Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumfrau in der eigenen Klasse

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ravage, 16 Juni 2002.

  1. ravage
    Gast
    0
    Ich hab ein klei... ähh grösseres Problem -
    Und zwar ist in meiner Berufsschulklasse eine Mädchen mit der ich mich sehr gut verstehe und auch reden kann, sie weiß ziemlich viel über mich (leider auch meine schwächen).
    Das Problem ist das ich mich mit der Zeit in sie verliebt habe. Ich muß andauernd an sie denken und bekomme den totalen herzkasper wenn ich 'nur' das gefühl hab das sie bei der nächsten bahnstation wieder einsteigt.
    Allerdings bin ich zu schüchtern ihr zu sagen was ich für sie empfinde, weil wir halt in der selben klasse sind und auch gut befreundet. Was ist wenn alles nach hinten losgeht? Dann müssten wir uns noch ein ganzes jahr lang sehen und die freundschaft wär vielleicht auch im Arsch.
    Ich weiß nicht was mir wichtiger ist - Ihre freundschaft bedeutet mir viel, aber ich glaube das ist mir zuwenig.
    Das schlimmste für mich ist aber vor 2 wochen passiert, als wir mit freunden in einem club waren - leicht angetrunken, hat dein ein bekannter angefangen sie anzugrabeln - Der Anblick war der horror für mich und ich mußte sofort gehen. Natürlich hat sie letzte woche an meinem verhalten bemerkt das etwas nicht mit mir stimmt. Sollte ich vielleicht meine gefühle endlich mal zeigen?

    Ganz nebenbei - ihre beste freundin weiß leider was ich fühle und sagt mir immer wieder ich hätte sowieso keine chance. Außerdem versucht sie mich in ihrem beisein immer wieder zu reizen und zu ärgern, als ob sie mich fertig machen möchte, dabei verstanden wir uns bis jetzt immer sehr gut.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll...
    THX
     
    #1
    ravage, 16 Juni 2002
  2. LEA1804
    Gast
    0
    Ganz schön mies von ihrer besten Freundin, dass sie dir sowas immer an Kopf knallt. Macht ja auch nicht unbedingt mehr Mut, ihr deine Liebe zugestehen!

    Meinst du nicht, dass sie vielleicht schon weiss, dass du in sie verliebt bist?! Weil unter besten Freundinnen ist es eigentlich meist so, dass sie sich alles erzählen:zwinker:

    Aber mehr als es ihr zu sagen /zeigen kannst du denk ich mal nicht machen. Versuch es einfach und ich glaub nicht, dass gleich eure Freundschaft im Arsch ist.

    byechen LEA
     
    #2
    LEA1804, 16 Juni 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich weiss dass du das was ich dir nun sage eigentlich garnicht hören willst da du sicher gehofft hast, es gäbe eine andere Möglichkeit.
    Du musst ihr deine Gefühle gestehen sonst wird es ewig so weitergehen und du wirst nie wissen was Sache ist.

    Klar kann es nach hinten los gehen aber das ist immer so, das kann man nicht verhindern. Nur was ist dir denn lieber, noch lange so weiter zu machen ohne dass du weisst woran du bist oder lieber einen kurzen Schmerz spühren aber du weisst endlich was sie will?

    Ich glaube nicht dass eure Freundschaft dara zerbricht wenn du ihr deine Gefühle gestehst.
     
    #3
    Sabrina, 16 Juni 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das Problem hatte ich auch mal, als ich in einen sehr guten Kumpel von mir verknallt war.
    Ich hab mich nach ner Weile voll in ihn verschossen, da ich ihn schon immer süß fand und ich war auch von seinem Charackter fasziniert.
    Zuerst wollte ich es ihm auch nicht sagen, was ich für ihn empfinde, da ich halt Angst wegen der Freundschaft hatte.
    Er hat mir echt alles erzählt und mir blind vertraut.
    Tja, aber als ich einmal neben ihm saß und anfing zu heulen, weil ich mit meinen Gefühlen nicht mehr klar kam, hab ich es ihm dann gebeichtet.
    Er war schon positiv überrascht, aber er hatte auch Angst wegen der Freundschaft und deswegen ist es nie was geworden.
    Die erste Zeit danach, also so 1-2 Wochen war es schon komisch zwischen uns, bis ich dann gesagt hab: "Hey jetzt stell dich nicht so an! Ich hab kein Problem mit der ganzen Sache und ich denke du auch nicht?! Komm, lass uns feiern gehn!"
    Seitdem ist alles wieder roger.
    Und jetzt hab ich ja meinen Süßen :smile:
     
    #4
    Mieze, 16 Juni 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke auch, du solltest ihr es sagen.. dann weißt du wenigstens, woran du bist.. und falls es schief geht, isses zwar im ersten moment nich so toll, aber das gefühl es zu wissen is doch bessa, als entweder das gefühl es nich zu wissen, oder als das gefühl, ne chance verpasst zu haben!

    und zu ihrer besten freundin: ich würd mal darauf tippen, dass sie verknallt in dich is, und deshalb diese ganzen komischen sachen macht
     
    #5
    Beastie, 16 Juni 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich kann mich da den anderen nur anschliessen.

    Vor allem, wäre es ja wohl auch total doof, wenn sie es dann von ihrer besten freundin erfahren würde, find ich zumindest, weil desi s ja auch nicht der sinn der sache und nur wenn ihr sagst, was du fühlst, kannst du rausfinden, was sie für dich empfindet und du leidest, wenn sie deine gefühle nicht erwidert nicht die ganze zeit, sondern nur "kurz" [hoffe, du verstehst, wie ich's mein]

    Naja, naja, das war eigentlich soweit alles :grin:
     
    #6
    Rapunzel, 16 Juni 2002
  7. snot
    Gast
    0
    die sache mit dem in-die-gute-freundin-verlieben kommt ja immer wieder vor. vermutlich 3/4 aller zwischengeschlechtlichen freundschaften gehen an sowas zu bruch.

    aber was soll das mit dem nach-hinten-losgehn? toll, dann ist vielleicht die freundschaft im arsch - aber nicht zwingender weise! und wenn dus ihr nicht sagst, dann seht ihr euch noch ein ganzes jahr und du quälst dich, weil du deine gefühle nicht aushältst! so oder so wirds ein langes jahr - dann kannst du auch gleich mit den gefühlen rausrücken.
     
    #7
    snot, 18 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumfrau eigenen Klasse
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
43 Antworten
James1812
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
2 Antworten
ThinkFirst
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten