Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träumt ihr von anderen Personen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 35148, 15 Februar 2009.

1. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Auch wenn man Träumen nicht allzuviel Bedeutung beimessen sollte...

Als Single sollte man meinen, daß die Sehnsüchte sich auch im Traum zeigen sollten...
    Aber nix da. Keine Frauen, nicht einmal Feuchte Träume... Nur Chaos, nur manchmal "erkennbare" oder "erinnerbare" Traumfetzen.
    Wenn ich von leuten Träume, dann meist welche die ich gar nicht kenne, oder die im Traum auch nur so da sind wie im täglichen Leben.
    Manchmal rede ich im Traum mit ihnen, aber oft sind sie einfach nur da und es gibt kleinerlei Kontakt.
    Als ob ich dort verstummt und taub wäre...

Ein paar Mal hab ich von meiner verstorbenen Mutter geträumt :schuechte
    Das hat mich dann schon etwas mitgenommen :geknickt:

Und an die glücklich Vergebenen:
    Träumt ihr oft von euren Partnern? Oder passiert das eher wenn ihr länger nicht zusammen seid?

:engel_alt:

User 35148, 15 Februar 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Jeder Mensch träumt jede Nacht, es wäre also falsch anzukreuzen, dass man nichts träumt.

Ich erinnere mich ganz selten an meine Träume, wenn's hochkommt an einen im Monat. Dann träume ich auch von anderen Personen, aber nie etwas Erotisches. Ich hatte noch nie in meinem Traum Sex, bin noch nie durch einen Traum zum Orgasmus im Schlaf gekommen. Als Single träume ich nicht von meinem Schwarm und wenn ich vergeben bin, dann träume ich auch nicht von meinem Partner. Jedenfalls nicht, dass ich mich erinnere.

xoxo, 15 Februar 2009
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich erinnere mich jeden Morgen an zumindest ein oder zwei Träume. Da sind oft Leute dabei aus meinem alltäglichen Leben und auch häufiger mein Partner.

Ginny, 15 Februar 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ich träume die verschiedensten Sachen, aber meistens sehr konkrete und klare Sachen, die selten verworren sind.

Meist träume ich von Personen aus meinem engeren Umfeld, meinem Chef, meiner Partnerin, Familie oder guten Freunden.

"Feuchte Träume" habe ich aber eher selten.

MsThreepwood, 15 Februar 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich träume öfters von Personen. Manchmal von meinem Freund, was dann aber auch speziellere Träume sind :link:

Oft auch von Freunden, Bekannten oder Familie.
    Gerade diese Nacht habe ich geträumt das ich mit meinem Vater zum Bäcker gehe.

Pink Bunny, 15 Februar 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich träum sehr oft bzw ich weiss es oft noch. Meist von Leuten mit denne ich zu tun habe oder hatte. Manchmal vom Freund und manchmal auf von ganz anderen Personen. Auch hin und wieder erotisch

User 49007, 15 Februar 2009
  7. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir kommen oft andere Leute vor, zum Teil auch welche, die ich kaum kenne oder nur vom Sehen. Ich unterhalte mich mit denen, erlebe komische Dinge oder einfach Alltagssituationen.

Wenns in eine bestimmte Richtung :zwinker: geht kanns sein, dass das Anfangs mal ne andere Person ist, aber wenns "losgeht" ist das dann trotzdem immer mein Freund :grin:

Iona, 15 Februar 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich kann mich so gut wie nie an Träume erinnern. Vielleicht 2 Stück im Jahr oder so? Darin kommen dann auch durchaus andere Personen vor.

Ich hatte bisher (leider) nur einen einzigen Traum, den ich ansatzweise als "erotisch" bezeichnen würde... :confused:

Fuchs, 15 Februar 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Traumpulver ? ^^

Pink Bunny, 15 Februar 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:

Gibt es das auch in verschiedenen Traumrichtungen? Ich hätte gerne mal etwas "Verruchtes"... :link:

Fuchs, 15 Februar 2009
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    manche bezeichnen u.a. Kinofilme als den "Stoff aus dem die Träume sind"... :tongue:
    Such Dir eine feine DVD aus und flüchte Dich für eine Weile in eine Scheinwelt... :engel:

User 35148, 15 Februar 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    (Vergeben) Ich träume von meinem Schatz
    (Vergeben) Ich träume von anderen Personen
    (Vergeben) Ich hab erotische Träume mit anderen Personen

D.h. ich weiß eigentlich fast jeden Morgen, was ich geträumt habe und träume auch überwiegend von Personen! Manchmal von meinem Freund, manchmal von anderen Leuten und ab und zu auch erotischen Träume mit anderen Personen :schuechte aber das hat ja nichts zu bedeuten.

Ich bin aber auch jemand, der sich viele Gedanken über Menschen macht und von daher kommt das wahrscheinlich.

User 37284, 15 Februar 2009
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Bis auf die ersten 2 Antwortmöglichkeiten alles schonmal gehabt. Manche Träume öfter, manche seltener^^

Fluxo, 15 Februar 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    zu so 99% alpträume, von denen ich auch häufig aufwache. naja... so ziemlich jede nacht wenn mans genau nimmt :grin: aber man gewöhnt sich an alles...

Nevery, 15 Februar 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er kommt nicht so sehr oft vor in den träumen. aber meist vergess ich die eh kurz nach dem aufwachen.

CCFly, 15 Februar 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also von anderen Männern träume ich selten bis gar nicht. Meistens träume ich irgendwas wo meine Freund drinnen vorkommen.

capricorn84, 16 Februar 2009
  17. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Die Hauptrolle in meinen Träumen spielen ganz oft Personen, die mir nahestehen und die mich auch im realen Leben beschäftigen.

Ich träume nahezu alles, von Horrorgeschichten über Erotisches bis hin zu tieftraurigen oder sehr lustigen Träumen.

Flickflauder, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...