Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traurigstes Kapitel unserer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ladenhueter, 20 Dezember 2005.

  1. Ladenhueter
    0
    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich erreiche irgendwie niemanden dem ich das heute noch erzählen könnte, aber ich muss es einfach loswerden.

    Ich habe einfach manchmal das Gefühl, meine Freundin sucht zwanghaft das Unglück und sieht nur immer das Schlechte. Sie lernt zB.: nicht auf Prüfungen und ist dann total niedergeschlagen weil sie durchfällt, kann tagelang nicht schlafen und weint. Oder jetzt eben: Monatelang sage ich ihr sie soll wegen ihrem obligatorischen Auslandsstudienjahr ja rechtzeitig mit ihren Professoren sprechen, damit sie auch ja für die Stadt genommen wird, in der ich studiere (sie ist Spanierin). Sie hat es natürlich nicht gemacht und nun ist es zu spät. Sie wird niemals in meine Stadt kommen sondern in eine eineinhalb Stunden entfernte. Jetzt ist sie sehr niedergeschlagen, weint und streitet. Alles liefe schlecht, nie hätte sie Glück. Wie denn auch?
    Sie schreibt mir jetzt dass sie nicht glaubt, dass sie ein weiteres Jahr ohne mich aushält. Die Entfernung wäre dann zwar nicht mehr so groß, aber laut ihr ist es unerträglich soweit von mir weg zu sein. Sprich sie deutet an die Beziehung zu beenden.
    Und dann Schluss machen? Ist das die Lösung? Oder der nächste Schritt in Richtung Abgrund?
    Ich weiß jetzt gar nicht ob ich Weihnachten runterfahren soll, ob sie das überhaupt will…

    Ok, danke fürs zuhören.
     
    #1
    Ladenhueter, 20 Dezember 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke du hast recht sie verusacht ihr unglück selber...
    mich wundert das du nicht sauer auf sie bist...
     
    #2
    Schaky, 20 Dezember 2005
  3. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Dumme Situation, in der du dich da befindest.

    Das kann zwar wahrscheinlich nur nach hinten losgehen, aber wenn ich das mal versuchen würde zu interpretieren, dann seh ich da 2 Möglichkeiten.

    Entweder sie versucht so stumpf dich loszuwerden, was ich aber eher weniger glaube, oder, wenn ich das mal in ihr Lern- udn Jammerverhalten bei Prüfungen einfüge, sie ist tatsächlich richtig undiszipliniert und melancholisch und sie hat die weiterhin bestehende Entfernung einfach in die nächste Depression gestürzt und sie hat dir einfach automatisch was vorgejammert, ohne dass das wirklich die Trennung bedueten muss. Wenn du das kannst, solltest du mal versuchen ein bisschen Psychater bei ihr zu spielen und versuchen ihre Probleme auszumachen und anzusprechen. Z.B. ihr auch klar zu machen, dass sie ihren Auslandsaufentalt doch selbst "verbockt" hat.
     
    #3
    fully-fledged, 20 Dezember 2005
  4. Ladenhueter
    0
    hi schaky

    sie macht das ja nicht aus boshaftigkeit. ihr deswegen böse zu sein bringt dann glaub ich auch nix.

    danke fully-fledged

    das mit dem psychater spielen hab ich mir auch schon überlegt, auch schon nen text vorbereitet.

    ich befürchte nur dass das nun schlecht getimed ist, mit weihnachten, meinen tickets und so, weil sie das 100% in den falschen hals bekommt.

    dass sie mich tatsächlich loswerden will schließe ich mal aus. ich meine ich kenne sie ja schon lange und es klingt einfach eher nach nem "ach hat doch alles keinen sinn" fall

    ach ich kann so einfach nicht einschlafen! mein herz arbeitet wie verrückt und morgen prüfung :geknickt:
     
    #4
    Ladenhueter, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traurigstes Kapitel unserer
bullylover2710
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2016
3 Antworten
Selket
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Lei-Charatin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2004
2 Antworten