Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trau mich einfach nicht Mädels anzusprechen!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pessimist, 18 September 2007.

  1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Bin 22 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin und ich habe das Gefühl wenn ich mich nicht ändere, wird das auch weiterhin so bleiben! Pessimistisch gesehen würde ich mich mal als etwas zurückgeblieben, verschlossen (zumindest gegenüber fremden Leuten) und einfach nicht selbstbewusst charakterisieren. Leider schaffe ich es nicht, etwas daran zu ändern. Ich habe bis auf 2 mal im Urlaub mit einem Mädchen rumgeknutscht auch noch überhaupt keine Erfahrung. Ein Problem ist das ich so gut wie keine Mädels in meine Freundeskreis habe und die wo ich kenne sind entweder mit meine Freunden zusammen oder nicht an einer Beziehung interessiert (zumindest nicht mit mir).
    2. Problem ist, dass ich extrem schüchtern bin und mich einfach nicht trau Mädels anzusprechen. Und wenn ich mich dann doch mal dazu überwunden habe, geht’s aufgrund meinem Selbstbewusstsein und meiner „Ausstrahlung“ meist in die Hose.
    Was mich außerdem sehr belastet ist, dass ich seit 1 Jahr in eine Freundin verliebt bin, die nur an meinen beiden besten Freunden interessiert ist.:geknickt:
    Wie gesagt bin grad nicht sehr glücklich und werde das Gefühl nicht los, einfach was im Leben zu verpassen.

    Habt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps?
     
    #1
    Pessimist, 18 September 2007
  2. bedlamic
    bedlamic (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    nicht angegeben
    Jeder Topf findet mal nen Deckel :grin:
     
    #2
    bedlamic, 18 September 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich hasse den Spruch, wann soll denn ein Deckel kommen?


    viel mehr als weiterprobieren kann ich dir nicht empfehlen.

    Vielleicht solltest du ändern wie du das ganze angehst, klar redest du Blech wenn du eine ansprichst, ja und? Sch**** egal, sie hat sich ja schliesslich nicht getraut dich anzusprechen.

    2Mal im Urlaub herumgeknutscht? wie hast du denn die kennengelernt?
     
    #3
    lost Romance, 18 September 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mit 22 noch keine Beziehung gehabt zu haben find ich jetzt nicht so schlimm. Ist ja nichts dran verkehrt auf den richtigen Partner zu warten. Oder wäre es dir lieber du hättest dein erstes Mal mit ca. 15hinter dir gehabt mit irgendeinem Mädchen von der du nicht mal den Nachnamen kennst? Denke ich nicht, also genieß dein Leben und denk nicht darüber nach dass du etwas verpasst.
     
    #4
    capricorn84, 18 September 2007
  5. Trancer87
    Trancer87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Das ist bei ersten mal immer so,wenn du es einmal drauf hast dann geht das von selbst mit Reden...du darfst nur nicht typische "Mann" Themen anbringen weil das "Frau/Girl" überhaupt nicht juckt...beim ersten Date und so.Dann natürlich sein..mach keinen auf dicke Hose....:tongue:

    Wenn du mit einer Frau/Girl redest....SCHAU IHR IN DIE AUGEN :eek:

    Was dir passieren kann wenn du mit einer Frau redest:eine aufs maul bekommen von ihr :grin:

    Sonst denk immer daran das Fraun/Girls auch nur Menschen sind "lol" meistens hehe....ich hatte auch am anfang immer schiss war sau nervös aber das legt sich alles!!

    Auch mal sich in die Lage der Frau versetzen.....die sind auch nervös wenn die einen Typen gegenüber stehn...sind nicht nur wir:engel:

    Versuch aufjedenfall auch "klar zu reden" nicht stottern....

    aja wegen den Anreden:wenn du z.b. in die Disco gehst oder sonst auf ne Party...schau dich um und suche nach Augen....setzt nicht alles auf Anreden gleich wenn eine Frau mit dir reden will dann wird sie zur "Kamera" und beobachtet dich (man sollte es dann mit bekommen) wenn dann das Lächeln beginnt dann überleg dir was man sagen kann (Trinken anbieten oder erstmal an ihr ganz nah vorbei gehn und schaun ob sie hinter schaut)

    Ich geh am Weekend mit einer weg die ich aufn Dorffest kennen lernte....sie war den ganzen abend an mir und da dachte ich mir schon da wird mehr drauß (hoff) :grin:.....ich bin auch nervös auf das Weekend aber Man(n) muss da durch.Immer dran denken"sind auch nur Menschen" :smile:
     
    #5
    Trancer87, 18 September 2007
  6. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Mit ansprechen allein ist es nicht getan, du musst auch vorher abchecken, ob da überhaupt ein Funken Interresse ihrerseits vorhanden ist, sonst geht das auch meist in die Hose.

    Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, Mädels anzusprechen, besonders für meine Freunde. Vielleicht probierst du das mal, für Kumpels oder so, ein Mädel anzusprechen. Das übt.
    Für mich selbst allerdings ist es etwas schwieriger, weil es die letzen (vielleicht 20 mal, ich zähl schon garnicht mehr mit) nicht geklappt hat, obwohl das Interesse ihrerseits da war, aber ich gerate wohl immer an diejenigen Mädels, die Mr. Perfekt suchen und dann doch irgendwie kurz- oder mittelfristig wieder schluß machen:angryfire . Das gibt dann jedesmal einen Knacks.:flennen:

    Und wenn du dich erst garnicht traust, kann dir das schonmal nicht passieren. Das ist natürlich keine Lösung.
    An der Lösung arbeite ich auch immer noch...:mad:

    Naja, ich bin dann mittlerweile schon nicht mehr deprimiert, ich fühle nur noch "Nostalgie" :geknickt:
     
    #6
    blacksheep24, 18 September 2007
  7. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und hör auf, der einen wie so ein hechelnder Hund hinterher zulaufen. Das hast Du weder nötig, noch ist es niemand wert, dass du dich dafür zum affen machst und dir andere damen dadurch entgehen.

    Habe am WE drei Telefonnummern bekommen, habe mich bei zweien gemeldet und wenn nix zurück kommt - peng, delete. So einfach ist das. Immerhin ist Dir klar geworden, dass Du ein Problem hast, jetzt mußt Du den Stier bei den Hörnern packen und Ihn besiegen. Fang an Dich zu verändern, dass kann nur von Dir aus gehen, von allein passiert da nichts.
     
    #7
    Aspirinho, 18 September 2007
  8. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ich mein, dass du da Erfahrungen machen musst! Egal ob negativ oder positiv!
    Übe das mit Freunden - aber das soll kein Kindergarten-Getue sein...(hoffe du weißt was damit gemeint ist)
    Was wichtig ist, nicht zu viel nachdenken, das stört immer!!
    Verkrampft unnötig und hilf dir auch nicht weiter.

    Ich hatte auch solche Angst, dass sich das nicht ändern würde :zwinker:
    Mittlerweile macht mir keine(r) mehr was vor :gluecklic
     
    #8
    liZArd, 18 September 2007
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du es selbst für Dich als Problem siehst, ist das in Ordnung.

    Da könntest Du glatt recht haben.

    Ich kenne Dich nicht, aber das kannst Du auch optimistisch sehen, und es würde aufs Gleiche rauskommen. hehe :drool:

    1.) Wann war das, sprich wie alt warst Du da?

    2.) Wie bist Du damals an die Kirschen rangekommen? Leiter besorgt oder am Ast geschüttelt?


    Besorg Dir einen neuen Freundeskreis oder geh mehr mit Deinen Freunden weg. Abends in Clubs oder so, da sind genug Mädels, die Du kennenlernen kannst.


    Die Begriffe "Problem" und "Schüchternheit" streichst Du dann am besten mal aus Deinem gehirnintegrierten Komfort-Wörterbuch. Und Du kannst an Deiner Zurückhaltung arbeiten. Die Wurzel allen Übels ist hierbei das womöglich bei Dir fehlende Selbstbewusstsein. Dieses musst Du zunächst aufbauen.

    Nimm Dich als individuelle Person wahr!
    Werde Dir über Deine Stärken, und auch Schwächen bewusst!
    Überlege, was Dich als einzigartigen Menschen auf der Welt ausmacht!

    Wenn Du Dir diesen Fragenkatalog durchdacht bzw. am besten sogar aufgeschrieben hast (dann prägt er sich ins Unterbewusstsein ein!), kannst Du den nächsten Schritt gehen: (Schöne) Mädels ansprechen. Stapel tief und steigere Dich .. Fang meinetwegen im Supermarkt an, wo Du die nette Regalfrau nach der Süßwarenabteilung fragst, steiger Dich über das Gespräch vor dem Schokoladenregal ... Sprich eine dortige weibliche Person an und frag sie, welche Schokolade sie am liebsten mag, weil Du für eine Freundin eine besorgen möchtest. Usw. usf.

    Oneitis ist glücklicherweise heilbar. :zwinker:

    Limitiere Deine Aufmerksamkeit nicht (nur) auf diese eine Freundin, sondern schau Dich um ... Jeden Tag, wenn Du unterwegs bist, begegnest Du wunderbaren Frauen, die vielleicht genau auf DICH warten. Die darauf warten, dass DU sie ansprichst.

    Wie schon oben gesagt ... Du musst mit Deinem Leben per se auch klar kommen! Liebe ist nicht alles im Leben. Viele Leute trotten Tag für Tag durch ihre Existenz und sind sich so sicher, dass sich durch Liebe alles ändern würde. Falsch gedacht ... Erstmal muss man mit sich selbst im Reinen sein, sich mögen und Spaß auch ohne eine Frau haben können, dann kommt das an die Reihe.

    S. o. :zwinker:
     
    #9
    Von der Tanke, 19 September 2007
  10. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Hilfreiche Worte meines Vorredners!
    Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben :smile:
     
    #10
    Nightaffair, 19 September 2007
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Wie willst du das denn bitte anstellen? Mit Blick-Kontakt?
    Das kann alles heissen.

    Man kann auch interesse wecken, wenn man jmd gerade erst anspricht. Alleine die ersten 3 Sekunden des Ansprechens (und jetzt nicht die 3Sek. Regel), könnten so verlaufen, dass das Mädl dich interessant findet.
    Wie man sich gibt, wie man sich präsentiert.

    Ich sage nicht, dass es bei jedem Mädl klappt und ich sage nicht, dass es klappt. Ich sage nur, dass es ebenfalls sowas gibt.

    Du kennst sie nicht, siehst sie, während du die Bar betrittst, sprichst sie an, lässt sie aber links liegen, weil du deine Kumpels suchst, drehst dich zu ihr, sie fragt dich was, du antwortest und bleibst dann stehen.

    Man könnte hier interessant werden, weil du sie erst ansprichst, aber eigentlich was anderes suchst. Vllt hat sie sowas noch nie erlebt und freut sich, dass mal was passiert in dem Laden.

    Naja,...

    -----

    Jetzt zum Starter:

    Du hast genau die Eigenschaften, die jeder hat, der ebenfalls dein Problem besitzt.

    Jetzt kommt die brutale Wahrheit. WENN du wirklich etwas daran ändern willst, DANN wirst du einiges an dir machen müssen.

    DAS ist die ganze Arbeit. Und immer wieder aufs Neue probieren und immer wieder rein ins kalte Wasser!

    Ist dir das zu schwer? Dann lebe dein Leben so weiter, schau deinen Jungs hinter her und guck dir die Süße an, die du wieder nur anschaust und nicht ansprichst.

    Willst du sie ansprechen? Dann solltest du an dir arbeiten! Viel an dir arbeiten.
    Das wird nicht leicht... aber das wäre ja langweilig :zwinker:

    Also.. willst du das, oder nicht?
     
    #11
    LiebesPessimist, 19 September 2007
  12. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    ja....ein interessanter, geiler, aber auch harter weg zum persönlichen glück ! :smile:
     
    #12
    Lokolo, 19 September 2007
  13. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo, nicht gleich ansprechen. Erstmal gucken, nicht um des Ansprechens wegen. Klassifizieren, erstmal Dich selbst erkennen. Drauflos ist bei Frauen sowieso nichts, also, wenn sie etwas "taugen" soll, sorry". Vergiß in dem Moment Deine Schüchternheit. Findest Du die "Richtige" kannst Du sie dennoch zurückhaltend, so würde ich es eher nennen, höflich, charmant-das kommt gut, ansprechen. Die "Schüchternheit" kannst Du ja dann mit ihr besprechen, es als zurückhaltend titulieren, kommt bei guten Frauen wirklich super an. Abgegriffene Männer sind für solche Frauen nämlich nichts. Ich denke, Schüchternheit ist sogar ein Wertegefühl, das einen großen Sinn hat. Denk dran, "stille Wasser sind tiiiiiiieeeeeef." Freu Dich drauf, Du erlebst es ganz sicher. Gruß Cuxika
     
    #13
    cuxika, 19 September 2007
  14. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Also erst mal Danke für die ganzen Postings:zwinker:

    Mhm ja wo soll ich anfangen...
    Es ja zum Glück nicht so, dass ich noch nie mit Mädels gesprochen habe, daher ist mir schon klar das ich ihr in die Augen schauen soll und auf sie eingehen usw.

    Wie ich es geschafft habe mit 2 im Urlaub herumzuknutschen...
    Ja hier würde der Spruch "auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn ganz gut passen", wobei mir die Sprüche echt auf den Wecker gehen, die krieg ich schon oft genug zu hören:mad:

     
    #14
    Pessimist, 20 September 2007
  15. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
     
    #15
    Mona89, 20 September 2007
  16. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
     
    #16
    Lokolo, 20 September 2007
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Trotzdem habe ich noch keine Antwort auf meinen Post bekommen.

    Also willst du das, oder nicht?

    Wir können dir hier natürlich nur mit Tips kommen und das wars, aber den Rest musst du selber machen!
    Das wird das schwere sein!

    Gruß,
     
    #17
    LiebesPessimist, 20 September 2007
  18. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    hey, also würd mich auch mal auf gar keinen fall auf nur "die eine freundin" konzentrieren, aber du kannst ja auch mal deine kumpels da, auf die die steht, anhauen, dass die dich vllt. verkuppeln:drool:
    ich mein wenn die wohl nichts weiter von dere wollen, kannst du doch, und wenn ihr euch eh super gut versteht, noch besser:tongue:
    also nur so als vorschlag :zwinker:
    gr.
     
    #18
    Jojo87, 20 September 2007
  19. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Liebespessimist

    Klar will ich was an mir ändern, sonst hätte ich mir den ganzen Thread ja sparen können.:zwinker:
    Nur weiß ich nicht wie...?
    ...ich meine negative Einstellung los werde:flennen:
    Ein paar meiner Freunde hatten bis vor einem halben bzw. ein Jahr auch dieselben Problem und versuchen mich auch aufzubauen, nur des wird halt nix solange ich es nicht schaffe mich zu ändern.
    z.B:"Du fühlst dich danach besser, wenn du dich getraut hast ein Mädel anzusprechen"
    Mhm des Problem ist ich fühl mich danach schlechter:frown:

    @Jojo87
    Hey dein Vorschlag wäre richtig hammers, nur des wurde halt schon indirekt versucht.
    Also wirklich danach gefragt hab ich nicht oder besser gesagt, hab mich halt wieder mal nicht getraut.
    Aber sie hat mir auch schon angedeutet, dass daraus nicht mehr als eine Freundschaft wird. Sie hat einen schlechten Männergeschmack, will eigentlich gar keinen Freund und die, von den sie was will, würden sie nur ausnutzen...
    Des wär ich schon mal 100%tig nicht:mad:
    Aber irgendwie braucht sie halt so des fiese am Mann:ratlos:
    Wie gesagt, bin ja schon so gut wie drüber weg, wobei ich halt schon richtig übel verliebt war.
     
    #19
    Pessimist, 22 September 2007
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Naja, was schonmal gut ist, ist, dass wir dein Problem gefunden haben.

    Du bist zu negativ zu allem und siehst es zu pessimistisch.

    Also, wir können hier nur schreiben und dir Tipps und evtl. Erfahrungsberichte geben, den wichtigsten Schritt musst du sowieso alleine machen.

    Also würde ich sagen, geh raus und sprich einfach Leute an.

    Frage sie nach dem Weg, wohin der nächste Bus fährt, oder was zu einer Roten Jacke passt.
    Geh shoppen... Frage die Perle, ob dir eher diese oder die andere Sonnenbrille steht.

    Verstehst du? Es geht hier bei darum, dass du mal dein Mundwerk aufmachst und nicht ans Flirten denkst. Sondern dass du mal das tust, was jeder Mensch tut... Kommunizieren.

    Gruß,
     
    #20
    LiebesPessimist, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trau mich einfach
Felix1999Felix
Flirt & Dating Forum
12 Mai 2015
4 Antworten
sunlight92
Flirt & Dating Forum
25 März 2015
6 Antworten
leogmanukr
Flirt & Dating Forum
1 Februar 2013
19 Antworten