Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trainieren mit Hanteln

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachenblut, 9 Oktober 2008.

  1. Drachenblut
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Servus,

    wer trainiert hier mit Hanteln? In meiner Rehasporteinheit habe ich drei Uebungen mit Hanteln und muß sagen, dass es sehr spaßig ist. Da ich diese Einheit jedoch nur einmal die Woche habe, denke ich, ist es effektiver auch zu Hause ein wenig damit zu arbeiten. Drum habe ich mir bei Amazon 2 x 2 kg Hanteln bestellt + ein Buch mit Uebungen und Erklaerungen und so. Ganz praktisch halt. Wollte trotzdem mich hier nochma erkundigen, wer auch sowas macht und was fuer Uebungen er macht. Vllt. gibt es hier auch einige gute Onlineempfehlungen oder Links. Und worauf muß ich anfangs achten? Wie oft die Woche und welche Zeiteinheiten und so?

    Beste Grueße
     
    #1
    Drachenblut, 9 Oktober 2008
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

    ich hab drei Jahre Bodybuilding gemacht, leider zum Schluss zu intensiv. Dann ist mein SL Band im Handgelenk gerissen. Seit dem trainiere ich nur noch mit leichten gewichten. Vielleicht kann ich wenns nächsten Frühling ersetzt (Bandplastik) wird wieder anfangen.

    Übungen gibts ja massig im Internet, dass muss man ja nur eingeben.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht so recht, was du machen möchtest. Reha oder Muskelaufbau (im Sinne von etwas sehen).
    Rehasport kann man minimalintensiv (10min) fast täglich machen. Krafstsport besonders am Anfang höchstens 3 mal die Woche, dafür eben länger (mindestens 30min).
    Am Anfang ist es besonders wichtig, die Übungen ganz sauber zu machen, dass man dann bei höheren Gewichten dann nicht abweicht.
    2*2 Kilohanteln sind jetzt natürlich nicht ganz so viel :smile: aber um damit soft zu trainieren geht das schon.
    Musst nur mal sagen, wass du eben machen willst. Im Rehabereich kenn ich mich nicht so gut aus, im Fitnessbereich kann ich dir gern bei einem Plan oder so helfen. Da würden aber bald neue Gewichte nötg sein. :grin:

    Besten Gruß, evil
     
    #2
    User 10015, 9 Oktober 2008
  3. Drachenblut
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Grueß dich,

    nun ich moechte mich auf jeden Fall fitter fuehlen. Ich selbst habe vorher nie wirklich viel Sport gemacht und denke mir, dass es mal Zeit wird. Besser spaet als nie. Demzufolge ist allerdings mein Koerper nicht so gut geformt. Klar, mit 1,70 m und 65 kg habe ich jetzt keine groeßeren Probleme; es fehlt allerdings an Form und so. Also ein bisl Form in den Koerper bringen soll´s auch. Fett verbrennen ist natuerlich ein netter Nebeneffekt dabei, aber es geht mir halt in erster Linie um eine solide Einfuehrung in die Materie mit guten Effekten. Aber richtiges Massenaufbau soll es vorerst nicht sein. Deswegen halt auch der Start mit 2 kg Hanteln.

    Grueße
     
    #3
    Drachenblut, 9 Oktober 2008
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich trainiere auch Zuhause. Habe mir für diesen Zweck eine Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel und (ich glaube) 70kg Gewichte sowie eine Klimmzugstange gekauft. Besonders teuer war das nicht, und auf Dauer wesentlich günstiger als Fitnesstudio. Zudem kann man trainieren wann man möchte, das ist ganz praktisch gerade wenn man wegen der Arbeit wenig Zeit hat.
    Musst mal bei google suchen, da gibts im Internet sehr effektive Anleitungen. Allerdings wirst nicht besonders weit kommen mit 2kg!:smile:
    Allerdings war ich davor lange im Fitnesstudio aktiv. Ohne Vorkenntnisse würde ich Training mit mehr Gewicht auch nicht empfehlen.
     
    #4
    User 56700, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trainieren Hanteln
TequilaSunny
Lifestyle & Sport Forum
2 Mai 2014
8 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
30 Mai 2013
7 Antworten
Maximilian
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2012
24 Antworten