Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traummann/Traumfrau?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sternlein, 2 Februar 2007.

  1. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Gemeinde, seit längerem beschäftigt mich die Frage wie man eigentlich darauf kommt,sich den Traummann/die Traumfrau auszumalen.
    Wenn ich mal von mir ausgehe,habe ich genaugenommen noch nie wirklich darüber nachgedacht was der Traummann für mich wäre und gegebenenfalls danach gesucht.Ich meine damit, wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, dann laufen doch die Menschen nicht mit einem Schild um den Hals herum, auf dem alle Eigenschaften,Verhaltensweisen, etc. stehen.
    Ich habe meinen "Traummann" gefunden, aber das hab ich erst nach einer Weile des Zusammenseins festgestellt, das er fast so ist wie ich es gerne haben möchte. Sagt er übrigens im Gegenzug auch über mich.
    Auf die Idee mit der Frage kam ich, als ich eben davon lass,das hier jemand ein Mädel toll findet,auch wenn´s nicht seine Traumfrau ist.

    Wie sieht´s bei euch aus,was findet ihr gut,nach was bewertet ihr euren Traumpartner(Aussehen,Charakter,etc.) ? Sucht ihr gezielt nach der Person eurer Vorstellungen?

    Gruss Sternlein
     
    #1
    Sternlein, 2 Februar 2007
  2. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nein ich suche nicht nach meinen Vorstellungen bzw hab nicht nach meinen Vorstellungen gesucht, weil ich gar keine habe. Das kristallisiert sich erst später raus. :zwinker:
     
    #2
    SeatCordoba, 2 Februar 2007
  3. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Traumfrau:

    -Mindestens 180 groß damit siw von der größe her zu mir paßt
    - Sie sollte blond sein
    - es sollte straffe Körbchengröße D haben
    - Sollte ne schlanke hübsche Figur haben
    - Sollte Figurbtont laufen also schönt Tops, Mini, Schuhe mit Absätzen
    - Sollte gerne Sex haben am besten jeden Tag
    - Sollte zu mir halten und treu sein
    und und und

    Aber sowas gibt es nicht, weil kein Mensch perfekt ist ;-)
     
    #3
    Sexsüchtige, 2 Februar 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir nie ganz konkret einen Traummann ausgemalt, bis auf für mich notwendige Eigenschaften wie humorvoll, charamant, redegewandt, belesen, treu usw. Äußerlich hatte ich schon immer gewisse Vorlieben, aber einer meiner Patner widersprach dem in einigen Punkten, deswegen war ich auch da nicht ganz festgelegt, sondern habe mich immer auf das Charisma verlassen.
    Naja, aber die Idealvorstellung schwebte schon imemr im Kopf rum. Ich wusste schon sehr lange, welche Größe, Figur, Haarfarbe und welche weiteren Charaktereigenschaften ich zusammengenommen ideal fände. Aber gesucht danach habe ich nicht direkt. Nur gedacht: Wäre schön, wenn ich so einem Mann, der das vereint, mal begegne - und wenn nicht, dann kann mich ein Mann, der nur ein paar dieser Punkte erfüllt und in anderen abweicht sicher auch glücklich machen.
    Als der "Traummann" dann vor mir stand, hab ich auf Anhieb gewusst - der isses, der pasts zumindest vom ersten Eindruck sehr nah auf meine Vorstellung.
     
    #4
    Ginny, 2 Februar 2007
  5. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Eine äußerliche Idealvorstellung von der Traumfrau habe ich schon, aber realistisch gesehen ist es nicht, diese Art Frau zu suchen. Habe nämlich noch keine blasse sommersprossige grünäugige Frau mit roten Locken gesehen, die alleinstehend und in meinem Alter wäre. :ratlos:

    Bei den letzten, wo ich mir was vorstellen konnte, war die Optik aber auch zweitrangig. Hübsch ist ja irgendwie eh jede Frau (man muss nur genau gucken), so dass es bei mir zumindest tatsächlich eher die vielzitierten inneren Werte sind, die mich auf den Geschmack bringen. Sah ich letztens noch bei einer langjährigen Kollegin, die ich schon immer ganz nett fand. Aber erst bei einer Urlaubsvertretung lernte ich sie richtig kennen und lieben. Leider lasse ich sie total kalt. :geknickt:
     
    #5
    Reispudding, 2 Februar 2007
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    *kicher* Warum können Pornos kleine realistischen Erwartungen in Männern erwecken?


