Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen mit der Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ColdHeart, 2 September 2007.

1. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten von meiner freundin getrennt. Sie hat schluss gemacht. Wir hatten eine 1 1/2 Jaehrige fernbeziehung.

Es war sehr schwer fuer mich darueber hin weg zu kommen. Hat bestimmt 2 Monate gedauert.

Wir hatten auch sogut wie keinen kontakt. Und ueber den weg laufen konnten wir uns sowieso nicht weil sie 250km weg wohnt.

Ich habe ihr vorgestern eine sms geschrieben.

Dialog wie folgt:

ich: "hey bist du noch wach? wenn ja schreib zurueck"

sie: "ja hmmm bin noch wach. was gibts denn? ist was passiert? wie gehts dir? meld dich bitte !"

ich: " gibt manchmal so momente in denen ich dich vermisse... ansonsten gehts mir gut und dir?"

sie "naja mir gehts auch ganz ok mein bruder ist wieder single und was gibts bei dir neues?"

ich: " hatte n date, bin ein streber in der schule, nehm denmaechst ein paar songs auf... und bei dir?"

sie: "find ich klasse das du gut in der schule bist. bei mir laeufts auch gut in der schule. hab da nen guten freund gefunden"

ich:" achso verstehe haettest du luft mich fuer ein wochendende zu besuchen? natuerlich nur wenn dein freund da nichts gegen hat "

sie antwort ca. eine stunde nicht

ich" ok ich fasse das mal als ein nein auf "

sie" nein ich wuerd dich gerne sehen. ich habe keinen freund"

Sie hat mich danach einfach angerufen und wir haben ca. ne stunde gequatscht... Sie hat mir gesagt das sie total aufgeregt ist mit mir zu schreiben... Und naja ich hatte noch nie eien ex freundin. Aber ich denke mal das gespraeche zwischen ehemaligen immer so ablaufen?

Das komische war das sie noch so lieb mit mir geredet hat wie frueher.. Als wir noch zusammen waren.

Ich mag mich da taeuschen. Und ich kann es wohl auch nicht wirklich einschaetzen. Aber ich denke schon das sie tief drin noch gefuehle fuer mich hat.

Am ende des gespraeches (als sie fast eingeschlafen ist) hat sie die ganze zeit gefragt was denn nun mit dem wochenende ist.

Hab irh gesagt das sie gerne kommen kann und sie soll sich zeit lassen sich das zu ueberlegen.

Ich muss ja ehrlich sagen das ich mir da schon irgendwie hoffnungen mache... Das wenn sie hier ist... in meinem bett... wie frueher... Ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen das nichts passieren wird.

Ich weiss nicht ob ich sie noch liebe... Aber vermissen tu ich sie auf jeden fall.... Keine ahnung wie sie das denkt.

Ob das fuer sie einfach ein treffen mit dem ex ist...

Aber wieso ist sie dann so aufgeregt wenn wir reden? Wieso moechte sie mich auch so gerne sehen? Und das ist ja nich mal eben so ein treffen... Sie zahlt immerhin 45€ bleibt 1 wochenende und sie muss hier uebernachten...

ColdHeart, 2 September 2007
  2. Joppi
    Gast
    0
    Mit Ex-Partnern ist das immer so eine Sache. Wenn sie dich besucht besteht in der Tat die Chance, dass ihr wieder zusammenkommt. Aber sie hat dich damals auch nicht einfach so verlassen. Selbst wenn ihr wieder eine Beziehung führt wird die nicht so sein wie eure erste. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann rasch wieder auseinander geht ist nicht gerade gering. Es stellt sich daher immer die Frage, ob man das überhaupt will.

Joppi, 2 September 2007
  3. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Interessant... Ein kumpel meinte das auch mal. Also das es niemals so wie frueher sein wird. Was soll denn grossartig anders sein?

4. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

also ich treffe mich regelmäßig mit meiner Ex, haben uns vor 5 Monaten getrennt, waren davor etwas über 2 Jahre zusammen.
    Sie wohnt ca. 200km von mir entfernt, ist abundzu aber bei ihren Eltern am WE.. Auch ich denk in den letzten Wochen häufiger drüber nach, wie´s wär wieder zusammen zu kommen..

Soviel dazu..

Was nu anders sein wird als vorher?
    - Ihr habt bewiesen, dass ihr euch trennen könnt, insofern wirds wohl immer klar sein, dass es jederzeit wieder passieren kann.
    - Ihr wisst, warum ihr euch getrennt habt, und wenn es nicht grad nur "ich liebe dich nichtmehr" ist, dann müsst ihr beide dran arbeiten, das abzustellen, was der Grund war..

Ich denke jenachdem wie lange ihr zusammen wart, ihr müsstet aufpassen, dass ihr nicht in "alten Trott" geratet.. und beide müssen es wollen!

Aber: Mach dir nicht zuviel Hoffnungen, allein aus kleinen Andeutungen! Wenn sie es auch will, wird sie es schon deutlich genug zeigen.. leg es drauf an, verabredet euch, und taste langsam in die Richtung ab.. aber hör nicht mittendrin auf und interpretier dann alles, das geht meist falsch!

Muli83, 2 September 2007
  5. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    In der unterhaltung von letztens hatte sie mir noch gesagt das sie mich immer noch scharf findet...

Ich weiss nicht ich denke mal das wenn ich ihr vielleciht abends vor dem schlafen einen kuss gebe... Und sie was dagegen hat weiss ich wohl bescheid oder.

Naechstes wochenende wird es uebrigens nichts. Ich hoffe das es das darauf folgende sein wird (also heute in 2 wochen)

6. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Meint ihr ich sollte ihr offen und ehrlich meine gefuehle sagen? Ich hab das gefuehl wenn ich das tu fuehlt sie sich ueberrumpelt oder sonst was und dann kommt es nicht zum treffen.

ColdHeart, 3 September 2007
  7. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja das könnte gut sein. Warte damit noch...
    Warum hat sie denn Schluss gemacht?

SierraTequila07, 3 September 2007
  8. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Grundsaetzlich weil wir oft wegen bloedsinn gestritten haben.

9. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Nun gut das hört sich so an, als würde grundsätzlich noch eine Chance bestehen. Aber überstürtz es nicht, auch nicht mit Gefühlen äussern. Denke das kommt dann von selbst wenn ihr euch seht, oder auch nicht.. DU kannst ja beim Treffen mal fragen, ob sie das Treffen nur freundschaftlich sieht oder wieso sie sich mit dir treffen wollte...

SierraTequila07, 3 September 2007
  10. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Erst fragen wenn wir uns sehen richtig?

11. EndloseStille
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, gewisse Dinge macht man nur, wenn man sich sieht.

Und dass eine Beziehung nie mehr wie die erste sein wird, ist klar. Was aber nicht heisst, dass es nicht schöner sein wird. Ich denke, beide entwickeln sich weiter, andere Vorstellungen etc. Und stimmt dies immernoch überrein, ist die Beziehung auch daran gewachsen.

EndloseStille, 3 September 2007
  12. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss jetzt nicht so recht ob ich den kontakt noch aufrecht erhalten soll. Also ob ich sie jetzt jeden 2 oder 3 tag anrufen soll?

Einerseits will ich irgendwie nicht zu viel kontakt haben sonst denkt sie wirklich noch das ich ihr kumpel sein will.

Andererseits ists auch doof den kontakt bis zum naechsten wochenende(bzw naechste woche) ein zu stellen (wenn es denn das naechste wochenende wird)

13. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns letztens nochmal unerhalten.

Hab gesagt das ich noch gefuehle fuer sie hab etc.

Sie hat mir auch gesagt das sie auch noch oft an mich denkt das die gefuehle aber gemischt sind. Manchmal vermisst sie mich und manchmal denkt sie sich "nein du darfst ihn nicht vermissen".

Sie meinte auch das sie sich insgeheim auch erhofft das wir wieder zusammen kommen. Sie das aber trotzdem nicht will weil sie denkt das wir beide uns wieder nur weh tun (durch die streitereien)

Sie hat gesagt das ich jetzt erstmal nochmal nachdenken soll ob das mit dem treffen fuer mich ok ist da ich ja noch gefuehle habe.
    Sie meinte auch das sie mir bloss keine hoffnung machen will,aber trotzdem ist sie der meinung das man ja nie planen kann WAS WIRKLICH passieren wird.

Was meint ihr?

ColdHeart, 5 September 2007
  14. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, sie ist ziemlich durcheinander.
    Einerseits scheinen auf ihrer Seite noch Gefühle zu sein, sie weiß aber, warum ihr euch getrennt habt. Also dass es Probleme zwischen euch gab und sie Angst hat, dass die Probleme wieder auftauchen und es (ihr) wieder weh tun wird.

Vielleicht haben ihr Gefühle auch insgesamt etwas nachgelassen. Du sollst dir einerseits nicht allzuviel hoffnung machen, andererseits weiß sie auch nciht, was passiert. könnte sein, dass sie doch wieder mit dir zuammen sein will, oder aber auch (nur) noch eine gewisse anziehung (menschlich und vl körperlich) da ist. Auch als eine gewisse "Vorbereitung", falls körperlich etwaa passieren sollte, aber es zu keiner neuen Beziehung kommt...

schwierig... ich würde das treffen abwarten, wie ihr euch verhaltet.

Arashi, 5 September 2007
  15. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie meinte zu mir das sie ihre gefuehle sehr gut verdraengen kann.
    Es KANN also durchaus sein das wenn wir uns sehen das alles wieder hoch kommt bei ihr oder?

16. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann durchaus passieren. Mir erging es beim letzten Treffen mit meiner Ex genauso. Wir sind sogar im Bett gelandet.... :schuechte

paper.cut, 5 September 2007
  17. ColdHeart
    ColdHeart (28)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Oha. Und wie gehts mit euch weiter?

Ich glaube das schlimmste fuer mich waere wenn wir sex haben es aber trotzdem nich wieder was aus uns wird... Aber da ich ein kerl bin werd ich bestimmt nicht sagen koennen "oh nein wir duerfen das nicht"... ich hoffe das ich dann mit meinem kopf denke...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...