Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen mit einem aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 14 Dezember 2005.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo! :smile:

    Ich möchte euch gerne mal nach euren Erfahrungen fragen,was Treffen mit Leuten betrifft,die man aus dem Internet kennt.

    Wie war es bei euch,wo ihr euch das erste mal gesehen habt,denn eigentlich kennt man sich ja über das Schreiben,aber ist sich dann doch wieder fremd,wenn man dann voreinander steht oder?

    Schreibe mir mit jemandem schon fast einen Monat,kenne Fotos von ihm und wir verstehen uns über diese Nachrichten sehr gut :gluecklic
    Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich,aber eine gewisse Zuneigung geht von beiden Seiten aus.
    Wir treffen uns nun bald wahrscheinlich und irgendwie kann ich mir die Situation nicht so vorstellen,wie es dann ist wenn er auf einmal vor mir steht :smile:

    Also legt mal los..danke!
     
    #1
    ~VaDa~, 14 Dezember 2005
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    wird zwar ein bissl komisches gefühl zuerst da sein, aber das vefliegt bestimmt bald!


    PS: Papa Roach - Scars .. ein Traum :grin:
     
    #2
    Kingi, 14 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
    Die ersten paar Minuten hat man beim Treffen noch ein komisches Gefühl, aner sobald man mitten im Gespräch ist, verfliegt das.
    So wars zumindest, als ich das erste mal zu meinem jetzigen Partner gefahren bin :grin:
     
    #3
    Numina, 14 Dezember 2005
  4. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Meine groesste Angst war bisher immer, dass man sich vielleicht doch nicht erkennt, aber das is echt noch nie vorgekommen, meist wusst ich schon aus zig Meter Entfernung wo ich hin muss :grin:

    die ersten minuten sind meist etwas komisch (find ich zumindest), aber wenn man sich dann dran gewoehnt hat, dass der-/diejenige neben einem steht/sitzt/was auch immer, dann isses echt lustig und macht auch Spass

    *zu jemandem ruebergrins ;-)*
     
    #4
    Leeloo, 14 Dezember 2005
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hab mich nur einmal mit nem Mädel getroffen, und sind auch zu zweit hingegangen. Mit flirt-absichten oder so hab ich zwar mal jemanden getroffen, den ICH nur ausm Internet kannte, aber das gilt nicht, weil ich Freunde hatte die mit ihm befreundet waren ^^ Haben halt vor dem Treffen nur übers Internet miteinander kommuniziert und vielleicht auch telefoniert, weiß ich nicht mehr genau.
    Off-Topic:
    Also DAS war das beste Treffen in meinem Leben :gluecklic
     
    #5
    Sweetlana, 14 Dezember 2005
  6. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    naja also bei isses auch immer einkomisches gefühl gewesen, ihn/sie zu sehen,was wohl auch daran lag das ich schüchtern bin,aber sobald man dann ins gespräch kam verfliegt dieses sehr schnell. Ich hatte auch nur positive treffen,aber als wir dann wieder eigene wege gingen und dann am gleichen oder am nächsten tag übers inet texteten, war es dann wieder ganz anders sie wurden frech und haben sich nie wieder gemeldet! naja ich mein mir solls egal sein,aber nett war das nicht! Von den ca 5personen mit denen ich mich getroffen hab spricht mich jetzt nur noch einer an der mich fragt ob ich geil bin :grrr:
    aber man muss ja ne reagieren...vielleicht hab ich auch immer nu de falschen kennengelernt!
    Bis auf einen, ich hab ca 2-3monate nur mit ihm gechattet dann haben wir auch angefangen zu telen und haben sehr viel für einander empfunden! Wir haben usn nur vom foto aus gesehen! Und dann ca 6monate nach dem kennenlernen vom chatten und telen ist er zu mir gekommen..wir wahren da wohl schon irgendwie zusammen...und dieses treffen war sehr sehr positiv diese Beziehung hat dann noch weitere 2 jahre gehalten :smile:

    *denkt zurück: hach ja schöne zeit* :gluecklic :zwinker: :smile:
     
    #6
    TiTi, 14 Dezember 2005
  7. Centrino
    Gast
    0
    Meine Freundin habe ich auch in einem Forum kennengelernt, anfangs nur ein paar PNs getippt, ein paar Wochen später folgten dann schon täglich mehrere Mails, nach einem halben Jahr haben wir zum ersten Mal telefoniert. Wow, das ging nach anfänglicher Stotterei aber dann sehr flüssig über die Bühne und das Telefonat hat ganze sieben Stunden gedauert!
    Irgendwann haben wir auch einen Termin für ein Treffen ausgemacht und ich habe sofort einen Flug gebucht. Allerdings hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt schon in sie verliebt und da ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, habe ich ihr einen unangekündigten Überraschungsbesuch abgestattet, was sie mittelmässig irritiert hat. Aber auch hier war nach den ersten paar Minuten das komische Gefühl verflogen und es war so schön, dass ich sogar bei ihr übernachten durfte (natürlich auf dem Sofa). Der folgende Tag verlief auch so gut, dass ich das Sofa nochmal benutzen durfte. Drei Monate später waren wir zusammen.

    Einmal habe ich mich mit einem Typen getroffen, mit dem ich allerdings auch vorher schon ein paar mal telefoniert habe und das war auch super.

    Meiner Meinung nach haben diese Treffen so gut geklappt, weil ein vorhergehendes persönliches Gespräch sehr entfremdend wirkt.

    Also so würde ich es immer wieder machen.
     
    #7
    Centrino, 14 Dezember 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine beste freundin hab ich vor 7 jahren im internet kennengelernt

    meinen mann hab ich ebenfalls im netz kennengelernt...
    es gibt auch noch andere, wo sich alles positiv zu freundschaften entwickelt hat

    dann gabs aber auch welche, bei denen dachte ich auch, das könnte was werden, aber letzenendes is der funke im ''richtigen'' leben dann nich übergesprungen und es war gar nix so, wie man es sich vorgestellt hatte

    man weiß es eben vorher nich.. einfach überraschen lassen :smile:
     
    #8
    Beastie, 14 Dezember 2005
  9. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich habe meinen freund mit dem ich jetzt schon seit 3 monaten zusammen bin auchin einem chat kennen gelernt!!!

    Wir haben zuerst 2 monate lang immer gechattet, dann haben wir jeden tag telefoniert...und obwohl ich noch nie ein bild von ihm, und er noch nie ein bild von mir gesehen hat...haben wir uns ineinader verliebt und uns mal getroffen!

    bei unserem ersten treffen waren wir noch sehr unsicher und schüchtern...beim 2. mal hat er schon bei mir übernachtet...dann sind wir zusammen gekommen!!!

    Jetzt sehen wir uns jedes wochenende und sind sehr glücklich miteinander!

    mfg

    PS.: aber ich würde mich erst treffen wenn ich ihn richtig gut kenne...er und ich haben uns vorher 4 monate gekannt!!!

    Viel glück
     
    #9
    nici@lol, 14 Dezember 2005
  10. g.schlecht
    g.schlecht (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Meine Erfahrung zu dem Thema is: Wenn man einigermassen offen ist und die Sache nicht mit überspannten Erwartungen antritt, ist es fast immer ne lustige Sache. Und ausserdem ziemlich spannend der Person das erste mal in real gegenüber zu stehen.
    Natürlich sind die ersten Minuten komisch, aber man weiss ja schon durchs chatten und telefoniern, daß man sich versteht und die Verlegenheit verfliegt dann recht schnell.

    Viel Spaß dabei ;o)
     
    #10
    g.schlecht, 14 Dezember 2005
  11. Leggabissen
    0
    Na dann bin ich schon gespannt :grin:
    Hab am Freitag ein Date mit jemanden aus dem Netz, optisch wirklich voll mein Typ, vom Schreiben her sehr sympathisch.
    Hab sowas noch nie gemacht, wird sicher lustig :zwinker:
     
    #11
    Leggabissen, 14 Dezember 2005
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für die vielen Antworten.

    Es erleichtert mich zu hören,dass die meisten Treffen positiv verlaufen sind,das lässt mich hoffen :gluecklic
     
    #12
    ~VaDa~, 14 Dezember 2005
  13. Gohan+Jeanne
    0
    gott sei dank isses ja nich imemr so dass es nur perverse vergewaltiger im inet gibt.. ich hab meine jeannie ja auch im inetkennegelernt..damals hatte sie noch in berlin gewohnt.. haben tagelang oft von 12 uhr mittags bis 4 uhr morgens durchgechattet.. jeden tag ne stunde telefoniert... naja.. irgendwann hab ich ihr gesagt dass ichs ie liebe weil es mich zerrissen hätte wnen ich noch länger gewartet hab.. das ganze is jetzt ein jahr und 9 monate her
    sind jetzt seit 9 monaten verlobt und sie wohnt seit einem jahr hier in meiner nähe (hab sie zu ner österreicherin gemacht :grin: )
    also lass dir nich sagen jede inet Beziehung würde gleich enden
     
    #13
    Gohan+Jeanne, 14 Dezember 2005
  14. Leggabissen
    0
    Du bist mit 14 verlobt? Geht das?
     
    #14
    Leggabissen, 14 Dezember 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein !!!
    Niemals jemand aus dem Inet.
    .........
    Das waren mal meine Worte :schuechte

    Bis ich mal einen Fehler gemacht habe :rolleyes2
    Und mit diesem "Fehler" bin ich jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen :gluecklic
    Und das Schlimmste ist: Es ist ein launisches, zickiges, undurchschaubares, wechselhaftes, dickköpfiges, egoistisches Wesen ( = Frau) :link:


    Und trotzdem liebe ich sie ... :herz:

    Fazit:
    Man weiß nie, was auf einen zukommt.
    Man muss nur den Mut haben, es zu versuchen :zwinker:
     
    #15
    waschbär2, 14 Dezember 2005
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nich nur das... entweder is seine freundin sehr viel älter als er.. oder sie is seinetwegen gleich mit der ganzen family umgezogen?? sehr unwahrscheinlich, oder?
     
    #16
    Beastie, 14 Dezember 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, bei "verliebt und dann getroffen" wär ich ja eher skeptisch, weil man sich VOR einem treffen mehr in das bild von ihm verliebt, was man in seinem kopf hat. und nicht in die person. so seh ich das... aber es ist ja schön, dass du so gute erfahrungen gemacht hast.


    kann aber auch sein, dass man dann erwartungen aufbaut und enttäuscht wird. wenns ums verlieben geht, würde ich, wenn ich das gefühl habe, dass sich was anbahnt, wohl schnellstmöglich ein treffen wollen. um nicht in meinem köpfchen was zu konstruieren, was dann nicht mit der realen person übereinstimmt.

    ich habe schon leute getroffen, die ich via foren kennengelernt habe. war bislang nie "schrecklich", sondern immer schön. nicht immer blieb der kontakt bestehen. allerdings gings mir nie ums verlieben, weil ich eh schon liiert war...

    mit einem guten freund habe ich jedenfalls vorm treffen auch darüber geredet, was ist, wenn wir uns beide jeweils real eher doof finden. wir hatten übrigens nie miteinander telefoniert, sondern kannten uns über foren, mail, icq und hatten fotos hin- und hergeschickt. es war dann einerseits komisch und andererseits ganz normal, dass er jetzt plötzlich ganz real dasteht... er meinte, er hätte zuerst gedacht, dass aus meinem mund beim reden kleine icqfensterchen mit buchstaben kommen müssten, unser hauptkommunikationsweg :zwinker:.
     
    #17
    User 20976, 14 Dezember 2005
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    und was soll dieser kommentar an diesem platz jetzt bezwecken, beastie?


    man mag von teenagerverlobungen halten, was man will, ich seh das auch sehr kritisch, aber hier ist nicht der platz für "sehr unwahrscheinlich"-kommentare. offtopic und überflüssig.
     
    #18
    User 20976, 14 Dezember 2005
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das war ein zusatz, zu dem kommentar vorher...
    lösch ihn doch,wenns dir nich passt :rolleyes2

    ebenfalls offtopic und überflüssig
     
    #19
    Beastie, 14 Dezember 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wozu es ein zusatz war, hab ich schon begriffen. auch die verlobt-frage vorher war an dieser stelle überflüssig, aber sie spekuliert nicht herum, wie du es tust.

    löschen? nö, ich weis dich drauf hin. das thema hier ist nicht "unwahrscheinliche verlobung". sondern "treffen mit leuten aus dem internet" - speziell, wenns auch um "mehr" gehen kann, also potentielles verlieben.

    also jetzt zurück zum thema "leute treffen, die man ausm internet kennt".

    seh ich anders.
     
    #20
    User 20976, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen Internet
Indy20
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2012
12 Antworten
-=SweetHeart=-
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2007
11 Antworten
Der-Phönix
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2006
2 Antworten