Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trau mich nicht

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von irgendwie, 22 August 2007.

  1. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    hallo

    ich trau mich nicht meiner herzensdame die wahrheit meine liebe zu gestehen. hat jemand einen tip (falls es sowas gibt in dem fall) fuer mich?


    MfG
     
    #1
    irgendwie, 22 August 2007
  2. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tu es,sonst wirst du dich total ärgern,wenn sie dann n anderen hat.
    du hast nix zu verlieren,schlimmstenfalls gibt sie dir n korb und dann isses so wie jezze ^^
     
    #2
    Vickie, 22 August 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Sag es ihr nicht. Auf keinen Fall. Warum wollen alle immer REDEN? Wo lernt ihr das denn alle? Ich dachte das ja auch mal, OK, aber ich weiß auch nicht, wer mir das beigebracht hat. Auf jeden Fall ist es großer bekloppter Mist.

    Also, trau dich was, berühr sie, schau ihr in die Augen, du wirst schon merken, ob es ihr gefällt oder nicht. Und dann gehst du einfach immer einen Schritt weiter.

    Natürlich musst du dafür Treffen zu zweit ausmachen.

    Und rede bloß nicht von verliebt und bliblablub. Überhaupt gar nichts.
     
    #3
    Razzepar, 22 August 2007
  4. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    find ich ja grundfalsch, nen frauenverstehen denkt nicht so, man redet drüber und nichts sofort überstürzen
     
    #4
    go_schnegge, 22 August 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    So ein Kommentar grenzt schon an Körperverletzung. Du sorgst hier dafür, dass der TS nen Korb kriegt, indem du mit so Laberkram ankommst wie "nichts überstürzen" und dass man da rüber redet. Das ist Quatsch. Man redet nicht drüber, man macht es.
     
    #5
    Razzepar, 22 August 2007
  6. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    ach ja und wenn er dann pech hat, profitiert sie nur von seinen annäherungen, und nachher ist er genauso weit wie jetzt.
     
    #6
    go_schnegge, 22 August 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist keine Frage von Pech oder Glück, ob er was reißen kann. Mit Gelaber über Verliebtsein reduziert er seine Chancen auf 1/10tel seiner ursprünglichen Chancen. Mit nem ganz normalen Vorgehen (Flirten, Körperkontakt) kann er seine Chancen weiter ausbauen und kriegt außerdem direkt nonverbale Rückmeldung.

    Es ist einfach total affig, wenn nen Typ ankommt und sagt "Du, ich hab mich in dich verliebt". Wenn die betroffenen Personen sich noch nicht geküsst haben, dann interessiert das überhaupt niemanden. Höchstwahrscheinlich wird das Mädel dann sowas sagen wie "Aha", "Ja... äh" oder "Du hast da was in der Nase".

    Selbst wenn sie sich zunehmend zu ihm hingezogen fühlt, ruiniert er damit alles. Er stellt damit Ansprüche an sie, er setzt sie unter Druck, er versetzt sich selbst in eine Erwartungshaltung. Die steht ihm gar nicht zu. Außerdem zeigt er seine Unsicherheit und seine Unfähigkeit, nonverbal zu kommunizieren.
     
    #7
    Razzepar, 22 August 2007
  8. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du dich nicht direkt traust, teste sie an.
    Du kannst ihr z.B. irgendwo einen Zettel mit einer Nachricht hinterlassen, wo z.B. draufsteht:

    Wichtig hierbei ist, dass du nicht deinen Namen oder irgendeinen Hinweis darauf gibst, wer du bist. Das macht das ganze nämlich für sie wesentlich interessanter, spannender und irgenwie prickelnd (meiner Meinung nach). Wenn sie sich dann melden sollte, weißt du auf jeden Fall, dass schon mal ein grundsätzliches Interesse da ist.
    Um deine Anonymität würde ich bis zu letzt versuchen zu pokern, am besten, bis ihr euch zum ersten Mal seht. Dann hast du nämlich ihr gegenüber einen ziemlichen Vorteil und du kannst direkt an ihrer Reaktion dir gegenüber sehen, ob sie dich zumindest sympathisch findet oder auch nicht.

    Viel Erfolg!
     
    #8
    Tansul, 22 August 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Auf was für Ideen ihr hier kommt... Zettel? Der Junge ist 18, nicht 11. Ist ja echt Kindergarten.

    Anonymität ist absolut uncool. Zeigt nur Unsicherheit: "Oh nein, wenn sie weiß wer ich bin, besteht die Möglichkeit einen Korb zu kriegen."

    Außerdem kommt es total krank... wie so nen Stalker, der die ganze Zeit am beobachten ist, aber nicht mal die grundlegenden sozialen Fähigkeiten hat, um einen Menschen kennenzulernen.
     
    #9
    Razzepar, 22 August 2007
  10. C++
    C++
    Gast
    0
    Hast du denn überhaupt schon näheren Kontakt zu deiner Traumfrau?
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du dich nicht traust oder bist du einfach allg. etwas schüchtern?
    Notfalls kannst du ihr ja einen lieben Brief schreiben,..., sofern du sie im Allg. nicht mit deinem Liebesgeständnis überrumpelt würdest.
     
    #10
    C++, 22 August 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    @irgendwie:
    um dir ein paar (sinnvolle) Tipps geben zu können wären vielleicht ein paar Details hifreich.:zwinker:
    Woher kennst du die Person? Hast du schon Kontakt mit ihr? usw.:ratlos:

    Aus deinem einen Post anfangs kann man nun kaum etwas herauslesen...:ratlos:
     
    #11
    brainforce, 22 August 2007
  12. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ihr verunsichert mich noch mehr...

    was haltet ihr von sie mal anrufen?


    mehr als ein paar mal hallo war bisher net. ich kenne sie vom fest in meinem dorf...
     
    #12
    irgendwie, 22 August 2007
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    i
    Meine Güte schreib doch erstmal ein paar Details!:ratlos: Anschließend wirst du evtl. auch ein paar zu deiner Situation passendere Antworten bekommen...

    Kann dir bisher nur folgendes sagen:
    Sag ihr auf keinen Fall das du sie liebst! - sie wird sich zu 99% überrumpelt vorkommen. Liebe entwickelt sich erst in einer Beziehung und ist nicht schon von vornherein vorhanden...:schuechte

    Kennst du die besagte Person überhaupt schon? Wenn ja woher? Wie gestaltet sich euer Kontakt bisher?

    - Mensch Junge lass dir net alle Infos aus der "Nase ziehen"...:kopfschue

    dann solltest du evtl. erstmal versuchen den Kontakt zu festigen. Geht ihr auf die gleiche Schule evtl. bzw. seit im selben Verein o.ä.?
    Besteht überhaupt die Chance das du sie öfter mal zu sehen bekommst?
    Am besten du versuchst ein Date auszumachen... Ruf sie an - oder noch besser: frag sie persönlich ob sie nicht mal etwas mit dir zusammen unternehmen möchte (Eis essen, DVD-Abend, Spazieren gehen, Kaffee trinken, Billard spielen etc.)
    Auf jeden Fall: Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wenn ihr euch überhaupt noch nicht kennt!

    Edit: Lese eben das du aus der Würzburger Gegend kommst - da bietet sich doch auch ein Weinfest an ;-)
     
    #13
    brainforce, 22 August 2007
  14. C++
    C++
    Gast
    0
    Du hast also noch keinen größeren Kontakt zu ihr gehabt?
    Dann frage sie halt via SMS oder Anruf, ob sie viell. mal Lust hat mit dir Eisessen (o.ä.) zu gehen. Auf jedem Fall solltest du in diesem Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr deine "Liebe" gestehen.
    Off-Topic:
    ich sehe es etwas als übertrieben an jetzt schon von Liebe zu sprechen... für mich ist das eher ein Verliebt sein
     
    #14
    C++, 22 August 2007
  15. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    sehe sie eigentlich nicht oft... ich bin nicht mehr in der schule, sie schon.
    hab nicht viel mit ihr zu tun...

    weis nicht was das beste ist und wieviel sie ueber mich weis...
     
    #15
    irgendwie, 22 August 2007
  16. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du noch keinen näheren Kontakt mit ihr hast, gesteh ihr um Himmelswillen nicht deine Liebe. Das kann sehr abschrecken wirken. Lern sie erst mal kennen indem du dich einfach mal mit ihr triffst.
     
    #16
    jenkins, 22 August 2007
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich frag mich gerade warum man einen Weg sucht jemandem seine Liebe zu gestehen, wenn man mit der Person noch nichts außer "Hallo" gewechselt hat.

