Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumfrau/-mann aus dem Internet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daft, 27 Januar 2007.

  1. daft
    daft (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo Ihr,

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Bericht im TV über sogenannte "Vernuftbeziehung" gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung stimmt, ob sie überhaupt zutrifft.
    Jedenfalls gehts darum, dass man sich ja "normalerweise" kennenlernt, und dann "verknallt" ist... oder eben nicht. Der oft zitierte KLICK halt.

    Aber was, wenn man das mal anders probiert. Man kann ja auf diversen Internetseiten seine Gemeinsamkeiten herausfinden, ob jemand eher süßes isst, oder ob jemand bei offenen Fenster schläft usw.

    Interessanterweise haben die in dem Bericht Menschen gezeigt, die davon erzählten; da war eine Frau die erzählte von Ihrer "großen" Liebe, voller Gefühle und Herz; "Wir bleiben ewig zusammen!" und "So sehr war ich noch nie verliebt, dass muss ja halten!"

    Hat´s naürlich nicht! ;-)

    Dann hat diese Frau einen Mann kennengelernt, der so ist wie sie. (Über so eine Internetseite). Das erste treffen war so Hallo, ja und nett und tschüss.

    Also nix besonderes, keine Gefühlsausbrüche, es hat nicht KLICK gemacht. - Zunächst.

    Irgendwann haben die zwei sich nochmal getroffen, und haben dann auch langsam die gemeinsamkeiten herausgefunden, konnten über die gleichen Sachen lachen usw. Ja, und jetzt (nach ca. 1 Jahr) sind die beiden glücklich...

    (In dem Bericht war jetzt nicht nur das eine Beispiel, aber das fand ich am interessantesten.)

    Was ich an dieser Methode interessant finde, selbst wenn man nicht den "Partner fürs Leben" findet, so hat man unter umständen einen guten Freund gefunden, der einfach ähnlich tickt.

    Aber auf so einer Internetseite angemeldet habe ich mich nicht ;-)
    sollte ich vielleicht mal machen, obwohl ich mich ja lieber in der "Natur" verliebe..

    Brenne darauf eure Erfahrungen zu lesen :smile:

    gruß
    daft
     
    #1
    daft, 27 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich habe meinen freund durch internet kennengelernt. besser gesagt durch ein online game.

    wir sind jetzt ein bissi mehr als ein halbes jahr zusammen. und ich kann nur sagen ich bin froh und glücklich ihn gefunden zu haben.
     
    #2
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  3. daft
    daft (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    aber nicht durch so eine ich-suche-den-mann-fuers-leben.de seite... oder?

    ich bin ja nicht prinzipiell gegen das online-kennenlernen, nur sind mir reale menschen, gerüche, bewegungen, lächeln usw einfach wichtiger als texte... evtl kenn ich einen menschen besser, als einen meiner freunde, aber habe diesen menschen noch nie gesehen, und würde ihn nicht erkennen, selbst wenn wir nachbarn wären. eigentlich traurig, oder?
     
    #3
    daft, 27 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich sagte ja ....online game ein spiel.

    wir haben gechattet, dann getelt und dann haben wir uns getroffen ^^
     
    #4
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bin allen Männern in meinem Leben durchs Internet begegnet. Hab aber nie gezielt gesucht, sondenr e shat sich in ganz normalen Foren so ergeben, dass man sich sympathisch fand und dann bei einem Treffen real kennen lernte. Funken tats bei mir auch erst beim richtigen Treffen, weil ich den anderen schon direkt vor mir sehen muss, wie er redet, wie er sich bewegt, wie er riecht.
     
