Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traut ihr euch, eine Frau, bzw. einen Mann anzusprechen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tanglong, 21 Oktober 2007.

  1. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, traut ihr euch eine Frau oder einen Mann auf der Strasse, in Clubs, Bars und Diskotheken einfach so anzusprechen? Oder habt ihr nicht den Mut dazu und seid nachher immer über eine vergebene Chance traurig? Warum genau habt ihr Angst vor dem Ansprechen des anderen Geschlechtes(Ablehnung, etc.)?

    Ich fange an:

    traut ihr euch eine Frau oder einen Mann auf der Strasse, in Clubs, Bars und Diskotheken einfach so anzusprechen?:

    Ja, da habe ich kein Problem mit, gottseidank!

    Oder habt ihr nicht den Mut dazu und seid nachher immer über eine vergebene Chance traurig?:

    Damals war dies so bei mir und ich war immer schlecht drauf, aber heute ist das nicht mehr so, viele Frauen geben mir nach 10 Minuten ihre Handynummer und wir machen Dates ab:smile: Machmal gibt es auch schon ein Küsschen.

    Warum genau habt ihr Angst vor dem Ansprechen des anderen Geschlechtes(Ablehnung, etc.)?

    Ablehnung war´s damals bei mir, aber als ich mein Selbstbewusstsein zu "pushen" begann, lief alles anders.


    Meine Absicht mit diesem Topic ist folgende: Ziemlich viele Männer jammern ja immer, dass sie keine Frauen abbekommen. Hier können diese dann ihre Gründe niederschreiben, darüber diskutieren und etwas an sich machen.
     
    #1
    Tanglong, 21 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Trauen würde ich mich wahrscheinlich schon, aber ich hab keinen Grund, einen anderen Mann anzusprechen.
     
    #2
    krava, 21 Oktober 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hab damit überhaupt kein Problem....wenn ich jemanden sehe, der mir symphatisch erscheint (ich beobachte lange), dann sprech ich ihn auch an.
    Jetzt nicht zu dem Zwecke um mit ihn zu flirten, sondern einfach nur um mich zu unterhalten.
     
    #3
    User 67627, 21 Oktober 2007
  4. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Hi, traut ihr euch eine Frau oder einen Mann auf der Strasse, in Clubs, Bars und Diskotheken einfach so anzusprechen? in der Regel nicht.......leider..........hab bis jetzt nur einmal wen in meiner Uni angesprochen.......

    Oder habt ihr nicht den Mut dazu und seid nachher immer über eine vergebene Chance traurig? Ja, ständig........besonders oft auf der Straßen- oder in der U-Bahn:kopfschue

    Warum genau habt ihr Angst vor dem Ansprechen des anderen Geschlechtes(Ablehnung, etc.)? Da ich zu nervös wäre könnte ich nach dem hallo das Gespräch vielleicht nicht weiterführen und das ist erst recht peinlich:schuechte .......naja, und ich befürchte auch dass er mich von vorn herrein nicht so toll findet wenn ich ihn mitten auf der Staße oder auf einem Verkehrsmittel anspreche:geknickt: ..........im Club trau ich mich grad noch mit meinen Freundinnen mitzutanzen, aber wenn ich da wen sehe der mir gefällt trau ich mich nicht zu dem hin, weil ich a.) schüchtern bin und b.) meiner Meinung nach nicht gut genug tanzen kann:cry:
     
    #4
    Soraya85, 21 Oktober 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Trau ich mich nicht, ausser ich brauch Feuer oder sehe dass er raucht und ich zb keine Zigaretten mehr habe dann frag ich ihn ob er eine für mich hat. Aber sonst nicht.
     
    #5
    capricorn84, 21 Oktober 2007
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn mir jemand sympatisch erscheint und die Siutation passend ist (z.B. auf Konzerten usw.) dann habe ich keinerlei Problem damit, andere Leute vollzuquatschen *g*

    Und ich mache das einfach genauso, wie ich umgekehrt meistens angesprochen werde. "Hast du mal... Feuer/Tabak/Uhrzeit... welche Band spielt als nächstes... wann kommt die U-Bahn...?" Wenn das funktioniert frage ich ganz einfach irgendetwas Sinnvolles. "Woher? Mit wem hier? Weshalb hier?" Und spätestens hier merkt man, ob sich der erste positive Eindruck bestätigt und ob von der anderen Seite überhaupt Interesse an einem Gespräch besteht.
     
    #6
    User 12616, 21 Oktober 2007
  7. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    Eine Frau ansprechen? Nee, das trau ich mich bestimmt nicht - würde dabei doch nur lächerlich wirken!
     
    #7
    Marc1979, 22 Oktober 2007
  8. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Warum denn lächerlich machen? Erläuter doch mal bitte!

    Was soll ich denn sagen:
    -Ich habe in einer Bar von einer asiatischen Kellnerin eine Abfuhr bekommen <--- Kein Thema.

    -3 Tage später sah ich eine 4er Frauengruppe(Asiatinnen) und geh hin, als ich bei ihnen war und die ersten Worte gewechselt habe, bemerkte ich, dass auch die Kellnerin darunter war:schuechte Lol, die erkannte mich sogar noch^^ <------ Kein Thema.

    -1 Tag säter, andere Bar, ich sah eine Blonde und eine Asiatin, sie sassen mit dem Rücken zu mir, ich geh hin, wollte gerade anfangen und was seh ich: Schon wieder die Kellnerin:eek: Alle guten Dinge sind 3, ich sagte:"Nicht schon wieder, grinste, und ging <----- Kein Thema

    Es war unangenehm, aber that´s the game! Also relax, brother.
     
    #8
    Tanglong, 25 Oktober 2007
  9. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Es trifft nur äußerst selten zu, dass ich jemanden vom anderen Geschlecht anspreche, meist endet die Konversation auch bald und die wenigen Male als ich die Initiative ergriff waren nur minder besser. Also lieber nicht :/
     
    #9
    captainslater, 25 Oktober 2007
  10. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Eine Frau ansprechen? Nee, das trau ich mich bestimmt nicht - würde dabei doch nur lächerlich wirken!
    ich werde nur verarscht und wenn ich mal eine handy nr. hab da ist eine falsche
    ich mache da nix mehr
     
    #10
    pluto, 25 Oktober 2007
  11. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Bin dafür zu schüchtern ... lerne meist nur neue leute durch meine freunde kennen ...
     
    #11
    webfighter, 25 Oktober 2007
  12. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich bin einfach zu schüchtern und ich glaube nicht das eine Frau mich ernst nehmen würde als Mann. Ich wirke einfach zu unreif, zu unerfahren, zu unatraktiv, zu unglaubwürdig, zu unkommunikativ, zu dämlich. Ich glaube das reicht als Gründe.
     
    #12
    Marc1979, 27 Oktober 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja ich hab immer Männer angesprochen :smile: Nur jetzt hab ich keinen Grund mehr dazu. Hatte da aber nie ein Problem damit.
     
    #13
    User 48246, 27 Oktober 2007
  14. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    LOL - das erinnert mich an meinen bisher einzigen Versuch mit einem weiblichen Wesen auf diese Weise Kontakt aufzunehmen - war zu blöd und hab eine falsche Nummer angesimst ...:geknickt:

    Na ja, hat mit dieser Person sowieso später nicht geklappt.
     
    #14
    Marc1979, 27 Oktober 2007
  15. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Alkohol bei sowas wirklich hilfreich für mich sein kann. Ich kann zwar neue Leute kennenlernen und ansprechen, aber wenn mir ein Mann wirklich - WIRKLICH - gefällt, dann geht garnix mehr bei mir. Dann bin ich wie gelähmt. Alokol hilft da.
     
    #15
    Película Muda, 28 Oktober 2007
  16. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Kein Problem Frauen anzusprechen. Bin nicht der große Erzähler, aber ich habe kein Problem damit sich auch mal einfach nur anzulächeln. :smile:
    Ist immer lustig, wenn es dem Gegenüber dann langsam unangenehm wird.
    Okay, wenn ich der Frau näher kommen will, dann lass ich es soweit natürlich nicht kommen, aber das geht dann schon automatisch gut!

    Ins Gespräch zu kommen ist ja eigentlich nie das Problem. Man hat ja immer irgendeine Verbindung zu der Person und wenn es der Fakt ist, dass man gerade in der gleichen Diskothek ist. Alles weitere ergibt sich dann aus den ersten Sätzen des Gesprächspartners.

    Tanzen hingegen geht nur wirklich mit Alkohol. Aber Alkohol bin ich mittlerweile ziemlich abgeneigt. Also kein Tanzen. Aber das brauch ich auch nicht, um Frauen kennen zu lernen.
     
    #16
    GouShou, 28 Oktober 2007
  17. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Nicht schlecht :-D!

    Früher war das kein Problem. Auch mit Erfolg. Das würde ich heute garantiert auch schaffen, wenn ich es wöllte.....aber ich schätze, für etwas längerfristiges kann ich mit den ganzen anderen Männern nicht mehr mithalten. Ich kann mir ja nichtmal einen Führerschein leisten. Natürlich ist das allein kein Grund, aber irgendwie habe ich allgemein den Anschluss im Leben verloren.

    Wohin man auch schaut, überall durchtrainierte große Leute, Geld, gutes Aussehen und entgegen des weitverbreiteten Gerüchts auch ein guter Charakter :smile:.

    Darum lass ich es......
     
    #17
    Neptun, 28 Oktober 2007
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja klar...
    Musste ich in letzter Zeit aber nicht, die letzten Male wurde ich immer angesprochen.
     
    #18
    *Anrina*, 28 Oktober 2007
  19. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Was ein geiler Beitrag!
    Wunderschön selbstironisch. Und dann der :smile:!

    Solchen Humor liebe ich! :smile:
     
    #19
    GouShou, 28 Oktober 2007
  20. Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenns um ne Freundin geht für die ich jmd anspreche soll bzw n Typ,kein Thema... Aber wenns so um mich geht bin ich n bissel schüchtern.:schuechte :herz:
     
    #20
    Hotangel, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traut euch Frau
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
8 August 2013
71 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2011
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Januar 2011
11 Antworten
Test