja ich weis total falsch geschrieben *fg* aba hoff ihr wisst was ich mein :grin:)
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 20 Oktober 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich erinner mich an so gut wie immer an alles... sowas kann man trainieren, und in der Hinsicht hab ich mich wohl gut trainiert *gg*. Genauso wie man lernen kann, Träume bewußt zu erkennen und zu manipulieren (sehr hilfreich bei Albträumen - da gucken die Zombies aber, wenns plötzlich ne Pumpgun in der Hand hast :zwinker: )

    Ich habe auch ab und an mal deja-vue's... allerdings sind das die einzigen Dinge, an die ich mich net erinner, außer in dem Moment, wo ichs dann hab - klingt irgendwie kompliziert *lol*
     
    #12
    Teufelsbraut, 20 Oktober 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    is unterschiedlich... mal kann ich mich an gar nix erinnern, dann meine ich mich an alles zu erinnern... und an andren tagen erinner ich mich nur an traumfetzen... oder ich weiß was ich geträumt hab, will's erzählen und komm schon beim ersten satz drauf, dass ich's nicht in worte fassen kann. *schulternzuck*
    manchmal isses auch so, dass ich zwar weiß das ein traum schön war oder traurig oder schrecklich... aber ich weiß nicht mehr den inhalt des traumes.

    kann also nicht wirklich was bestimmtes ankreuzen bei der umfrage, weil's immer unterschiedlich is.
     
    #13
    succubi, 20 Oktober 2003
  14. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    jeder mensch träumt ja, nur die meisten leute erinnern sich dann nur an die träume in den letzten paar minuten des schlafs.
    wenn überhaupt erinner ich mich nur kurz nach dem aufwachen dran. wenn ich grad in der aufwachphase bin und noch nich ausm bett komme.
    die übelsten träume hab ich immer, wenn ich noch so 10 minuten nach dem ersten weckerklingeln weiterschlaf. aber nach dem aufstehen tauchen die geschichten nur selten aus meinem unterbewußtsein auf.
    dejavus hatte ich schon n paar mal, kann mich aber nur noch an eins erinnern. war aber nix besonderes :zwinker:
     
    #14
    Mr.Gonzo, 20 Oktober 2003
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Manchmal kann ich mich an den Traum erinnern, manchmal nicht. Alpträume nerven natürlich besonders, daher bleiben die mir auch eher in Erinnerung.
     
    #15
    ProxySurfer, 20 Oktober 2003
  16. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Argl, habe gestern ausgewählt, dass ich mich nie an etwas erinnern kann. Und nun, heute kann ich mich das erste mal seit Jahren wieder an einen Traum von heute Nacht erinnern. Seltsam oder?
    Aber es wahr wohl ein sehr eindrücklicher Traum. Kein Alptraum, ganz im Gegenteil...
     
    #16
    global player, 21 Oktober 2003
  17. _LAn_
    _LAn_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich fast immer an meine Träume erinnern, teilweise selbst Wochen danach (sogar noch ziemlich detailliert). Ich träume vor kurzem, ich würde träumen, doch als ich "aufwachte" (also nicht wirklich, sondern nur im traum) kam mir im Rückblick der Traum im Traum so real und wirklich vor, dass ich kaum glauben konnte, es wäre wirklich nur ein Traum gewesen. Selbst jetzt erscheint er mir sehr real, auch wenn von der Handlung/Umgebung das eher einen surrealen Touch hatte. Aber allein dadurch, wie intensiv er war, wie detailliert ich mich an jeglichen Ort, Gefühle und teilweise gar Gerüche erinnern kann ist verwunderlich.

    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich an Alpträumen nichts verwerfliches, ich mag sie sogar. Es hört sich komisch an, aber es ist einfach so. Egal wie schlimm er mir im Traum vor kam und ich danach schweißnass im Bett aufwache, im nachhinein ist es ziemlich interessant, an die Alpträume zurückzudenken und solche Träume können auch ein gewisser "Kick" sein und ein gewisses Abenteuer.
    Mir passiert bei solchen Alpträumen hin und wieder auch, dass sie sich mit extrem schönen Träumen vermischen. Dadurch verliert all der Schrecken seine Wirkung.

    Manchmal sind meine Träume sehr, sehr krank, aber das stört mich nicht. Hin und wieder bekomme ich durch sie neue Ideen für bestimmte Projekte, an denen ich immer wieder einmal arbeite (leveldesign, modeling, gamedesign usw).

    Von welchen Dingen träumt ihr? Eher alltägliches? Oder doch eher bizarres? Spielen eure Träume meist an Plätzen statt, die ihr kennt, oder an denen ihr euch oft aufhaltet oder mehr an unwirklichen Orten, oder Orten, die ihr noch nie im Leben gesehen habt.
    Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen einzigen Traum erinnern, der irgendwo in der "wirklichen Welt" gespielt hätte. Alle finden sie an Orten statt, die ich noch nie gesehen habe, häufig auch mit Menschen, denen ich noch nie begegnet bin. Es kommt nur selten vor, dass irgendetwas bekanntes mein Sichtfeld kreuzt. Aber gerade dadurch gewinnen Träume bei mir sehr an Reiz.
     
    #17
    _LAn_, 21 Oktober 2003
  18. nachtmensch
    0
    ich kann mich so gut wie nie dran erinnern irgendetwas geträumt zu haben...

    höchstens alle 2 oder 3 monate kommt es vielleicht mal vor, dass ich mich im halbschlaf noch an irgendetwas erinnern kann, aber sobald ich richtig wach bin weiss ich nicht mehr was es war. zumindest weiss ich dann, dass ich irgendwas geträumt habe, aber im normalfall hab ich das gefühl überhaupt nichts geträumt zu haben...
     
    #18
    nachtmensch, 21 Oktober 2003
  19. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Direkt danach kann ich mich an alles erinnern.
    Im laufe des Tages nur noch wage , aber um was es im Grunde ging weiss ich fast immer...jedoch jetzt net so nach ner Woche, außer es war was ganz besonderes oder irres..
     
    #19
    kleiner stern, 21 Oktober 2003
  20. Velvet
    Gast
    0
    ich träume oft und vie , vorallem viel mist.
    wissen tu ich das oft, manchmal nur stückchenweise. alpträume weiß ich immer genau. und ich hasse sie. die sind echt dfer horror.
     
    #20
    Velvet, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träumen
schuichi
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2014
41 Antworten
jana1212
Umfrage-Forum Forum
25 November 2013
8 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2013
12 Antworten