Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traummann durchs Internet gefunden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von silke72, 23 März 2006.

1. silke72
    Gast
    0
    Hi Folks,
    ich bin grad auf der Suche (obwohl ich es mir fast nochmal überlege, wenn ich manche Probleme hier so lese..).
    Frau hat ja ihre Ansprüche, und irgendwie werden die mit den Jahren nicht geringer. Und irgendwie finde ich in der reellen Welt den Mann für die nächste "Lebensabschnittsbeziehung" nicht. Deshalb überlege ich, ob ich es virtuell versuchen soll (nein, mal nicht auf Planet-Liebe). Der Glamour lag jetzt ein Gutschein bei, für sieben Tage kostenloses Dating bei Yahoo. Ich werde das mal probieren, wollte aber vorher von euch noch hören, ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Internet-singlebörsen gemacht habt..?

silke72, 23 März 2006
  2. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würds net machen. habe früher sowas probiert. gibt viele fakes und verarsche. der richtige partner findet sich schon irgendwo bei dir. wenn du da aber soo sehr anspruchsvoll bist kann ich dir net weiter helfen!

LG Patrick

Patricko, 23 März 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hab ich gemacht und meinen Traumman kennenglernt. :herz: Musste allerdings auf dem Weg dahin einige Frösche küssen.

Würde es aber generell empfehlen.

Chocolate, 23 März 2006
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Erfahrungen. Seit fast einem Jahr bin ich einfach nur glücklich :smile: Es könnte nicht schöner sein :herz:

Allerdings muss man aufpassen, worauf man sich einlässt. Je genauer man weiß, welche Vorstellungen man hat, desto besser kann man die Suche eingrenzen. Außerdem sollte man versuchen, Fakes auszuschließen.

*Mario*, 23 März 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab meine große Liebe damals im netz kennengelernt, als noch alles kostenlos war. Heute versuch ichs nicht mehr, da treiben sich zu 99% nur Männer rum, die NICHT in meine Zielgruppe fallen...Ich würds lassen.

~Vienna~, 23 März 2006
  6. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    also
    ICh hab mich auch mal angemeldet gehabt,aber leider eben nicht den gewünschten erfolg.Ich würde das lassen,dennirgendwie glaub ichnicht wirklich daran, das es klappt,obwohl es bei einigen geklappt hat.Ich denke das ist ein sehr geringer teil, der dies schafft.Hab die erfahrung gemachtdas im internet diue ansprüche viel höher sind,da mailt man zuerst oft hin und her ,findet sich nett und wenn man dan ein bild schickt,is meistens funkstille.
    Nicht das gesagt wird, warum oder wies, nein, einfach nimmer melden, das ist einfacher.Und die passiert dir im realen leben weniger.
    dennda sieht man zuerst mit den augen.

bergfan, 23 März 2006
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich trau sowas nicht... übers Netz kann man sich zu leicht verstellen, im realen Leben fällt das den meisten deutlich schwerer, wenn sies denn überhaupt machen.:zwinker:

Batrick, 23 März 2006
  8. dbuergi
    dbuergi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd's ruhig mal ausprobieren, viel zu verlieren hat man nicht, so wie im echten Leben halt und die Sache mit guten und schlechten Erfahrungen kann man real halt auch machen.
    Einziger Vorteil wäre wohl,dass man den Charakter des anderen intensiver kennen lernt,als bei nem Flirt in der Disse oder sonst wo. ;-)
    Ich hab meine Freundin auch übers I-Net kennen und lieben gelernt und möchte keine Minute missen.Wir wohnen mittlerweile auch seit gut 4 Monaten zusammen.

dbuergi, 23 März 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das Problem ist, jede Sorte von Mensch kann bei sowas vertreten sein, wahrscheinlich auch die tollsten Menschen, aber kaum einer zeigt sein wahres Gesicht dabei. Jeder hat irgendwie den Drang dem anderen das heitere vom Himmel runter zu erzählen und wenns dann doch nicht paßt, kann man den anderen blitzschnell und eiskalt abblitzen lassen.
    Kenn das zu Dutzenden Beispielen. So gut wie jeden den ich kenn, der Leute über solche Aktionen kennen gelernt hat, war enttäuscht.
    Die Leute sind meist viel arroganter, unnahbarer, liegt vielleicht einfach daran, daß die unmöglichstens Gestalten da aufeinander treffen, die im wirklichen Leben keinen Draht zueinander hätten, wie z.B. jetzt ein Kleindorfbübchen mit einer Großstadttussi. Das kann echt strange sein.

Witwe, 23 März 2006
  10. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, du kannst es mal versuchen... Aber gleub nicht allem was man dir sagt, ich denke da wird einem viel vorgegaukelt...

Habe gerade von einem Fall gelesen (schreibe grade ne Arbeit drüber), in dem ein Mädchen aus den USA sich in einen Typen aus Australien verliebt hat und dann extra zu ihm geflogen ist. Der war dann alles andere als gut gebaut und nett schon gar nicht...

Charlize, 23 März 2006
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich denk im netz kann man genauso viele nieten finden wie im real life. man muss überall einige frösche küssen bevor man seinen prinzen findet. ich kann aber auch behaupten, dass ich meinen prinzen im internet gefunden habe :herz: .hat aber auch lang gedauert.

~°Lolle°~, 23 März 2006
  12. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Internet Dating geht ganz klar nach Kriterien, die bei einem normalen Treffen keine so große Rolle spielen.

Wenn Du diese Kriterien hast, dann wirst Du da vielleicht besser wegkommen als auf der Straße.

Wenn nicht, dann wirst Du da ziemlich wenig Freude haben.

Habe nirgendwo so viele oberflächliche und frustrierte Frauen getroffen wie in Partnerbörsen.

tangoargentino, 23 März 2006
  13. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mein Schatzi vor 2 Jahren auch übers Netz kennengelernt... :herz: Und bin seither sehr glücklich! :smile: Allerdings nicht über eine Singlebörse. :zwinker:

patensen, 23 März 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    kann es ebenfalls nur empfehlen :grin: und wenn es nur für kleine Abenteuer is.. :schuechte

vana

[sAtAnIc]vana, 23 März 2006
  15. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt eben an der Ganze Sache! Vorteile&Nachteile Real& Virtuell
    Und grad heute in dieser Zeit findet man nicht überal die art von Mann was sich manche Frauen Wünschen. Ob jetzt Real oder Virtuell Verarscht kann man hier und dort sein. Singelbörse ist nicht dazu da damit ein Fake den anderen verarscht. Sondern Singelbörse sind der Sinn und zwecks..
    A; Mehr über sich Erzählt.
    B; Dadurch Leute kennen lernt
    C; Stellt man Fotoalbum aus das
    D;Man muss ja nicht alles glauben was der andere beim Chatten erzählt
    E;Manche Singelbörsen sind sehr Streng und achten darauf ob die Person Fake ist oder nicht.
    F; Bei manchen gibt es oft ein Singel Treff oder Stamm Treffs.
    Heut zu Tage geht fast alles mit dem WEB und den PC.Daher verlieren aber auch viele irgendwann das Reden mit den partnern sondern schreiben nur noch..statt reden.:eek:

Playbunny06, 23 März 2006
  16. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Da gehen die Meinungen auseinander, gibt auch viele Vorurteile.
    Es ist im Grunde wie im echten Leben. Man kann Glück oder Pech haben.
    Glück kannst du in dem Sinne haben, dass du schnell viele Menschen kennen lernen kannst und somit höhere Chancen hast einen geeigneten Partner zu finden.
    Pech kannst du aber in dem Sinne haben, dass viele Leute im Netz lügen oder im realen Leben ganz anders rüberkommen. Und es gibt eben auch viele Leute, die ein KO-Kriterium haben und deswegen im Netz suchen.

Gibt also viele Nieten, aber hin und wieder auch mal einen Glückstreffer. Verlieren kann man eigentlich nicht und es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Daos-Mandrak, 24 März 2006
  17. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    habe gute erfahrungen gemacht! bin schon seit über 2jahren mit meinem liebsten zusammen :herz: :herz: :herz:

eine_elfe, 24 März 2006
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dito, aber keine Partnerbörse oder so, sondern ein normaler Chat.

Numina, 24 März 2006
  19. babyle
    Gast
    0
    Ich habe meinen Schatz auch übers Internet kennen gelernt. Keine Singlebörse oder so sondern über ein Onlinespiel. Der hat mir immer geholfen. Irgendwann haben wir öfter miteinander gechattet. Dann seeeehr oft im TS miteinander gesprochen und dann kam er auf die Idee dass wir uns ja doch mal Emails schreiben könnten. Hat mir dann auch recht schnell seine Handy nummer gegeben und irgendwann wollte er mich sehen weil er mich sooooo süss und lieb findet :grin:
    Tjaah und dann kamen wir zusammen.
    Ich finde übers Internet den Partner kennen lernen ne gute Sache ... direkt am anfang muss man einem irgendwie vertrauen weil man ja nicht ganz sicher weiss ob er wirklich die wahrheit sagt. der charakter selber steht im vordergrund erst dann kommt das aussehen und wenn alles passt? SUPER :grin:
    Aber natürlich kann das auch nach hinten los gehen ... es gibt da pro und contra wobei das pro bei mir überwiegt :smile:

babyle, 24 März 2006
  20. janine68
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ babyle: Was war das für ein Spiel??
    Ich hab gehört, paarship soll gut sein, denn da machen sie erstmal so eine Art Psychotest mit dir, um rauszufinden, wer zu dir passen könnte. Ist aber wohl auch teuer. Mir ist real life-Dating lieber. Denn der erste Blick entscheidet bei mir über Sympathie oder Ablehnung, und im Internet schreibt man sich vielleicht wochenlang, telefoniert dann, tauscht pics - und dann, beim ersten Treffen wird klar: GEHT GAR NICHT! Denn das Bauchgefühl entsteht doch eher live, ob man jemand riechen kann und so..
    Trotzdem: Viel Glück!

janine68, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...