Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tragt ihr regelmäßig eine Armbanduhr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 25 Mai 2007.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Der Keks hat jetzt zur Taufe eine Armbanduhr bekommen und trägt sie voller Stolz (obwohl er sie noch nicht so gut lesen kann und dann immer mich fragt :grin:). Mir fiel jetzt in der U-Bahn wiederholt auf, dass der Keks bei allen Kindern mit seiner Uhr aber fast alleine dasteht - die haben eigentlich alle keine Armbanduhr am Handgelenk. Dann hab ich mal bewusst bei Erwachsenen drauf geachtet - und das gleiche festgestellt - auch da haben die meisten keine Armbanduhr mehr an.

    Komisch, ich bin damit "aufgewachsen", bei uns hatten immer alle ihre Uhr um und da wir auch oft irgendwie zu ner bestimmten Uhrzeit daheim sein mussten, war das auch wichtig. Ich bin daran gewöhnt, ständig auf die Uhr zu sehen, um zu wissen, wieviel Zeit ich noch habe, bis ich irgendwo sein muss o.ä..

    Wie handhabt ihr das? Lebt ihr einfach nicht nach der Uhr? Oder habt ihr ein extrem gutes Zeitgefühl? Oder wird das Handy immer wieder herausgefischt und dort auf die Uhr geschaut? Oder hab ich mich getäuscht und es sind doch mehr Leute noch mit Armbanduhr unterwegs als gedacht? :zwinker:
     
    #1
    SottoVoce, 25 Mai 2007
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Je nachdem, ob ich gerade finde, dass eine meiner Uhren zum Outfit passt. :-D

    Meist trag ich eine, aber wenn ich z.B. Urlaub hab oder am Wochenende, kommt es schon mal vor, dass ich sie weglasse, genauso, wenn es sehr warm ist.
     
    #2
    Chocolate, 25 Mai 2007
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich habe eine Zeitlang immer auf mein Handy geschaut. Habe aber zu meinem 18. Geburtstag von meiner besten Freundin eine Armbanduhr geschenkt bekommen und jetzt schaue ich immer dadrauf. Wenn cih die Uhr mal zuhause vergesse oder sie beim Uhrmacher ist, dann ist das total ungewohnt.

    ich selber finde Armbanduhren dann deutlich besser als wenn man auf sein Handy schaut.
     
    #3
    Bernd.das.Brot, 25 Mai 2007
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich besitze gar keine :-D - schau, wenn ich unbedingt eine brauch, aufs Handy

    So long -
    MFG Katja
     
    #4
    User 16418, 25 Mai 2007
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ab Einschulung bis irgendwann während meiner Ausbildung hab ich immer eine Uhr getragen. Dann hatte die sich mal so an meinem Handgelenk verdreht, dass meine Hand blau angelaufen ist und seitdem hab ich so eine Angst davor, dass das wieder passiert, so dass ich keine Armbanduhr mehr trage. Dadurch bin ich aufs Handy ausgewichen.
     
    #5
    User 37900, 25 Mai 2007
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich trag immer eine armbanduhr wenn ich draußen bin

    sollte ich soe vergessen ( kam bisher in so vielen jahr glaub ich nur 2 mal vor weil ich total in gedanken wahr) fühl ich mich im wahrsten sinne des wortes nackt

    ich glaube es würde für mich keinen unterschied machen ob ich nackt lauf oder ohne uhr =P

    aber halt nur draußen

    als mein armband mal bei einen autounfall gerissen ist und sich in meinen arm gebort hat und ich im krankenhaus lag war mein einziger gedacnke wo ist meine uhr

    und die tage drauf (hab sie ausm auto gefischt ohne armband) hab ich immer das gehäuse mitgenommen und in der tasche gehabt oder auf den tisch vor mir gelegt

    zeit ist für mich das einzige was mir sagt das das leben weitergeht und die erde sich dreht
     
    #6
    unbekannte, 25 Mai 2007
  7. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Eigentlich immer. Nur unter der Dusche und beim Sex nicht.:engel:

    Off-Topic:
    Samma hat der Keks eigentlich auch nen richtigen Namen?
     
    #7
    User 24554, 25 Mai 2007
  8. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    ich habe letztes jahr von meinem männe eine ganz schicke (und auch nicht gerade billige) uhr zum geburtstag bekommen, ich trag sie immer, seit dem tag an dem ich sie bekommen habe, hatte ich sie vielleicht 2mal KURZ ab...
    es ist eine recht robuste uhr, die nicht so schnell verkratzt somit kann ich sie auch beim reiten und wenn ich mit den hunden arbeite tragen...
     
    #8
    suesseblonde82, 25 Mai 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich trage seit langem wieder armbanduhren, nur selber gekauft hab ich mir keine einzige :tongue: in regelmäßigen abständen bekomm ich immer von irgendwem eine geschenkt und bis dahin trage ich die vorherige geschenkte (meistens sieht die dann schon so abgenudelt aus, dass ne neue dringend angebracht ist - vllt. krieg ich deswegen immer wieder eine geschenkt? *hihi*)

    ich trage sie auch fast jeden tag, nur im sommer nicht so oft, gerade wenns so warm ist; ich brauche diesen ständigen blick auf die uhr :grin:
     
    #9
    betty boo, 25 Mai 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Armbanduhren sind bei mir genau wie Füller und Sonnenbrillen von Kindheit an ständig kaputt gegangen ... bekam zwar immer wieder neue, aber irgendwann war ich es leid. Heute hab ich eine, auf die ich sehr stolz bin. Eine mechanische mit Skelett-Gehäuse und römischen Ziffern, sehr nostalgisch also. Ich pass gut auf sie auf, trage sie aber ehr selten, eigentlich nur für die Uni und zum Joggen. Denn a) habe ich sonst meist eh das Handy dabei und damit auch eine Uhr und b) stört es mich öfters, da etwas am Handgelenk zu haben. Ich mag auch keine Armbänder. Und bleibe sowieso oft mit der Jacke daran hängen.
     
    #10
    Ginny, 25 Mai 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja, logisch, aber nicht im Forum, wo jeder einen Nick hat. ;-) Ich mags nicht, wenn hier Vornamen genannt werden... Per PN, okay, aber nicht in öffentlichen Threads...
     
    #11
    SottoVoce, 25 Mai 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eine richtige Armbanduhr hab ich momentan gar keine. Nur ne normale Sport- und ne Pulsuhr. Beide trag ich nur selten "zivil", finds nervig, wenn Leute immer mit ihrer fetten Polar rumrennen und man das liebste Hobby schon aus fünf Metern Entfernung erkennt. Außerdem hab ich eh meistens das Handy dabei oder es ist jemand bei mir, der ne Uhr hat.
     
    #12
    Miss_Marple, 25 Mai 2007
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Hab ab der Grundschule bis zur Ausbildung eigentlich immer ne Armbanduhr getragen. Als ich die Ausbildung dann angefangen habe, hab ich sie nicht mehr getragen, weil ich entweder am PC oder am Telefon geguckt hab wie spät es ist. Ausserdem musste ich häufig Schubladen und Schränke ein und aus räumen und hatte Angst, dass ich da mit der Uhr hängen bleibe.
    Besonders bei den blöden Ziehschränken in der Apo, mal was eingräumt, der Schublade nen Schubs gegeben, dass sie zu geht und hängen geblieben mit dem Fingernagel z.b. oder mit der Hose, schon war ein Riss drin. Ich wollte natürlich nicht, dass meine Uhr dann reisst oder ich mir weh tue, wenn ich mit ihr mal an so ner Schublade hängen bleibe. Also keine Uhr.
    Jetzt in meinem neuen Job trag ich keine, weil ich eh den ganzen Tag vorm PC sitze und ne Uhr an der gegenüber liegenden Wand hängt. Ausserdem würd ich mir die Uhr nur zerkratzen, weil ich die ganze Zeit mit der Hand zum Telefon greifen muss und dann immer über den Tisch schrabbe......also keine Uhr.
    Ich zieh sie höchstens mal am WE an oder wenn ich irgendwie weg gehe.......


    Off-Topic:
    ich dachte es weis eh schon jeder wie der Keks mit Vornamen heisst, das hat Sotto doch schon oft genug in den Threads geschrieben :zwinker:
     
    #13
    Deufelinsche, 25 Mai 2007
  14. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trage eigentlich immer eine Uhr, außer ich vergesse sie. Aber manchmal schau ich trotzdem aufs Handy, weil ich die genaue Uhrzeit an meiner Uhr nicht so wirklich sehen kann, vorallem wenn es um wenige Minuten geht :grin:
     
    #14
    Chielo, 25 Mai 2007
  15. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Bingo! :tongue:
     
    #15
    Lovely Heart <3, 25 Mai 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ohne meine uhr geht NICHTS !

    ich benutze sie staendig, ohne gehe ich nicht aus dem haus.

    als ich noch abi gemacht habe, habe ich meine uhr nach dem schul-gong gestellt. ich wusste immer auf die sekunde wann es klingelt. zuerst haben das alle belustigt angeschaut, aber nachdem sie merkten, dass ich immer mein zeug frueher einpackte usw ... haben sie dann ploetzlich angefangen nachzufragen wie lange es denn noch ist ...

    meine uhr zeigt uebrigens auch den tag und das datum an, was sehr wichtig fuer mich ist. ausserdem hat sie noch die bestimmten zeitzonen eingespeichert, was bei mir auch eine wichtige rolle spielt, so wie adressen speicher, stop-uhr und so weiter ...

    meine beste freundin zieht ihre uhr eignetlich nie an. und besonders in der schule und in nacht clubs fragt sie alle paar minuten wieviel uhr es denn ist, hach was nervt das ... :tongue:
     
    #16
    xoxo, 25 Mai 2007
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ohne armbanduhr fühl ich mich nackt... :ratlos:
     
    #17
    User 41772, 25 Mai 2007
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    zuhause nicht immer....Aber unterwegs immer
     
    #18
    User 24257, 25 Mai 2007
  19. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ne gucke immer auffen handy hab keine armbanduhr
     
    #19
    diemaus2006, 25 Mai 2007
  20. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich fühle mich ohne uhr nakt. ich war auch immer stolz auf meine uhr, und shcon als kind hatte ich probleme ohne imme rpünktlioch zu sein. man muss ja auch mal nen bus kriegen ode rso. damals ohne handy war das scho schwierig :zwinker:
    ich würde niemals ohne armbanduhr längere zeit rumlaufen. aber ich kenne auch viele die eben keine uhr mehr haben. die dauernd fragen (nerv) oder aufs handy schauen.
     
    #20
    SunShineDream, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tragt regelmäßig Armbanduhr
Inot89
Umfrage-Forum Forum
5 November 2016
74 Antworten
SchafForPeace
Umfrage-Forum Forum
26 Juli 2016
21 Antworten
Julia_go
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2012
48 Antworten