Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trauert ihr der Concorde nach?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Februar 2010.

?

Trauert ihr der Concorde nach?

  1. Bin früher mit Concorde geflogen. Ja, ich vermisse dieses Flugzeug :weinen:

    2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Bin früher mit Concorde geflogen. Mir ist egal, dass es sie nicht mehr gibt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin früher mit Concorde geflogen. Ich bin froh, dass ich nie wieder damit fliegen muss.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin nie mit Concorde geflogen. Ich wäre so gern mal damit mit Überschall geflogen :weinen:

    5 Stimme(n)
    45,5%
  5. Bin nie mit Concorde geflogen. Was ich nicht weiß macht mich auch nicht heiß.

    3 Stimme(n)
    27,3%
  6. Bin nie mit Concorde geflogen. Ich wäre nie damit geflogen, weil ich Angst vor Überschall hätte.

    1 Stimme(n)
    9,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Vor 10 Jahren stürzte in Paris eine Concorde ab und danach wurde dieses Überschallflugzeug eingemottet :cry: In Paris hat der Prozess begonnen.
    Trauert ihr eigentlich der Concorde nach? Nicht mehr in 3 Stunden nach New York?
     
    #1
    Theresamaus, 2 Februar 2010
  2. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Ja wäre gern mal damit geflogen, wär bestimtm nich schlecht gewesen :smile:
     
    #2
    Fridge86, 2 Februar 2010
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Warum sollte ich einem unrentablen, engen Flugzeug mit gigantischem Kerosinverbrauch nachtrauern?

    Natürlich ist es schon ganz nett, so schnell irgendwo hin fliegen zu können... aber es gibt Wichtigeres. (Und da die Concorde zumindest in den letzten Jahren fast nur noch in die USA geflogen ist, wäre ich sowieso nicht mit ihr geflogen)
     
    #3
    User 44981, 2 Februar 2010
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Nein, überhaupt nicht. Sinnlose Gigantomanie
     
    #4
    simon1986, 2 Februar 2010
  5. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Bin mal mit der Concorde geflogen. War schon geil, aber verdammt teuer ca. 6.000 britische Pfund hin und retour (London - New York - London).
     
    #6
    Hilfiger, 3 Februar 2010
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir am arsch vorbei.
     
    #7
    capricorn84, 3 Februar 2010
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie fühlt man sich darin? Hört man keine Schallmauer? Wie ist es mit Turbulenzen und so?
     
    #8
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich hatte das Gefühl, als ob ich in einer Rakete sitzen würde. Beim Start ist man dank der Nachbrenner doppelt so schnell als in einem Jumbo Jet. Die Sprünge über die Schallmauer und auf Mach 2 bzw. 2.400 km/h merkt man kaum. Man hört lediglich, dass die Triebwerke mit reheat laufen. Toll fand ich auch die Aussicht. Immerhin befindet man sich fast 20.000 Meter über dem Meeresspiegel - da gibt es keine Turbulenzen. Man sieht den tiefblauen Himmel und hat den Eindruck, als wäre man fast im Weltall.
     
    #9
    Hilfiger, 3 Februar 2010
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Erleben wir einen technischen Rückschritt?
    Früher ist man mit Tempo 2400 geflogen, früher ist man auch zum Mond geflogen. Heute macht man beides nicht mehr. Obama hat doch vorgestern angekündigt, dass es doch nix wird mit bemannter Mondfahrt.
     
    #10
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Ist es technischer Rückschritt, technisch machbare aber extrem unrentable und teure Dinge aufzugeben oder nicht wieder zu tun?
     
    #11
    User 44981, 4 Februar 2010
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Vielleicht wird der Mensch langsam doch vernünftig und mag keinen Größenwahn mehr. :jaa:

    Zur Frage: Ich hätte eh nicht das Geld für einen Concorde-Flug gehabt.
     
    #12
    ProxySurfer, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trauert Concorde
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.