Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trafficverbrauch div. Programme -> VolumenRate

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MooonLight, 25 November 2004.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also.. hab jetzt endlich DSL bestellt (*muha*)..
    Wird ein Volumen-Tarif.. Sprich 5000MB Datenübertragung frei..

    Jetzt hab ich mal diverse Fragen dazu.. Erstmal, wieviel Traffic diverse Programme machen, wenn man sie dauer-laufen lässt, nämlich ICQ, mIRC eingeloggt auf einen Server,.. maximal 2 aktive Chans würd ich sagen..
    Dann: StationRipper.. wenn man Webradio mitschneiden will.. wie haut das rein?

    Desweiteren such ich dann auch nen Programm, dass mir den Verbrauch anzeigt.. (meine hier gelesen zu haben, dass es das gibt..)

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    MooonLight, 25 November 2004
  2. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Also zum verbrauch, ICQ verbraucht am meisten wenn man sich einloggen will, selbst wenn man sich die Finger Blutig tippen würde, würde man es nicht schaffen, über 5000 Mb zu kommen. IRC fast das selbe, bis auf das du die texte empfängst und das zieht etwas aber auch nicht so sehr, schätze mal pro Stunde 0.25 MB. Webradio läuft fast immer mit 128 kbit, um gute qualität zu haben. Sind pro Sekunde 16kb macht pro Stunde 56,25 MB Also mehr als 50 stunden würde ich das nicht laufen lassen, wenn du dann noch surfen willst!
     
    #2
    nVidia, 25 November 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, surfen will ich natürlich auch noch..

    Mir gehts halt primär drum, ob ich wie früher daueronline ICQ & IRC ständig laufen lassen kann oder ob das auch Traffic verbrät.. Dann würd ichs nämlich lassen.
     
    #3
    MooonLight, 25 November 2004
  4. Kenny1988
    Kenny1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Netmeter

    Hi

    als Überwachungstool kann ich Netmeter (http://readerror.gmxhome.de/) empfehlen. Da kannst du auch ein Limit einstellen damit du gewahrnt wirst wenn du an die 5000MB kommst.

    Kenny
     
    #4
    Kenny1988, 25 November 2004
  5. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte auch ein 5 GB Volumen, jetzt zum Glück endlich 10 GB und das hat HL2 diesen Monat auch fast geknackt *G*. Hab CIM (Crystal Internet Meter) laufen, hat zwar keine Warnfunktion, aber es ist ziemlich übersichtlich, zeigt halt den Traffic zwischen Router und PC an, also wenn du im LAN z.B. Traffic hast, dann wird der da mit einberechnet. Ansonsten find ichs klasse. Gibts glaube ich als Trial im Netz (schau auch mal hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=42947).
     
    #5
    Schattenregen, 25 November 2004
  6. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    ICQ und IRC verbrauchen am wenigsten das Webradio am allermeisten und mit großen abstand!
     
    #6
    nVidia, 25 November 2004
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Gibt eigentlich auch bei allen Anbietern in der Onlinebenutzerdingsbums ne Anzeige wieviel man bisher verbraucht hat.
    Bei 1&1 hinken sie da meist 2 oder 3 Tage hinterher, bei T-Online ist es immer vom vorherigen Tag aktuell da.
     
    #7
    mhel, 25 November 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ICQ ist Traffic-mäßig unter ferner liefen - kann man vernachlässigen
    IRC ... kommt darauf an wie aktiv die Channels sind. Log halt mal 24h mit + 10% Overhead dann weißt du es ungefähr, dürfte aber auch nicht allzuviel sein.
    Web-Radio dürfte ordentlich Traffic ziehen.

    Ich selbst komm mit ca. 2,5 GB7Monat aus

    @mhel
    > bei T-Online ist es immer vom vorherigen Tag aktuell da.
    Blöde Frage, aber wo kann man das einsehen?
     
    #8
    Mr. Poldi, 26 November 2004
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Muha und wer zahlt mir das??


    Das mit dem Webradio war mir schon klar.. Ging mir halt primär darum, wie lang ich das mal laufen lassen 'kann'..
     
    #9
    MooonLight, 26 November 2004
  10. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    t-dsl speed manager ist auch ganz gut
     
    #10
    boy_X, 27 November 2004
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn ich mich jetzt recht erinnere war das im Kundencenter (da wo man seine Vertragsdetails einsehen kann usw). Also dort einloggen. Dann kommt oben ne Leiste und relativ weit rechts (glaub das zweite von rechts) heißt Vertrag oder so ähnlich.
    Wenn man da drauf klickt kommt ne weitere Leiste drunter und dort ist es glaub das mittlere. Nennt sich glaub irgendwas mit Nutzer.

    Genau könnt ich dir das erst am Freitag sagen. Bin selbst nicht bei t-online.
     
    #11
    mhel, 5 Dezember 2004
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe schon lange keinen Volumentarif mehr, aber wie ich mich erinnere sind Dinge wie ICQ, IRC und auch e-mail absolut vernachlässigbar, was den Traffic angeht. Selbst surfen im WWW dürfte nicht so besonders viel ausmachen, denke mal mehr als 500 MB bekommt man auch bei bildlastigen Seiten kaum zusammen, war jedenfall bei mir damals so. Richtig Traffic erzeugen vor allem Online-Spiele, P2P-Netzwerke und solche Dinge wie das Webradio. Sich irgendwo über SSH einzuloggen wohl auch.
     
    #12
    Trogdor, 5 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trafficverbrauch div Programme
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
Ryan|83
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Dezember 2005
4 Antworten
Test