Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumberuf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 4030, 26 Mai 2003.

  1. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren was ihr als kinder so alles werden wolltet.

    also mein traumberuf war immer tierärztin, heute bin ich bürokauffrau und ich muß sagen das liegt mir und ich bin ganz zufrieden.

    Gruß Lissy_20
     
    #1
    User 4030, 26 Mai 2003
  2. Hasi
    Gast
    0
    ich wollte immer bankkauffrau werden. da ich gerne als kind mit geld gespielt habe.. fand das immer super viel geld in der hand zu haben :grin:
    tja, und was bin ich geworden?? bin groß- und außenhandelskauffrau geworden.. naja, bin im kaufmännischenbereich geblieben :grin:
     
    #2
    Hasi, 26 Mai 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, wollte auch tierärztin werden..aber an erster stelle steht nach wie vor pferdewirtin bzw. pferdewirtschaftsmeisterin...und ich arbeite darauf hin...
     
    #3
    Speedy5530, 26 Mai 2003
  4. da war mal flugzeugpilotin und pferdehof-besitzerin *gg* (kommt davon weil neben uns nen pferde hof ist :smile:)

    und im moment geh ich noch in die schul, denk aber auch das ich mal kaufmännischen beruf mach.
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 26 Mai 2003
  5. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich wollte immer juristin werden, naja, nun bin ich in der it abteilung einer versicherung...
     
    #5
    Dykie, 26 Mai 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Traumberuf war bzw. ist ja immer noch Choreographin. Allerdings werd ich wohl eher in Richtung Reiseverkehrskauffrau Touristik gehen .. ma schaun ..

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 26 Mai 2003
  7. ~Henrietty~
    0
    architektin wollt ich immer werden als ich noch ganz klein war. weil es auch der traumberuf von meinem papa war. (der hats aber auch nicht geschafft)
    danach wollte ich kfz- mechanikerin werden.
    dann pferdewirtin- aber in meiner umgebung gibt es keine vernünftigen ausbildungsbetriebe.
    dann wollte ich landwirtin werden. und alle haben es schlecht gefunden und wollten es mir ausreden.
    jetzt bin ich es doch geworden!
     
    #7
    ~Henrietty~, 26 Mai 2003
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich wollte lange Zeit Unterwasser-Archäologe werden, dann Arzt. Jetzt ist mein Ziel Kinderarzt
     
    #8
    simon1986, 26 Mai 2003
  9. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Früher wollt ich immer Pilot werden.....naja, jetzt ist mein Ziel "staatlich geprüfter Zentrahlheizungs- Lüftungs- und Klimatechniker".........eventuell vielleicht noch Versorgungstechnik studieren.
     
    #9
    James Bond, 26 Mai 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Früher war's Journalistin.

    Heute ist mein großer Traum, mal das SpaceShuttle (oder was vergleichbares) fliegen.. bzw Pilotin generell - und aufgeben tu ich den Traum so schnell nicht.
     
    #10
    MooonLight, 26 Mai 2003
  11. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    mein traumberuf war Sekretärin weil meine damals beste freundin das auch werden wollte :smile:

    bye
    j.
     
    #11
    ~LadyMarmelade~, 26 Mai 2003
  12. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Astronautin.. hihi.. *ggg*
    Von mehr oder weniger klein auf.. :smile:

    allerdings glaub ich wirds damit wohl nix mehr werden, ich hab eine Plombe rechts oben.. *gg*
     
    #12
    Sellerie, 26 Mai 2003
  13. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ne eigene Internet/Werbeagentur...das wärs :smile:
     
    #13
    Chilly, 26 Mai 2003
  14. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    mein traumberuf ist rentner *g*
     
    #14
    Lord Hypnos, 26 Mai 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich zitier des mal und setz für bürokauffrau mal verwaltungsbeamtin ein *g*
     
    #15
    Beastie, 27 Mai 2003
  16. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    also als erstes astronaut dann pilot
    und dann informatiker
    und das bin ich jetzt :zwinker:
     
    #16
    Standbye, 27 Mai 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Als ich 4 war wollte ich aufm Bauernhof arbeiten, aber das frühe aufstehen is ja was unchillig und deshalb wollt ich danach zur Müllabfuhr... :grin:
     
    #17
    kaninchen, 27 Mai 2003
  18. Carlita
    Gast
    0
    Ganz früher wollte ich unbedingt Jockey werden - ich bin dann aber übers Ziel hinausgeschossen - nicht nur mit der Größe. *g*

    Danach wollte ich lange Zeit Pferdewirtin im Bereich Zucht ect. werden, musste dies aber aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen.

    Gelernt habe ich nun Fachfrau für Systemgastronomie, nachdem ich Rechtsanwaltsfachangestellte nach zwei Jahren abbrechen musste, habe aber schnell festgestellt das ich nicht ewig in der Gastronomie arbeiten will.

    Nun bin ich stellvertretende Filialleiterin bei Lidl - was auch nicht gerade mein Traumberuf ist. Aber momentan kann ich damit leben und ich bin froh, das ich in der heutigen Zeit überhaupt einen Job habe. :smile:
     
    #18
    Carlita, 27 Mai 2003
  19. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wollte schon so einiges werden:
    Moderatorin, Floristin, im Dekobereich arbeiten, Stewardess ...tja Kinderträume halt.

    Dann kam die Zeit der "Hebamme bzw. Kinderkrankenschwester", als ich mich da aber näher informiert hatte, hat es mir dann doch nicht mehr so gut gefallen, wusste aber, dass ich in einem soz. Beruf tätig sein möchte.

    Tja...ich hab mich weiter informiert und meinen Traumberuf gefunden: Ergotherapeutin.

    Ich mach jetzt erst mal ein soz. Jahr um zu sehen, ob ich dafür geeignet bin, denn ich habe vor bei dieser Wahl zu bleiben :grin:
     
    #19
    Finja, 27 Mai 2003
  20. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ... ich wollte als Kind immer Rennfahrerin werden :smile: . Wen wunderts :zwinker:
     
    #20
    Garagensprengerin, 27 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumberuf
Micky94
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2014
6 Antworten
no-name25
Umfrage-Forum Forum
29 Februar 2012
23 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
16 November 2009
61 Antworten
Test