Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Transporter für Umzug!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Naema, 2 Juni 2010.

1. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich zieh am Samstag um und hatte mich auf die 90-prozentige Zusage eines Bekannsten verlassen, dass er mir einen Umzugswagen, der groß genug ist zur verfügung stellt. wollte das heut nochmal checken und nu ist das ding zu klein...

hab natürlich parallel bei den großen autovermietungen preise rausgesucht und verglichen, aber die sind total überteuert.
    das billigste ist europcar mit 150 Euro.

habe schon überall rumgefragt, aber niemand anders in meinem bekanntenkreis hat einen bus oder so was in der richtung.

Hat jemand einen tipp/eine Alternative??
    150 € is ne menge für ne studentin.

hüüüüüüüüülfe!!!

Naema, 2 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Man kann doch bei jedem x-beliebigen Möbelhaus Transportwagen ausborgen?

Ich bin aus Österreich und weiss nicht obs dne bei euch gibt, aber beim mömax kostet das soweit ich was grad mal 25 Euro

aiks, 2 Juni 2010
  3. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    hab mich bei ikea informiert und da darf man nur innerhalb eines bestimmten gebietes den wagen nutzen. allerdings liegt zw meinem heimatort (den möbeln) und dem zielort ne strecke von 1 1/2 h, also nich im gebiet. mömax gibt es hier in der umgebung nicht

Naema, 2 Juni 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Und andere Möbelhäuser? Hast du dich da schon erkundigt?

aiks, 2 Juni 2010
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wie groß brauchst du den Transporter denn?

Wir hatten das letzte Mal 'nen Mercedes Sprinter für 50,-/Tag bei StarCar

glashaus, 2 Juni 2010
  6. Naema
    Naema (29)
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Ja, hier in der gegend gibt es so weit ich weiß nur europcar und sixt. und sixt is noch teurer

hab mir dieses star car mal angeschaut. preise sind echt gut, merk ich mir! aber das gibt es hier in der nähe leider auch nicht.

Naema, 2 Juni 2010
  7. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch neulich umgezogen und wir hatten einen Transporter von Buchbinder - hat für den ganzen Tag 65 Euro gekostet. Allerdings kannten wir auch jemanden, der dort arbeitet, sodass mehr KM im Preis enthalten waren als die üblichen 100... :tongue: Vielleicht gibts das ja auch in deiner Nähe, viel Glück!

Ninou, 2 Juni 2010
  8. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Hier kostet bei Sixt nen Sprinter 313: 60€/Tag (inkl 300km) hab gerade mal im Netz geguckt. War mir auch sicher, das mein Kumpel nicht soviel bezahlt hatte.

Nach was hast Du denn geguckt ? Brauchst nen 7.5 Tonner ?

nochwas, auf der Webseite von Europcar stehen auch gerade Angebote, bin irgendwie verwundert.

http://www.europcar.de/EBE/module/render/topangebote2

User 40590, 2 Juni 2010
  9. Naema
    Naema (29)
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Hi ihr zwei,

das Problem ist glaub ich ein wenig die lage. wohne nähe gummersbach. hab auch gerade nach buchbinder geschaut, sind auch tolle angebote dabei, aber wieder zu weit entfernt. der kumpel der mir beim umzug hilft, hat nur morgens zeit und da kann ich nicht erst den transporter 2 stunden iwo herholen. dann würd der ganze umzug ja frühestens 11 starten. das wäre schon zu spät.

@thewise: unter der woche wärens auch um die 60 euro gewesen, aber am sa und hier in gummersbach nicht. oder hab ich mich da verguckt. aber danke für deine mühe!

dachte es gibt noch iwelche alternativen, an die man erst nich denkt. aber anscheinend regeln das alle leute entweder privat oder über eine autovermietung.

danke euch!

Naema, 3 Juni 2010
  10. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Jap, das Problem ist, daß die Autoverleiher nicht blöd sind. Sie haben sehr moderate Preise unter der Woche und werben mit 29€ für nen Kleinwagen, bieten den selben Wagen dann aber für 100€ übers Wochenende an. Dafür bekommst du aber den Freitag und Montag geschenkt!

Ich hatte mal ein Schnäppchen bei Sixt gefunden. Die hatten nen 3,5t-Wagen auf dem Hof stehen, der nicht standardmäßig bei ihnen stationiert war. Vermutlich wurde er nur bei ihnen abgegeben und sollte bald zu seinem Stützpunkt zurück gebracht werden. Den habe ich für etwa 80€ übers Wochenende bekommen. Aber DAS ist natürlich ein Glücksfall gewesen.

solitarius, 3 Juni 2010
  11. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    ArsAmandi, 3 Juni 2010
  12. Naema
    Naema (29)
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    danke,aber hier auch wieder:frown:

Informationen
    Mo - Do je Tag: € 59,-
    Fr - Sa je Tag: € 119,-

wenn ich ma so nen doofen bus hab, vermiet ich den auch iwo für billiger...au mann

Naema, 3 Juni 2010
  13. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ist mit den Baumärkten?
    Mein Freund hat sich vor paar Monaten bei Max Bahr einen Sprinter gemietet und hat glaube ich um die 30€ bezahlt.
    Und wenn Transporter zu teuer wird, vllt einen Anhänger? Hast du ein Auto mit Anhängerkupplung?

Yaiva, 3 Juni 2010
  14. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    (Ich wette jetzt einfach mal, daß jemand, der nen Sprinter zum Umzug sucht, mit einem Anhänger nicht grade glücklich wird. Zumal man dann auch ganz schnell jemandem mit Führerschein Klasse 3 oder BE braucht, wenn der Anhänger ne adequate Größe hat)

solitarius, 3 Juni 2010
  15. Naema
    Naema (29)
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    richtig gewettet:zwinker: brauche mindestens 2 m ladefläche und das mit dem führerschein stimmt auch.

hab jetzt den teuren transporter gemietet und für die zukunft gelernt: unter der woche umziehen!!

Naema, 3 Juni 2010
  16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hätte dir noch easycar vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, ob die Transporter vermieten.
    Desweiteren hätte ich vielleicht noch bei diversen Möbelhäusern, wie z.B. Roller angefragt, die auch Transporter vermieten. Abe nu ist es leider zu spät! ^^

Drachengirlie, 3 Juni 2010
  17. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    119 Euro sind doch besser als 150 Euro?

Teuer ist das auch nicht, irgendwie muss das Geschäft ja auch rentabel sein und viel günstiger wird man es nicht machen können. Habe vor etwa 6 Jahren 90 Euro gezahlt.
    Ansonsten immer gleich die Transportjungs mit dazu mieten bei myhammer.de oder ähnlichem, da hatte ich letztes mal 100 Euro gezahlt für 4 große Möbelstücke von a nach b und die bringen die Transporter natürlich immer gleich selbst mit!

ArsAmandi, 3 Juni 2010
  18. Naema
    Naema (29)
    159
    43
    12
    nicht angegeben

ja, hab jetzt bei hertz einen für 120 gemietet.

ich finde es definitiv überteuert! dann noch den sprit dabei. vor allem wenn man sich die Differenz von unter woche um wochenende anschaut, finde ich den preis unbegründet. man holt den transporter ja nur samstag morgens ab und abends wirft man den schlüssel in den briefkasten. dafür zahlt man das doppelte!

transportjungs hab ich meine eigenen:zwinker:

Naema, 3 Juni 2010
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ein Sprinter oder Crafter ist nicht gerade billig in der Anschaffung... und dazu wird er wohl vor allem an Wochenenden für Umzüge gemietet, wärhend er unter der Woche vor allem auf dem Hof des Autovermieters steht und nur Kosten verursacht, anstatt Gewinn einzufahren.

Also muss die Firma eben in den Zeiten, in denen die Nachfrage hoch ist (Wochenende) viel Geld verlangen, damit sich das Fahrzeug rentiert und muss dafür unter der Woche, wo die Nachfrage sehr klein ist, wenig Geld verlangen, um das Fahrzeug wenigstens einigermaßen auszulasten, um den Verlust unter der Woche ein wenig zu minimieren.

User 44981, 4 Juni 2010
  20. Naema
    Naema (29)
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    wie gesagt, nächstes mal werd ich den umzug unter der woche planen. da kann jemand anders den verlust minimieren oder was weiß ich. das is mir persönlich wurscht.

naja, aus fehlern lernt man.
    danke, für euer Tipps. Thema erledigt.

Naema, 4 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...