    Ich hab mir noch nie meinen Traumman richtig "ausgemalt" obwohl ich schon immer auf die Großen, Pummeligen mit viel Humor stand *gg*
     
    #6
    Piratin, 2 Februar 2007
  7. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich hatte ich nie so ein Plan wie meine Traumfrau aussehen könnte, ich hab auch nie nach sowas gesucht.
    Als ich dann mit meiner Freundin zusammen gekommen bin würde ich auch nicht sagen das ich gleich daran dachte das sie meine Traumfrau wär. Aber jetzt seh ich das ganz anders. Bin jetzt schon 2 Jahre mit ihr zusammen und sie hat sich je mehr wir uns kannten zu meiner Traumfrau entwickelt. Ist schwer das zu beschreiben, aber sollte ich mal irgendwann nochmal eine Traumfrau suchen müssen, würde ich immer meine jetzige Freundin als Vorbild nehmen.(ich hoffe aber das ich das nicht noch einmal suchen muss^^).
     
    #7
    Xavie, 2 Februar 2007
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nunja...

    Ich habe eine gewisse Vorstellung von meinem Traummann im Kopf. Also CHaraktereigenschaften, Aussehen usw.

    Diese Vorstellungen müssen aber keineswegs erfüllt werden, weil mich Menschen miest spontan von ihrer Art und von vielen Kleinigkeiten her begeistern können.

    Allerdings erfüllt mein Freund ganz genau das, was ich mir unter meinem Traummann vorstelle. Dennoch habe ich ihn mir nicht deswegen "ausgesucht".
     
    #8
    User 12616, 2 Februar 2007
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich habe nicht solche vorstellungen, überhaupt nicht. es ist bei mir eher total unbewußt und daher nicht erklärbar, warum ich den oder den jetzt toll finde. für mich wäre es auch unheimlich langweilig, immer nach einem ganz bestimmten schema zu suchen. es gibt allerdings ein paar dinge in der persönlichkeit eines menschen, die für mich sehr anziehend sind. diese kann man jedoch leider erst feststellen, wenn man sich richtig gut kennt.

    diese sache mit der traumfrau oder dem traummann ist doch irgendwie vollkommen kindisch. wozu sollte man unbedingt ein bild im kopf brauchen, an welches sowieso keiner heranreicht? für was soll das denn gut sein? versteh ich irgendwie nicht.
     
    #9
    klärchen, 2 Februar 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Es gibt für mich keinen Traummann. Das wäre ja auch langweilig, wenn jemand genau so wäre, wie ich ihn gerne haben möchte :zwinker:
     
    #10
    User 67627, 2 Februar 2007
  11. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich hab mir auch noch nie richtig meine Traumfrau ausgemalt.
    Natülich gibt es die geilen Schauspeilerinen(nicht magersüchtig)
    auf die ja irgendwie jeder steht:drool:
    Aber wer bekommst schon so eine.
    Meine Freundin sollte ganz klar von den innerne Werten einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechen.
    Aber sie sollte sich auch vernünftig kleiden.
     
    #11
    Sithien, 2 Februar 2007
  12. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Also ich habe meine absolute Traumfrau gefunden. Für mich ist sie das Beste, was mir jemals wiederfahren ist. Ist ist die schönste Frau dies gibt. Ein Engel auf Erden!:herz:

    Die schönsten Augen, ein Lächeln, das Eisberge zum Schmelzen bringt, eine hammer Ausstrahlung. Einfach total lieb.

    Ich bin nun schon sehr lange in sie unsterblich verknallt, aber sie leider in mich nicht. Das bricht mir das Herz
     
    #12
    Kevin89, 2 Februar 2007
  13. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist das netteste was ein,mir fremder Mann,je gesagt hat :smile:
     
    #13
    Sternlein, 2 Februar 2007
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich find das völlig witzlos, sich ein Traumbild zusammenzuschustern. Das Leben und die Menschen sind viel zu komplex. So ein Traumbild ist doch nur ein primitiver Abklatsch, gegen die wunderbaren Menschen die einem im wirklichen Leben begegnen können. Das ist viel spannender und faszinierender.

    Off-Topic:
    Entschuldige wenn ich ein bisschen dumm frage, aber ist das Ironie? :ratlos:
     
    #14
    metamorphosen, 2 Februar 2007
  15. Change_Guy
    Change_Guy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kennst du sie noch gar nicht richtig. Und nur im näheren kennenlernen offenbaren sich die Macken.


    Bin mit meiner jetzigen Freundin nur einen Monat zusammen und ich denke sie kommt schon sehr gut an die perfekte Frau fürs Leben ran. Bis jetzt hatte ich wirklich nichts an ihr auszusetzen :zwinker: . Denke sogar manchmal darüber nach, ob ich sie verdient hab.
    Aber ein Monat ist auch viel zu wenig. :smile:
     
    #15
    Change_Guy, 2 Februar 2007
  16. weramausi
    Gast
    0
    ich hab gesucht und meinen traumkerl eigtl schon gefunden. wir haben zwar beide unsere ecken udn kanten aber wir lieben uns einfach und wir passen zusammen und darauf kommt es an und es gibt einfach keinen besseren für mich.
     
