Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tragetücher und Co.

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von User 35546, 11 September 2009.

1. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    So, da wir hier ja jetzt doch des Öfteren über Tragen für Kinder schreiben, eröffne ich mal den Thread, damit wir nicht immer andere Threads "missbrauchen" müssen! :grin:

Also dann mal los!!

User 35546, 11 September 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Au jaaa, ich bin so ein Tragetuchfreak, obwohl es bei Svea so gut wie kaum geklappt hat. Erst wegen ihrem Hals (Schmerzen im engen Tuch) und dann wegen meinem Rücken. Als sie einmal 6 Kilo wog, konnte ich nicht mehr einsteigen weil es zu schwer war :frown:
    Aber diesmal will ich von Anfang an tragen, in der Hoffnung, dass es richtig gut klappt :smile:

Meine Wunschliste :engel:
    Das lange Tuch von Hoppediz, entweder im Design Dehli oder Nairobi (was meint ihr, eher rot oder eher gelb, was ist praktischer?)

Falls es mit dem Tragen so klappt wie ich mir das vorstelle, werde ich im Frühsommer ein leichtes Tuch kaufen. Da auch entweder Dehli oder Nairobi oder Panama wobei das sich vielleicht zu schnell aufheizt in der Sonne, weils so Dunkel ist? :hmm:
    Jedenfalls will ich nicht 2 die gleichen Tücher haben :zwinker:

Und bevor jetzt alle in Ohnmacht fallen wegen der Preise: ich spare kräftig darauf :jaa: man gönnt sich ja sonst nichts :zwinker:

User 69081, 11 September 2009
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab nur ein Geliehenes bisher :grin:

Das hier :smile:

Numina, 11 September 2009
  4. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ich habe mir letzten Mittwoch das Dehli gekauft *freu* (Vorher hatte ich ein Elastisches genutzt.) Ob ein gelbes Tragetuch Insekten anlockt? Bei der Farbe würde ich ehrlich gesagt als allererstes darauf achten, was ich meistens trage und ob es dazu passt (wenn es nicht unbedingt schwarz ist...) :grin:

Welche "Nachteile" hat denn ein leichtes Tuch? Ist es nur begrenzt (bis zu einem konkreten Gewicht) nutzbar? Oder nur für den Winter ungeeignet? Wenn es keine Nachteile hätte, würden sie ja nur das leichte anbieten...

Und zum Thema "Preise". Ich habe von Anfang an hauptsächlich das Tragetuch benutzt und der Kinderwagen steht eigentlich immer in der Ecke rum (wenn ich nicht gerade z.B. Hosen kaufen gehen will oder mich in ein Café setzen will). Daher hab ich mir einen gebrauchten Kinderwagen billig geholt - da ist das Geld locker wieder drin :zwinker:

User 85905, 11 September 2009
  5. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    uii.. ich will mir für das nächste baby auch ganz sicher ein tragtuch holen
    ich denke das häte mir auch in der vergangenheit viel unnötiges geschrei und einige strapazen erspart
    habe mich aber bisher noch nicht wirklich nach einem umgeschaut..weil der nachwuchs noch lange nicht in planung steht :link:

suziana, 11 September 2009
  6. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Bin zwar keine Mama sondern nur Babysitter gewesen, aber ich kann mich erinnern, dass wir kurzzeitig auch ein Tragetuch hatten. Letztendlich ist es dann aber so ein ...mhmmm... Sitz oder sackähnliches Ding mit Schnallen, Reisverschluss etc. geworden. Warum weiß ich gar nicht mehr, aber dürften geldtechnische Gründe gewesen sein. Fand beides angenehm, da man die Hände frei hatte und immer noch was nebenher machen konnte.

Zwergenfrau, 11 September 2009
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Zwergenfrau: so wie du das schilderst, tippe ich mal spontan auf den Glückskäfertragesack

8. MoppiesMama
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe eins von Hoppediz, das Nairobi, welches Engelchen verlinkt hat und bin absolut zufrieden. Allerdings ist es mittlerweile doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, weil ich es oft auch auf der Strasse neben dem Auto binde und da ist gelb nicht sooo geschickt. Aber mir hats eben gut gefallen. Im Moment hab ich mir nen Ergo Baby Carrier ausgeliehen, allerdings braucht die Mama ihn bald selbst wieder und wenn ich endlich mal dazu komme, die Stoffe zu kaufen, bin ich mit Hilfe eines lieben Forumsmitglieds ;-) bald eine stolze Mei Tai-Trägerin! Der Ergo ist an sich ne super Sache, aber ich trage mit meinem Tuch lieber, es ist mir irgendwie bequemer. Vorallem seit ich die Maus auch auf dem Rücken trage(man will ja nun auch was von der Welt sehen wenn man ausgeschlafen ist!!!). Auf was ich trotzallem nie verzichten würde, auch wenn ich das Tragen absolut befürworte, ist ein Kinderwagen oder ein gescheiter Buggy. Ein Kind muss einfach auch mal flach liegen und im Hochsommer kann man noch so wenig anhaben und das Tuch kann noch so dünn sein, man schwitzt furchtbar... Das sagte sogar die Trageberaterin...

MoppiesMama, 11 September 2009
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Meinst du von den Farben her cool?
    In der Tat, aber als zukünftige Jungsmama tue ich meinem Sohn wohl keinen Gefallen damit :tongue:

Wieso nicht jetzt noch? Wenn Finja es nicht als TT mag, kannst du immernoch einen MaiTai draus nähen :grin:

11. User 35546
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Aber so viel Geld für Mei Tai Stoff? Und ich will ja eigentlich auch nen Jungen als zweites :smile:

Na mal sehen, ich finde es sowohl so als auch von den Farben gut!

12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    was du willst und was du kriegst, ist aber nicht unbedingt das gleiche :cool:

Ja, ist sauteuer. Das fiel mir nur ein weil ich schon öfter von Tragemamis gelesen habe, die mit ihrem TT nicht zurecht kamen und dann kurzerhand ein MeiTai draus genäht haben. Die hatten das TT aber halt auch vorher schon.

13. User 35546
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    User 35546, 21 September 2009
  14. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Ich habe mir jetzt auch ein Tragetuch bestellt, weil Jessica eigentlich so gut wie immer rumgetragen werden möchte. Man kann sie (zur Zeit) höchstens ein paar Minuten ablegen ohne dass sie anfängt zu quengeln. Deswegen hoffe ich das ihr das Tragen im Tuch dann auch gefällt und ich dadurch etwas flexibler bin :smile: Jetzt bin ich ja wieder "allein zu Haus" *seufz* und sollte doch zumindest das Nötigste im Haushalt machen können, was mit der Maus auf dem Arm ja nicht so besonders gut funktioniert :zwinker:
    Wenn das Tuch dann da ist und ich es getestet habe werde ich mal berichten :smile:

User 51829, 21 September 2009
  15. User 35546
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Welches ist es denn?

Bei mir zieht jetzt ein: Neobulle Margot :smile: Sooo chick... will ich hauptsächlich als Rucksacktrage probieren.

Außerdem bekomme ich zur Probe einen Ringsling, da man die seitlich binden kann... da freu ich mich auch schon drauf!

16. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    @Lillaja
    Das Neobulle Margot war das Tuch von dem du den link gepostet hattest? Das find ich ja sehr schick! Würde mir auch gut gefallen! :smile:

Ich hab mir einen Moby Wrap bestellt. Mal sehen wie der ist, man liest ja immer sowohl positive als auch negative Bewertungen dafür.
    Die Tragetücher von Didymos z.B. wären für mich auch interessant, aber ich wollte nicht so viel Geld für ein Tuch ausgeben, da wir uns vor kurzem auch noch eine Manduca-Trage bestellt haben und die Dinger ja auch nicht gerade günstig sind.

Jetzt werd ich erstmal ausprobieren wie ich überhaupt mit dem Tragen zurechtkomme :smile:

Die Ring-Slings finde ich auch cool

User 51829, 21 September 2009
  17. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wem Didimos zu teuer ist, der kann ja auch bei Babytragetuch von Hoppediz - Tragetuch Online-Shop schauen. Die sind preislich günstiger und die Qualität ist super. Ökotest sehr gut und nun auch Sonnenschutzzertifiziert (oder wie das heißt) :zwinker:

Passend zum E-Book gibts heute eine Nähmaschine bei Lidl :grin:
    Off-Topic:
    Seit wann werden links die ich mit w w w . abc . d e eintippe automatisch in die Kopfzeile der Seite umgewandelt? :ratlos:

User 69081, 21 September 2009
  18. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe das Nairobi. Die Farbe ist total chic und Fliegen hats auch nicht angezogen.

xihix, 21 September 2009
  19. User 35546
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, aber die Nähma reicht mir zum beispiel jetzt nicht mehr... wo ich blut geleckt habe :smile:

Da müssen schon ein paar mehr Spielereien her!!

20. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich bin so überhaupt nicht entscheidungsfreudig, ich glaube ich werde am Ende würfeln. Das Curacao hats mir jetzt auch noch angetan :grin:

Off-Topic:
    Von wegen Entscheidungsfreudig: ich bin noch nicht sicher, welches Anstellbettchendesign es sein darf, mögt ihr mal schauen?
    Variante a) und in nah
    Variante b) und in nah
    momentan tendiere ich zu a)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 -----------

Ich bin so überhaupt nicht entscheidungsfreudig, ich glaube ich werde am Ende würfeln. Das Curacao hats mir jetzt auch noch angetan :grin:

Off-Topic:
    Von wegen Entscheidungsfreudig: ich bin noch nicht sicher, welches Anstellbettchendesign es sein darf, mögt ihr mal schauen?
    Variante a) und in nah
    Variante b) und in nah
    momentan tendiere ich zu a)

User 69081, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...