Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen mit dem Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blabla5, 3 Februar 2010.

  1. blabla5
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich treffe mich nächste Wochhe it meinem Ex und ich hänge noch sehr an ihm. Wir haben aber schon geklärt, dass nicht mehr als Freundschaft drin ist und ich akzeptiere das.

    Dennoch möchte man den Ex ja immer beeindrucken und gut aussehen. Ich hab ihn schon gesagt, dass ich schick kommen werde, weil ich vorher weggehe. Mir wurde aber gesagt, dass ich mich interessanter mache, wenn ich eher schlicht hingehe, weil er dann denkt "aha, die ist über mich hinweg..." und man will ja immer das, was man nicht haben haben kann.....

    ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :grin:
    Ich würde gerne wissen, was ihr tun würdet. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
    #1
    blabla5, 3 Februar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darum machen. Warum sollte man den Ex beeindrucken wollen, wenn man "Freundschaft" abgemacht hat und das auch akzeptiert?
     
    #2
    glashaus, 3 Februar 2010
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dito. Was bringt es dir? Wenn du die Freundschaft doch nicht akzeptieren kannst, dann geh nicht zum Treffen.
     
    #3
    User 66223, 3 Februar 2010
  4. blabla5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ihr habt schon recht, nur kann ich das nicht! Ich möchte das glaube ich für mein Ego, weil er derjenige war, der mich verließ.
     
    #4
    blabla5, 3 Februar 2010
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Deswegen wird er aber nicht zu dir zurückkommen... Wie lange seit ihr denn getrennt und warum hat er sich getrennt?
     
    #5
    User 66223, 3 Februar 2010
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Denkst du, ein Treffen wäre überhaupt so ratsam? Du hängst noch sehr an ihm, bist wohl noch verletzt und willst ihm zeigen "was er verpasst", während er höchstens Freundschaft will. Ich finde, dass sind nicht die besten Voraussetzungen für eine schönen Abend.
     
    #6
    Chérie, 3 Februar 2010
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Hauptsache du fühlst dich wohl. Extra rausputzen würde ich mich an deiner Stelle nicht (außer du gehst vorher wirklich weg und da ist es für angebracht). Das kommt sonst so "ich-mach-mich-nur-für-dich-so-schön" oder nach nem knatschigen "da-siehste-was-du-verpasst-hast" rüber...
     
    #7
    kaninchen, 3 Februar 2010
  8. blabla5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    wir wollen darüber reden, wie der kontakt zukünftig aussehen soll. wir streiten ziemlich viel und ich sagte eigentlich kein kontakt ist wohl besser, weil er nicht gerade interesse an diesem hat. da wurde ich richtig wütend und plötzlich meinte er, ob wir uns nicht treffen wollen und darüber reden wollen.

    das mit dem schluss machen ist eine laaange geschichte. wir waren zig mal zusammen und auseinander und er ist jedes mal einfach abgehauen und beim letzte mal hat er dann per sms schluss gemacht. er hat sich noch ein paar mehr krasse aktionen geleistet.

    Wir haben uns vor einem Jahr getrennt und eigentlich auch schon vereinbart kontakt zu haben und dann mal wieder nicht. nur wenn ich richtig sauer bin und ihm das sage, dann kommt dann plötzlich so eine einladung und ich will ihn ja auch in meinem Leben haben und nehme diese gerne an. ich mache mir keine hoffnung und es tut auch nicht mehr so sehr weh, seine nähe tut mir gut und beim letzten treffen haben wir auch gekuschelt und vorher aber gleich klar gestellt, mehr wird es nie wieder geben. es ist einfach eine noch viel zu seltsame situation und deswegen will er sich auch nicht mehr bei irgendeinem von uns zu hasue treffen, damit es nicht nochmal zu so einer annäherung kommt und missverständnisse aufkommen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 -----------

    mmmh...wegen dem rausputzen, hab ihm ja gesagt, dass ich zuvor weggehe und er nicht denken soll, dass ich mich für ihn so rausputze. Also das ist sozusagen schon abgeklärt und sollte möglichst nicht knatschig rüber kommen :grin:
     
    #8
    blabla5, 3 Februar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn er sich so viel geleistet hat, dann frag ich mich, was du noch von ihm willst. .ratlos:
    Er hat dir ja offensichtlich mehr als einmal ziemlich weh getan und du siehst darüber einfach hinweg? Und willst ihn weiterhin in deinem Leben haben? Wieso?! :eek:
    Du bist doch nicht abhängig von ihm!!

    Er kann sich leisten was er will, du verzeihst ihm scheinbar alles. Und du sagst, du hängst noch sehr an ihm, andererseits kannst du aber akzeptieren, dass ihr nur Freunde bleibt. Ganz ehrlich, ich glaub dir das nicht. Und ich weiß selbst, wie weh es tut, freundschaftlichen Kontakt zum Ex zu haben, wenn man noch Gefühle hat. Da ist kein Kontakt definitiv besser!!!

    Und wenn es dir schon drauf ankommt, ihm zu zeigen, dass er ohne dich schlechter dran ist, dann wäre kein Kontakt doch auch die beste Variante. SOnst kann er dich ja nicht mal vermissen.
     
    #9
    krava, 3 Februar 2010
  10. blabla5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich glaubs mir auch nicht :smile:
    Komischerweise kann ich das aber. Ich bin nicht abhängig von ihm, das weiß ich und ich habe Gefühle. es hat verdammt lange gedauert und ich nennen wir es hinnehmen. ich nehme es hin, dass zwischen uns nie wieder was sein wird und ich will ihn in meinem Leben haben, weil er trotz allem ein ganz besonderer Mensch für mich ist.

    ich habe mich auch schon mit dem gedanken uaseinander gesetzt, was wäre wenn er eine neue hat und natürlich wäre ich fertig, aber alles was ich will, ist dass er glücklich ist...auch wenn es nicht mit mir ist. ich bin nicht für ihn verantwortlich, aber ich will ein kleines bisschen dazu beitragen, dass es ihm besser geht oder gut.

    mit dem vermissen hast du recht, aber so macht man das ja auch nicht in einer freundschaft. ich will ja nur einfachen, regulären kontakt. er braucht mich nicht zu vermissen, denn selbst wenn er das täte, würde er nie wieder was mit mir anfangen und so können wir gleich eine freundschaft aufbauen...sofern das überhaupt möglich ist. das klingt ziemlich bescheuert, aber ich versuche es schon seit einem jahr rauszufinden...so richtig wissen wir es glaub ich beide nicht.
     
    #10
    blabla5, 3 Februar 2010
  11. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    In dem Jahr nach der Trennung, wie sah es da mit dem Kontakt zwischen euch aus? Hattet ihr Sex? Wie regelmäßig hattet ihr Kontakt und wie sah dieser Kontakt aus? (Treffen, Telefonieren, viel Streit?)

    Ich würde vorsichtig sein, klar, du sagst das du dir keine Hoffnungen mehr machst - irgendwie kommt dies aber anders rüber.

    Mir hat es geholfen überhaupt keinen Kontakt mehr zu meinem Ex zu haben, um über ihn tatsächlich hinweg zu kommen, klar habe ich auch gesagt, dass ich ihn nicht ganz verlieren und noch als Freund behalten will, aber nahtlos von Beziehung in Freundschaft übergehen gestaltet sich doch immer oft als schwierig. Über ihn hinweg zu kommen, hat mir ganze elf Monate gekostet und durch ein halbes Jahr ohne Kontakt fiel mir dies eindeutig leichter. Jetzt, wo ich neu vergeben bin und sicher keine Gefühle mehr im Spiel sind verstehen wir uns wieder sehr gut und können vieles bereden, was wir vorher nicht bereden konnten.

    Vielleicht wäre eine Kontaktsperre auch erstmal eine Option für Dich, um Dir über alles Gedanken zu machen und alles wieder zu Sortieren, neue Ziele setzen, usw.
     
    #11
    User 85918, 3 Februar 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es liegt natürlich bei dir, aber ich denke, für eine Freundschaft muss erstmal geklärt sein, was ihr beiden noch voneinander wollt und was ihr füreinander seid. Sonst wird das ein Kuddelmuddel und am Ende wird mindestens einer enttäuscht.
     
    #12
    krava, 3 Februar 2010
  13. blabla5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Na das haben wir schon! er handelt zwar komisch (wegen dem kuscheln und so), aber hat klar gesagt, mehr wird nicht sein. Und ich bin mir darüber im Klaren, dass ich gefühle habe und eine freundschaft will und es dann wohl eher an mir liegt ob es klappt...
    das schwierige ist halt, dass immer ein kleines bisschen Hhoffnung mitschwingen wird, obwohl ich rational weiß, da wird nie mehr was sein, aber ich kann ihm auch nicht sagen, er soll die annäherungen lassen, weil es mir einfach zu gut geht damit und es sich halt richtig anfühlt. vielleicht wird die zeit es ja zeigen und ich lerne ja irgendwann auch jemand anderes kennen. Vielen Dank für die Antworten, sie sind sehr hilfreuch , um meine gedanken zu ordnen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 -----------

    ah! Die nachricht zuvor habe ich übersehen :grin:

    ja, wir haben uns erstmal ein paar Monate nicht gesehenun dann nach ca. 5 moanten haben wir uns getroffen. Ja,wir hatten ein paar Mal Sex und es war auch schön, aber wie gesagt wir haben es gleich klar gestellt. na eigentlich streiten wir fast nur...es ist sowas wie eine Hass-liebe...wir können nicht mit und nicht ohne einander.

    er kann ja auch nicht ganz loslassen, weil er immer plötzliche treffen ausmacht...aber bei ihm liegt es wohl eher daran, dass ich seine erste freundin überhaupt war.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 -----------

    und ja, wir haben schon 1000 Mal vor gehabt den Kontakt zu beenden, das will uns nicht so richtig gelingen :grin:
     
    #13
    blabla5, 3 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten