Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trachtler

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BockeRl, 16 September 2003.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hoi!

    nachdem cih gerade den dialekt-thread gelesen habe fällt mir ein analoges thema ein!

    wie schauts denn bei euch mit tracht aus?
    gibts sowas bei euch? wenn ja, wie sieht die aus?
    würdet ihr tracht anziehen?

    bei mir, oberbayern (servus) gibts die lederhosn.
    und cih zieh sie an. sehr sehr gerne. is voll bequem, und schaut auch gut aus, meine bierhose :smile:
     
    #1
    BockeRl, 16 September 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    IGITTTTTT! Nein würd ich nie anziehen! Trachten bei Männer find ich nicht gut.....
    Und schon gar kein Dirndlkleidchen :grin:
     
    #2
    Chicy, 16 September 2003
  3. Moerle
    Moerle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find Tracht voll hübsch, muss allerdings zum Anlass passen.
    Ich bin im Schützenverein und hab ein Dirndl im Landhausstil und ein "richtiges schwäbisches", also so ein schwarzes mit Schürze und ner silbernen Kette zum schnüren vorne dran. Und mein Schatz find ich in Lederhose auch voll süß... da hat er so nen netten Knackarsch.... :grin:
     
    #3
    Moerle, 16 September 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    hm, ich bin kein trachtenfan... und demnach würd ich mir auch nichts trachtiges kaufen bzw. anziehen. *g*

    gibt aber durchaus leute denen das sehr gut steht.
     
    #4
    succubi, 16 September 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    In unserer Gegend gibts keine und ich würde auch noch viel weniger eine anziehen..
     
    #5
    MooonLight, 16 September 2003
  6. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Jugendliche in Trachten finde ich ziemlich albern, das is mehr was für Senioren, die nicht's mit ihrer Zeit anzufangen wissen und in Rückbesinnung auf die Guten alten Zeiten ihr Kulturgut pflegen wollen.
     
    #6
    manager, 16 September 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ein son Kleidchen hab ich, aber das ist recht modern/sexy, oben aus Samt und mit schwarzer Schnürung hinten, unten hats ein schönes rot und evtl noch eine durchsichtige Bluse!

    Als Tracht würde ich das allerdings nicht wirklich bezeichnen...mehr so "Landhausstil" *G*
    Wird auch nur auf manchen Familienfeiern angezogen....
     
    #7
    Chilly, 16 September 2003
  8. ich hab ne tracht - aber nur weil ich mal musik gespielt hab, und wir da so was für unsre auftritte brauchen. jetz liegt des teil irgendwo im eck und ich ziehs sicher NIE mehr an*g*
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 16 September 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    Never so ein Ding kommt mir nicht in den Kleiderschrank wems gefällt nur mir absolut nicht!
     
    #9
    Miezerl, 16 September 2003
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja gut, Trachten sind in einigen Gebieten ja Tradition und ich hab absolut nix dagegen, nur bitte nicht an mir!

    Dirndl find ich ganz niedlich (Kärnten, Stmk), Lederhosen + Tirolerhut ist in Wien glaub ich fehl am Platz *g*
    Aber sonst stört mich die Aufmachung an sich eigentlich überhaupt nicht, ich finds sogar gut, dass manche jungen Leut auch die Traditionen und Bräuche noch übernehmen und pflegen!

    greetz, der Scheich
     
    #10
    Scheich Assis, 16 September 2003
  11. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tracht? Gern, aber nur schottische...
     
    #11
    Cumulus, 16 September 2003
  12. Abraxas
    Gast
    0
    hab mich grad gefragt, ob ihr auch die schottische variante meint.. des heisst.. kilt und alles, was dazugehört (oder ein wenig improvisieren, weil der mensch kein geld hat..)

    also mit kilt und mittelalterlichem hemd und so lauf ich schon mal rum, wenn auch net grad in der schule (wär auch etwas sehr nervig von wegen originalität und beine zusammenhalten...)

    naja.. aber dass cumulus des schon erwähnen musst.. hätts mir denken können
     
    #12
    Abraxas, 16 September 2003
  13. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich bayrische lederhosentracht seh weis ich nie ob ich lachen oder weinen soll :zwinker: finde die WIRKLICH unschön...
    Da ich ja kleider und röcke an mädels generell kleidsam finde, find ich trachten bei mädchen manchmal schon ganz ok. Ansonsten is mir das eigentlich zu altbacken
     
    #13
    N.D.Wolfwood, 17 September 2003
  14. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, das wäre nichts für mich.
    Aber wem es gefällt..........

    :engel:
     
    #14
    Pueppi, 17 September 2003
  15. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    oja, eine Tracht hab ich schon, trage sie aber nur zu besonderen bis sehr besondern Anlässen.
    Gruene Jagdjoppe, darunter eine Weste aus schwarzem Samt (kärntnertracht) , dazu Lederhosen bis zum Knie (tyroler schnitt) dann handgestrickte weisse Socken, schwarze Lederschuhe. Macht mir spass,und trags mit stolz.
     
    #15
    columbus, 18 September 2003
  16. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich hab einen Kärntner Anzug (das ist ein brauner Anzug mit grünen Teilen dran und drunter die von columbus beschriebene schwarze, geblümte Samtweste) und ich trag ihn wenn er passt eigentlich gerne. Ich lebe am Land und singe hier bei einem Chor mit und da ist er die "Ausgehuniform". Also wenn jetzt z.B. Kirchtag ist oder wenn z.B. wie letzten Samstag der Bischof kommt.
    Im Alltag bin ich aber nicht trachtig! *g*
     
    #16
    Mithrandir, 18 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten