Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

treffen mit einer internetbekanntschaft?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von engel..., 16 Dezember 2004.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    hi leute!

    ich habe in letzter zeit immer mal wieder mit freundinnen über das thema "sollte man sich mit jemandem, den man im internet kennenlernte, treffen?" gesprochen. hierbei kamen dann fragen auf, wie zum beispiel:
    mit welchen konsequenzen sollte man rechnen? wo sollte man sich am besten treffen? ist es verständlich, wenn man skeptisch bei solchen treffen ist? usw.

    mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.

    gruß,
    engel...
     
    #1
    engel..., 16 Dezember 2004
  2. Madpolodriver
    0
    Hi erstmal :cool1:

    Also ich denke mal man kann das schon machen ich aber würde versuchen den oder die jenige erstmal zumindest ein wenig näher per sms oder übers telefon kennenzulernen und wenn ihr euch dann beide eining seit zu treffen dann macht es!!wenn du dir so unscicher bist bitte doch eine gute freundin von dir dich zu begleiten ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

    bis dann

    Mad
     
    #2
    Madpolodriver, 16 Dezember 2004
  3. Juliee
    Gast
    0
    länger kennen sollte man die Person auf jeden Fall, und dann auch mal öfter telefonieren, auch wenn das keine Sicherheit geben kann, dass sich der derjenige nicht evtl doch verstellt haben kann...

    wenn man sich unsicher ist einfach Freund/freundin mitnehmen und evtl das Treffen bei sich machen, erstmal in einem Cafe oder ähnlichem...je nachdem :zwinker:
     
    #3
    Juliee, 16 Dezember 2004
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    ist das telefonieren eurer meinung nach so wichtig? würde es ausreichen, die person "nur" übers internet zu kennen, und das schon recht lange?

    engel...
     
    #4
    engel..., 16 Dezember 2004
  5. Madpolodriver
    0
    mhmm ich weiss nicht nur übers netzt :ratlos: ??!!Also MIR würde es nicht reichen ist doch auch interessant dessen odedr deren stimme zu hören??
     
    #5
    Madpolodriver, 16 Dezember 2004
  6. Juliee
    Gast
    0
    Ich denke es kommt auch einfach auf die Person an mit der man Kontakt hat und mit der man sich treffen will...aber ich persönlich halte telefonieren schon für wichtig, vllt bin ich auch einfach nur misstrauisch bei sowas :zwinker: aber über Internet besteht nunmal die Möglichkeit sich extrem zu verstellen von daher..
     
    #6
    Juliee, 16 Dezember 2004
  7. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    kommt drauf an was sehr langer kontakt heist ...

    sich nach am tag oder so zu treffen , naja , aber nach am halben jahr oder so , so lange kann sich niemand verstellen , denk ich mal
     
    #7
    Seggl, 16 Dezember 2004
  8. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich muss sagen, es kommt natürlich immer drauf an mit wem man sich trifft, ob man ihn gut genug kennt, sodass man ihm vertrauen kann und ob er oder sie auch immer erlich zueinander waren oder sind.
    denn ich kenne da nen gutes beispiel, nämlich meine mama.
    sie hat ihren freund online kennengelernt, naives dau verhalten, konnte man da beobachten. damit meine ich jetzt sachen wie: hi, wie alt, m o. w? wo kommst du her, wie siehst du aus ? usw.
    und wie man von sich selber auch kennt, macht man sich natürlich nicht selber schlecht, internet hat halt den "vorteil" das man sich selber ganz schön viel besser machen kann, das meine ich jetzt nicht vom aussehen her, sondern auch vom wesen oder sachen wie zb beruf usw.
    der grösstenteils der leute die im chat zu finden sind, baggern nur rum und suchen einen patner, wobei ich sagen muss, wenn man was ernstes sucht, is internet beschissen. aber wie gesagt, es kommt nur darauf an, wie gut man den anderen kennt, und mit welche absicht man ins internet geht.
    meine mama kannte diesen typen nicht lange online, vielleicht höchstens 2 monate, dannach haben sie sich das erste mal getroffen. jetzt sind sie zwar zusammen, aber es is grauenhaft seit dieser typ bei uns im haus is. wir sind nach kurzer zeit zusammengezogen, aber irgendwann kam halt sein wahres gesicht raus, jetzt streiten sie fast täglich und er teilt auch schonmal schläge an mama aus. an mir übrigens auch schon einmal. ich sag euch es ist schrecklich :/.

