Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Akiro
    Akiro (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    225
    28
    31
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2013

Traumdeutung

Hallo liebe Community,
    Wollte euch mal dazu fragen ob jmd. Von euch dammit Ahnung hat.
    Normalerweise bin ich gegenüber sowas ziemlich skeptisch, nur habe ich nen ziemlich seltsamen Traum der sich
    Ständig bei mir wiederholt und ständig ein de javü im wach Zustand verursacht...
    Danke für alle Antworten im voraus ..

• SibelSierra
    Öfters im Forum
    173
    53
    49
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2013
    Um was geht es den in deinem Traum ?

• Akiro
    Akiro (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    225
    28
    31
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2013
    Komischerweise geht es dabei um zwei Zwillinge (w), wie der eine mit einem Messer mir den Rücken zerkratz.
    Aber alles passiert an einem Ort der mir in meiner Heimat mir sehr wichtig ist...

• Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    5 Juni 2013
    Wieso möchtest du da was deuten?

Träume sind einfach nur die Verarbeitung unserer Gedanken und Erlebnisse. Vielleicht hast du irgendwo nur Zwillinge gesehen, beim Einkaufen länger mal auf die Messer geguckt und vielleicht vermisst du deine Heimat. Das dann gemischt mit einem Jucken auf deinem Rücken in der Nacht und wir hätten deinen Traum.

Je mehr du darüber nachdenkst, desto eher bleibt es dann natürlich auch in deinem Gedächtnis und es kommt wieder zu ähnlichen Träumen.

Off-Topic:
    Als Kind habe ich oft Hörbücher für Kinder gehört, wenn ich nur lange genug das gleiche gehört habe, dann konnte ich auch davon träumen.

• Akiro
    Akiro (20)
    225
    28
    31
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2013
    Um nicht auf falsche Gedanken zu kommen muss ich noch hinzu fügen das es jetzt kein sextraum was.
    Und wie gesagt, bin ich diesen Thema auch etwas skeptisch aber Antworten ala Freud sind nicht so das wahre...

• VelvetBird
    Gast
    0
    5 Juni 2013
    Hast du doch auch nicht bekommen?

Wenn du den Traum esoterisch deuten willst, solltest du in "Fach"foren nachfragen.
    Träume sind nun mal einfach nur die Verarbeitung dessen, was wir erleben oder bewusst oder unbewusst fühlen und denken. Oftmals geschieht dies auf etwas abstruse Art bzw. auch "verschlüsselt". Träume müssen nicht unbedingt logisch sein. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, wiederkehrende Träume zu haben.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    5 Juni 2013
    Was sind denn die wahren Antworten?

• Akiro
    Akiro (20)
    225
    28
    31
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2013
    Danke für eure Antworten :smile:

• User 96466
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.058
    348
    2.314
    nicht angegeben
    9 Juni 2013
    Okay, ich deute mal:

Zwillinge...da sind zwei ähnliche Empfindungen in dir. Du wärst gerne zuhause, du bist aber auch gerne weg von zuhause. Das Messer bedeutet eindeutig, das du ein schlechtes Gewissen hast, weil du deine nahen Verwandten in der Heimat zu wenig anrufst. Und der Ort in deiner Heimat sind deine Wurzeln in dir, zu denen du dich besinnen musst.

Disclaimer: alles frei erfunden, natürlich. Aber vielleicht so allgemein formuliert, das es zutrifft ;-). Manchmal würde ich aus Jux und Trollerei (sic!) gerne eine Sekte gründen, einfach um zu gucken, wie leicht sowas geht.

• Leanna
    Gast
    0
    9 Juni 2013
    "Der"? Dachte, die Zwillinge sind weiblich?

• User 95143
    Meistens hier zu finden
    898
    148
    459
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2013
    Off-Topic:

DER eine Zwilling

• Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    10 Juni 2013
    A la Freud, auch wenn du die Antworten nicht so das wahre findest, müsstest du jetzt einfach frei assoziieren und abschätzen, was es zu bedeuten haben könnte. Dies wird halt dann oft recht persönlich und vielleicht auch mit Scham besetzt...

Und auf die Gefühle, die du da in Traum hattest solltest du achten. HAttest du Angst? (könnte mir vorstellen, wenn zwei Zwillinge einem den Rücken mit einem Messer zerkratzen).
    Vielleicht war es eher wie ein Ritual oder so? (im Traum ist ja alles möglich)
    Vielleicht hatte es doch etwas sexuelles an sich? (warum musst du denn extra nerwähne, dass es nicht seuell war? xD)

Also rein wissenschaftlich fundiert finde ich es aber nicht, aber irgendwie ergibts halt doch manchmal Sinn und es wirkt..

• User 96466
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.058
    348
    2.314
    nicht angegeben
    10 Juni 2013
    Off-Topic:
    Bei Freud ist es immer Penisneid, und das trifft --- wenn man PL-Threads als Maßstab anlegt --- bei sehr vielen Männern zu ;-)

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste