Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traummann

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von reic123, 14 November 2008.

  1. reic123
    reic123 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verlobt
    Wie sollte euer traummann aussehen und wie muss der charakter sein?
    des interessiert mich total was ihr euch unter einem traummann vorstellt:zwinker:
     
    #1
    reic123, 14 November 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Er muss größer sein als ich, lange (dunkle) Haare haben, mit mir auf Mittelalterfeste und Konzerte gehen, mit Tieren gut auskommen, meine Interessen verstehen/ teilen, sexuell auf derselben Wellenlänge sein, er muss sehr viel kuscheln *g*, ab und zu auch raufen, kitzlig sein muss er auch, ev viel Geld haben um mir alle meine Wünsche zu erfüllen, mir meine Freiheit lassen und gleichzeitig immer da sein wenn ich ihn brauche, und momentan muss er meiner Liebe zum Bogenschießen Platz lassen..

    Meine Güte, wenn ich mir das so durchlese dann hab ich meinen wirklich schon gefunden ^^
     
    #2
    Kiya_17, 14 November 2008
  3. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ich habe meinen Traumann schon gefunden. :smile:

    Er ist groß, hat wunderschöne rehbraune Augen, tolle, braune etwas längere Haare und er ist weder zu dick noch zu dünn.

    Wichtiger allerdings seine Art: Er ist lieb, authentisch, zärtlich, absolut kein Macho, treu, verlässlich und ein bisschen verrückt, so wie ich. Einfach perfekt. :herz:
     
    #3
    Amygdala, 14 November 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bzgl. Aussehen quote ich mich selbst aus einem anderen (von tausenden) Threads zu diesem Thema:

    Charakter:
    * intelligent
    * kreativ, gerne auch Künstler, Musiker, irgendsowas
    * verträumt
    * idealistisch
    * ehrlich
    * emotional
    * unabhängig
    * selbständig
    * vielseitig interessiert, offen
    * kein Selbstdarsteller, kein übermässiges (!) Interesse an Autos, sonstigen Statussymbolen und Geld
    * kein Stubenhocker, aber auch keiner, der nur auf Parties rumhängt
    * leidenschaftlich, enthusiastisch (worauf ist egal, aber das, was er tut, muss er gerne tun oder er muss mindestens irgendwas im Leben haben, das er gerne tut)
    * reisefreudig

    Und jetzt haut mich, weil ich so anspruchsvoll bin :-D

    P.S. Mein Freund "erfüllt" ungefähr 50% der obigen "Kriterien" und trotzdem hab ich ihn lieb :-p So viel zu Theorie und Praxis
     
    #4
    Samaire, 14 November 2008
  5. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Traummann:

    Aussehen:
    - lange (gepflegte!) Haare - oder Geheimratsecken (lockig, ein paar cm lang)
    - gepflegter Vollbart
    - größer als ich
    - große Hände
    - breit/kräftig gebaut, gerne auch ein bisschen dick, hauptsache nicht "ausdefiniert"
    - keine knallblauen Augen, da hab ich Angst vor

    Ist aber alles vernachlässigbar. Der angegebene Körperbau ist auch nur der Fall, weil mein Freund so aussieht. Ich war vorher schon mit schmächtigen, schlanken Typen zusammen, die fand ich zu dem Zeitpunkt auch sexy

    Wichtiger ist:

    Charakter:

    - ehrlich!
    - Er muss mich respektieren
    - intelligent
    - halbwegs gebildet (da kann man notfalls noch dran arbeiten)
    - Interesse daran, sich weiterzuentwickeln
    - Katzenliebhaber
    - Metaller oder zumindest nicht Mainstream
    - kuschelbedürftig und liebevoll
    - mit sich selbst im Reinen = nicht übermäßig eifersüchtig, nicht selbstdarstellerisch
    - wenn er nicht so recht mit der Welt zurecht kommt, macht ihn das sympathisch
    - gemütlich
    - verspielt
    - kein Miesepeter, der Spaß daran hat, schlecht gelaunt zu sein

