Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trau mich nicht mal jemand anzuschreiben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mellon Collie, 15 Februar 2005.

  1. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hi,

    mein Problem ist, dass ich mich im Grunde nicht mal traue, ein Mädel übers Internet anzuschreiben. Meine jetzt nicht damit in einem Chatraum, sondern es gibt da ne Site von der Stadt in dessen Umkreis ich wohne. Ist keine Flirtseite, sondern einfach ne Community.
    Ich hab da irgendwie das Problem, dass ich denke, dass die Person nicht mit mir reden möchte. Ich weiß, vollkommen unberechtigte Annahme...
    Momentan ist es so, dass ich eine gefunden hab, die ich vom Aussehen her vollkommen süß finde und was sie so in ihrem Profil stehen hat, gefällt mir auch im großen und ganzen. Nur ich trau mich einfach nicht sie anzuschreiben, da ich mir denke, dass ich einfach zu langweilig bin, da ich im Grunde nichts über den Tag mach und somit keinen großartigen Gesprächsstoff hab. Bin auch nicht der geselligste Typ Mensch. Ich brauche schon ein wenig Zeit, bis ich aus mir einigermaßen rauskomme.
    Ich mein, es heißt zwar, was einem selbst gefällt, das gefällt meißt auch jemand anderem (meine jetzt in Bezug auf Komplimente, anschreiben usw.) Ich hab ja im Grunde nichts zu verlieren, aber trotzdem ist da einfach meine Hemmschwelle. Ich weiß im Grunde auch nicht, wie ich sie anschreiben soll, ohne dass ich gleich abgestempelt werde. Meine damit, nen einfaches "Hallo, wie gehts?" möchte ich nicht schreiben, da gibt es ja einige, die darauf nicht antworten und es ist ja auch sehr einfallslos. Ok, dass ich etwas aus ihrem Profil verwenden kann, ist mir klar. Nur die Verpackung muss auch ein wenig stimmen.
    Hab auf einer anderen Seite eine angeschrieben, von der ich auch Antwort bekommen habe. War aber mehr so, ich stell ihr ne Frage und bekomm die Antwort darauf. Hab sie auch nochmal angeschrieben, aber hab nichts mehr zurückbekommen. Das steuert eben zu meiner Hemmschwelle gegenüber der oben genannten bei...
    Weiß ja auch nicht, ob mir da jemand nen Rat geben kann, aber wollte es mir mal von der Seele geschrieben haben. Hoffe es ist alles verständlich.
    MfG
    M.C.
     
    #1
    Mellon Collie, 15 Februar 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du musst ja nur über diese Hemmschwelle hinaus. Wenn man irgendwie zusammen passt, dann ergeben sich am Anfang ja etliche Gesprächsthemen. Man kennt sich halt ja noch gar nicht. Also einfach locker anschreiben, und dann abwarten was passiert.
     
    #2
    Doc Magoos, 15 Februar 2005
  3. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend M.C.,

    wie mein Vorredner schon sagte, DU, und nur Du kannst diese Hemmschwelle überwinden. Und wenn Du ehrlich bist, diese nette Dame; so wirst Du sie sicherlich nicht kennenlernen! Wenn Du es also gar nicht versuchst, sind Deine Chancen gleich null, wenn Du sie anschreibst, sind sie um ein vielfaches höher. Also faß Deinen Mut zusammen und schreib ihr. Geh' auf ihr Profil ein, sage ihr, was genau Dir an ihrem Profil gefallen hat und versuche einen Dialog zu gestalten. Gib auch ihr die Möglichkeit zu antworten, wer weiß, vielleicht hat sie die selben Sorgen wie Du? Stell ihr eine Frage, auf die sie antworten kann, Du machst es ihr leichter. Und M.C., wenn Du halt gerade nicht ihr Geschmack ist, was hast Du verloren? Nichts, genau. Also schau Dich weiter um, schreib andere Menschen an, Du sammelst Erfahrungen, Du lernst neue Menschen kennen, alles positive Dinge, nur überwinden mußt Du Dich selber, dabei kann Dir niemand helfen!


    ich wünsche Dir viele nette Gespräche, viele neue Menschen und einen schönen Restabend!


    Gruß,
    Trav
     
    #3
    Traveller79, 15 Februar 2005
  4. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Erstmal danke :smile:
    Bin ja schon am überlegen, wie ich etwas aus ihrem Profil nutzen kann. Möcht ja auch nicht unbedingt bei der 1ten Mail nen halben Roman schreiben..., soll ich bestimmt auch nicht :zwinker:
    War ja schon 2mal kurz davor es zu machen, aber ich sag nur: Hemmschwelle :madgo: Na ja, wenn ich es gemacht hab, meld ich mich wieder.
    MfG
    M.C.
     
    #4
    Mellon Collie, 16 Februar 2005
  5. Lennier
    Gast
    0
    Hemmschwelle ist dumm.....doch da mus man durch....Drück einfach auf den sendeknopf und gut ist. Mehr als ein nein kannst ja nicht bekommen.

    Gruss
    Lennier
     
    #5
    Lennier, 16 Februar 2005
  6. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Hab ja gesagt, dass ich mich nochmal melde, wenn ich es gemacht hab... Hab sie angeschrieben und auch Antwort bekommen bzw. schon es 2te mal Antwort bekomme :gluecklic . Hoffe es wird gut verlaufen :zwinker: Muss mir nur überlegen, was ich schreiben soll/kann.
    Danke für's Mut machen :smile:
    MfG
    M.C.
     
    #6
    Mellon Collie, 18 Februar 2005
  7. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Hätte es sein lassen sollen... Hab ganze 2mal Antwort bekommen, mehr auch nicht. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute nicht mal schreiben können, dass sie keine Lust haben, sondern einfach gar nix mehr schreiben. Sowas ist echt zum kotzen. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich es sein lassen sollte, mim anschreiben. Wenn mich niemand anschreibt, warum sollte dann Interesse bestehen, wenn ich den Versuch starte? Ich weiß selbst, dass das ne engstirnige Ansicht ist, aber das ist meine Erfahrung. Deswegen hat sich bei mir auch die Hemmschwelle nach und nach aufgebaut (ist jetzt nicht nur auf dieses Ereignis bezogen...)
    MfG
    M.C.
     
    #7
    Mellon Collie, 20 Februar 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    Nun warte doch erstmal ab. vielleicht hatte sie heute noch keine Zeit bzw. keine Lust irgendwelche Nachrichten zu schreiben. und was spricht dagegen sie nochmal anzuschreiben, ob sie nicht mehr antwortet?
     
    #8
    cat85, 20 Februar 2005
  9. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    das problem habe ich auch ... ich trau mich deswegen nicht anzuschreiben, weil ich nicht weiß,
    - wie alt sie ist
    - woher sie kommt
    - ob sie noch single ist oder schon einen freund hat

    das sind die gründe bei mir ... natürlich muss man auch seine Hämmschwelle überwinden, dass ist mir schon klar ... aber wie denn? ich schreibe jemand mit hi an und es kommt keine antwort zurück .... oh je :kotz: :cry:
     
    #9
    chrisbl378, 20 Februar 2005
  10. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    @cat85
    Damit könntest schon recht haben, aber meine Nachricht ging am Freitag raus. Sie war zwischenzeitlich auf meinem Profil und war auch schon öfters Online... Keine Zeit: unwahrscheinlich, keine Lust mehr: sehr wahrscheinlich. Und anschreiben werde ich die nimmer, keine Antwort ist für mich auch eine Antwort. Ich möchte nicht um ne Nachricht betteln. Und dann kenne ich sie ja noch nicht, damit mir wirklich was an ihr liegen könnte. Wenn wir jetzt schon mindestens ne Woche, mehr oder weniger intensiv, Kontakt gehabt hätten, dann würd ich nachfragen, aber nicht nach insgesamt 5 Nachrichten (meine+ihre zusammengezählt).

    @Chrisbl378
    Wie alt, woher, kann man doch ganz einfach nachfragen. Ob Freund, ja oder nein, kann man auch rausfinden. Beispiel: Sie hat vor paar Tagen den Führerschein bekommen und dann kann man ja etwas sagen wie, Da wird sich dein Freund bestimmt freuen, dass er was trinken darf und jemand hat, der ihn Heimfährt. Oder man lernt sich erstmal bisschen kennen und fragt dann mal nach, ob sie nen Freund hat.
    Beim Anschreiben einfach ne Kleinigkeit einfallen lassen. Etwas, dass dich von der "Hi, wie geht's?" Masse hervorhebt. Etwas aus ihrem Profil verwenden oder etwas schreiben, was mit ihrem Nickname zu tun hat.

    MfG
    M.C.
     
    #10
    Mellon Collie, 20 Februar 2005
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Kenn ich,....

    Aber du musst es im Prinzip einfach nur versuchen. 1. Wenn du es tust, wirst du sehen, ob sie das wollen oder nicht. Klingt scheisse, aber wer keine Aepfel fluegt, weiss auch nicht, ob man sie mag.

    2. Was meinst du, waere so schlimm daran, eine anzuschreiben?? Sie kommt mit ihrem Freund und dann wars das??

    3. Baut es das Selbstbewusstsein auf, wenn du auf "Senden" gedrueckt hast. Du denkst... wooow... sie ist weg. Freust dich auf morgen oder so... Dann hast du eine neue Nachricht. Gut, der Admin, der meint, du sollst eine andere Signatur nehmen... aber danach der Tag ist sie es wieder.
    Wenn sie nicht zurueck schreibt liegt es immer daran, dass ihr internet kaputt ist und sie keine Zeit hat, es zu reparieren ( :zwinker: einfach denken... )
     
    #11
    LiebesPessimist, 21 Februar 2005
  12. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Hm, ich reg mich immer erstmal auf. Denke auch ein wenig daran, was ich "falsch" gemacht haben könnte und dann kommt der Punkt, wo ich denke "Ach, leck mich doch am A***h"

    Aber mal zum anschreiben. Soll man jemand unbekanntes schnell so behandeln, wie wenn man ihn schon länger kennt oder langsam rantasten? Meine mit länger kennen, einfach drauf los labern, wenn einem was komisches passiert ist oder ähnliches.
    Muss dazu sagen, knüpfe nicht oft neue Kontakte, deswegen weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll, hab da ne innerliche Blokade, wenn ich jemand fremden gegenüber stehe. Egal ob w oder m. Weiß nie was ich reden soll, kann aber auch sein, dass es daran hängt, dass ich mir unterbewusst zuviel Druck mache und deswegen fällt mir nichts ein.
    MfG
    M.C.
     
    #12
    Mellon Collie, 21 Februar 2005
  13. seki#2
    Gast
    0
    hey

    ich würde sagen, da musst du dir echtmal in den arsch treten. ich meine im inet hast du doch nun wirklich null komma nichts zu verlieren.

    wenn eine nicht zurückschreibt, einfach vergessen und ne neue suchen.
    man kann doch auch nicht erwarten, dass man sich gleich mit allen gut versteht.
     
    #13
    seki#2, 21 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trau mich mal
Shine_X
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2016
35 Antworten
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Test