Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

traum meiner freundin, was hat das zu bedeuten????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxini, 8 März 2005.

  1. maxini
    maxini (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    hi,
    also meine freundin hat mir letztens erzählt das sie geträumt hat, das ich sie wegen meiner ex verlassen würde. könnte es sein das sie angst hat mich an meine ex zu verlieren was aber niemals passieren wird da ich absolut keinen kontakt zu ihr hab und meine freundin über alles liebe. schreibt einfach mal bitte was ihr davon haltet.
    LG maxini
     
    #1
    maxini, 8 März 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ihre unterbewusste Angst sein, die sich dann in Form eines Traumes äußert. Man träumt oft Sachen, die einen eher unterschwellig beschäftigen und über die man am Tag nicht direkt nachdenkt.
     
    #2
    Recon, 8 März 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube auch, dass das lediglich eine unterbewusste Angst ist.

    Ich träume z.B. auch relativ stark, häufig mit Alpträumen und so, und mittlerweile weiss ich auch, dass das eigentlich nur Dinge sind, die ich noch nicht verarbeitet habe und im Traum aufarbeite... Letzte Nacht hab ich geträum, mein Ex wäre gestorben *ähm* :eek:

    Ne reale Bedeutung haben Träume nicht, sind ja meistens nur Symbole :smile:
     
    #3
    Dawn13, 8 März 2005
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Lustig, genau sowas hab ich am Anfang als ich mit meinem Schatz noch
    frisch zusammen war, auch geträumt... Ist Deine Freundin eifersüchtig?
    Ich war megaeifersüchtig auf die Ex...
     
    #4
    Auricularia, 8 März 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das könnte auch ich sein, träume das auch ständig obwohl ich weiß, dass mein Freund keinen Kontakt mit seiner Ex hat.. Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Verlustangst die im Unterbewusstsein stattfindet.
     
    #5
    Knuffeline19, 8 März 2005
  6. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Grund zur Sorge! Hab auch schon mal geträumt fremdzugehen, jemandes umzufahren o.ä. und mir deshalb Sorgen gemacht. Wenn man soetwas träumt heißt das aber nicht, dass das dann eher passiert - teilweise sogar eher das Gegenteil! Hatmir ein Arzt gesagt :tongue:
    Redet darüber und lasst es euch nicht übel ankommen.. :bandit:
     
    #6
    -JIMMY-, 8 März 2005
  7. Minimausy
    Gast
    0
    Also, ich hoffe, ich bekomme meinen Text jetzt wieder so hin wie ich ihn eben geschrieben habe, denn ich bin irgendwie auf Löschen gekommen! :cry:

    Also:
    Was ich davon halte... das ist so eine Sache ! ich glaube dass diese Gedanken vollkommen normal sind. Ist sie besonders eifersüchtig?

    Ich kann einfach mal von mir schreiben!
    ich bin leider ein sehr eifersüchtiger Mensch. Deswegen habe ich leider auch Angst, dassich irgendwann wegen der Eifersucht etwas kaputt zu machen. Auch sowas wie mit der Ex!
    Ich denke solche Gedanken kommen u. a. wegen der Eifersucht zu stande.
    Ich habe manchmal auch die große Angst, dass mein Freund zu seiner Ex zurück gehen wird. besonders eben aus dem Grund, weil etwas war, was ich naja nicht so gut finde und ne andere Sache, die mich beschäftigt hat (manchmal auch immer noch tut).
    Auch wenn er mir sagt, dass er mich liebt, glaubt man das als Frau und freut sich auch darüber..., aber im inneren fühlt es sich in dem Moment trotzdem komisch an. Vielleicht weil man einfach weiß, dass dieses der Ex auch schon mal gesgat wurde, oder weil du jetzt nichts mehr besonderes bist, bist ja nicht die erste oder irgendwie sowas.
    Frauen denken bei sowas vielleicht manchmal etwas wirr, aber dass ist eine gewisse Angst, würde ich sagen! Einfach die Angst, dass sie vielleicht denkt, du würdest nicht so glücklich mit ihr werden, wie mit deiner Ex, und wenigern oder nichts schönes erleben oder einfach dass sie denkt, deine Ex hätte dir mehr bieten können als sie jetzt ...

    Also... jetzt mal ein paar Fragen:
    - Wie lange seid ihr shcon zusammen?
    Ich meine, wenn ihr noch nicht solange zusammen seid, ist es denke ich mal normal, das es noch so ist, weil die Beziehung frisch ist und meienr Meinung nach kann man dann : je frischer sie ist, auch schneller schlußmachen verstehst du?

