Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen mit Ex ---> verwirrt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 43919, 30 Dezember 2008.

1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    hmmm...
    wie fang ich am besten an.

Vor ca 3 Jahren hab ich meinem Ex über eine community im Internet kennengelernt. Wir haben am Anfang erst nur nett miteinander geschrieben und uns dann schlussendlich getroffen, wo es bei uns beiden gleich gefunkt hat.
    Haben dann ein paar nette Treffen miteinander verbracht und es war einfach nur schön.
    Wir kamen dann auch zusammen, der hacken an der ganzen sache war, es war eine Fernbeziehung, auch wenn nicht weit (er Schleswig, ich Hamburg).
    Nach gut einem Jahr zog er dann aus schulischen Gründen nach BaWü auf ein Internat, in der nähe von Heidelberg.
    Ab da ging es dann leider stetig bergab und wir gingen uns nur auf die nerven, wenn wir uns dann getroffen haben.
    Dazu zu sagen ist noch, er war mein erster richtiger freund, ich seine erste richtige freundin. Wir waren auch beide noch Jungfrau und hatten unser erstes Mal miteinander.
    Nach 1.5 Jahren zog er dann den schlussstrich, auch wenn ich darüber auch schon nachgedacht hatte, weil es so wie es damals war einfach nicht weiter ging.
    Ich war, obwohl ich diese option auch in betracht gezogen hatte sehr verletzte und es hat lange gedauert, bis ich darüber hinweggekommen bin, ca 1 Jahr.
    Es gab dann auch hier und da mal interessante Männer für mich, mit denen ich mir mehr hätte vorstellen können, aber trotzdem hat es nie wirklich gefunkt.
    Jetzt zu Weihnachten hat er mich, nach 1.5 Jahren, angeschrieben.
    Wir haben uns super unterhalten und ich spürte auch nicht mehr diesen fiesen stich in der magengegend, so wie es sonst noch war, wenn wir mal miteinander geschrieben hatten.
    Die Situation von der Entfernung ist nicht wirklich besser geworden, er studiert jetzt in Karlsruhe, ich mache eine schulische ausbildung in Hamburg.
    Da er über die Tage in schleswig bei seiner Familie ist, hat er vorgeschlagen, ob wir uns nicht mal treffen.
    Ich habe zugestimmt, weil ich ein echt gutes gefühl bei der sache hatte... dieses gefühl täuschte aber gewaltig.
    Wir haben gestern den tag miteinander verbracht und irgendwie war es wie damals. Als hätte es diese 1,5 Jahr "auszeit" nie gegeben. Ihm geht es genauso...
    Das Problem natürlich die entfernung und noch dazu kommt, er hat eine Freundin in Karlsruhe mit der er seit 5 Monaten zusammen ist.
    Ich stelle nicht die Ansprüche, das er sich jetzt wegen mir von ihr trennt, weil ich würde es auch nicht tuen, hätte ich einen freund hier, warum etwas was man hat aufgeben, für etwas was man nicht wirklich bekommen kann aufgrund von umständen?

Na ja jetzt sitze ich hier und weiß einfach nicht mehr weiter, was ich denken und vorallem was ich fühlen soll...
    Da treff ich ihn nach 1.5 Jahren wieder und er hat etwas, was kein anderer mann, den ich in 1,5 Jahren kenngelernt habe hatte...

Ob mir da jemand weiterhelfen kann, ich glaube nicht, aber es tat einfach mal gut es sich von der seele zu schreiben...

lg BBA

User 43919, 30 Dezember 2008
  2. du tust ja so, als sei die "liebe" zwischen zwei personen austauschbar :ratlos:

davon abgesehen bist du noch jung und du wirst noch genug kerle kennenlernen. unter denen wird auch derjenige sein, der dir das gibt, was du brauchst. also nicht die hoffnung aufgeben :zwinker:

hero in a dream, 30 Dezember 2008
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Das tue ich sicherlich nicht, aber ich weiß von ihm, das es in der Beziehung nicht läuft und er die Beziehung nach dem gestrigen Tage in Frage stellt. Er hat mich gefragt ob ich will das er sich von seiner Freundin trennt, aber mein Gefühl sagt mir, wie oben schon gesagt, das ich den anspruch nicht stellen kann...

4. glashaus
    Gast
    0
    Seid ihr denn sicher, dass da irgendetwas neues aufflammt oder ob das nur eine Romantisierung der alten Gefühle ist?

glashaus, 30 Dezember 2008
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Wir denken schon, das es nochmal was ganz anderes werden wird, weil 1.5 Jahre dazwischen liegen und wir uns beide, auch wenn unabhänig, von einander entwickelt haben. Und das zum positiven in unseren Augen.
    Und natürlich haben wir auch aus den Fehlern gelernt, die wir gemacht haben...

6. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    hmmm... ich habe nochmal mit ihm gesprochen...

wirklich schlauer bin ich trotzdem nicht und weiß immer noch nicht was ich wirklich denken, fühlen... etc soll...

er meinte:

ich habe keine ahnung... und m einem kopf herrscht das reinste choas...

User 43919, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...