    Du interessiert dich für sie, mehr aber auch nicht denk ich mal - dnen dazu müsstest du sie kennen.

    Nächstes Mal wenn du sie siehst, dann komm mit ihr ins Gespräch und stelle Kontakt her - Wenn das klappt, kannste vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten über die Formulierung eines Liebesgeständnisses nachdenken. :ratlos:
     
    #17
    bett-poster, 22 August 2007
  18. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, so sehe ich es nicht ganz, aber wenn du meinst...
     
    #18
    Tansul, 22 August 2007
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Okay ... Also machst Du, irgendwie, das jetzt irgendwo so: Wenn Du sie morgen wieder siehst, sprichst Du sie an. Nein, nicht "Hallo" mit einem lieben Lächeln und einem Blick zur Seite im Vorübergehen, sondern "Hey, was geht 'n so?" oder "Naa, Dich sehe ich ja auch mal wieder!". Das ist wesentlich einladender für ein Gespräch als ein plumpes, pseudo-freundschaftliches "Hallo". Genau genommen ist "Hallo" ein totes Wort, wenn es auch noch ohne große stimmlich variierte, unterstrichene, betonende, sinnliche Hebung aus Deiner Röhre kommt.

    Also ... Wenn Du sie siehst, fang ein Gespräch mit ihr an. Ich empfehle diesmal dringend Smalltalk. WEIL: Du fängst ein INTERESSANTES Gespräch mit ihr an, eher humorvoll und gern auch etwas leicht (!) neckend, verschießt aber nicht Dein ganzes Gesprächspulver zwischen Tür und Angel. Achtung: Du sollst sie NICHT beleidigen oder gezwungenerweise einen auf witzig machen ... Das ist oft die erste Ausprägung eines Missverständnisses der Cocky&Funny-Praxis. Typischer Anfängerfehler, aber mach erstmal Deine Fehler, ist kein Ding. Daraus lernst Du ja.

    Zurück zum Thema ... Ansprechen, mit ihr Smalltalk führen ("Was gibt's bei Dir so im Moment?", "Wann hast Du eigentlich Deinen letzten leckeren Apfel gegessen?", "Schon gehört ... Matze ist von der Schule geflogen, weil er 'nen Lehrer angepupst hat.", ...) Die Themenauswahl ist unendlich groß. Zeig ihr, dass es Spaß macht, sich mit Dir zu unterhalten. Sei nicht so träge und leblos wie eine gebrauchte Zahnbürste, sondern erfrische sie ... Bring Farbe in ihren hellgrauen Alltag. Dann, nach kurzem Gespräch, kommt die Taktik ... Du demonstrierst ein wenig Hektik, weil Du "noch was zu erledigen hast" oder so, und sagst zu ihr einfach etwas wie "Du, lass uns doch heute nachmittag weiterreden, ich muss jetzt leider los. Wie wär's mit 'nem schönen Eis bei dem klasse Wetter?" ... Muss natürlich passen. Wenn Du bei Sturmböen und Dauerregen von Eisessen und schönem Wetter redest, könnte Deine Gutste Dich zurecht seltsam ansehen. Ist nur eine Taktik, um vom Smalltalk aus gleiche ein Date zu vereinbaren. Und es kommt um Weiten besser, als wenn Du auf sie zugehst und etwas stammelst wie "Du, sag mal, hast Du vielleicht Zeit und Lust, Dich mit mir mal zu treffen?". Das ist viel zu unsicher und wirkt auch auf die Frau irgendwie fast bedrückend.
    Bei meiner Variante dagegen hast Du ihr schon Lust bereitet und einen Vorgeschmack / eine "Kostprobe" auf viel Spaß geliefert.


    Selbigen wünsche ich Dir auch ... und verdammt, zieh es auch durch. :zwinker:
     
    #19
    Von der Tanke, 22 August 2007
  20. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Da hat sich mal einer gebildet!!
    Ich stimme der Tanke vollkommn zu...

    Tritt dir in den Hintern! Sprich sie an! Und eine gute Austrahlung ist mehr wert als 1000 Worte!

    Viel Glück
     
    #20
    D4rkN3Ss, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trau mich
Felix1999Felix
Flirt & Dating Forum
12 Mai 2015
4 Antworten
sunlight92
Flirt & Dating Forum
25 März 2015
6 Antworten
leogmanukr
Flirt & Dating Forum
1 Februar 2013
19 Antworten