    aber nun mal zur positiven sache an dem ganzen.

    ich kenne meinen freund auch aus dem internet, und wir sind jetzt schon fast ein ganzes jahr im realen leben zusammen.
    das kam aber alles ganz anders. wir waren beide nicht im internet um uns einen patner zu suchen ( damit meine ich die sachen wie zb wie alt usw.), sondern wir texteten am anfang immer nur gelegentlich, und labberten über belanglose dinge, über gott und die welt und machten halt scherzchen usw.
    damals wären wir aber nie davon ausgegangen uns einmal zu lieben, wir hatten nicht mal die absicht dazu, es war alles eher zufall.
    als wir uns so ca. 1 jahr online kannten, wollten wir uns mal zu selvester treffen, nur so um zusammen zu feiern, etwas trinken usw. es war kein date oder so.
    und da kam es halt dann, dass wir uns ineinander verkuckt haben : )
    1 monat nach unserem ersten treffen fuhr ich zu ihm und blieb da ein we, allerdings dachte da seine mama ich wär ne art kumpel, aber keinenfalls das wir verliebt waren :engel:
    wir hatten nur etwas gekuschelt gehabt, nichtmal geküsst, wir waren ganz brav.
    naja die treffen wurden immer häufiger unsere liebe wurde immer stärker und nun sind wir schon bald verlobt :schuechte

    das ist echt meine grosse liebe, ohne ihn könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, wir haben soviel gemeinsam, und manchmal denke ich oft, es grenzt schon an ein wunder, das wir uns praktisch so durch zufall gefunden haben.

    aber wie gesagt, es kann auch voll ins schwarze gehn, siehe meine mutter.
    man muss sich bei der sache halt immer ganz sicher sein, was man macht.
    aber trozdem halte ich nichts von solchen sachen wie "wie alt, woher" und das man sich nach paar wochen ab und zu texten trifft, is ja ok, aber nicht gleich Beziehung usw. das hat keinen halt, man denkt man kennt den anderen, aber dem ist nicht so, man hat vielleicht ein bestimmtes bild von dem user im kopf, weil es vielleicht wunschdenken ist, aber dem ist meistens nicht so. :geknickt:

    ausserdem hat es auch einen riesen nachteil, wenn der jenige mit dem ihr euch treffen wollt, weiter weg wohnt, denn bedenkt, falls wirklich was drauss werden sollte, das es eine fernbeziehung ist, und die manchmal gar nicht so leicht ist.

    aber ich liebe meinen schatz über alles, er ist alles was ich hab und ich bin so froh ihn zu haben, ohne ihn hätte mein leben sowieso keinen sinn mehr, darum hätte ich das auch gerne nochmal auf mich genommen, und hätte auch nicht wegen der gefahr demnächst eine fernbeziehung zu führen einen rückzieher gemacht.

    wenn man aber von anfang an skeptisch ist, hat meiner meinung nach alles keinen sinn, man muss seinen gegenüber schon vertrauen können und nicht alles schon auf so einer basis aufbauen, das hat keinen sinn.

    :bandit:
     
    #8
    MalboRo, 16 Dezember 2004
  9. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    ich hab mit einer gechattet... sie kam mir nicht so ganz wie mein typ vor... auch vom aussehen her... irgendwann hab ich ihr gesagt, dass ich ins kino gehe und dann haben wir uns dort getroffen... ich fand sie gleich viel besser... also sie erzählt gerne was (im chat war sie eher ruhig). da ich eher ruhiger typ bin, gibt es dadurch nicht so viele "peinliche" momente. von aussehen her finde ich sie doch besser als auf dem foto :smile:
    ich hab mir damals im kino null erwartungen gemacht... einfach nur so just4fun hingegangen... als sie gefragt hat, ob wir uns wieder treffen, habe ich an sich nicht lange überlegt... vielleicht wird es ja was bei mir... wir müssen uns noch kennenlernen...
     
    #9
    0x2B|~0x2B, 16 Dezember 2004
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single

    ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass das mit euch was wird! kannst ja mal schreiben, wie es weiterging.

    @all: danke schonmal für eure beiträge. hat mich gefreut. hoffe, dass noch ein paar mehr hier ihre meinung posten.

    lg
    engel...
     
    #10
    engel..., 16 Dezember 2004
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Eine Konsequenz ist erstmal, dass man sich klar wird, wie sympatisch man einander wirklich ist.

    Treffen...wichtig ist erstmal ein neutraler Ort :smile: vielleicht in der nächsten Stadt

    Und Skepsis sollte auf jeden Fall dabei sein. Im Internet kann man sich wunderbar verstellen und im RL ganz anders sein. (aber bitte nicht mit der gesunden Schüchternheit verwechseln :zwinker: Es sind bestimmt nicht alle im Alltag so freizügig wie im Forum :smile: )
     
    #11
    User 631, 16 Dezember 2004
  12. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    OK es ging so weiter:
    wir haben und dann am übernächsten tag nochmal getroffen... für 1 stunde - spazieren gegangen...

    dann ist sie leider für 2 wochen in den urlaub gefahren... wir haben bestimmt 100 SMS geschrieben... ich denke sie mag mich...

    am samstag werde ich sie wahrscheinlich nochmals treffen...

    übrigens hab ich sie damals in icq angeschrieben... schon vor fast 2 monaten oder so... sie war aber nicht so oft online... wenn ich so nachlese, dann hätte sie mich schon gerne früher getroffen... andeutungen sind da...

    meine traumfrau ist sie ja nicht - zumindest kommt sie mir total nett vor...
     
    #12
    0x2B|~0x2B, 16 Dezember 2004
  13. Mauz
    Gast
    0
    hi
    ich halte von disem rumgeflierte im internen ja nix
    ich hab mir daraus immr einen riesigen spaß gemacht (ja ich weiß ich bin Böse)
    ich hab mich immer mit welchen aus meiner umgebung verabredet bin dan mit einer meiner freundinnen da hin gegangen hab mir den typen angeguckt (die beschreibung hat natürlich ne gestimmt )und sind wieder gegenagen
    ja ich weiß gemein jetzt im nachhineien würde ichs auch nicht mehr machen
    was man nicht alles so macht wenn man jung ist
     
    #13
    Mauz, 16 Dezember 2004
  14. xxxx
     
    #14
    trauriges etwas, 16 Dezember 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #15
    Mr. Poldi, 16 Dezember 2004
  16. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Wo?
    Ich denke mal ein Neutraler Ort, cafe oder so. Will ja nicht die Männer dämoniersieren, aber als Frau sollte man schon aufpassen. Man weiß ja nie.
    Skeptisch (?),
    Sollte man schon sein, die Person kann dir ja viel erzählen.
    Zu Konsequenzen fällt mir nicht wirklich ein, nur alles ist möglich
    und die Erwartungen sollte man allerdings bei seite lassen.

    mfg ß
     
    #16
    Galotta, 16 Dezember 2004
  17. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab schon zweimal die Erfahrung gemacht und mit mit jemand getroffen jedoch an einem öffentlichen Ort. Und ich muss sagen es war beide Male kein Reinfall :zwinker:
     
    #17
    Supermaus83, 16 Dezember 2004
  18. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also ich hab meinen Schatz au im Netz kenne gelernt ... wir habe ndamals über Selbstmordgedanken und den Sinn des Lebens von mir geredet ^^ ... dann wollten wir uns mal sehen. Ich bin übers Wochenende zu ihr gefahren und seit dem sind wir zusammen ^^
     
    #18
    hiT mYselF!, 16 Dezember 2004
  19. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #19
    Reeva, 17 Dezember 2004
  20. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit welchen konsequenzen sollte man rechnen?
    der chatpartner kann einen ganz schön verarschen und man trifft dann, irgendwen, den man nicht hätte treffen wollen ...
    man kann kein gespräch aufbauen udn schweigt sich nur an ...
    wo sollte man sich am besten treffen?
    in irgendeinem netten cafe ... also in der öffentlichkeit ... man weiß ja nie, wer sich hinter dem vermeindlich nettem gegenüber verbirgt ... die meisten werden zwar aufrichtig sein ... aber es gibt immer welche, die - aus welchem grund auch immer - sich drundlegend verstellen ...
    ist es verständlich, wenn man skeptisch bei solchen treffen ist? usw.
    JA!
     
    #20
    X-Dream, 17 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treffen internetbekanntschaft
qwermnbv
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
26 Antworten
Zum Mitnehmen
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2014
35 Antworten
Neribas
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2011
6 Antworten
Test