Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumjob?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von deziana, 1 Juni 2009.

  1. deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr Traumjobs habt und wenn ja mit welcher Begründung ist euer traumjob euer Traumjob??
     
    #1
    deziana, 1 Juni 2009
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider nicht, allerdings bin ich momentan auch nicht wirklich zufrieden, aber man arbeitet sich da durch, das wird schon :smile:
     
    #2
    Masso, 1 Juni 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ja hab ich: (Live-)Tontechniker.
    Es kommen einfach viele Gründe zusammen:
    -Die perfekte Mischung aus musikalischem und technischem Job.
    -Man kommt durch die Welt.
    -Man arbeitet mit den verschiedensten Menschen zusammen.
    -...

    Ich liebe es :-D :herz:
     
    #3
    MsThreepwood, 1 Juni 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    momentan keinen. ich wünsch mir, dass ich zumindest irgendeinen anderen haben werde demnächst...
     
    #4
    CCFly, 1 Juni 2009
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Erfolgreiche Architektin, die trotzdem noch Freizeit hat. Alternativ Hoteltesterin :tongue:
     
    #5
    LiLaLotta, 2 Juni 2009
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja hab ich. Traumjob 3D Spieleentwickler :smile:
     
    #6
    Scheich Assis, 2 Juni 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich werde fürs Kaffee trinken und Kuchen essen bezahlt (zugegeben, ein klein wenig mehr steckt schon dahinter).
    Zusätzlich sind Wetten und (eigene) Aktien verfolgen (und Gewinne erzielen) nette Nebenjobs.
     
    #7
    xoxo, 2 Juni 2009
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sagen wir mal so. Das was ich mirin den letzten Jahren erhofft habe hat sich erfüllt mittlerweile. Aber wirklicher Traumjob sieht sicher anders aus vor allem mit mehr Gehalt.
     
    #8
    capricorn84, 2 Juni 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    - Eine eigene Praxis für eine Therapiemethode haben.

    - Ein eignes Atelier und dass ich meine Werke ausstellen und einige (nur wenige!!) teuer verkaufen kann! :grin: Und mit der Kunst die Gesellschaft provozieren (aber nicht auf so kindische Art!)

    Das sind jetzt nicht wirklich Jobs. Beim ersten wäre ich selbstständig und beim Zweiten eher ein Idealist. :tongue:

    Mein Traumjob wäre dann wohl ein Scheiß "Nichts-tun-und-mächtig-Kohle-verdienen"-Job... eigentlich stinklangweilig..
     
    #9
    Luc, 2 Juni 2009
  10. bluegirl2404
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ich dachte ich hatte mal ein Traumjob... Ich wollte unbedingt Hotelfachfrau werden, aber nach einem viertel Jahr sah ich das nicht mehr so. Mein Ziel war es eigentlich später mal an der Rezeption zu stehen, aber das werde ich nicht schaffen. Denn das was man vorher dafür tun muss, da hab ich versagt...

    ich mach gerne Bürotätigkeiten, deswegen wollte ich später ja mal an die Rezeption. also im Hotel arbeiten... aber ich hab versagt... das war nix für mich...deswegen muss ich jetzt die Bürotätigkeiten woanders ausführen.

    Fazit: ich hab KEIN Traumjob mehr!!!!
     
    #10
    bluegirl2404, 2 Juni 2009
  11. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    An sich bin ich schon recht nah dran, aber absoluter Traumjob wäre:

    Mit unlimitiertem Budget, dem Team und Schauspielern meiner Wahl und völliger kreativer Freiheit den Film meiner Träume machen (Drehbuch&Regie). :cool1:
     
    #11
    User 10802, 2 Juni 2009
  12. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich wollte schon immer Erzieherin werden und bin auf dem Weg dazu, es auch zu werden.
    Traumjob deswegen, weil ich ihn "erweitern" kann wie ich lustig bin, zwar zu wenig Geld für zu viel Arbeit bekomme, aber mir diese Erfahrung mit diesen Menschen einfach keiner mehr nehmen kann... :smile:

    Als nächster Traum"job" ändere ich das Sozialsystem in D :grin:
     
    #12
    User 64981, 2 Juni 2009
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Mein Traumjob wäre es, jeden Tag Modelle zu bauen (habe Praktikum im Architekturbüro gemacht und habe das geliebt!).:grin: :schuechte

    Aber was ich jetzt anstrebe ist auch ganz ok.:cool1:
     
    #13
    User 12900, 2 Juni 2009
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe einen Traumjob, aber ich übe ihn nicht aus. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mal, derzeit habe ich andere Prioritäten und ich bin eigentlich ganz happy mit dem, was ich eben tue.
     
    #14
    Samaire, 2 Juni 2009
  15. Makura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    Verlobt
    Buschpilot :smile: :herz:

    Oder wenn das Leben etwas luxuriöser sein soll, dann in n Forschungslabor.. :grin:

    Naja, zweiteres streb ich grad an und ersteres is dann für die rente geplant :zwinker:
    Mal schaun was draus wird :zwinker:
     
    #15
    Makura, 2 Juni 2009
  16. Frührentner.:grin:

    Ernsthaft: Wrestler und jede selbständige Tätigkeit.
     
    #16
    Chosylämmchen, 2 Juni 2009
  17. Augen|Blick
    0
    Ich hatte mal einen Traumjob, als Teilhaber einer Firma die Ausbildungssysteme für Automatisierungstechnik entwickelt hat, mein Part war das Codieren, aber da Zwergfirma macht man ja alles. Ist wie den ganzen Tag mit einer Spielzeugeisenbahn oder Carrera-Bahn spielen, nur das so eine Anlage ab 100.000€ bis nach oben offen kostet und man sich auch konstruktiv austoben kann.

    Hat bei allem Streß schon sehr viel Spaß gemacht. Der Haken nur, wenn man mitbekommt, dass Aufträge nicht nach Leistungen, Auszeichnungen oder sonstwas vergeben werden, sondern schlicht nach Schmiergeldern, "legaler Korruption" oder Vetternwirtschaft.

    Mein Traumberuf wäre wohl die Schreiberei, wenngleich kein Mietmaultum á la Journalismus. Mal schauen.
     
    #17
    Augen|Blick, 2 Juni 2009
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein habe ich nicht, sonst wäre ich Rennfahrer oder zumindest Testfahrer geworden...:grin:

    Stattdessen bin ich Vertriebsbeauftragter einer Bankfiliale geworden und muss die Banker im Versicherungsvertrieb bei Laune halten. Macht zwar auch Spaß, aber ist nicht die wirkliche "Erfüllung"...:smile:
     
    #18
    User 56700, 2 Juni 2009
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Aus Erfahrung in meinem Umfeld kann ich nur sagen, dass genau das eher mein Alptraum wäre.
     
    #19
    User 12900, 2 Juni 2009
  20. Off-Topic:
    Persönliche Erfahrung und mein Umfeld zeugen genau davon, dass es mein Traumjob ist. *g*
     
    #20
    Chosylämmchen, 2 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumjob
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2014
109 Antworten
Bambi13
Umfrage-Forum Forum
24 Oktober 2010
48 Antworten
Schneggchen
Umfrage-Forum Forum
11 November 2010
45 Antworten
Test