Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumdeutung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tiffi, 9 Juli 2006.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich habe unter diversen Seiten nachgesehen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Hab davon geträumt, dass es mit meinem Schatz einfach zu langweilig geworden ist und ich somit plötzlich jemand anderen kennengelernt habe (sah meinem Freund etwas ähnlich - weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat). Wir haben uns ineinander verliebt - dann hat leider der Wecker geklingelt und ich weiß nun nicht, wie das weitergegangen wäre und wie ich das deuten soll. Was meint ihr?

Tiffichen

Tiffi, 9 Juli 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich halte von Traumdeutung sowieso nicht viel. Man träumt eben auch Dinge, die man eigentlich gar nicht will. Das mus nicht immer was mit Wünschen zu tun haben. Wenn's nämlich danach ginge, dann wäre ich schon 23 mal gestorben, 13 mal vergewaltigt und 19 mal aus 'nem Hochhaus geflogen.
    Ich glaube an sowas nicht. Sieh es als Traum, nicht als Realität.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 9 Juli 2006
  3. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht, dass dein Freund zu langweilig is und du gerne jemanden anderen kennenlernen würdest?

Nö, mal im Ernst. Wieso willst du in irgendeinen Traum überhaupt irgendwas reindeuten?

quichie, 9 Juli 2006
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil jeder Traum einen Sinn hat.

Tiffi, 9 Juli 2006
  5. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicher?
    Ich hab auch schon geträumt, dass ich als kleines grünes Gummibärchenauf dem Gartenzaun meiner Grosseltern rumgehüpft bin. Wo da jetzt der Sinn is erschliesst sich mir nich so ganz.

quichie, 9 Juli 2006
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Glaub ich nicht. Denn wenn wirklich alles, was ich träume, ne Bedeutung hätte... oh je... :tongue:
    Träume nämlich öfters, dass ich meinem Freund fremdgehen würde. Der Realität kann es aber nicht entsprechen, da ich es noch nicht gemacht hab und es auch gar nicht will.

Schätzchen84, 9 Juli 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Träume können meiner Meinung nach sehr viel, müssen aber gar nichts aussagen. Vielleicht steckt in dir tatsächlich die leichte Befürchtung, dass dein Freund dich langweilt, aber vielleicht ist das auch nur der Produkt aus irgendwelchen Gedanken, die keine Bedeutung haben - alles was man so den Tag über denkt sieht, liest und denkt kann beeinflussen und meist lässt sich gar nicht mehr rekonstruieren, woher das kommt. Ich würd emir nur Gedanken machen, wenn dieser Traum oder ähnliche Träume sich häufen - dann spräche das schon dafür, dass du oder dein Unterbewusstsein sich stark mit dieser Situation auseinandersetzen.
    Ansonsten träume ich selber auch oft alle möglichen Dinge, die mir komisch vorkommen, die dann aber nie wieder eine Rolle spielen und sich auch nicht bewahrheiten. Hey, und selbst _wenn_ es bei dir eine Bedeutung hat: Es denkt doch fast jeder mal daran, ob der Partner einem langweilig werden und ob man sich nach anderen umsehen könnte, nicht weil die Beziehung Probleme hätte, sondern weil Gedankenspiele normal sind, z.B. wenn man andere darüber reden hört - das heißt nicht, dass man das wirklich will oder auch macht. Und schon ein scherzhafter, gar nicht ernstgemeinter Gedanke oder die Frage einer Freundin zu dem Thema kann sich dann hinterher in einem solchen Traum manifestieren.

Ginny, 9 Juli 2006
  8. Hitchhiker
    Gast
    0
    löl

Das find ich aber auch so mega ätzend... wenn man während eines Traumes geweckt wird und dann nicht weiter träumen kann.
    Einmal ist es mir gelungen schnell wieder einzuschlafen *g*

Deinen Traum würde ich jetzt auch nicht überbewerten.
    Das muss nicht unbedingt heissen, dass da irgendwas nicht stimmt.

Hitchhiker, 9 Juli 2006
  9. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    http://www.deutung.com/

schau mal da vorbei.

Man träumt auch manchmal seine Ängste.

Vl. ist das eine Angst von dir, dass dir sowas mal passieren könnte???

Chimaira, 9 Juli 2006
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich habe im Traum schon den Tod meiner Haustiere, Unfälle, neue Beziehungen und vieles anderes "vorhergesehen", vielleicht ist es bei dir ja genauso!

Wobei jetzt wirklich nicht jeder Traum unbedingt Sinn machen muss!

Honeybee, 9 Juli 2006
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, das ist ein charakteristischer "Bedürfnistraum".
    Man träumt oft "unverschlüsselt" vons einen Bedürfnissen. vor allem dann, wenn sie sehr stark sind.

Wer zu fuß zum nordpol läuft wird deshalb höchstwahrscheinlich von Wärme und ausreichend Essen träumen.

Novalis, 9 Juli 2006
  12. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    war gerade auf der seite und ich habe angst vorm erwachsen werden, da mir ständig im trau die zähne ausfallen. na obs stimmt, weiß ich nicht so recht...

User 22358, 9 Juli 2006
  13. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Ich träum zu 90% absoluten Schwachsinn... :grin:
    Meine Träume ergeben eigentlich nie einen Sinn.
    Entweder sie sind wie oben totaler Schwachsinn, oder sie sind Situationen aus der Realität die sein könnten, aber nix davon passiert dann auch wirklich...
    Also ich glaub nicht an den Sinn von Träumen :zwinker:

Rylor

Rylor, 9 Juli 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Träume sind ja auch nicht 1:1 umsetzbar, sondern lediglich symbolisch...

Dito...

Dawn13, 9 Juli 2006
  15. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf der Seite war ist auch, hab aber nichts Brauchbares gefunden.

Kann schon sein, dass ich davor Angst habe. Aber ich habe auch mal gelesen, dass es in der Natur der Frau liegen soll, ab und zu mal die Partner zu wechseln, das will ich nur nicht. Wer weiß auch, ob das stimmt.

Tiffi, 13 Juli 2006
  16. Drawnless
    Drawnless (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Jeder Traum hat einen Sinn, in der Traumphase verarbeitet das Gehirn Ereignisse und Eindrücke sowie Gedanken des Tages. Das ist keine Zauberei sondern Wissenschaft. Hierbei wird auch entschieden, was ins Langzeitgedächnis übertragen wird, was wir unterbewußt speichern etc.

Also, in jedem Traum wird was verarbeitet. Meist kann man den Sinn aber nicht immer erkennen. Dafür muss man Leute fragen, die sich damit auskennen

Drawnless, 13 Juli 2006
  17. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also *damit* kannst du dich nicht rausreden, wenn du ihn mal verlassen solltest. Es wäre ganz allein deine eigne Entscheidung!

Lustich, das das Thema grad jetzt aufkommt...ich hab in der Nacht vor dem Tod eines Hamsters meiner Freundin geträumt, mir fiele ein Zahn aus... ich schiebe es einfach mal auf den statistischen Zufall (Homo Faber läßt grüßen :zwinker: ) und mach mich nicht weiter verrückt.

einTil, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten