Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trainingsplan für einen fortgeschrittenen Anfänger

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sadboy90, 9 Januar 2010.

  1. Sadboy90
    Sadboy90 (26)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    Single
    Ich habe mich seit Mittwoch im Fitnessstudio angemeldet..davor habe ich ca 1 Jahr Pause gemacht und vor der Pause ca 3 Monate trainiert. Nun bin ich wieder dabei und habe mir einen Ganzkörper-Trainingsplan zusammengebastelt aus so gesehen "freien" Übungen und nicht Maschinen.So sieht er aus:

    10 Min. laufen ( Aufwärmen)
    4x15 Crunches
    3x12 Beinheben
    3x12 Bankdrücken
    3x12 Rudern im Sitzen
    3x12 Latziehen
    3x12 Rückenstrecker ( freie Übung)
    3x12 Trizepscurls und Bizepscurls
    3x12 Rudern im Stehen
    3x12 Beinpresse

    ich weiss das hört sich umfangreich an aber ich kann nur 2-3x die Woche trainieren. Was sagt ihr zum Plan so?
     
    #1
    Sadboy90, 9 Januar 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wo ist das Kreuzheben und die Kniebeugen? Sind imho so ziemlich die wichtigsten Übungen.

    Zudem würde ich so Isoübungen wie die Armcurls rauswerfen.

    Als "fortgeschrittener Anfänger" würde ich eher sowas wie den 5x5/Basic Strength Plan angreifen, also drei bis fünf Sätze a 5 Wiederholungen von

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Rudern
    Schulterdrücken
    + noch Klimmzüge und eventuell Dips und ne vernünftige Bauchübung(Hängendes Beinheben, Evil Wheel etc.), Crunches sind scheisse. Wobei man eigentlich beim vernünftigen Kreuzheben den Bauch schon gut mitbelastet.

    Nen Plan zum drauf aufbauen wäre zum Beispiel:
    MO:
    Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Bauch

    MI:
    Kniebeuge
    Kreuzheben gestreckt

    FR:
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt

    Du machst auf jeden Fall viel zu viele Sachen pro Einheit, da fehlt doch total die Kraft, in einzelnen Übungen sich richtig auszupowern.
     
    #2
    Schweinebacke, 10 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trainingsplan fortgeschrittenen Anfänger
Ali Mente
Lifestyle & Sport Forum
26 November 2014
15 Antworten
Johnny0023
Lifestyle & Sport Forum
28 Januar 2012
4 Antworten
Sunbabe
Lifestyle & Sport Forum
30 Oktober 2008
28 Antworten