Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trainne im Ausland

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 16 April 2005.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,
    hat jemand mit einer Trainee Ausblidung im Ausland Erfahrungen gesammelt?
    Mein Freund will für 6 Monate ins Ausland, wir würden uns dann 6 Monate nicht sehen, ich hab da negativ drauf reagiert, weil es ja nicht sein muss! Er hat dann gemeint, dass da bei mir was nicht stimmt und er auch gegen meinen Willen gehen würde, denn wenn man sich liebt würde dass schon gehen. Ich weiss nicht ob ich mich da anstelle, aber in 6 Monaten in einem anderem Land kann viel passieren, finde ich zumindest.
    Hat jemand schon sowas mitgemacht? Wie läuft das ab? Sieht man sich am Wochenende oder gibt es Urlaub?
    Ich finde den Gedanken schrecklich sich ein halbes Jagr nicht zu sehen, vielleicht sehe ich es zu eng? :frown:
     
    #1
    emailforme, 16 April 2005
  2. ByteDigger
    Gast
    0
    Also ganz ehrlich, ein Trainee - Programm im Ausland kriegt nicht jeder!
    Sowas gibts nur für angehende Spitzenführungskräfte. Kostet viel Geld, ist stressig und je nach Firma, ziemlich hart.

    Ich würde auch gehen, auch gegen den Willen meiner Freundin. Da gehts nicht um 6 Monate sehen oder nicht sehen, sondern um die Chance seines Lebens, für den Rest seines Lebens.

    Lass ihn ziehen und unterstütze ihn. er wird sowieso keine Zeit haben sich großartig auf andere Frauen einzulassen.

    Das einzige was ich fürchten würde, ist , dass man sich entfremdet wenn man so lange auseinander ist. Da müsst ihr euch eben bewähren
     
    #2
    ByteDigger, 16 April 2005
  3. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,
    ja über dasa entfremden habe ich auch cshon nachgedacht, aber das nimmt er ja in Kauf :frown:
    wenn ihm das wichtiger ist, dann liegt ihm doch an der Beziehung nicht soooo viel, das macht mich traurig, ausserdem ist das trainee programm bei der firma üblich, es ist da nichts besonderes, bei anderen firmen zielt es auch führungskräfte ab, es wundert mich ein wenig, dass das trainee programm bei der firma standard ist.

    tja, mir bleibt ja nichts übrig als ihn ziehen zu lassen.

    andere frauen? tja, was macht man denn am wochenende so ganz allein in Thailand? am wochenende hockt man ja wohl nicht im zimmer , oder?
    ;-) da hab ich keinen nerv für immer daran zu denken, was macht er gerade?? :frown:
     
    #3
    emailforme, 16 April 2005
  4. janosh
    janosh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    kurz einwerf: Wo denn in China? HK?
     
    #4
    janosh, 16 April 2005
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Es ist in Thailand.

    Die Nutten sind da ja recht häufig anzutreffen und die Verlockung ist natürlich gering in 6 Monaten wenn die alte in Deutschalnd blöde wartet ;-))))
     
    #5
    emailforme, 16 April 2005
  6. janosh
    janosh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Also meine Schwester und ihr Freund haben auch im Ausland gearbeitet und sind noch glücklich zusammen. Naja ich denke mal, dass ist von Paar zu Paar verschieden bzw. kommt auch auf die Einstellung der Partner selber an.

    Der Freund von meiner Schwester ist 2 Jahre nach Hong Kong gegangen. Meine Schwester war erst auch nicht begeistert. Naja meine Schwester ist dann, nach dem ersten Jahr, auch für ein Jahr nach HK. Beide arbeiten im selben Gewerbe.

    Einfach war es mit Sicherheit für beide nicht und für die Beziehung auch nicht, aer es hat geklappt. Jetzt arbeiten beide wieder in Deutschland und sie sind auch noch zusammmen.

    Aber eine Garantie usw. kann man nie haben, aber klappen kann es trotzdem. Wobei ich mir sicher bin, dass es auch negative Beispiele gibt.

    Entscheiden musst nur du und dein Freund zusammen und dann das beste draus machen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück.
     
    #6
    janosh, 16 April 2005
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    danke

    hi janosh,
    danke für deine antwort.

    naja, entscheiden ist gut, er hat sich schon entschieden, er wird gehen!

    wie war das denn bei deiner schwester in dem einem jagr, haben sie die beiden getroffen oder haben sie nie gesehen bis sie auch dorthin gegangen ist?

    ich hätte immer bedenken dass mein freund einfach wieder ins ausland geht und ich immer den kürzeren ziehe, es ist ihm wohl wichtiger :frown:
     
    #7
    emailforme, 16 April 2005
  8. janosh
    janosh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Sie haben sich gegenseitg im Urlaub besucht. :zwinker:
     
    #8
    janosh, 16 April 2005
  9. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab zwei dieser Traineeships hinter mir...meine Freundin auch schon eine....und es war jeweils 4-6 Monate.
    Unsere Beziehung ist sehr gut und die Zeit hat unsere Liebe eher verstaerkt, weil wir die getrennte Zeit trotzdem "miteinander im Herzen" verbracht haben.

    Wenn er sich sowas entgehen laesst, dann ist er selber schuld, und wird Dir das sehr lange nicht verzeihen, wenn er zu Hause sitzt und weniger Job-Chancen bekommt.
     
    #9
    ruhepuls, 16 April 2005
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde meinen Partner niemals aufhalten wenn er eine berufliche Chance hat.

    Wenn er wegen mir da bleiben würde, hätte ich eher Angst, dass er mir seine verpasste Chance vorhält. Ich wäre schuld an der verpassten Chance, nein danke!

    Genauso würde ich mich auch von meinem Partner nicht aufhalten lassen meine eigene Chance zu ergreifen.
     
    #10
    die_venus, 16 April 2005
  11. erdbeerarsch
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es ist schwer, aber es geht...

    hi

    also mein freund war auch 4monate lang im ausland. haben uns die gesamten 4monate nicht gesehen, nur telefoniert und emails bzw sms geschrieben. jetzt ist er seit 2wochen wieder hier und wir immer noch glücklich zusammen!

    ihr schafft das auch! viel glück!
    liebe grüße
     
    #11
    erdbeerarsch, 16 April 2005
  12. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Danke


    Danke :smile: ja, vermutlich werden wir es schaffen :smile:
    Freut mich, dass es bei Dir gut geklappt hat!
    Der Gedanke getrennt zu sein und das der andere gegen den Willen geht
    tut weh :frown:
    aber ich werde da nicht dran rütteln, auf Vorwürfe stehe ich auch nicht
    ;-))
     
    #12
    emailforme, 16 April 2005
  13. ByteDigger
    Gast
    0
    Du könntest ihm ruhig etwas mehr vertrauen schenken! Oder hast du Grund so misstrauisch zu sein?

    Was würdest du an seiner Stelle machen? Da hast ein super Jobangebot, dass, was du schon immer machen wolltest! Was würdest du tun?
     
    #13
    ByteDigger, 16 April 2005
  14. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstaunlich, wie karrieregeil die meisten sind...

    Was würdest Du denn tun, wenn sich Dir eine berufliche Chance bietet, bzw. Deinem Partner? Schluss machen? Mir scheint, alle scheinen heute nur noch an ihre Karriere zu denken. Ich kann emailforme sehr gut verstehen, da ich der Meinung bin, dass Karriere und Beruf, bzw. Arbeit nur dritt-, wenn nicht sogar viertrangig im Leben sind und eine Beziehung, Familie, menschliche Beziehungen allgemein, ganz klar wichtiger sind. Arbeit ist ein Mittel zum Zweck, um Leben zu können, aber sicher nicht der alles erfüllende Lebensinhalt. Ich denke, dass sich Beziehung und Karriere sicher miteinander in Einklang bringen lassen, wenn beide Partner kompromissbereit sind. Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn meine Partnerin rigoros ihre Karriere vorrantreibt und es ihr egal wäre, was ich davon halte, sie alleine ihre Tour durchzieht und meine Meinung keinen Einfluss auf sie hätte. In diesem Fall würde ich anfangen mir grundsätzlich Gedanken zu machen....! Das es super klappen kann, wenn man sich zusammen koordiniert, sieht man an dem Beispiel von Janosh und an einigen meiner in Beziehung lebenden Kommilitonen. Die sind einfach zusammen in das gleiche Land, an dieselbe Uni/Hochschule/Firma gegangen, um ihr Praxis-/Auslandssemester oder Diplomsemester abzulegen. Das hat bei fast allen super funktioniert und hat die Beziehung gestärkt, anstatt sie zu belasten.

    Deus Ex.
     
    #14
    Deus Ex Machina, 16 April 2005
  15. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    auch wenn man es nicht glaubt, um die beziehung nicht zu gefährden würde ich den job ablehnen, was nützt mir das, wenn ich die liebe meines lebens dadurch verliere?
     
    #15
    emailforme, 16 April 2005
  16. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ganz ehrlich mit deiner einstellung die du hast, wird die beziehung in die brüche gehen. du unterstellst ihm, das ihm die beziehung nicht wichtig ist, aber das wichtigste im leben ist die sicherung der existenz, auch wenn deus da was anderes sagt. die eigene ausbildung, das eigene leben steht über allem anderen.
    stell dir mal vor, er nimmt das programm nicht an, ihr bleibt zusammen und in ein oder zwei jahren, fängt er an dir vorwürfe zu machen, das er ja damals nicht gegangen ist, wegen dir, weil du es nicht wolltest, weil du ihm unterstellt hast, das ihm die beziehung nichts bedeutet, weil du ihm unterstellst, das er sich ne nutte angelt. super. dann spätestens ist es eh aus und die vorwürfe werden irgendwann kommen.

    davon abgesehen, sind alle deine gründe die du anbringst von deiner seite egoistisch und zeugen von nicht sehr viel vertrauen zu deinem freund. in thailand sind es vielleicht die nutten die günstig sind, was bringst du denn in einem anderen land an? du unterstellst deinem freund zwangsläufig mit dieser aussage, das du ihm zutraust, zu einer nutte zu gehen. sorry, aber wo ist da das vertrauen?

    ganz ehrlich die beziehung wird vor vorwürfen deinerseits, nicht vertrauen und klammers zerbrechen.

    mein freund ist momentan im ausland. seit november schon, er kommt ende mai wieder, sicherlich ist das nciht einfach. btw da wo er ist gibt es auch günstige nutten, aber ich weiß, das er da nie hingehen würde. ich weiß das er mir treu ist und ich weiß das er mich über alles liebt. ich unterstelle ihm gar nichts. ich sehe eher die berufliche perspetive seinerseits. ich möchte mein leben mit ihm verbringen und da unterstütze ich ihn soweit es mir möglich ist, in allen dingen, auch wenn sie für mich teils negativ sind. genauso ist es bei uns auch umgekehrt, ich ziehe mein ding durch, entscheide mich für meine berufliche perspektive und er hält zu mir und unterstütz mich. auch wenn dann nicht alles immer so läuft, wie man es gerne hätte. aber irgendwann ist dann die zeit da, wo man sich alles so aufbauen kann, wie man es gerne möchte.
     
    #16
    twinkeling-star, 16 April 2005
  17. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Der Fall ist vielleicht noch etwas anders, wenn er ins ausland geht,
    kann er hinterher seinen standort elber wählen, er könnte dann in
    meiner nähe bleiben und anders muss man befürchten, dass er
    ganz weit weg muss, im moment kann ich nicht mit umziehen, ein punkt der auch mit reinspielt, was mich nur ershreckt ist, dass er es knallhart durchsetzten würde, jetzt wo er weiss, dass ich es nicht mag, stekct er zurück. es gibt mir zu denken, ob ich wegen arbeit immer an letzter stelle stehe. auch wenn er sagt, dass er mich liebt und versucht in meiner zu bleiben....manchmal ist er so eiskalt und verlnagt, dass man 6 monate auf ihn wartet, scheint also ob es ihm egal ist :frown:
     
    #17
    emailforme, 16 April 2005
  18. ByteDigger
    Gast
    0
    @ Deus Ex Machina
    Alles lauter Karrieregeile und Geldfixierte Egoisten da draussen?!?!?!?!?

