Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trainiert aussehen vs trainiert sein

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Khan, 24 Juni 2005.

?

s.u

  1. Trainiert aussehen ist wichtiger

    23 Stimme(n)
    37,7%
  2. Trainiert sein ist wichtiger

    38 Stimme(n)
    62,3%
  1. Khan
    Gast
    0
    Was ist euch wichtiger:

    Wenn euer Partner aussieht als wäre er super trainiert, ausdauernd, sportlich usw oder wenn er es wirklich ist?

    Ich kenne viele die sehen total sportlich aus sind aber absolut untrainiert. Und kenne welche die weniger sportlich aussehen aber wirklich trainiert sind...

    Ich bin selber so ein Mittelding... ich sehe nicht aus wie der spitzensportler, bin aber recht gut durchtrainiert *g*
     
    #1
    Khan, 24 Juni 2005
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #2
    sarkasmus, 24 Juni 2005
  3. never
    Gast
    0
    ist mir egal - es gibt wichtigeres

    und weils mir egal ist kann ich leider nichts anklicken...
    mfg
    never
     
    #3
    never, 24 Juni 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #4
    sarkasmus, 24 Juni 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich find muskeln :wuerg:
    Aber Kondition und so sollte er haben. Sportlich ja, Muskeln nein.
     
    #5
    Numina, 24 Juni 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie kann man denn trainiert aussehen, ohne es zu sein ? *wunder*
    Vielleicht Muskeln aus Latex auf den Bauch kleben ..... ?!
    Ich hab eeeeeeewig lang Crunches, Hanteltraining, Liegestütze, Klimmzüge und dazu das ganze Ausdauertraining mitgemacht, bevor sich da gaaaaanz langsam etwas entwickelt hat - und natürlich kamen die Konturen am Bauch als allerletztes (dafür gehen die auch als aller-erstes wieder weg ..... :frown: )
     
    #6
    Grinsekater1968, 24 Juni 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #7
    sarkasmus, 24 Juni 2005
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein Partner soll so aussehen wie er sich am wohlsten fühlt...
     
    #8
    zasa, 24 Juni 2005
  9. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Auch wenn ein durchtrainierter Körper sicher nicht schlecht aussieht, dass ich auch tatsächlich was schaffen kann ist mir wichtiger.
     
    #9
    Ike, 24 Juni 2005
  10. powerentchen
    0
    Hallo!
    Also mir ist das aussehen eh nicht so wichtig. Aber lieber trainiert sein als nur so aussehen ;-)
    gruß, ente
     
    #10
    powerentchen, 24 Juni 2005
  11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mich dem nur anschliessen. hatte neulich einen wettkampf und ich musste feststellen, dass uns ein falsches bild von durchtrainiert eingetrichtert wird. wir denken sofort an einen six-pack usw. das ist jedoch falsch. es gibt einen unterschied zwischen aufgeblasene muskeln (siehe body-builder) und leistungsfähigen muskeln (siehe leichtathleten und co.).

    (bspw. man vergleiche die leistungen eines bodybuilders mit den leistungen eines gewichthebers).

    ich trainiere fast jeden tag (bahntraining und dauerläufe) und hab keinen sixpack. währenddem ein kolleg von mir 1mal pro woche einbischen ins fitness geht und einen vorzeite six-pack hat.

    fazit:

    es ist von körper zu körper unterschiedlich.

    nicht jeder, der ein sixpack besitzt ist in hochform und nicht jeder, der einen leichten bauchansatz hat, ist ein sportmuffel!
     
    #11
    La Vita è bella, 25 Juni 2005
  12. Khan
    Gast
    0
    Das stimmt nicht. Definitiv.
    Ich laufe ausdauernder als viele die ich kenne und die einen Sixpack haben, ich hab besser ausgebildete Arm und Beinmuskeln, ich bin defintiv sportlicher als Die und Die haben einen Sixpack, ich hab einen Bauch... okay keinen grossen, dicken Bauch aber halt ein kleines Bäuchlein, und das obwohl ich sportlich 100% leistungsfähiger bin als die.
     
    #12
    Khan, 25 Juni 2005
  13. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Das ist Quatsch.

    Wenn ich Bauchmuskeln besitze, dann habe ich Bauchmuskeln trainiert. Das ist sicherlich keine schlechte Sache, aber ich kann trotzdem in allen möglichen Sportarten und Situationen, in denen andere Muskeln gefragt sind, Leuten mit Bauchansatz unterliegen.

    Ich hatte mal in meinem Bekanntenkreis eine Geburtagsparty, die fand im Wald auf einem Hügel statt. Derjenige, dem bei der relativ kurzen aber steilen Anfahrt mit dem Rad als erstes die Puste ausgegangen ist, war der Bodybuilder. Angesichts des kurzen Anstiegs konnte man da auch kaum von "Ausdauer" sprechen.

    Im Übrigen trainieren viele Fitness-Leute ja nicht nur per Gerät, sondern ziehen sich ihre Aminosäurendrinks und ähnliches rein, damit die Muskeln besser zur Geltung kommen.

    Ich kann also sehr wohl auch Muskeln haben, die nicht so deutlich zutage treten, wie jemand, der ein ausgesprägtes SixPack sein eigen nennt.

    Im Übrigen hat Jan Ullrich genauso wie viele andere Radsportler auch regelmäßig über Winter einen Bauchansatz. Trotzdem könnte er selbst zu dieser Zeit wahrscheinlich mehr Wasserkisten schleppen als der Studio-Fitness-Freak mit dem tollen Muskelrelief von nebenan.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Bodybuilding sagt als "Sport" relativ wenig über die tatsächliche Kraft im Alltag aus. Es sieht halt schön aus. Deswegen heißt es ja auch Bodybuilding und nicht Bodysport.
     
    #13
    LouisKL, 25 Juni 2005
  14. AustrianGirl
    0
    Ich mag Muskeln eh nicht so gern...also find ich "Trainiert-Sein" wichtiger...halt im dem Sinne, dass man Ausdauer hat und nicht schon nach 5 min. Inlinern nicht mehr kann...
     
    #14
    AustrianGirl, 25 Juni 2005
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Trainiert aussehen muss er meiner Meinung nach nicht, aber er muss auch nicht unbedingt so trainiert sein. Übermäßige Kondition muss er auch nicht haben, das kann ziemlich nervig sein, wenn er beim Spaziergang schon fast läuft und ich auf die nächste Bank Ausschau halte, um dort eine Pause zu machen...
    Viele Grüße
     
    #15
    DieKatze, 25 Juni 2005
  16. Khan
    Gast
    0
    Die Katze:

    Lol das stimmt. Ich geh beim spaziergehen immer sooo endlos schnell, fast wie wenn ich joggen tät, und wunder mich dann wieso die anderen alle auf einmal weg sind ^^
     
    #16
    Khan, 25 Juni 2005
  17. Antsan
    Antsan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich bin selber halbwegs trainiert und sehe schwächlicher (hager) aus als die meisten anderen, die sonstwas an Sixpacks haben. Es kommt nicht nur auf das Vorhandensein von Muskeln an, man muss auch damit umgehen können. Die richtige Art sich zu bewegen muss schon drin sein, auch die Sehnen und Bänder dürfen nicht vom Training überlastet sein (was bei Bodybuildern meist der Fall ist).
    Und mein Vater hat mehr als einen kleinen Bauchansatz und der ist echt nicht untrainiert. Der Bauchansatz ist schon alters- und typenabhängig. Einige Leute essen so gut wie gar nichts und setzen sonstwievile Polster an, einige (wie ich) essen sonstwelche Massen und bleiben bei einem konstanten und annehmbaren Gewicht, ohne nachzuhelfen.
     
    #17
    Antsan, 25 Juni 2005
  18. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    mein ziel war nicht (und ist nicht), jemanden zu diskriminieren, nur weil es einen anderen sport ausübt. im gegenteil - jeder mensch hat verschiedene stärken, interessen usw., also werden auch verschieden sportarten betrieben.


    das stimmt so nicht! als vergleich:

    [​IMG]
    maurice green und sein körper

    im vergleich zum "klassischen" six-pack

    [​IMG]
     
    #18
    La Vita è bella, 25 Juni 2005
  19. AustrianGirl
    0
    Das ist ja total hässlich! Das gefällt mir überhaupt nicht! :kopfschue
     
    #19
    AustrianGirl, 25 Juni 2005
  20. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bin schon trainiert, und habe Ausdauer.
    Spiele ja auch Fußball im Verein usw.
    Aber so trainiert aussehen tu ich nicht unbedingt.
    Hab z.b. keinen richtigen SixPack.
     
    #20
    killerzelle, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trainiert aussehen trainiert
Burlesque
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Oktober 2016
24 Antworten
familienschreck4ever
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Februar 2016
24 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Juli 2014
8 Antworten