Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tragetuch

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Pfläumchen, 22 Dezember 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin letztens über den weihanchtsmarkt gelaufen und fand es schlimm, dass so viele mit Kinderwägen da rum fahren :smile:

    jedenfalls würd ich mir mal ein Tragetuch anlegen wollen und ich wollte mal fragen, wie teuer die sind, ob des spezielle Tücher sind, oder ganz normale.
    und vor allem, wie man sie umwickelt.
     
    #1
    Pfläumchen, 22 Dezember 2004
  2. gwyneth
    Gast
    0
    bindearten gibts ganz viele, je nach anlaß und geschicklichkeit :zwinker:
    man sollte schon ein gutes tuch verwenden, dydimos zum bleistift ist wahrscheinlich eine der besten marken, ansonsten leidet der comfort sehr und es wird schnell unangenehm, drückt, das kind sitz nicht gut etc.
    je nach länge so ca. 100 euro für ein gutes tuch, allerdings zahlt es sich wirklich aus

    leider wollte meine tochter sehr schnell nicht mehr mit tuch getragen werden... ist aber eher die ausnahme 99 % der kinder genießen das sehr und es ist wirklich unendlich viel praktischer als jeder kinderwagen
     
    #2
    gwyneth, 22 Dezember 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich ha nen babybjörn.. mit dem tuch bin ich nich wirklich klargekommen

    außerdem sind die mir zu teuer... 5 meter muss es schon haben.. und die kosten über 100 euro
     
    #3
    Beastie, 22 Dezember 2004
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    babybjörn is so nen trageteil, oder?
     
    #4
    Pfläumchen, 22 Dezember 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jupp
     
    #5
    Beastie, 22 Dezember 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Hebamme hatte mir damals auch die Tragetücher von Dydimos empfohlen. Da bekommt man eine Anleitung mitgeschickt, wie man die wickeln kann. War mir persönlich aber zu teuer. Wobei man die wohl in nem Dritte-Welt-Laden günstiger bekommen kann.
    Meine Schwester (frischgebackene Mami) hat sich so ne Babytrage zugelegt. Die ist auch für größere Kinder geeignet. Wächst quasi mit.

    lg, engel
     
    #6
    engel193, 22 Dezember 2004
  7. gwyneth
    Gast
    0
    babybjörn ist extrem ungesund für kleine babys, da der rücken nicht gut gestützt wird und die beinstellung für die sich noch in der entwicklung befindliche hüfte schlecht ist, besondérs nach vorne tragen...
    mit dem gesicht zur mutter ist besser

    ansonsten find ich noch den ergo baby career am besten und bequemsten, der ist allerdings erst ab nem halben jahr geeignet
     
    #7
    gwyneth, 22 Dezember 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is ja so nich richtig!!!


    du musst nur auf die beinstellung achten!! dann sitzt er auch richtig.. und solange sie den kopf nich halten können geht mit dem gesicht weg von der mutter schlecht
     
    #8
    Beastie, 22 Dezember 2004
  9. gwyneth
    Gast
    0
    ja, das problem mit der beinstellung, außerdem "hängen" die kindr so drinnen, dass praktisch ihr gesamtes gewicht auf den hüften lastet, wie beim sitzen, wofür diese aber noch nicht gebaut sind

    so habe ich es jedenfalls gesagt bekommen und es erscheint mir auch logisch
    (hatte selber einen, hab dann aber das tragetuch auch aus anderen gründen vorgezogen - war einfach bequemer, weil das gewicht besser verteilt wird und nicht hauptsächlich auf den schultern lastet sondern auf den hüften)
     
    #9
    gwyneth, 22 Dezember 2004
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich habe beides hier... babybjörn und ein didymo... (was ich aber beides nicht mehr brauche)
    das didymos is grösse 3...
    naja was soll ich sagen.... ich fand beides gut!...
    in den ersten monaten hab ich marleennich mit der trage getragen wegen der hüfte und den beinen.. wie die vorschreiberin schon sagte...
    aber ich hab auch meine zeit mit dem tuch gebraucht!!!!!!!.....


    gruss
     
    #10
    beazy, 24 Dezember 2004
  11. Sugar1205
    Gast
    0
    bei uns im kindergarten ist öfters babybasar da gibt es die tücher gebraucht ab ca. 30 Euro...

    Lg
     
    #11
    Sugar1205, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tragetuch
Streuselchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
23 September 2015
64 Antworten
Lillaja
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 Februar 2013
1.290 Antworten