Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Transvestitismus

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von luke.duke, 20 Mai 2009.

1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Was hältst du von Transvestitismus?

Erregt es dich? Was genau reizt dich daran?

Praktizierst du es?

In welcher Art und Weise? Beschreibe es bitte!

Hallo Forumsgemeinde.

Heute mal eine etwas außergewöhnlichere Fragestellung... Durch die Ergebnisse der Umfrage zum Thema Fetische (Fetisch - reine Fantasie oder würdet ihr es machen?) kam ich eben auf die Frage, wie verbreitet eigentlich die Vorliebe "Transvestitismus", in welcher Form auch immer, ist.
    Laut Umfrage hier im Forum sind ja nur <3% daran interessiert. Im Internet hat man manchmal einen anderen Eindruck.

Da es vermutlich schon ein eher sensibles und sehr intimes Thema ist, habe ich die Umfrag bewusst anonym gemacht. Bin gespannt, ob auch jemand öffentlich stellung dazu bezieht. Würde mich freuen, mehr erfahren zu können!

luke.duke, 20 Mai 2009
  2. Also, ich mach mal den ersten Schritt, irgenjemand muss es tun, ja ich habe da so meine Erfahrungen mit.

Finde ich interessant und ganz witzig
    Wenn ich selber TV betreibe, erregt es mich, sonst, hm weiss nicht, nur wenn es sehr weiblich aussieht.
    Es ist einfach die Devotion die mit dieser Rolle einhergeht, die Demütigung Frauenkleider zu tragen und unterwürfige Rolle, welche man dann so einnehmen kann

Praktizierst du es?
    Ich hatte mal eine zeitlang, mit meiner Ex paar Erfahrungen gesammelt, aber nicht intensiv.
    In welcher Art und Weise? Beschreibe es bitte!
    Rein auf sexueller Ebene, wo ich halt die Dame war und ich dann mal so richtig schön dominiert wurde und halt auch gefickt wurde.

Also weniger Travestismus, viel mehr DWT, obwohl ich auch in die Rolle schlüpf. Aber es ist kein fester berstandteil und momentan habe ich auch nicht das Interesse daran, es weiter zu praktizieren, mir fehlt momentan der Reiz.

Chosylämmchen, 20 Mai 2009
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich stehe dem Phänomen moralisch neutral gegenüber; es ist das festgefügte Recht jeden Mannes - oder Frau - dass er eine Frau sein kann - oder Mann - wenn er will. Oder sie. Und nun zurück zum Kampf gegen die imperialistischen römischen Unterdrücker, abgesehen von jenen, die mit dem Bau und der Instandhaltung sanitärer Anlagen, dem Straßenbau oder der Weinwirtschaft beschäftigt sind. :zwinker:

Ernsthaft: die geschlechtliche Identität und der Ausdruck derselben sind, finde ich, jedem selbst überlassen. Wer also im falschen Köeper steckt oder zu stecken glaubt, der mag dies auf medizinischem oder erscheinungsbildlichem Wege ausdrücken, wie es ihm beliebt; auch rein sexuelle Komponenten dieser Geschichte ("ich will nur im Bett mal die Frau sein" - "es macht mich geil, Strapse zu tragen") sind natürlich absolut in Ordnung.

Allerdings muss ich für mich auch zugeben: der Anblick besonders eines erwachsenen Mannes mit ausgeprägten männlichen Körpermerkmalen, der sich wie eine Frau kleidet und verhält, löst bei mir ein Gefühl der Belustigung bis hin zur Ablehnung aus - weil es einfach nicht echt aussieht, sondern, in meinen Augen, bizarr. Das ist natürlich ein Phänomen der Wahrnehmung ebenso wie der Wertegrundlage: ich sehe etwas, das "nicht normal" ist, und aufgrund meiner Wertprägung bin ich bereit, darüber zu lachen (Gegenbeispiel: ein Rollstuhlfahrer ist auch "etwas unnormales" in der reinen Wahrnehmung, aber man lacht nicht darüber).
    Das ist vielleicht nicht besonders nett oder schön oder gut, aber es ist meine Reaktion auf die meisten Transvestiten gewesen, die ich bislang gesehen habe: "Das sieht komisch aus."

many--, 20 Mai 2009
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten, ihr beiden.

Ich hoffe, es kommen noch mehr dazu!

@many:

Es stimmt schon, dass es teils wirklich lustig aussieht. Ich regelmäßig einen dicklichen, alten, behaarten Mann, der mit übertrieben knallrotem Lippenstift, Zopf und Frauenschuhe durch eine seriöse Arbeitsstelle läuft. Das ist tatsächlich lustig. Irgendwie hat es aber auch was selbstironisches... :smile:
    Aber es gibt ja durchaus auch Beispiele, wo es nicht übertrieben kitschig und wiedersprüchlich aussieht. Nicht jeder Mann wiegt 150 kg und hat nen Pelz wie ein Bär! :zwinker:
    Andererseits ist das doch auch egal, wie du richtig schreibst, gewinnen manche ganz einfach durch das tragen der Kleidung einen Lustgewinn. So steht die Ästhetik vielleicht gar nicht mal im Vordergrund bzw. es ist eine andere, eigene Betrachtungsweise.
    "Unnormal" und "bizarr" erscheint es uns, das stimmt. V.a. aber, weil es nicht alltäglich und verbreitet ist. Und vielleicht macht auch gerade das den Reiz aus!?

Bin gespannt auf weitere Meinungen dazu! :smile:

Chosy hat das ja ganz nett beschrieben, was ihm daran gefällt, wie er das ausgelebt hat und die ganze Sache empfindet.

Erstaunlich finde ich dabei, dass du, Chosy, noch recht jung bist und schon so eine Spielart ausgelebt hast. Darf ich Fragen, wie alt deine Freundin war?

Chosy in Frauenkleidern... ich sollte noch nen Thread aufmachen! :zwinker:

Off-Topic:
    @ Chosy:

Du hast gar nicht abgestimmt, oder? :zwinker:

luke.duke, 20 Mai 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Was hältst du von Transvestitismus? Sieht meist wirklich witzig aus aber sonst habe ich da keine grosse Meinung dazu. Soll jeder tun und lassen wie es im passt. kenne auch niemanden persönlich der das wirklich häufig tut, wenn dann nur so zum Spass.

Erregt es dich? Was genau reizt dich daran? Erregt mich nicht, ist mir zu weiblich oder zu wenig männlich..halt irgendwie weder Fisch noch Vogel. Kann auch mit Shemals nicht all zu viel anfangen (in sexueller Hinsicht)

Praktizierst du es? Nein

User 49007, 20 Mai 2009
  6. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner.
    Ich selbst kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Aber wer Spaß dran hat, soll's von mir aus gerne machen...

Richter, 20 Mai 2009
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich werde immer toleranter (macht das das Alter? :tongue:), und damit geht für mich auch der Reiz verloren, wenn sich Männer als Frauen kleiden.

Selber praktiziere ich es nur an der Fasnacht in meinem Heimatort, oder wenn wir einen Maskenball veranstalten. Da geniesse ich die Herausforderung, mich möglichst perfekt in eine Frau zu verwandeln.

BABY_TARZAN_90, 20 Mai 2009
  8. Meine Freundin war dabei 19/20, sie war paar Monate älter als ich. :tongue:

Also Travestismus ist in der Hinsicht noch fast heilig. :cool1: :grin:

Bilder davon gibts keine, aber an der Streetparade, habe ich vllt vor, Halterlose Netzstrümpfe und Overknees zu tragen und dazu Feen-Flügel.

Mal schauen, wenn mir langweilig genug ist, werde ich es tun. :grin:

Nein, ich stimm selten oben ab, aber in dem Fall trau ich mich nicht, die Schlucht der Anonymität zu geraten.

Chosylämmchen, 20 Mai 2009
  9. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    X Finde ich unattraktiv/ abstoßend/ lächerlich

abstossend find ich ein bisserl hart gesagt, aber lustich is scho lol

ElisaLiebtDich, 20 Mai 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    interessiert mich eher weniger. obwohl es männer gibt, die immer gut aussehen, auch wenn sie nen fummel tragen. :-D
    nein, sexuell hat das für mich keine bedeutung. :zwinker:
    Praktizierst du es?
    nein.

CCFly, 20 Mai 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde die Idee sehr reizvoll, hier in meiner Großstadt gibt es auch seit einigen Jahren eine Bewegung von Frauen, die genau das praktizieren, allerdings aus feministischen Gründen. Ich finde das Thema jedenfalls toll und reizvoll. Mein ehemaliger Partner hat das auch gerne zur Demütigung praktiziert.

xoxo, 20 Mai 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich find es maximal witzig, aber mehr auch nicht.

Subway, 20 Mai 2009
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Mich selbst interessiert diese Sache nicht und ich stelle sie mir für mich als überhaupt nicht reizvoll vor. Und deshalb praktiziere ich es auch nicht.

Wenn es anderen Leuten gefällt, ihnen Spaß macht und sie erregt, ist das für sie aber eine schöne Sache. - Warum sollten sie es dann nicht tun?

User 44981, 21 Mai 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Es reizt mich nicht, es stößt mich nicht ab - es ist mir einfach egal.

VelvetBird, 21 Mai 2009
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Geht mir auch so.

User 75021, 21 Mai 2009
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 21 Mai 2009
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Eher abtörnend würde ich sagen.:ratlos:

Wobei ich Travestieshows lustig finde und die Verkleidung und die Figur der Herren sehr schätze und bewundere.
    Aber erotisch finde ich das gar nicht.:kopfschue

Habe letzt im Internet einen Mann "kennengelernt", bei dem dann nach und nach rauskam, dass ich ihn schon seit vielen Jahren immer mal in Frauenkleidung auf der Bühne gesehen habe.:eek: (die Welt ist klein).
    Komischerweise war er da bei mir als Mann nicht mehr so angesagt bzw. attraktiv, als Mensch schon, haben uns zum Kaffee trinken getroffen und viel gelacht und geredet (wir haben ein gemeinsames Hobby), aber ich hatte plötzlich ein anderes Bild von ihm vor Augen.:ratlos:

Entspricht einfach nicht ganz meinem Männlichkeitsbild.:engel:

Ausserdem machen Männer wegen ihrer Knackärsche und strammen Oberschenkel immer eine viel bessere Figur in engen Frauenkleidern.:mad:
    Das ist unverschämt.:grin: :tongue:

User 71335, 21 Mai 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Solange es sich nicht um die Rocky Horror Picture Show handelt, kann ich mit Transvestitismus nichts anfangen... :zwinker:

Off-Topic:
    Lets do the time warp again!!!!!!! :grin:

Fuchs, 21 Mai 2009
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Mir gehen Transvestiten zu nahe.

Weil ich in der Pubertät manchmal im Bikini ins Schwimmbad ging (um weniger aufzufallen), geht mir das Thema irgendwie zu nahe. Ich hatte damals ständig Angst davor entdeckt zu werden.

Ich denke manche Transvestiten sind einfach Opfer unserer strengen äusserlichen Geschlechtertrennung (Männer sehen SO aus - und Frauen sehen SO aus, fertig!)

Bei andern ist es eine Spielerei, auch mit diesen geschlechter-Vorurteilen. Aber ohne dass die Gesellschaft toleranter wird.

simon1986, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...