Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trampen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mike15, 13 August 2007.

1. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hi Leute!

Eine Freundin und ich kamen heute ganz spontan auf die Idee, nach Frankreich zu einem Freund zu trampen! Zug wäre sehr teuer, Flug sowieso... also warum nicht mal trampen probieren?

Gibt es vielleicht Leute hier, die das schon gemacht haben und mir ein paar Tips geben können? ^^
    Ihr könnt mir auch gerne ein Buch empfehlen (falls es sowas gibt...), ich bin morgen eh im Hugendubel in München!
    Vor allem ist da natürlich die Frage, wie man die besten Erfolgschancen hat...
    Ich nehme mal an, wenn eine Frau dabei ist lieber sie mit ausgestrektem Daumen am Straßenrand stehen lassen und selbst erstmal Pause machen oder? :grin:
    Ansonsten, wo sind die besten Stellen, an der Autofahrer halten WOLLEN und KÖNNEN?

Also, falls ihr irgendwelche Tips habt - raus damit!!

Gruß,
    Mike

Mike15, 13 August 2007
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    mein tip: lasst es bitte bleiben, das ist viel zu gefährlich. vor allem für das mädchen! hat euch eure mutter nicht gelernt NIE zu fremden ins auto zu steigen? du kennstdoch den menschen hinterm steuer überhaupt nicht.

Aurinia, 13 August 2007
  3. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    nicht Mädchen.... FRAU! Wir sind beide 20! Und naja, ich denke schon dass man unbekannten Leuten auch mal vertrauen kann. Wenn wir uns in einem Film befänden, dann um Gottes Willen!!! Jeder Typ, der in einem Film trampt, ist doch der größte Depp. Muss einem doch klar sein, dass man nicht so einfach eine Trampszene reinschneidet, so aus Spaß an der Freude... :grin:
    aber wir befinden uns hier ja in der Realität, und ich denke doch dass nicht nur Psychopathen auf der Straße herumfahren... ^^

Mike15, 13 August 2007
  4. nemesis1
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    versprecht euch nicht zu viel, mit aufregender freiheitsromantik hat das nicht viel zu tun, zumindest in deutschland nicht. ich habe schon von faellen gehort, bei denen man auf einem rastplatz irgendwo an der autobahn abgesetzt wurde, weil der fahrer woanders hinwollte, und dann da fuer ein paar tage festsass, weil niemand anhielt. mir waers das nicht wert. kurzstrecke ok (habe ich selbst schon gemacht), aber für so einen langen weg - never ever.

gruss,
    n.

nemesis1, 13 August 2007
  5. Kölscher
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Nicht nur Psychopathen, aber was machst du, wenn du gerade an einen gerätst. Ist schon oft genug vorgefallen.
    Ich denke das Leben ist schon gefährlich genug, da muss man sich nicht noch zusätzlichen Risiken aussetzen.

Kölscher, 13 August 2007
  6. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ich bin zwar schütze wie du, und wie es in unserem horoskop heißt sehr abenteuerlustig, aber ich bin nicht lebensmüde.
    du hast schließlich für die mitreisende dame eine mitverantwortung.
    ob die du erfüllen kannst, wenn dir einer ein messer an die kehle hält ist fraglich.
    du wirst jetzt sagen : es kommt so gut wie nie vor.
    recht hast du, aber es kam schon vor.
    spare auf zug oder auto, leih dir eins und mach sicher an den campingplätzen rast.
    alles andere ist in meinen augen ein unkalkulierbares risiko.

tomas, 13 August 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    und das wo man so einfahc mitm thalys in münchen einsteigen und partis aussteigen kann ohne umsteigen? omg
    würde auch vom trampen abraten, früher war das ganz anders, da war das auch verbreiteter. aber heute hält eh kaum noch jemand für nen tramper an, und die wenigen dies tun..nunja... du weist nciht was das für gauner sind. frauen halten eh kaum an, und wenn würde ich bei ner frau einsteigen, da is die gefahr doch geringer :zwinker:

SunShineDream, 13 August 2007
  8. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    okay ihr habt Recht, die Idee war unausgereift. Zum ersten Mal trampen, und dann gleich von D nach F, ist vielleicht bissl unkalkulierbar. PLUS ich kann kein Wort Französisch ^^ Nur meine Begleiterin. Aber dann wohl doch lieber irgendwie anders...
    Danke für die Antworten!

Mike

Mike15, 13 August 2007
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Aussage "Flug zu teuer" denke ich, solltest du nochmal überdenken. Das sowas für die "reglulären" Zugverbindungen gilt, glaube ich gern, aber z.B. beim Thalys und dessen Angeboten sowie low-cost carriern mit Sicherhehit nicht.
    Sicherlich ist Trampen kostenlos, aber immer mit Risiko für den Fahrer und Mitfahrer behaftet. Allerdings gibt es ja vielerlei Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren.
    Dennoch würde ich eher zu rechtzeitig und geschickt gebuchten Tickets (auch PAD-Tickets sind möglich) raten.
    Wenn euer Hauptanliegen also nicht die absolute kostenfreie Reise ist, kann man darüber nachdenken.
    Schneller, Schöner, Sicherer :zwinker:.

User 8944, 13 August 2007
  10. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    TRAMPEN würde ich nicht machen, dann lieber einen superbilligflug

ohnegleichen, 13 August 2007
  11. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Es gibt doch diese Mitfahrgelegenheiten... vielleicht hast du Glück und da fährt jemand nach F.

PlayingCube, 13 August 2007
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ein Freund von mir hat gerade erst Mitfahrer gesucht nach Frankreich. Vielleicht erkundigt ihr euch in dieser Richtung mal. Ansonsten gibt es echt günstige Flüge ab 5 €, warum sucht ihr euch da nix???

LiLaLotta, 13 August 2007
  13. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Mitfahrzentrale.de

Ansonsten: Ich bin in meiner Jugend fast nur getrampt und die Kinder von Freundinnen tun das ebenfalls, auch ins Ausland usw.
    Bisher ging alles gut, aber alleine würde ichs nicht tun. Da ihr jedoch zu 2. seid halte ich das Riskio für kalkulierbar.

Allerdings würde ich zu Hause einige Male trampen ausprobieren, einfach, damit ihr das Gefühl habt, dass es etwas halbwegs Gewohntes ist.

Hm, wo halten Autofahrer gerne? Zuerst einmal platziert euch in breiten Hofeinfahrten, auf Parkplätzen etc., manchmal hilft es auch, die Menschen gezielt anzusprechen: "Entschuldigung, fahren Sie zufällig in Richtung XY?"
    Mir ist es häufig passiert, dass die Personen daraufhin entgegneten: "Hm, eigentlich nicht, ich muss da und da hin, ist das weit entfernt?" Ab da lässt sich verhandeln ;-)
    Mir ist es sschon passiert, dass die Leute gelangweilt waren und sich gefreut haben, jemanden zum Reden gefunden zu haben - und einen bereitwillig ans Ziel gebracht.

Was lässt sich sonst noch sagen? Niemals einsteigen wenn der Fahrer sichtlich alkoholisiert ist oder nur nach Alkohol riecht, sich sonstwie merkwüdig verhält oder dir das Unterfangen aus irgendeinem anderen Grund nicht koscher erscheint.
    Lieber abwarten, der Nächste kommt sicher. Klar kann trotzdem etwas passieren, aber ich halte trampen eigentlich für eine praktische Methode um von A nach B zu kommen.

Straßenkarte nicht vergessen!

cynthia_ann, 14 August 2007
  14. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Kann ich nur empfehlen :zwinker: Nehm da selbst hin und wieder Leute mit und finanzier mir damit die Fahrten :grin:

roob, 14 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...