Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

traueranzeigen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sinsy, 19 März 2009.

  1. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hi.

    es gibt doch in den Zeitungen immer solche Anzeigen wo steht wann welche Bestattung ist. Also nicht die Anzeigen für die einzelnen Personen..

    und sowas ähnliches gibts auch im Internet von verschiedenen Friedhöfen. Von der friedhofverwaltung wird das dann angegeben.

    Naja jedenfalls meine frage.. stehen da alle Beerdigungen dann in dieser Liste? und wenn jemand da nicht steht, is das dann definitiv so das dieser jemand da nicht beerdigt wird oder einfach nur nicht angegeben.

    kann mir da jemand weiterhelfen wohl?
     
    #1
    sinsy, 19 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube, dass in solchen Listen nur diejenigen Beerdigungen sehen, die nicht im engsten Familienkreise stattfinden, sondern wo jeder kommen darf.
     
    #2
    xoxo, 19 März 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß zwar nicht, ob das überall gleich geregelt ist, aber bei uns war es so. Der Friedhof, auf dem mein Vater beerdigt wurde, hat keine Internetseite, da wird so etwas über das Kirchenblatt kundgetan und da stehen nur die Beerdigungen, die (wie bei einer Zeitung) von den Verwandten selbst kund getan werden.

    Jemand der gestorben ist wird in den meisten Fällen beerdigt. Einäscherung und verstreuen der Asche kommt seltener vor. Natürlich kann es aber sein (falls du die Beerdigung einer bestimmten Person suchst zu der du gerne gehen würdest), dass sie auf einem anderen Friedhof beigesetzt wird und du sie deshalb nicht auf der Liste findest. Oder aber, die Beerdigung ist nicht öffentlich oder die Asche (falls verbrannt) wir verstreut.
     
    #3
    happy&sad, 19 März 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Meinst du sowas wie kirchliche Nachrichten?

    Da stehen nicht alle Heiraten, Taufen, Beerdigungen usw. drin. Wie xoxo schon sagte wollen manche ja nur im engsten Familienkreis das Begräbnis begehen, oder aus sonstigen Gründen das nicht an die große Glocke hängen.
     
    #4
    glashaus, 19 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test