    -Könnt ihr über alles offen und ehrlich sprechen, ohne drum herum zu reden?
    Ich meine, wenn ihr das könnt, wird das was ich jetzt schreibe nicht so wichtig sein, wenn aber nicht, dann könnte es natürlich möglich sein, dass sie dir mit dem Traum vielleicht indirekt eigentlich sagen will, was sie dich fragen möchte... verstehst du was ich meine? Vielleicht hat sie ja nicht geträumt und es nur gesagt um auf das Thema zu kommen?

    - Hats du ihr denn von dir aus shcon viel von deiner Ex erzählt? oder sie dich viel gefragt?
    ich meine, Ich bin leider sehr neugierig und möchte einfach vieles wissen. Ich bin der meinung, dass es manchmal am besten ist, wenn man als Freundin den Freund fragt, was man wissen will. Denn wenn der Freund es so sagt, könnten da vielleicht auch Dinge bei sein, die man eigentlich gar nicht wissen möchte, verstehst du?
    ZUmindest, mich erleichtert es zum teil imer sehr, wenn ich meinen Freund etwas frage. Innerlich erhoffe ich mir bestimmte Antworten, manchmal könnte ich sie mir auch selbst beantworten, aber um die 100%ige Sicherheit zu haben, frage ich trotzdem nochmal nach.
    Bei Antworten, die man nicht so gerne hören will, bin ich trotzdem froh, dass er es mir ehrlich sagt und dadurch komme ich dann damit auch klar.
    Wie gesgat vielleicht hat sie ein problem mit den Gedanken an deine Ex, was ich vollkommen verstehen kann und normal ist. Es ist kein gutes Gefühl!
    Hatte sie vor dir schon einen FReund?

    - Wie lange warst du eigentlich mit deiner Ex zusammen?

    - Hat deine Freundin, deine Ex schon mal gesehen?
    Also, manchmal hilft sowas wirklich! Also bei mir ist es einfach so, dass wenn ich sie hübcher finde, als mich selbst, dann habe ich ein größeres Problem, sehen ich sie aber als "hässlicher" an als mich, ist es für mich viel leichter! Ist vielleicht doof, weil es nicht immer ums Aussehen geht... aber ist irgendwie so.

    Ich glaube, dass ich ein wenig am Thema vorbeigeredet habe, aber was ich damit sagen möchte ist, dass es evtl. auch kein Traum gewesen war, sondern eine indirekte Aufforderung zu einem Gespräch über deine Ex. Natürlich muss nicht jede darüber etwas wissen wollen, aber es könnte ja sein!
    Vielleicht gerade, weil sie sie nicht kennt(nicht weil du mit ihr keinen Kontakt hast) und weil sie sie noch nie gesehen hat, ist es für sie ein Problem darüber nicht nachzudenken. Sie sollen nicht befreundet sein, aber wenn man die Ex Freunden oder Ex Freund einmal gesehen hat, kann man sich ja meistens selbst noch ein Bild von der Person machen und somit sehen, wie man damit klarkommt.
    Mh... ich hoffe, ich konnte dir ein wneig helfen, habe nicht zu verwirrt und am Thema vorbei geschrieben. :grin:

    LG Mini
     
    #7
    Minimausy, 8 März 2005
  8. maxini
    maxini (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    also erstmal danke für die vielen und langen antworten
    mit meiner ex war ich 5 a halb monate zusammen und mit meiner jetzigen freundin bin ich 3 wochen zusammen. mit meiner freundin kann ich jetzt schon über so gut wie alles reden was mir bei ihr auch leichter fällt. sie hatte vorher auch schon nen freund das war aber nie was wirklich ernstes weil die immer nur auf das eine auswahren. sie hat meine ex auch schon mal gesehen da sie auf der gleichen schule sind sie kennen sich zwar nicht aber vom sehen eben ein wenig sie findet meine ex hübscher wie sich selbst ich hab ihr aber auch klar gemacht das ich sie viel hübscher finde als meine ex und nicht nur damit sie glücklich ist sondern war mein ernst. sie hat mich auch ein paar kleinigkeiten über meine ex gefragt aber ich hab versucht immer nur wenig davon zu erzählen und nicht zu viele details. über den traum haben wir auch schon geredet.
    LG maxini
     
    #8
    maxini, 9 März 2005
  9. Minimausy
    Gast
    0
    Mh... meinst du nicht, dass es dann ein wnig logisch ist?
    ich finde die Ex meines Freudnes zum Glück nicht hübscher als mich! Aber wenn dann solche Vorstellungen oder auch Tröume kommen ist es klar, dass die Angst steigt. Ist doch super, dass ihr so gut miteinander sprechen könnt. hast du es ihr auch mal gesagt?
    Wegen den Detauils über deine Ex... naja wenn sie dich ins detail fragt und due vielleicht merkt, das sie dann damit besser klar kommt, sag es ihr doch... oder ist es dir unangenehm?
    ich meine, wenn du ihr zum Beispiel auf etwas nicht antwortest, was sie eigentlich wissen will, würde sie eben denken, dass du geheimnisse hätte, was es ihr sicherlich dadurch nicht leichter machen würde.
    Naja ... aber wenn du mit ihr ansonsten schon darüber gesprochen hast ....Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sie das jetzt immer wieder denkt. Versuche es ihr einfach klar zu machen, dass du sie liebst, sie hübscher findest und vielleicht auch, dass du mit ihr besser reden kannst. Alles woe du merkst, was mit ihr besser ist. Sag es ihr dann, wenn dfu meinst du Situation lässt es zu! Ich denke, es wird sich einpendeln. ich meine ihr seid noch nicht solnage zusammen....
    Hinzu kommt noch, dass du eigentlich mit deiner letzten Freundin auch nicht solange zusammen warst.

    LG MIni
     
    #9
    Minimausy, 9 März 2005
  10. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich habe in den ersten neun Monaten, die ich mit meinem Freund zusammen war, regelmässig davon geträumt, dass er zu seiner Ex zurück geht. Oder dass die wieder zusammen sind und ich einfach so als fünftes Rad am Wagen mit ihnen wegging. Und er beachtete mich dabei gar nicht. Bin oft tränenüberströmt aufgewacht deswegen! Habe ihm dann immer gleich davon erzählt und er meinte ich müsse mir überhaupt keine Sorgen machen, er würde mich nie verlassen, und schon gar nicht wegen der Ex.

    Tja, ich glaube ihm auch, würde ihm das nie unterstellen. Und doch träume ich das, und sie erscheinen total real. Er und seine Ex waren über 3.5 Jahre zusammen. Davor habe ich eben ein bisschen Respekt (und macht evtl. meinem Unterbewusstsein zu schaffen, weil ich meine Eifersucht unterdrückt habe ), und ich konnte anfangs kaum glauben, dass er fünf Monate nach der Trennung (dann kamen wir zusammen) einfach keine Gefühle mehr für sie hatte. Jetzt aber schon, sie haben auch gar keinen Kontakt mehr zueinander.

    Ja, das denken doch viele Mädchen am Anfang einer Beziehung. Auch ich: seine Ex hat blaue Augen, blonde Locken...muss doch ein Traum sein für jeden Jungen? Aber mein Freund machte mir klar, dass er mich viel hübscher fände, und dass sie mir charakterlich das wasser nicht reichen könne.

    Habe meinen Freund auch wegen seiner Ex gelöchert. Wichtiger dabei war mir bloss, dass er mir zuhörte und meine Ängst und Probleme zu verstehen versuchte. Er sagte mir ich solle mit jeder Kleinigkeit, die mich störe zu ihm kommen. Habe mich dann viel wohler und verstanden gefühlt.
     
    #10
    kdaisy, 9 März 2005
  11. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Kann schon möglich sein, dass sie ein wenig angst um dich hat, aber wenn du wirklich keinen Kontakt mehr zu deiner Ex hast ud ihr das auch klar machst dann wird sie das bestimmt verstehen.
    Meine Freundin hat auch manchmal solche Träume wo ich mich manchmal frage "HÄ".
     
    #11
    LoveMan1088, 9 März 2005
  12. maxini
    maxini (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    ich sag ihr immer alles was ich denke :-D hab ihr auch gesagt das ichs voll super find das ich mit ihr eigentlich über alles reden kann. wenn se dann mal mit sowas kommt erklär ich ihr auch imma das es dafür keinen anlass gibt und das ich sie über alles liebe und so. also danke für eure antworten
    LG maxini
     
    #12
    maxini, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - traum meiner freundin
tankheal92
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
4 Antworten
Fernandos
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2013
4 Antworten
Sausageman
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2010
6 Antworten