• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

transsexuellen Daten, hab ich ihn verunsichert?

XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:

Dass ich ihr keine konkrete Antwort bekommen kann ist mir klar, letztendlich kann mir das nur die Person selber sagen, aber unbeholfen wie der Mensch nun mal ist .... :zwinker: Also wollte ich mal Meinungen sammeln:

Ich habe vor knapp einem Monat einen Mann kennen gelernt, der mich, und das passiert mir vielleicht mal eine zwei Jahre, wirklich interessiert und den ich gern näher kennen lernen möchte. Deshalb ist das ganze für mich auch ein besonders wertvolles und zartes Pflänzchen :zwinker: Er hat mir von Anfang an gesagt er sei Transident und zugegeben - auch wenn das zu Anfang das war, dass mich neugierig gemacht hat, ist es nun relativ in den Hintergrund gerückt, weil ich ihn als Mensch einfach schön finde und er auch so genug zu erzählen hat :zwinker: Deshalb haben wir uns da auch nicht mehr groß drüber unterhalten.
Nun haben wir danach 2,3 Tage intensiv getextet und dann habe ich ihn nach einem Date gefragt, dass wir auch hatten. Der Abend war wirklich, wirklich schön. Wirklich, wenn der die Chemie NICHT gespürt hat, weiß ichs auch nicht mehr. Es gab kein peinliches schweigen, wir haben getanzt und geknutscht als gäbe es kein Morgen. Der kam dann aber leider doch und er wollte mich überhaupt nicht gehen lassen, er wollte gerne die Nacht bei mir bleiben. Das habe ich dann aber, wenn auch schweren Herzens abgelehnt. Man kann Menschen immer nur vor dem Kopf gucken, aber ich glaube nicht mal, dass er Sexuelle Hintergedanken hatte, das Ding ist nur: ICH hatte inzwischen welche weil die Stimmung so aufgeheizt war *lach* :zwinker: Und er hat mir Anfangs etwas gesagt, dass mich darauf schließen lässt, dass er Frauen lieber mag die etwas "schwerer zu knacken" sind und sich nicht jedem bereitwillig um den Hals werfen. Ok, wie gut das nun ist, dass ICH von solchen sich-rar-machen-geschichten eigl nicht viel halte, sei mal ne andere Geschichte, aber ich will nur auf Grund dieser Sache auch nicht gleich sagen, dass wir Menschlich null zusammen passen würden. Jedenfalls habe ich deshalb abgelehnt und auch weil ich dachte man soll manchmal aufhören wenns am schönsten ist. Und weil ich evtl meine Finger nicht von ihm hätte lassen können und ich ja noch gar nicht wusste wie er mit seinem Körper, der noch in der Umwandlung ist, umgeht. Lange Rede kurzer Sinn: Seit dem haben wir uns noch mal gesehen (er wollte mich am nächsten tag noch mal treffen, haben wir auch, aber da war alles so verhalten, nur ne kleine begrüßungsumarmung und ich hatte auch nicht mehr das Gefühl hier treffen sich 2 menschen die sich evtl anziehend finden. Alles sehr trocken) seit dem haben wir auch immer noch Kontakt, er hat auch ein mal gefragt ob wir was machen, nur da musste ich arbeiten. Ansonsten ist es aber abgekühlt, immer nur mal die Frage wie's geht und was man macht, kein richtiges Gespräch, und ich erzähle ihm im Gegensatz dazu immer recht viel, habe ihn auch 2 mal wissen lassen dass ich grade in der Nähe bin, er hat aber nie gesagt dass man sich ja sehen könnte etc. Ich hab jetzt das Gefühl, dass er kein Interesse hat und nur mal nen netten Abend wollte und es nur so vor sich hin plätschern lässt, weil er ja kein "Arsch" sein will und ich "ganz nett" war. Ich versteh dann allerdings nicht, wieso er mich am nächsten morgen so gern treffen wollte. Vielleicht bin ich aber so verpeilt und checke gar nicht, dass er das gleiche denkt, denn "konkret" bin ich ja nun auch noch nicht geworden. Hab aber auch das Gefühl dass das zu früh wäre oder ich ihn überfalle wenn ich sage : ey, ich will mehr Zeit mit dir verbringen, ich find dich gut. Zumal er immer busy ist. Ich habe ihn wohl wissen lassen dass ich ihn schön finde und wir mal wieder was starten sollten, aber bisher ... na ja. Kam nix. Könnte es sein dass ICH ihn durch meine Abfuhr an dem Abend verunsichert habe? Ich mein , normalerweile ist es ja kein großes ding jemanden beim 1. richtigen date zu sagen dass man nicht übernachten möchte, aber ich versuche grade mal mich in einen Transmann reinzuversetzen und denke mal dass das oft recht empfindliche Gemüter sind und er denke könnte ich hatte Angst vor seinem Körper. Oder dass ich generell gar nicht so darauf klar komme, weil wir auch noch nicht darüber geredet haben. Aber das nur, weil ich denke dass er das ja ständig muss und ich ihn nicht nur in die Transschublade schmeißen will. Er ist ein Mann für mich. Einfach ein Mann , punkt, peng, ende. Er riecht so, er schmeckt so, er löst in meinem Körper aus, was manche Männer auslösen können, wenn sie mich küssen. Mehr muss ich nicht wissen. So. Nun bin ich aber voll unsicher ...klar ist ein Transsexueller auch nur ein Mensch, jeder mit anderen Charaktereigenschaften und es gibt keine Gebrauchsanleitung. Vielleicht hat er auch einfach wen anders kennen gelernt oder es gibt 100 andere Gründe, weshalb es nun so vor sich hin plätschert. Aber trotzdem wollte ich das einfach mal irgendwo los werden :smile: Andere betrachten das nüchtern und sehen vllt mehr als ich und evtl liest das ja sogar ein Transmann, der mir sagen kann was für Unsicherheiten evtl in so jemanden schlummern und ob ich diese verstärkt haben könnte. Er wirkt eigl sehr selbstbewusst bzw gibt sich so, hat MICH auch angesprochen - das passiert NIE, keiner traut sich das, aber dann hatte er beim feiern so einen "schwachen Moment" wo er etwas sagte dass darauf schließen lässt, dass er oft "verlassen" oder "stehen gelassen wird" , also vllt alles nur großer Fake und in wirklichkeit doch viele Unsicherheiten? Und ich frage mich ob ich doch mit ihm über seine Umwandlung reden MUSS, weil ihn das nicht nervt, sondern eher mehr Sicherheit gibt. Nervt es die meisten Transmänner wohl eher das Thema immer an die große Glocke hängen zu müssen oder ist es wichtig das durchzukauen? Von meiner Seite aus ist das einfach nicht wichtig, aber das heißt ja nix. Letztendlich werd ich wohl selbst fragen - klar :zwinker: Aber erst mal ein bisschen hier jammern *lach*. So, habt nen tollen Tag & danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
Du stellst schon selbst fest, dass du einfach fragen musst, was los ist. Was hält dich davon ab?

Das ist auch immer ne Chance, jemanden einen mehr kennenlernen zu lassen, weil man eben Gefühle zeigt.

Und ich denke, hier zu fragen, was "die meisten Transmänner" so denken, ist auch der falsche weg. Einfach fragen!

Aber mir persönlich kommt das Thema erstmal noch nicht so wichtig vor, vielmehr sehe ich das Problem darin, dass ihr ein gutes Date hattet und es jetzt nicht mehr auf die Reihe bekommt, euch nochmal zu treffen.
Also frag doch einfach selbst nochmal, ob er nochmal Lust und Zeit hat.

Das andere Thema könnt ihr besprechen, bevor ihr miteinander im Bett landet. Allgemein kannst du ja auch schonmal klarmachen, dass dich das so gar nicht interessierst, indem du ihm einfach Komplimente machst wie jedem anderen. Wenn er weiß, dass du in sexy findest, würden eventuelle Unsicherheiten, du könntest dich davon abgestoßen fühlen, ja schwinden.
Aber das ist alles erstmal hypthetisch, du weißt nicht was er denkt & empfindet.

Also sei einfach (wieder mehr :tongue:) du selbst, denn das schien ihm ja gefallen zu haben und ansonsten hat es eh keinen Sinn :smile:

Liebe Grüße & Viel Glück :smile:
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Richtig :zwinker: Aber ich muss immer noch mal von anderen hören, was ich selbst schon weiß, sonst macht's irgendwie nicht klick *lach* was hält mich davon ab .... gute Frage , vermutlich habe ich Angst generell eine zu große Sache aus unserem Kennenlernen zu machen und davor, dass es für ihn nur so'ne kleine Sache am Rande ist, weil er jemand ist der extrem viel raus kommt und richtig viele Menschen kennt und kennen lernt, und ich jemand bin, für den sowas eher was besonderes ist. Aber andererseits ....auch so ein Mensch will ja mal jemandem näher kommen...und warum sollte ich das nicht sein? Hah! :grin: Ich glaube auch, die Transsexualität ist grade wirklich das kleinste Thema, im Grunde geht es auch wieder nur um dieses übliche Katz und Maus spielchen und auch um eigene Unsicherheiten, die üblichen Ängste vor Ablehnung & so weiter, weil er mir das Gefühl vermittelt hat ich müsse mich "rar" machen und ich nun nicht weiß wie konkret ich werden darf oder ob es ihn nicht abschreckt wenn ICH auf ihn zugehe. Aber wenn man nicht sagt was man denkt und will, KANN ja nix bei raus kommen ... und wenn das Gegenüber damit nichts Anfangen kann muss man wohl einfach der Tatsache ins Auge blicken, dass es dann eh nie geklappt hätte. Nur will man das ja nie :zwinker:

meinst du DAS mit : sei wieder mehr du selbst? Also dass ich mich nicht "zurück nehmen" sollte, nur weil ich denke, dass ihm das an Frauen gefällt?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Ob seine Transsexualität eine Rolle spielt, ist natürlich schwer zu sagen. Aber du sagst, sein Körper ist noch in der Umwandlung. Dann ist natürlich klar, dass damit Ängste verbunden sind: Wie wird die Frau auf meinen Körper reagieren (der vielleicht in den entscheidenden Details noch gar nicht so männlich ist, wie er sich das wünschen würde?)? War ich ihr zu feminin? etc.

Wenn das der Fall ist, lohnt es sich durchaus, mal mit ihm darüber zu reden. Ich denke auch, dass man das Thema sowieso nicht als "Sperrgebiet" betrachten sollte. Es ist ein wichtiger Teil von ihm und seiner persönlichen Geschichte, also kann man auch darüber reden. Und es zeigt ihm dann auch, dass du damit kein Problem hast. Es vielleicht sogar faszinierend findest (obwohl du das vielleicht nicht zu sehr betonen solltest :zwinker:).

Ansonsten denke ich auch, dass du ihn in erster Linie als normalen Menschen behandeln solltest (ist er ja auch), und jetzt am Ball bleiben solltest, damit es nicht im Sande verläuft.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
Also dass ich mich nicht "zurück nehmen" sollte, nur weil ich denke, dass ihm das an Frauen gefällt?

Ja genau. Also ich finde sowas unsinnig mit dem rar machen. Und wenn er dich nicht gut findet, weil du auf ihn zukommst, dann willst du ja wohl hoffentlich eh nix von ihm :grin:

Generell wirst du ja sehen, wie er reagiert, wenn du offen bist und ihm das vielleicht sogar genauso sagst wie hier. Dann kann er sich immer noch denken, du hast einen an der Klatsche oder so - aber passt ihr dann zusammen? wohl kaum.

Das ist halt immer schwierig, ich kann das verstehen. Natürlich will man nichts auf's Spiel setzen.
Aber wenn du es dir mal ganz simpel überlegst, wirst du doch feststellen, dass es nix bringt sich zu verstellen.

Wieso denkst du überhaupt, dass er Frauen mag, die sich rar machen?
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke auch, dass man das Thema sowieso nicht als "Sperrgebiet" betrachten sollte. Es ist ein wichtiger Teil von ihm und seiner persönlichen Geschichte, also kann man auch darüber reden. Und es zeigt ihm dann auch, dass du damit kein Problem hast. Es vielleicht sogar faszinierend findest (obwohl du das vielleicht nicht zu sehr betonen solltest :zwinker:).

Ansonsten denke ich auch, dass du ihn in erster Linie als normalen Menschen behandeln solltest (ist er ja auch), und jetzt am Ball bleiben solltest, damit es nicht im Sande verläuft.

Ja vermutlich hast du da recht. Witzig ist ja, dass ich gleich nachdem er mir das beim Kennen lernen gesagt hat meinte, dass das wahrscheinlich immer nur von den anderen zu einem sensiblen Thema gemacht wird und gar nicht so sehr von dem betroffenen selbst. Und jetzt sollte ich auch danach gehen ... Das macht ihn nicht als Person aus und das Gefühl wollte ich ihm auch geben, aber letztendlich IST es ganz sicher trotzdem eine wichtige und große Angelegenheit für ihn und vielleicht ist das Thema doch mal nicht ganz unwichtig. Wenn ich mich da versuche hineinzuversetzen hätte ich wahrscheinlich auch 100 Unsicherheiten und Bedenken, vor allem wenn ich noch mitten in dem Prozess stecke. Egal wie selbstbewusst man sonst so wirkt... ich finde ihn nur selber so anziehend, dass ich gar nicht dran gedacht habe, dass ihn andere vielleicht auch ablehnen könnten oder manche Menschen eben generell nicht damit klar kommen. Für mich ist er so selbstverständlich ein Kerl dass ich das irgendwie ausgeblendet hab :smile: und ehrlich gesagt : ich FINDE es tatsächlich auch faszinierend und anziehend, aber ich glaube auch dass ich das nicht sooo betonen sollte, als wäre er das letzte Einhorn :grin:

Und japp. ich bleibe auch am Ball. Wenn man Menschen die man mag kein Interesse bekunden kann, muss sich ja keiner wundern wenns kompliziert ist :zwinker: Also mach ich das jetzt frei von der Leber weg
[doublepost=1463304470,1463303877][/doublepost]
Ja genau. Also ich finde sowas unsinnig mit dem rar machen. Und wenn er dich nicht gut findet, weil du auf ihn zukommst, dann willst du ja wohl hoffentlich eh nix von ihm :grin:

Generell wirst du ja sehen, wie er reagiert, wenn du offen bist und ihm das vielleicht sogar genauso sagst wie hier. Dann kann er sich immer noch denken, du hast einen an der Klatsche oder so - aber passt ihr dann zusammen? wohl kaum.

Das ist halt immer schwierig, ich kann das verstehen. Natürlich will man nichts auf's Spiel setzen.
Aber wenn du es dir mal ganz simpel überlegst, wirst du doch feststellen, dass es nix bringt sich zu verstellen.

Wieso denkst du überhaupt, dass er Frauen mag, die sich rar machen?


So ist es auch! Er würde dann gar nicht so mir passen - Menschen die nie schätzen was sie haben und die immer jagen müssen sind mir einfach zu schwierig und es kommt ja nie was dabei heraus. Es ist natürlich immer schade wenn einem ansonsten vieles an diesem Menschen gefällt, da neigt man gerne mal dazu sich an irgendeiner Ecke zu verbiegen, oder ich tue das jeden falls, um ihn "halten" zu können. Aber in dem Fall ginge es ja nicht um irgendein Hobby dass man nicht teilt, sondern um eine ziemlich entscheidende Verhaltensweise.
Da hast du recht :zwinker: zumindest sollte ich dann nix von ihm wollen.
und es bringt am Ende auch nix.
Ich denke das, weil er mal meinte es hätte einen Reiz für ihn, wenn jemand so ein bisschen "ne harte Nuss" ist :smile: und er hat mich angesprochen, das sagt alles. Ich habe eine sehr dominante , kühle Ausstrahlung und als ich ihm gesagt habe dass es mich sehr überrascht, angesprochen worden zu sein, meinte er auch, dass ich etwas recht dominantes und unnahbares Ausstrahle und dass ihm das gefällt. Blöd nur, dass ich so überhaupt nicht bin - hab ich ihm auch gleich mitgeteilt. Eigentlich bin ich ein sehr leidenschaftlicher und impulsiver Mensch...ich denke das hab ich ihn an dem Abend auch gezeigt. Ich weiß nicht... ich denk mal nicht, dass ihm das NICHT gefallen hat. ansonsten...kann ich ihm auch nicht helfen :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich denke das, weil er mal meinte er hätte einen Reiz für ihn, wenn jemand so ein bisschen "ne harte Nuss" ist :smile: und er hat mich angesprochen, das sagt alles.

Das Prinzip funktioniert doch jetzt aber ohnehin nicht mehr, wenn er sich nicht mehr meldet?

Also wenn du dich rar machst, hast du gar keinen Kontakt mehr zu ihm, das macht also irgendwie keinen Sinn.

Spätestens in dem Moment, wo du was mit ihm hast (und naja, ihr habt euch doch auch schon geküsst?) und ihm dadurch bestätigt wird, dass du was von ihm willst, würde dann ja sein Interesse vergehen.
Kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass ein reifer Mensch noch so tickt.
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Völlig Sinnlos, richtig. Das liegt auch eigentlich auf der Hand , man hat eben vermutlich einfach nur Angst festzustellen, dass absolut nix draus werden kann. Aber anders geht's ja nicht - so gesehen floppts ja jetzt auch schon wenn keiner mal den Mund aufmacht :zwinker: Und so verläufts echt nur im Sande und irgendwann fragt man sich immer ob das hätte sein müssen.

Blödsinnig.

Ja, ich kann mir selber auch schlecht vorstellen, dass ein reifer Mensch so tickt , zumal er auch schon 31 ist. Aber man wird schon mal überrascht was das angeht :grin: Aber gut. Ich werd jetzt einfach selbst ein par Schritte auf ihn zugehen und der Wahrheit ins Gesicht sehen :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
ich finde ihn nur selber so anziehend, dass ich gar nicht dran gedacht habe, dass ihn andere vielleicht auch ablehnen könnten oder manche Menschen eben generell nicht damit klar kommen. Für mich ist er so selbstverständlich ein Kerl dass ich das irgendwie ausgeblendet hab :smile: und ehrlich gesagt : ich FINDE es tatsächlich auch faszinierend und anziehend, aber ich glaube auch dass ich das nicht sooo betonen sollte, als wäre er das letzte Einhorn :grin:
Ich glaube das sind auch die besten Voraussetzungen.

Insgesamt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das ganze bewerten soll. Ich schwanke zwischen 2 Theorien:

a) Hat er wirklich einfach ein wenig das Interesse verloren, warum auch immer. Das wäre eine recht simple Erklärung - ist natürlich kein Grund, gleich die Flinte ins Korn werfen.
b) Es ist sein Spielchen: Sich nicht melden und so. Andererseits will er ja grad selbst der Eroberer sein, und eine Frau die es ihm schwer macht. Das macht (wie ihr schon festgestellt habt) doch keinen Sinn, wenn beide "hard to get" spielen. Und es passt für mich auch irgendwie nicht ganz dazu, dass er Angst hat, dass die Frau ihm wegrennt.

Andererseits sollte man vielleicht nicht versuchen, alles immer so logisch zu erklären. Denn Menschen verhalten sich nun mal nicht immer rational. Vielleicht ist er auch wirklich einfach unsicher, und schaut jetzt - entgegen seinem üblichen Verhalten - wie viel Input von dir kommt. Oder er hat Angst, sich zu sehr zu öffnen, nachdem er sich womöglich etwas zurückgewiesen fühlt (?).

Auf jeden Fall würde ich, wie gesagt, einfach dein Ding durchziehen, und schauen dass du ihn nicht aus dem Auge verlierst. Vielleicht steht er ja sogar auf das Mädel, dass kühl und dominant wirkt, es aber gar nicht so sehr ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren