Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.419
    218
    341
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2009
    #1

    Träumt ihr von anderen Personen?

    Auch wenn man Träumen nicht allzuviel Bedeutung beimessen sollte...

    Als Single sollte man meinen, daß die Sehnsüchte sich auch im Traum zeigen sollten...
    Aber nix da. Keine Frauen, nicht einmal Feuchte Träume... Nur Chaos, nur manchmal "erkennbare" oder "erinnerbare" Traumfetzen.
    Wenn ich von leuten Träume, dann meist welche die ich gar nicht kenne, oder die im Traum auch nur so da sind wie im täglichen Leben.
    Manchmal rede ich im Traum mit ihnen, aber oft sind sie einfach nur da und es gibt kleinerlei Kontakt.
    Als ob ich dort verstummt und taub wäre...

    Ein paar Mal hab ich von meiner verstorbenen Mutter geträumt :schuechte
    Das hat mich dann schon etwas mitgenommen :geknickt:

    Und an die glücklich Vergebenen:
    Träumt ihr oft von euren Partnern? Oder passiert das eher wenn ihr länger nicht zusammen seid?

    :engel_alt:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    15 Februar 2009
    #2
    Jeder Mensch träumt jede Nacht, es wäre also falsch anzukreuzen, dass man nichts träumt.

    Ich erinnere mich ganz selten an meine Träume, wenn's hochkommt an einen im Monat. Dann träume ich auch von anderen Personen, aber nie etwas Erotisches. Ich hatte noch nie in meinem Traum Sex, bin noch nie durch einen Traum zum Orgasmus im Schlaf gekommen. Als Single träume ich nicht von meinem Schwarm und wenn ich vergeben bin, dann träume ich auch nicht von meinem Partner. Jedenfalls nicht, dass ich mich erinnere.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2009
    #3
    Also, ich erinnere mich jeden Morgen an zumindest ein oder zwei Träume. Da sind oft Leute dabei aus meinem alltäglichen Leben und auch häufiger mein Partner.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    15 Februar 2009
    #4
    Ich träume die verschiedensten Sachen, aber meistens sehr konkrete und klare Sachen, die selten verworren sind.

    Meist träume ich von Personen aus meinem engeren Umfeld, meinem Chef, meiner Partnerin, Familie oder guten Freunden.

    "Feuchte Träume" habe ich aber eher selten.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    15 Februar 2009
    #5
    Ich träume öfters von Personen. Manchmal von meinem Freund, was dann aber auch speziellere Träume sind :link:

    Oft auch von Freunden, Bekannten oder Familie.
    Gerade diese Nacht habe ich geträumt das ich mit meinem Vater zum Bäcker gehe.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    15 Februar 2009
    #6
    Ich träum sehr oft bzw ich weiss es oft noch. Meist von Leuten mit denne ich zu tun habe oder hatte. Manchmal vom Freund und manchmal auf von ganz anderen Personen. Auch hin und wieder erotisch
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Februar 2009
    #7
    Bei mir kommen oft andere Leute vor, zum Teil auch welche, die ich kaum kenne oder nur vom Sehen. Ich unterhalte mich mit denen, erlebe komische Dinge oder einfach Alltagssituationen.

    Wenns in eine bestimmte Richtung :zwinker: geht kanns sein, dass das Anfangs mal ne andere Person ist, aber wenns "losgeht" ist das dann trotzdem immer mein Freund :grin:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    15 Februar 2009
    #8
    Ich kann mich so gut wie nie an Träume erinnern. Vielleicht 2 Stück im Jahr oder so? Darin kommen dann auch durchaus andere Personen vor.

    Ich hatte bisher (leider) nur einen einzigen Traum, den ich ansatzweise als "erotisch" bezeichnen würde... :confused:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    15 Februar 2009
    #9
    Off-Topic:
    Traumpulver ? ^^
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    15 Februar 2009
    #10
    Off-Topic:

    Gibt es das auch in verschiedenen Traumrichtungen? Ich hätte gerne mal etwas "Verruchtes"... :link:
     
  • User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.419
    218
    341
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2009
    #11
    Off-Topic:
    manche bezeichnen u.a. Kinofilme als den "Stoff aus dem die Träume sind"... :tongue:
    Such Dir eine feine DVD aus und flüchte Dich für eine Weile in eine Scheinwelt... :engel:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2009
    #12
    (Vergeben) Ich träume von meinem Schatz
    (Vergeben) Ich träume von anderen Personen
    (Vergeben) Ich hab erotische Träume mit anderen Personen

    D.h. ich weiß eigentlich fast jeden Morgen, was ich geträumt habe und träume auch überwiegend von Personen! Manchmal von meinem Freund, manchmal von anderen Leuten und ab und zu auch erotischen Träume mit anderen Personen :schuechte aber das hat ja nichts zu bedeuten.

    Ich bin aber auch jemand, der sich viele Gedanken über Menschen macht und von daher kommt das wahrscheinlich.
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    15 Februar 2009
    #13
    Bis auf die ersten 2 Antwortmöglichkeiten alles schonmal gehabt. Manche Träume öfter, manche seltener^^
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.376
    598
    8.353
    in einer Beziehung
    15 Februar 2009
    #14
    zu so 99% alpträume, von denen ich auch häufig aufwache. naja... so ziemlich jede nacht wenn mans genau nimmt :grin: aber man gewöhnt sich an alles...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    15 Februar 2009
    #15
    er kommt nicht so sehr oft vor in den träumen. aber meist vergess ich die eh kurz nach dem aufwachen.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    16 Februar 2009
    #16
    Also von anderen Männern träume ich selten bis gar nicht. Meistens träume ich irgendwas wo meine Freund drinnen vorkommen.
     
  • Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    17 Februar 2009
    #17
    Die Hauptrolle in meinen Träumen spielen ganz oft Personen, die mir nahestehen und die mich auch im realen Leben beschäftigen.

    Ich träume nahezu alles, von Horrorgeschichten über Erotisches bis hin zu tieftraurigen oder sehr lustigen Träumen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste