Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trauzeugen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 21 Juli 2009.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Angenommen ihr würdet jetzt heiraten und ihr müsstet euch für eine Trauzeugin entscheiden. (von mir aus auch zwei). Wen würdet ihr nehmen? Und warum?

    Dürfen natürlich auch welche antworten die schon verheiratet sind und uns sagen wen ihr genommen habt und warum?

    Liebe Grüße
    capri
     
    #1
    capricorn84, 21 Juli 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wuerde meine Bueronachbarin und Freundin nehmen, die auch die beste Freundin meines Freundes ist.
     
    #2
    User 29290, 21 Juli 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Das Problem bei mir ist, dass ich 2 sehr gute Freundinnen habe, die ich beide auch als meine besten Freundinnen bezeichnen würde. Aber nur eine von ihnen wird meine Trauzeugin sein, da wir 2 Zeugen haben werden und mein Partner sich ja natürlich "seinen" Trauzeugen selbst aussuchen wird.
    Wahrscheinlich werden es bei uns also sein Bruder und eine meiner beiden besten Freundinnen.

    Off-Topic:
    @Capri: Heiratspläne? ;-)


    EDIT: Ich würde 2 Menschen aussuchen, die mit beiden Brautleuten zu tun haben, als nicht nur mit der Braut ODER mit dem Bräutigam befreundet sind.
     
    #3
    VelvetBird, 21 Juli 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube es wäre schön, meinen Bruder zu fragen.
     
    #4
    glashaus, 21 Juli 2009
  5. Wir haben unsere zwei besten Feunde genommen, sie sollten diesen tollen tag mit uns teilen und waren auch gern dazu bereit... Nochmal vielen Dank an die zwei...
     
    #5
    Hildesheimer112, 21 Juli 2009
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    bei meinem Mann war es der Dienstkollege und Freund und bei mir meine Schwester.

    Es wäre mir ehrlichgesagt aber egal gewesen, wer da noch unterschreibt. Ich habe mir da überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Meine Schwester war eben die erste, die mir dazu einfiel.
     
    #6
    User 67627, 21 Juli 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.900
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich habe meine beste Freundin als Trauzeugin gewählt und würde sie auch immer wieder nehmen.
    Sie ist auch Patentante unseres ersten Kindes.

    Auch ich war bei ihr Trauzeugin, allerdings ist sie schon wieder seit ca. 8 Jahren geschieden (war aber auch genauso lange verheiratet).

    Und ich bin auch noch Trauzeugin meines Bruders.

    Mein Mann hatte ebenfalls seinen besten Freund als Trauzeugen.
     
    #7
    User 71335, 21 Juli 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wüsste es gar nicht genau. Wahrscheinlich eine gute Freundin, die ich schon seit 15 Jahren kenne. Alternativ eine andere Freundin, die ich aber erst 5 Jahre kenne.
     
    #8
    User 18889, 21 Juli 2009
  9. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Gute Frage. Wenigstens wüsste mein Verlobter schon, wen er nehmen würde. Also hängt es nur noch an mir. :grin:
    Wahrscheinlich würde ich eine Freundin von mir nehmen, wobei ich überlegen müsste, welche.
     
    #9
    Guzi, 21 Juli 2009
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zwei unserer besten Freunde warens :smile:
     
    #10
    Numina, 21 Juli 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    nein,;-)aber man macht sich halt so seine Gedanken.


    Ich zb wüsste nicht wen ich nehmen sollte.
     
    #11
    capricorn84, 21 Juli 2009
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn es nach uns gegangen wäre, dann hätten wir gar keine Trauzeugen im Standesamt gebraucht, da wir eh noch einmal Heiraten werden. Aber hier braucht man ja zwei.
    Wir hatten einen sehr guten Freund von uns beiden und seine beste Freundin.

    Ach ja für die nächste Hochzeit schweben uns schon zwei Leute vor.
     
    #12
    User 37583, 21 Juli 2009
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, wir wissen wen wir nehmen möchten. Eine sehr gute Freundin von mir und einen guten Kumpel von ihm.
     
    #13
    *Luna*, 21 Juli 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    muss man sowas haben? dann würd ich ihm die wahl überlassen.
    oder evtl meine schwester, aber ka.. mir liegt da nichts dran.
     
    #14
    Nevery, 21 Juli 2009
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das hängt davon ab in welchem Land du heiratest
     
    #15
    User 37583, 21 Juli 2009
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Wenn du katholisch heiratest, dann ja. Da sind 2 Trauzeugen unbedingt erforderlich, einer für die Braut und einer für den Bräutigam. Bei der evangelischen Heirat bzw. bei der rein standesamlichen sind keine Trauzeugen (mehr) erforderlich.
     
    #16
    VelvetBird, 21 Juli 2009
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Meine Favoriten: mein Bruder (aber da bin ich mir nciht sicher, er kennt meinen Freund (noch) nicht persönlich, da er in NYC lebt; mein bester Freund; eine gute,langjährige Freundin.
    Seine (vermute ich) ist die Folgende: seine Schwester; einer seiner 2 besten Freunde
     
    #17
    User 46728, 21 Juli 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    perfekt, dann muss ich mir über sowas ja keine gedanken machen *freu*
     
    #18
    Nevery, 21 Juli 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine beste Freundin und ich sind dieses Jahr 10 Jahre lang befreundet --> Sie wird's !!

    Wenn ich in den USA heirate, dann habe ich eh mind. 3 oder 4 Bridesmaids.
     
    #19
    xoxo, 21 Juli 2009
  20. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber da ich bei meiner besten Freundin Trauzeugin war, würde ich wohl sie nehmen, sollte ich jemals klassisch heiraten :smile:
     
    #20
    Aliena, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trauzeugen
ugijah
Umfrage-Forum Forum
20 Januar 2008
32 Antworten