    #5
    Ginny, 27 Januar 2007
  6. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ja, ich habe auch ein Mädl über ein Forum im Netz kennengelernt. Ich weiß nicht, ob ich mich schon verliebt habe, aber zumindest habe ich mich sehr in sie "verguckt". Ich denke sehr oft ans sie und wir schreiben seit einer Woche jeden Abend zwischen 3 und 5 Stunden miteinander. Die Enttäuschung, dass sie anders aussehen könnte, als auf dem hübschen Foto, was ich anfangs sah, wurde mir auch schon genommen, denn wir haben beide eine Webcam und sie ist noch viel hübscher als auf dem Foto. Ihre Bewegungen und ihr Lachen zu sehen, macht schon sehr viel aus und man entdeckt sehr vieles an dem anderen.
    Ich kann nur sagen, dass es sie gibt- die Liebe, die über's Internet entsteht. Wieso muss man sich denn immer "zufällig" irgendwo auf der Straße über den Weg laufen oder in einem Club aufeinander treffen? Heutzutage gehört das Internet zum Alltag und zum Leben dazu. Wieso sollte man sich dann nicht auch über's Netz kennenlernen?!
     
    #6
    smarty85, 27 Januar 2007
  7. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Habe auch schon einige Bekanntschaften über das I-Net geschlossen. Es gab dabei sicherlich ein paar Interessante Persönlichkeiten, bei denen es sich lohnen würde sich mal persönlich zu treffen, aber soweit ist es bis jetzt noch nie gekommen. (Aber fast :smile:) ....
    Ich bin auch bei so einer Single Seite angemeldet, aber ich muss sagen, das ist nicht so das wahre.
    90% der Nachrichten die man bekommt, kann man gleich wieder verschmeißen, da sie so dermaßen Niveaulos sind.
    Die Möglichkeit im Netz neue Bekanntschaften zu schließen ist sehr groß, aber die Große Liebe zu finden sicher geringer als bei einem noramlen, realen Kennenlernverfahren.

    Tja ... weil Spirit Ihren Freund bei einem Online-Game kennen gelernt hat ...... Hab da auch mal eine kennen gelernt, und auch getroffen. Bin ein paar 100km gefahren und das Wochenende dort verbracht, aber es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Der Kontakt brach auch durch die Entäuschung langsam ab. Aber ich muss sagen ich hatte mich damals auch verknallt und mir viele, viele Nächte mit Ihr um die Ohren geschlagen.
     
    #7
    discovery, 27 Januar 2007
  8. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ja, das ist richtig! 9o% der Konversationen im Netz sind niveaulos oder einfach nur langweilig und nach 10min hat man sich schon nichts mehr zu sagen.
    Es ist äußerst selten, dass mal jemand dabei ist, mit dem man sich länger als einen Abend unterhält. Aber ob die Wahrscheinlichkeit, einen netten Menschen im Netz zu finden, soooo viel geringer ist als in der Realität, weiß ich nicht.
     
    #8
    smarty85, 27 Januar 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann hab ja ich nen absoulten volltreffer gelandet bei meinem süßen. hatten damals schon stundenlang gechattet ohne dass es langweilig wurde. und auch beim teln......12h nonstop keine seltenheit. bis jetzt hin.
     
    #9
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  10. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    @SpiritFire:
    Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr euch zum ersten Mal getroffen habt? Und von wem ging die Initiative sich zu treffen aus?
     
    #10
    smarty85, 27 Januar 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es hat über ein halbes jahr gedauert bis wir uns sehen konnten. er wegen seiner lehre...ich wegen der schule. und deutschland/österreich da braucht man ein bissi zeit ^^

    nach nem halben jahr war er dann für 2 wochen bei mir. da hat es sich dann entgültig entschieden. zuerst waren wir schon kann man sagen 2 monate im i net zusammen. ich sagte wenn ich über ihn geredt hab "mein freund" er sagte "meine freundin".

    tja und so gehts eben immernoch weiter. er war dann nochmal für 2 wochen bei mir und ich nach weihnachten ne woche. jetzt is er beim bund seit jänner, ich geh arbeiten......und jetzt müssen wir wieder warten (ab ende märz hat er die möglichkeit 17 tage urlaub vom bund zu bekommen) bis wir uns wieder in die arme schließen können.
     
    #11
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  12. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    So wie ich das beurteilen kann, passt ihr sehr gut zusammen. Wenn man sich trotz einer solchen Distanz so sehr liebt, wie du es hier beschreibst, dann ist das doch das eindeutige Beispiel dafür, dass Internet-Bekanntschaften sehr wohl zu Beziehungen werden können und dass dies keine Seltenheit ist (wie ich hier im Forum allgemein festgestellt habe).
     
    #12
    smarty85, 27 Januar 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja ich hoffe, dass es auch so bleibt. er bedeutet mir wirklich sehr viel und ich will ihn auch so schnell nicht hergeben. :tongue:
    und vielleicht gibts bald (nachm bund) ne möglichkeit dass er herkommt und wir uns hier in wien ne gemeinsame zukunft aufbauen. (mit gemeinsamer wohnung etc.)
     
    #13
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  14. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    ja, sowas wäre klasse. Aber ich würde das nicht alles überstürzen. So was muss gut überlegt sein. Denn das verändert euer Leben vollkommen. Und vielleicht ist es gerade die Entfernung, die den Reiz ausmacht und die jedes eurer Treffen so schön werden lässt.
    Anderseits, ewig so weit von einander entfernt zu sein ist auch nicht immer so schön, v.a. wenn es dem anderen schlecht geht und er seinen Partner bei sich haben will.
     
    #14
    smarty85, 27 Januar 2007
  15. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte das nicht, würde wohl sterben vor lauter Sehnsucht ...
     
    #15
    discovery, 27 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wir haben uns das gut überlegt und mit meinen eltern ist soweit auch schon alles abgesprochen. wir haben uns mit ihnen zusammengesetzt.

    wir haben alles soweit durchbesprochen und durchgeplant, dass ich nur mehr sein entgültiges ok brauche und die ganze sache beginnt hier zu rollen. wenn man so will es steht alles bereit.

    klar ist da noch ne menge zeit dazwischen und es kann sich noch vieles ändern, dessen sind wir uns schon lange bewusst. aber hätte der bund nicht gesagt "so und du kommst jetzt mal" hätte er schon seit 8.1. hier die lehre angefangen.
     
    #16
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  17. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    mmh, ich weiß auch nicht, ob ich es ertragen könnte, wenn meine Freundin mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt und ich sie nur selten sehen kann.... Aber für manche ist das okay.
     
    #17
    smarty85, 27 Januar 2007
  18. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Sollten wir vieleicht mal testen, aber woher so schnell jemanden nehmen? :zwinker:
     
    #18
    discovery, 27 Januar 2007
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    man lernt damit umzugehen. klingt blöd, is aber so. nach den treffen ist es immer schwer, weil man den anderen sagen wir mal jetzt die 2 wochen tag und nacht gewöhnt ist. und die erste zeit alleine fällt einem schwer. aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen.

    ich kann nur sagen wie es bei mir war. wenn man eine fernbeziehung eingeht muss man sich darüber im klaren sein was das heißt und welche schwierigkeiten sie beinhalten kann. das muss also jeder für sich entscheiden ob er das versuchen will oder nicht.

    wir habens gewollt und bis jetzt bereue ich es kein stück und ich werde es auch nie bereuen.
     
    #19
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  20. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    @ discovery:

    Ich bin kurz davor, es zu testen (aber meine "Fernbeziehung" würde nur eine Distanz von 100km ausmachen, die durchaus zu überwältigen sind) und es sieht vielversprechend aus. :grin:

    Schau dich doch einfach mal im Netz um. Ich will hier keine Werbung machen, aber auf folgender Seite hab ich das Mädchen kennengelernt, was mir völlig den Kopf verdreht hat. Im Vergleich zu vielen anderen Seiten, ist diese Seite sehr serös und niveauvoll.www.liebesalarm.de (ist eine Seite von dem Radiosender Einslive).
    viel Glück!
     
    #20
    smarty85, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumfrau mann Internet
James1812
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
2 Antworten
dini
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2004
26 Antworten
Test