    #16
    weramausi, 2 Februar 2007
  17. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe schon lange präzise Vorstellungen von meinem Traummann. Auf alle Fälle was die inneren Werte angeht weiche ich auch nicht von diesem Idealbild ab. Nicht mehr...habe es zweimal getan und bin übelst auf die Nase gefallen, weil wir nicht zusammenpassten und es fix in die Hose ging. Beim Aussehen mach ich schon so einige Abstriche...dafür ist mir das innere Idealbild zu wichtig. Was hab ich von George Clooney auf dem Sofa wenn ich nichts mit ihm anfangen kann.
    Und deswegen klappte meine letzte Beziehung eigentlich ganz gut und mit meinem jetzigen Freund (habe mich diesmal auch in das Aussehen verliebt) läuft es echt super. Deswegen achte ich schon auf das Idealbild oder zumindest eines was in die Richtung geht. Wohl gemerkt das ich hier auf die inneren Werte achte.

    Vom äusseren her denke ich immer bei dem gleichen Typ Mann er wär ein Traumann...die sehen aber auch immer gleich aus, egal ob Gesicht , Figur oder Kleidung....immer die gleichen dürren, dunkelhaarigen Anzugtypen mit der spitzen Nase, eine Brille und nem Akademikertitel in der Tasche :zwinker: Und ernsthaft..ich suche mir die nicht aus...ich denke immer " Ui sieht gut aus" und dann fällt mir erst sehr viel später ein das der ja genauso aussieht wie alle wo ich dachte "Ui sieht gut aus" :grin:
     
    #17
    Fluffy24, 2 Februar 2007
  18. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Einige meinen hier ja, es sei nicht richtig, sich ein Bild von einem Traumpartner zu machen. Ich hab aber bei mir festgestellt, daß ich das eigentlich gar nicht bewußt mache, das ist eben mehr ne Gefühlssache.
    Ich habe da auch eher eine, sagen wir mal, Schablone, in die eine Frau reinpassen sollte. Soll heißen, daß ich eben nicht ganz genau festgelegt bin.
    Und die sieht folgendermaßen aus:

    Aussehen:
    Größe: eher klein, auf jeden Fall nicht so groß wie ich (1,82)
    Haarfarbe: blond oder braun
    Augenfarbe: alles
    Figur: Konfektionsgröße 32-40
    BH: 70A bis 85D
    und dabei kommts mir auch nicht drauf an, ob sie jetzt besonders hübsch ist im objektiven Sinne, das liegt sowieso im Auge des Betrachters. Aber sie sollte die gewisse liebe, nette und goldige Ausstrahlung haben.

    Style:
    Mir gefallen Mädchen, die nicht jeden modischen Schnick-Schnack mitmachen. Ich mag zum Beispiel keine zu engen Oberteile und Hosen, nicht aus Eifersuchtsgründen oder so, ich fahr einfach nicht drauf ab. Genauso ist es bei den Schuhen. Die hochhackigen gefallen mir überhaupt nicht. Am liebsten sind mir Turnschuhe, lässige Jeans und Kapuzenpullover und am besten nicht geschminkt.

    Charakter:
    Natürlich sollte sie intelligent sein, aber vor allem humorvoll. Schließlich muß sie ertragen können, was ich den ganzen Tag an dummem Geschwätz an den Tag lege, und am besten sollte sie dagegenhalten. Außerdem mag ichs, wenn ich mit ihr mal einen draufmachen kann und wenn sie so der Typ ist, den viele gern als beste Freundin haben. Und ich finds unglaublich toll, wenn Frauen auf Kommando rülpsen können. Auch sollte man sich bei ihr anlehnen können, wenns einem mal nicht so gut geht. Genauso sollte sie aber auch gerne die Möglichkeit in Anspruch nehmen, sich bei mir anlehnen zu können. Ist ja immer schön, wenn man für jemanden da sein kann.

    Kurzum: Ich glaube, das nette Mädchen von nebenan ist meine Traumfrau. Aber wie gesagt, die Schablone ist relativ groß.

    Viele Grüße,
    RCS
     
    #18
    RCS, 3 Februar 2007
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe eine gewisse Vorstellung von einem Traumpartner. Ab 176 cm, dunkle Haare, leicht durchtrainiert, Tattoos, Piercings, Job mit Uniform, aufgeschlossen, humorvoll und sehr weltoffen, Amerikaner. Aber ich habe nie gezielt nach einer Person gesucht, mein Suesser "erfuellt" auch nicht alle Punkte, aber es heisst ja auch nicht umsonst "Traum"mann.
     
    #19
    xoxo, 3 Februar 2007
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Welcher Job mit Uniformpflicht gestattet denn Piercings und Tattoos? :ratlos:
     
    #20
    Piratin, 3 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traummann Traumfrau
Mondfinsternis
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2016
61 Antworten
TopFrau
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Oktober 2013
57 Antworten
Sunny2010
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 August 2006
105 Antworten
Test