Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumfrau bringt mein Leben durcheinander

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hisholy, 8 Juni 2005.

  1. hisholy
    Gast
    0
    Hallo,

    bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung. Wir haben keine Kinder, ein gemeinsames Haus und eigentlich war bis vor einem halben Jahr noch alles ok. Unser Bekanntenkreis erweiterte sich um ein Pärchen (verheiratet, eigenes Haus, keine Kinder), mit denen wir uns sehr gut verstehen. Ich finde die Frau einfach super und mochte sie von der 1. Sekunde an....und wenn mich mein Eindruck / Gefühl nicht täuscht, geht es ihr genauso.....
    Eigentlich möchte ich lieber mit ihr zusammen sein, auch wenn bei uns zu Hause eigentlich alles in Ordnung ist bzw. war

    Wir unternehmen gelegentlich gemeinsam was mit diesem Pärchen und meiner Freundin ist auch aufgefallen, dass ich mich zu gut mit ihr verstehe, so dass sie schon gar keine Lust mehr auf diese Treffen hat...

    Ich selbst wüsste natürlich gerne, ob "sie" genauso empfindet, weiß aber nicht, wie ich das Thema angehn soll....wir haben zwar Email-Verkehr, allerdings beschränkt sich dieser auf Small-Talk.....ich krieg irgendwie nicht den richtigen Dreh und komme zum eigentlichen Thema....

    Wie soll ich mich verhalten?
     
    #1
    hisholy, 8 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe dich nicht so ganz. Bei dir zu Hause ist alles in Ordnung und dann willst du wissen, ob die andere was für dich empfindet? Wenn der Hausfrieden nicht schief hängen soll, würde ich das an deiner Stelle mal alles in Ruhe lassen.
     
    #2
    Doc Magoos, 8 Juni 2005
  3. SilverSpace
    0
    vergiss sie
     
    #3
    SilverSpace, 8 Juni 2005
  4. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    vergiss sie
     
    #4
    Jack80, 8 Juni 2005
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Vergiss mal die drei Beiträge über mir.
    Die waren so hilfreich, wie ein Schnupfen.

    Zunächst stelle ich dir die Frage:
    Was willst du ?
    Ein Abenteuer, eine Affaire oder eine Beziehung ?
     
    #5
    waschbär2, 8 Juni 2005
  6. hisholy
    Gast
    0
    Frage

    ...eine Beziehung....alles andere steht für mich nicht zur Debatte...
     
    #6
    hisholy, 8 Juni 2005
  7. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    gehts noch ?
     
    #7
    Jack80, 8 Juni 2005
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok,
    nächste Frage:
    Wärst du echt bereit, für diese "Traumfrau" alles aufzugeben ?
    Deine Beziehung, dein Haus, deinen Freundeskreis ?
     
    #8
    waschbär2, 8 Juni 2005
  9. hisholy
    Gast
    0
    Frage

    Ja...ich weiß aus eigener vergangener Erfahrung, wie schwer das ist.....aber die Zeit heilt fast alle Wunden....
     
    #9
    hisholy, 8 Juni 2005
  10. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh, meinste du wirklich, dass sie deine Traumfrau ist??
    Ich würd einfach versuchen, sie näher kennen zu lernen und vielleicht stellt sich ja dann doch raus, dass sie gar nicht die is, die du wirklich haben willst. Oder du wirst dir halt immer sicherer, dass sie die Frau ist, mit der du immer zusammen sein möchtest.
    Is schwer, ich wüsst ehrlich gesagt net was ich machen würd...
     
    #10
    Nastasia, 8 Juni 2005
  11. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben

    knall sie :grin:


    nein ernsthaft, ich würde mir an deiner stelle noch ein wenig zeit geben, überleg nur du gibst alles für sie auf und dann ist sie es doch nicht oder es funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht!!!

    lern sie genau kennen, so genau es geht, und dann täte ich mal mit ihr drüber reden wenn ihr allein seit (ergiebt sich sicher irgendwann) und erst dann täte ich entscheiden!
     
    #11
    francis, 8 Juni 2005
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Die Zeit it ein guter Arzt aber ein beschisener Chirurg....die Narben bleiben
     
    #12
    Stonic, 8 Juni 2005
  13. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Hast du nen Knall?? :mad:

    Wer garantiert dir, dass die Ehe/Beziehung dann genausogut läuft wie deine jetztige?
    dass du deine Frau damit seelich zerstörst, ist dir wohl scheiß egal?
    Sagst du nicht seolber, dass die dein leben durcheinander bringt?
    Dass wir dann bald nen Threat lesen wos heißt: Mein mann hat sich wegen ner anderen von mir gertennt, was kann ich tun?
    Und dann die schlauen Tipps (rede mit ihm, bring ihm Geschen ke ...)
    dann von Waschbär kommen, muss ich ja wohl nicht erwähnen...
    Oder antwortest du ihr dann: Lass ihn doch wenn er die mehr mag? :madgo:
     
    #13
    leer, 8 Juni 2005
  14. fallen_one
    fallen_one (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich halte es auch für klüger, da die finger von zu lassen...



    also entweder: du trennst dich von deiner Frau/Freundin, weil du nicht zufrieden bist... und zwar bevor du dich "abgesichert" hast, dass die andere will


    oder: du bist eigentlich glücklich in deiner Beziehung nur auf einmal kommt diese neue Frau und du spürst wieder das "Kribbeln" was nach vier Jahren natürlich nicht mehr so präsent ist... dann würd ich den Kontakt zu ihr abbrechen und ein bisschen auf mentale Distanz gehen...

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das schnell legt, man dann merkt, wie sehr man die eigene Freundin liebt (wenn man sie denn liebt) und unter umständen sich dann auch wieder mit der anderen gut verstehen kann, ohne dass es "gefährlich" wird...
     
    #14
    fallen_one, 9 Juni 2005
  15. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Das ist doch ganz einfach:
    Nimm dir eine Auszeit und überlege dir, was dir an deiner jetzigen Freundin oder in deiner Beziehung fehlt. Denn bis vor einem halben Jahr war laut deiner Aussage alles in Ordnung. Wie kann es nun sein, dass du nicht mehr zufrieden bist? Nur weil du Jemanden siehst, die besser, schöner oder toller sein soll, nach dem Motto "....Will ich haben?..." Oder ist es nur Langeweile in deiner Beziehung???
    Solltest du nichts in deiner Beziehung ändern können oder wollen, dann löse sie, aber fair.

    Und nun kannst du Tun und Lassen was du willst und schauen, ob die andere Frau auch Gefühle für dich hat.
    Allerdings hast du noch das Problem, dass "Sie", ja auch noch in einer Beziehung ist. :geknickt:
    Sollte die neue Frau nichts von dir wollen, so wäre es ja egal, denn dir liegt ja nichts an dem Haus etc, wie oben genannt.
    Oder würdest du dann doch lieber bei deiner Freundin bleiben, als plötzlich alleine da zu stehen???
    Sorry, alles was doppelt läuft finde ich :kotz:
     
    #15
    morea, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumfrau bringt Leben
James1812
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
2 Antworten
ThinkFirst
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten
JekyllAndHyde
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
16 Antworten