    Das erfüllt mein Freund alles, und daher werde ich ihn nicht mehr hergeben. Sein einziges Manko ist, dass er zu sensibel ist. Aber besser zu sensibel, als zu unsensibel. :herz:
     
    #5
    mil, 14 November 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Aussehen spielt bei mir keine große Rolle. Früher stand ich auf große, dunkelhaarige Männer.
    Mein Freund ist zwar groß, aber dunkelblonde (etwas lichteres:grin: ) Haar-er sieht trotzdem verdammt gut aus, für mich :herz:
    Wichtig sind mir der Charakter und Gemeinsamkeiten:
    -intteligenz
    -unternehmungslustig und spontan
    -lieb, treu, ehrlich
    -gern emotional (lieber sensibelchen als macho)
    -eigene Hobbys haben
    -nicht kletten
    -kuschelbedürftig
    -ähnliche Interessen/Musikgeschmack
    -tierlieb
    -kinderlieb
    -verantwortungsbewusstsein
    -zuverlässigkeit
    -reiselustig
    -optimistisch
    -nicht zu eifersüchtig


    Ja, aber das hab ich alles schon in einer Person gefunden :herz:
     
    #6
    User 75021, 14 November 2008
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Vom Aussehen her: gross, schlank, nicht all zu muskulös, aber Waschbrettbauch darf er gerne haben, wenn möglich Piercings oder Tattoo's, blond..aber das ist kein muss mit der Haarfarbe.

    Charakterlich sollte er: charmant, gefühlvoll, intelligent, anpassungsfähig, selbstständig, emotional
     
    #7
    User 49007, 14 November 2008
  8. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Er muss mich vollkommen verstehen, ich muss ihn vollkommen verstehen. Wir müssen uns gegenseitig 100%-ig vertrauen können. Er muss mein bester Freund sein und ich seine beste Freundin. Er muss auf eine Frau wie mich gewartet haben, so wie ich auf ihn gewartet habe. Er muss sich nach echter Liebe sehnen und dazu fähig sein. Ich muss in die gemeinsame Zukunft sehen und kein Ende sehen können.


    Das ist das wichtigste, und es beinhaltet natürlich Unmengen von kleineren Kriterien, die zB das "Verstehen" überhaupt erst möglich machen. Generell gleiche Weltanschauung, gleiche Ansichten und Ideale, ähnlicher Musik- und Filmgeschmack, etc.³³³³³


    Ans Aussehen stell ich so gut wie überhaupt keine Ansprüche. Das, was ich suche, ist so wahnsinnig selten, da kann ich es mir echt nicht erlauben, da noch irgendwelche Spaß-Kriterien aufzustellen :tongue: da sie ohnehin unnötig wären. Ich will mich natürlich nicht "ekeln" und so, aber vom reinen Aussehen her kämen für mich jeeeede Menge Männer in Frage.
     
    #8
    neverknow, 14 November 2008
  9. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    er sollte
    -seine Gefühle zeigen können (dass er mich liebt, sexy findet usw)
    -intelligent sein
    -Humor haben
    -musikinteressiert sein
    -englisch können
    -im Leben stehen
    -nicht übermäßig eifersüchtig sein
    -keine Klette
    -eigene Interesse, Hobbies und Freunde haben

    Aussehen:
    -dunkle kurze Haare
    -dreitagebart
    -leicht muskulös
    -schöne augen
     
    #9
    User 85539, 14 November 2008
  10. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Arrogant,eingebildet,rassistisch,humorlos und egoistisch sollte er jedenfalls nicht sein...Äusserlichkeiten und Kontostand spielen keine Rolle.

    Sollte ich ihm schon begegnet sein,dann sind wir aneinander vorbei gelaufen.:ratlos:
     
    #10
    Sarah-Joe, 14 November 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die folgenden drei Männer finde ich recht attraktiv:

    http://bl.net/photos/mohawk.jpg
    http://artgyrl.com/pics/columbus.jpg
    http://optimizmus.freeblog.hu/files/adamgarcia3wr.jpg

    Wie man sieht, habe ich kein festgefahrenes Traummann-Muster. Äußerlich kann mir so vieles gefallen: Hellhäutig oder dunkelhäutig. Glatze, hoch gegelt, Mohawk oder Emo-/Skater-Frisur. Ich bevorzuge dunkle Haare. Augenfarbe ist mir sowieso egal. Nasen- und Lippenform ebenfalls. Ab 1,76 m fände ich gut. Körperbau ist mir ebenfalls recht egal, da gibt's bloß Zusatzpunkte für einen ansehnlichen Rücken und Po. Bloß ein paar Piercings und / oder ein Tattoo wären nicht schlecht, ist aber alles kein Muss, den am Ende verlieb ich mich doch in das Innere. Wer einen schönen Charakter (aufgeschlossen, direkt, humorvoll) hat ist auch von außen hin schön. :smile:


    Weitere Meinungen: Traummänner

    @Frauen - Bastelt euren Traummann
    Bau Dir Deinen Traummann
    @Mädels: Welcher Typ Mann in der Beziehung?
    @mädchen: Wie sollte euer Traummann sein ?
    Wie soll denn euer Mann sein?
    welche jungs gefallen euch?
    Traummann
    Traumtyp
    das körperbild einer/einem frau/mann...wie muss sie/er aussehen?
    @Mädels: Was macht Euren Traumpartner aus?
    @girls Traummann
     
    #11
    xoxo, 14 November 2008
  12. Tonia88
    Gast
    0
    Also ich bin momentan mit meinem Traummann zusammen.

    Das wichtigste bei einem Mann ist für mich
    -Selbstbewusstsein
    -Intelligenz
    -intelligenter Humor
    -Unabhängigkeit
    -eine eigene Meinung
    -Idealismus
    -(psychische) Kraft
    -Durchsetzungsfähigkeit
    -Selbstständigkeit
    -die Fähigkeit, konstruktiv zu Diskutieren und zu Streiten

    => also das Gefühl, dass ich mich bei ihm anlehnen kann, dass er für mich da ist, dass ich ihn respektieren und zu ihm aufschauen kann... Liegt wohl daran, dass ich ansonsten recht dominant und selbstständig bin. Einige Exfreunde haben sich irgendwann ziemlich "unterbuttern" lassen, mir immer rechgegeben usw. - das geht garnicht. Ich muss mich in der Beziehung fallen lassen, und auch mal Grenzen aufgezeigt bekommen. Findet man unter den netten Kerlen selten. Viele Männer, mit denen ich Erfahrungen gemacht habe, sind entweder zuu nett, oder zeigen mir Grenzen, sind dabei aber A**********.

    Ansonsten schätze ich
    -Extrovertiertheit
    -Kultiviertheit
    -einen ähnlichen Geschmack (Musik, Literatur, Filme, Kleidung...)
    -Ausgelassenheit (man muss auf Parties feiern können :grin:)
    -Geselligkeit


    Äußerlichkeiten:
    -1,80-1,95m
    -schlank, definiert, aber nicht muskelbepackt
    -hellere haare und augen
    -schlichte,gut sitzende kleidung
    -gute haltung...

    jep :smile:
     
    #12
    Tonia88, 14 November 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke DEN Traummann schlecht hin gibts nicht, höchstens im Fernsehen wenn überhaupt. :-D

    DER Traummann für mich sollte größer sein als ich, liebevoll, humorvoll, muss viel lachen können auch über sich selbst, aber auch ernst sein, treu sein, für mich da sein, mich vermissen, mich lieben, mich überraschen (mit Gesten oder sonstiges), sollte dunkelhaarig sein, sexy auch wenn ein paar weiße Haare schon vorhanden sind, sollte KEIN Six-Pack haben, also ein Bauch ist ok.

    Tja das wars so im Großen und ganzen und mein Schatzi erfüllt das alles.:herz:
     
    #13
    capricorn84, 15 November 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aussehen wie mein Freund (groß, einigermaßen durchtrainiert, lange Haare, dunkle Augen, tolles Lachen etc.) und der Charakter auch so (ehrlich, offen, witzig, für jeden Spaß zu haben, tierlieb, selbständig etc.) plus etwas weniger Sturheit. :grin:
     
    #14
    krava, 15 November 2008
  15. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Aussehen:
    -blaue oder grüne Augen
    -dunkle Haare, keine blonden
    -starke Hände
    -schöne Schultern und Arme


    Charakter:
    -liebevoll
    -ehrlich
    -verständnisvoll
    -treu
    -witzig (auch gerne manchnal albern)
    -er soll für mich da sein, wenn ich ihn brauche
    -begeisterungsfähig
    -unternehmungslustig (nicht nur daheim sitzen, aber auch nicht jeden Tag auf Achse)
    -sollte mich beschützen
     
    #15
    BettyBlue, 15 November 2008
  16. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kann ich genau so übernehmen :tongue:
     
    #16
    Asti, 15 November 2008
  17. dolin
    Gast
    0
    so pauschal kann ich das nicht sagen.ich diferenziere zwischen zwei unterschiedlichen traummännern einmal gibt es den partner und dann gibt es den guten freund.
    den traummann in form des patners hab ich mir noch gar nicht so genau vorgestellt aber da lasse ich mich auch von der realität überraschen denn ich kann nicht sagen der mann sollte so oder so aussehen und da kann jeder sagen traummann hin oder her.mal ganz davon abgesehn will ich mir ihn mir auch gar nicht vorstellen, denn ich will ihm ja die chance geben mich von sich so überzeugen zu lassen und das geht meiner meinung nach nur unvoreingenommen.außerdem kann er mich dann nicht enttäuschen, wenn er nicht so ist wie ich es mir gedacht hatte.
    bei dem traum freund kann ich sagen das ich ihn schon gefunden habe aber ich kann das verhältnis nicht beschreiben.es hat einfach auf anhieb zwischen uns geklappt und wir haben sowas wie eine seelnverwandtschaft entdeckt und deswegen ist er mein traum freund(freundschaftlich).
     
    #17
    dolin, 15 November 2008
  18. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich mir einen Traummann basteln könnte...
    Lange dunkelblonde bis hellbraune Haare, Augenfarbe passend je nach Haarfarbe (bei dunkelblond strahlend blau, bei hellbraun braun), zwischen 175 cm und 190 cm, breite Schultern, starker Arme (nicht so Bodybuilder Arme, sondern einfach durchtrainiert), markantes Gesicht, drei Tage Bart, flacher Bauch, aber kein steinhartes Sixpack und große Hände.
    Vom Charakter her...
    Humorvoll, ehrlich, treu, verständnisvoll, nicht eifersüchtig, intelligent, kreativ, offen, anschmiegsam, zuverlässig, mitten im Leben stehend... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
     
    #18
    happy&sad, 15 November 2008
  19. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...ich habe meinen schon gefunden:herz: :herz: :herz: , es ist einfach total perfekt zwischen uns! Wobei ich keine konkreten Vorstellungen habe, entweder es passt auf Anhieb oder eben nicht! :grin:
    :herz:
     
    #19
    LaHotChica, 15 November 2008
  20. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich beschreib jetzt meinen Traummann, natürlich gab es immer in der Praxis Abweichungen :zwinker:

    Äußerlich:

    mind. 180cm, gerne größer
    trainiert/sportlich, gern auch bissi Teddy, nur keine Extreme (zu dünn bzw zu dick)
    dunkelblond, blond
    helle funkelnde Augen
    modern, gepflegt
    schöne weiße gerade Zähne
    stark, breite Schultern

    Innenleben:

    Selbstbewusst, frech
    intelligent
    fest im Leben stehend, gut im Job
    locker, offen
    sehr humorvoll, gesellig, aktiv
    Gentleman
    ehrlich, treu
    kuschelbedürftig, einfühlsam
    interessant, spontan
    ehrgeizig
    tierlieb
    reisefreudig,
    positiv, optimistisch
    musikalisch

    tadaaa
     
    #20
    laura19at, 15 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traummann
Mondfinsternis
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2016
61 Antworten
TopFrau
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Oktober 2013
57 Antworten
Pecto
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Juli 2013
1 Antworten