Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traum/Wunschberufe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 5 Juni 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mich würde mal interessieren, ob ihr auch so merkwürdige ideen habt/hattet, was ihr mal werden wollt, wie ich...?

    was waren berufe, wo ihr mal ne weile gedacht habt "ja, warum nicht, das würde mir gefallen"

    bei mir waren es sehr viele...
    mal sehn, was ich noch zusammen bekomme...

    - lehrerin
    - stiftung warentesterin für nintendo-spiele und süßigkeiten
    - psychologin
    - schauspielerin
    - schiffskapitän
    - pilotin (hab mich auch beworben, wurde aber nicht genommen)
    - erzieherin
    - kamerafrau
    - sozialpädagogin
    - dolmetscherin
    - fotografin
    - automechanikerin (obwohl ich da so was von gaaaaar keinen plan von hab)
    - detektivin
    - architektin
    - reiseleiterin
    - archäologin
    - gerichtsmedizinerin
    - kriminalpolizistin


    mehr fallen mir grad nicht ein.

    also: schießt los!

    und wer schon einen beruf hat oder n studium/ausbildung zu einem macht, kann das ja auch schreiben, damit man sieht, obs was ähnliches oder was ganz anderes ist.
     
    #1
    JuliaB, 5 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also

    - Feuerwehrfrau
    - Soldatin
    - Hotelfach
    - Physiotherapeutin

    Das waren aber eher so Kinder-/Jugendgespinste.

    Mittlerweile möchte ich seit Jahren ins Lektorat, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich da einen guten Job zu bekommen. Mache trotzdem eine Ausbildung im Bereich Printmedien und werde danach ein Studium anschließen..
     
    #2
    glashaus, 5 Juni 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    - Lehrerin >> Heutzutage möchte ich mir das nicht mehr antun...
    - Psychologin >> Ich glaube, da wird man irgendwann selbst kirre...
    - Schauspielerin >> Keine Schauspielschule besucht, eher unrealistisch, ausser man wird irgendwo gaaaaanz zufällig entdeckt :tongue:
    - Erzieherin >> Leider gibs da nicht viel Geld um noch in Frage zu kommen :rolleyes2
    - Restaurantfachfrau >> Das gleiche wie bei Erzieherin
    - Sozialpädagogin >> Tja, leider hat meine Abinote nicht gereicht :frown:
    - Rechtsanwältin >> DAS war jahrelang mein Traumberuf, aber jetzt wäre es mir viiiiel zu trocken und langweilig... allein das Studium
    - Logopädin >> Dafür bewerbe ich mich demnächst!! Hab endlich meine "Berufung" gefunden *g* :smile:


    Und momentan studiere ich Geowissenschaften, 4. Semester.




    Have Fun,
    Lisa
     
    #3
    Lisa, 5 Juni 2004
  4. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *fotografin
    *agent scully bei akte x *g*
    *webdesigner
    *detektivin zu mickey mouse zeiten auf jeden fall ganz lange :grin:

    ja .. mir fällt grad nicht sehr viel ein.
    aber mittlerweile bin ich zum festen entschluss gekommen medizin zu studieren. facharzt weiß ich allerdings noch nicht soo genau.
     
    #4
    bamba, 5 Juni 2004
  5. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich wollte natürlich wie so gut wie jeder Junge Fußball Star werden. Leider hat es nicht geklappt. Aber es liegt sicher nicht daran, dass ich nicht gut genug war, bestimmt hat wurde ich einfach nur nicht vom richtigen Talentsucher entdeckt :zwinker:

    Ganz früher wollte ich sogar mal Bauer werden. Da in der Nähe meines Opas ein Bauernhof ist und ich mich da mal auf den Trekker sitzen durfte. Das kann ich irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen.

    Ich wollte auch früher mal amerikanischer Polizist werden, weil mir die amerikanischen Polizeiwagen immer so gut gefallen haben. Also jetzt die von Matchbox. :grin:

    Italienischer Mafiaboss war auch mal ein Berufswunsch sowie Samurai, Pirat, Schrifstslteller, Testfahrer und eben solche "kleine-jungs"-Berufe.

    Jetzt realistisch ist eher sowas wie Diplom-Handelslehrer, Bilanzbuchhalter, Anlagenberater oder ähnliche Berufe.

    Hoffe, dass ich am Donnerstag meine mündliche Prüfung gut bestehe und im August werden ich dann mein Abitur nachholen. Danach gehts dann weiter.

    Ciao
     
    #5
    User 16687, 5 Juni 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    stimmt, feuerwehrfrau wollte ich auch mal werden! (bin aber zu unsportlich/mag keinen sport)

    bauer? *lach* süß.

    erzählt weiter! :zwinker:
     
    #6
    JuliaB, 5 Juni 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? wenn man die mündliche prüfung gut macht, hat man doch sein abi, wieso dann im august nachholen?

    naja, viel glück jedenfalls!
    mein schatz hatte letzten donnerstag seine, 13 punkte...
    jetzt hat er nen besseren abischnitt als ich, obwohl er sich viel weniger angestrengt hat... :angryfire

    naja, was solls :zwinker:
     
    #7
    JuliaB, 5 Juni 2004
  8. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Oh Sorry, also es geht da um meine mündliche Prüfung zu meiner Ausbildung. Das habe ich nicht erwähnt. Schriftlich habe ich bis jetzt ganz gut abgeschnitten und ich hoffe, dass ich mein Ziel auch in der mündlichen erreiche.

    Ja, das mit dem Bauer hat sich aber auch schon erledigt.

    Früher war es jedenfalls immer so, wenn ich mit meinen Eltern oder mit meinem Opa Auto gefahren bin, dass ich immer wie ein verrückter "Güll Güll" geschreien habe und alle dazu gezwungen habe die Verfolgung aufzunehmen. Errinner mich da an eine recht lange Verfolgung in Dänemark mit meinem Opa. Aber das ist schon lange her, sowas muss man jetzt nicht mehr befürchten, wenn man mit mir Auto fährt :zwinker:
     
    #8
    User 16687, 5 Juni 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso :zwinker:

    verstehe!
     
    #9
    JuliaB, 5 Juni 2004
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    wollte früher mal

    - koch
    - astronaut
    - astronom
    - naturwissenschaftler
    werden.

    rein von der erfahrung her wäre ich gerne mal

    - soldat im 2. weltkrieg
    - 1. mensch auf dem mond (armstrong)
    - flugzeugpassagier in einem abstürzendem flugzeug
    - könig im alten griechenland, rom und aegypten (cäsar usw.)
    - passagier auf der titanic (kaptain wäre auch ok)


    heute mache ich eine ausbildung, die in deutschland einem wirtschaftsstudium gleichkommt.


    La Vita è bella
     
    #10
    La Vita è bella, 5 Juni 2004
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    - Kosmetikerin (ist aber schwer hier in der Umgebung.. hab ich da schon zwecks Paktikum informiert, mal sehen)

    - Friseuse (finde ich zwar gut, aber ich glaube andrerseits hätt ich kein Bock den ganzen rumzustehen und viel verdienen tut man auch nicht.)

    - Hotelfachfrau (gerne, aber ich hätte keine Lust am WE zu arbeiten)

    - Kauffrau für Bürokommunikation (werde ich wohl machen!)
     
    #11
    User 12616, 5 Juni 2004
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Meine Traumberufe:

    Kampftaucher
    Froschmann
    Akrobat
    Linienpilot
    usw. (also entweder tief unten oder hoch oben...)

    Mein heimlicher Traumberuf:

    Tarzan-Darsteller im Film "Tarzan entdeckt die versunkene Atlantis" (aber solche Filme werden nicht mehr gedreht)

    Mein jetztiger Wunschberuf:

    Archäologietaucher, Unterwasser-Archäologe
    und dabei die Überreste von Atlantis entdecken...
     
    #12
    BABY_TARZAN_90, 5 Juni 2004
  13. cat85
    Gast
    0
    Kellnerin
    Astronautin
    Ärztin
    Anwältin
    Tierärztin
    Journalistin
    Fotografin
    Psychologin

    und so weiter...

    ich weiß es übrigens immer noch nicht genau...
     
    #13
    cat85, 5 Juni 2004
  14. 123hefeweiz
    0
    Ich wollte immer Sohn von Beruf werden :tongue:

    Gruß
    hefe
     
    #14
    123hefeweiz, 5 Juni 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hm... mal überlegen...

    Professioneller Legotechnik-Konstrukteur..
    (tja man kann ja net ewig Kind bleiben.. :zwinker: )

    Mit meina CTX 510 könnt ich mir sogar Legosteine aus Metall basteln, aba das wär dann doch ziemlich kostspielig.. :zwinker:

    Rentner iss nach wie vor mein absoluter Traumjob.. *gg*

    LB.. Bärchen..
     
    #15
    Baerchen82, 5 Juni 2004
  16. Zx6r
    Gast
    0
    hachja
    des wär a sach. den ganzen tag :bier: und :sleep:

    :grin:
     
    #16
    Zx6r, 5 Juni 2004
  17. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Und? bist du es geworden? :tongue:
     
    #17
    BABY_TARZAN_90, 5 Juni 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    war bei mir mal so ähnlich, wollte auch mal millionär von beruf werden :zwinker:
     
    #18
    JuliaB, 6 Juni 2004
  19. phil{2}
    Gast
    0
    Also ich wollte schon seit ich 11 bin Airliner-Pilot werden und mal schaun, vielleicht wirds ja was, wer weiß. Hab immerhin schon Segelflugerfahrung...
    dann fänd ich noch
    Arzt, Psychologe, Physiker
    und außerdem Kommandosoldat beim KSK übelst interessant!
     
    #19
    phil{2}, 6 Juni 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wers brauch...
     
    #20
    JuliaB, 6 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traum Wunschberufe
schuichi
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2014
41 Antworten
jana1212
Umfrage-Forum Forum
25 November 2013
8 Antworten