Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumdeutung (:

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Määä, 24 Oktober 2006.

1. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten morgen zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum.

Ich war mit meiner Tante auf einem Boot.
    Irgendwann kam der Anfang von einem Wasserfall auf uns zu und ich hatte Angst, dass wir jetzt mit dem Boot hinunterfallen würden.
    Jedoch, war auf dem Wasserfall ein Gerüst gebaut, welches uns vor dem Fall rettete. Das Boot schwomm (schwamm (?)) also vor dieses Gitter und wir fielen nicht.
    Ich konnte jedoch in die Tiefe schauen.

Also ich kann mich erinnern, dass es eine Bedeutung für einen Fall im Traum gibt, nur ich kenne sie nicht mehr.

Ich könnte noch als kleine Info hinzufügen, dass ich mit meiner 1. großen Liebe *haaach* gerade in einer "Beziehungspause" stecke und es sehr schwer für mich ist.

Könnte es sein, dass der Traum sowas wie eine Veränderung in meinem Leben, mich von etwas lösen (der Fall) bedeutet, ich aber noch nicht kann und mich nicht traue (das Gitter) ???

Würde mir echt helfen, wenn sich da jemand auskennt und mir das alles so ein wenig interpretiert.

Danke schonmal... ich gehe solange in die Schule.

Määä, 24 Oktober 2006
  2. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat denn ÜBERHAUPT keiner eine Ahnung ????

Määä, 24 Oktober 2006
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    hmmm naja kannst ja mal unter google traumdeutung eingeben, da wirste viel finden :zwinker:. ob das alles so stimmt na ja.
    Wir hatten letztes jahr in psychologie traumdeutung und wenn man das so richtig macht, dann ist es schon sehr interessant. Am besten ist es selber zu bestimmten symbolen wie du zb den wasserfall nanntest nen brain storming zu machen :what: nennt man das so? ^^
    daraus kann man dann auch relativ viel deuten.

ka ob dir das so zusagt. wie gesagt sonst einfach mal selber googlen :zwinker: man findet genug dazu

Lg BBA

User 43919, 24 Oktober 2006
  4. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja okai :smile:
    Ich seh schon... eine andere Möglichkeit hab ich wohl nicht.
    Danke aber für deine Mühe :zwinker:

Määä, 25 Oktober 2006
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    les dir die gesammelten Werke von Siegmund Freud und Nitzsche durch, dann solltest du eigentlich alleine deine Träume deuten können. Anders kann ich dir wohl nich helfen.

Prof_Tom, 26 Oktober 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Traumdeutung aus Büchern ala "Eule = blabla, Turm=blablab" sind schonmal unsinn.

Traumdeutung gehört sich in einen Dialog. D.h. ein Psychologe erforscht mit dir den Traum. Als was empfindest du was für ein Bild, als siehst du ein gewisses Ereignis usw.

Jede sonstige Deutung, d.h. eine vorgefertigte, nur anhand eines Textes erstellte Deutung würde ich in keiner Weise trauen

Altkanzler, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...