    Gibts denn hier niemanden der ihm diesen Erfolg gönnt? Freut sich denn hier niemand das er was aus seinem Leben macht und seine Chancen nutzt?

    Nein? Dann frag ich mich, wer hier egoistisch ist, wenn niemand ihm diesen Erfolg gönnt.

    Warum kommen immer so Sätze wie:
    Ich mach mir sorgen was er da macht.
    Ich sitz nur daheim rum während er Karriere macht.
    Ich hätte immer wieder bedenken das er ins Ausland geht...

    Ich glaub nicht das er mit einem Lächeln oder einem Dollar-Zeichen in den Augen in den Flieger steigt. Ich glaub auch nicht, das es ihm leichtfällt seine Freundin zurückzulassen. Ich glaube, das er sie sehr schnell vermissen wird.

    Es sind doch nur 6 Monate. Er geht doch nicht für 4 Jahre wohin zum studieren oder zieht für immer da hin.
    Er wird soviele Erfahrungen machen, die ihn für sein Leben prägen werden. Andere Kulturen, Menschen und Lebensweisen. Ich finds egoistisch ihm das zu verbieten.
     
    #18
    ByteDigger, 16 April 2005
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das meinte ich, du machst ihm schon wieder vorwürfe in dem du sagst, scheint als wenn es ihm egal ist. entweder redet ihr nicht oder du siehst nur das was du sehen willst, nämlich das dein freund 6 monate nicht da ist, was danach kommt ist doch eine ganz andere geschichte. alles was danach kommt, kann man dann wieder besprechen.

    willst du das er für immer in deiner nähe bleibt, seine karriere an den nagel hängt, nur damit du deinen willen hast?

    wo liegt eigentlich das problem, auch wenn er in einer anderen stadt danach arbeitet, dann seht ihr euch eben nicht mehr jeden tag, sondern nur noch am wochenende, im urlaub in den ferien oder wie auch immer, das ist alles machbar, solange es ein begrentzer zeitraum von maximal 5 jahren ist und du kannst mir nicht sagen, das du nie in deinem leben umziehen kannst.

    ach ja, wenn man auf der arbeit etwas erreichen will, dann müssen andere dinge zurückstecken.

    wenn ich da meine situation ansehe könnte ich kotzen. wir hatten 1 jahr eine fernbeziehung, dann ist mein freund zu mir gezogen, weil er hier in der nähe arbeiten konnte. haben dann gut 1 1/2 jahre zusammen gewohnt. er ist seit 5 monaten im ausland und ich werde wohl oder übel im august wegziehen müssen, für die nächsten 3 jahre, wo er nicht mit kann, weil es beruflich nicht geht. aber ich weiß, das man alles schaffen kann, wenn man nur will und es mein leben ist und deswegen muß es eben so sein, geht nicht anders oder ich gebe meinen traum auf, aber das hätte zwangsläufig irgendwann vorwürfe zur folge.
     
    #19
    twinkeling-star, 16 April 2005
  20. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Ich verbiete es ja nicht, ich mag es nur nicht.

    ich kann es auch nicht ab, vor vollendete tatsachen gestellt zu werden, hey mein schatz ich gehe ins auslan, is doch okay, oder?
    ich mache es auch wenn du e snicht willst, so gehts doch auch nicht, was soll das für ne beziehung sein?
    jeder macht was er will und redet VORHER nicht drüber??


    In eine andere Stadt umziehen will er nicht, weil ich nicht umziehe in den nächsten 1,5 Jahren, er meint, dass das nicht klappt, da sage ich aber auch öfter mal, hey, dann führen wir eine fernbeziehung, aber davon hält er nichts :frown:

    er sit auf einmal so komisch geworden, unterschreibt einfach den vertrag und gut is. er ist auch merkwürdig meinen eltern gegenüber.
    ich fürchte, dass er nur noch an sich denken will.

    ist ja auch okay, nur dann sollte man so fair sein und schluss machen, denn so ist es auch keine art und weise :frown:
     
    #20
    emailforme, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trainne Ausland
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten