• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Treffen mit exfreundin...gut oda nicht? bin verzweifelt...

R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
also ich treff mich morgen mit meiner exfreundin, die mich vor ca. 8 wochen verlassen hat...wir hatten das schon länger vor, da sie ja noch ne freundschaft will..in letzter zeit war sie ziemlich genervt vo mir weil ich wieda vom thema trennung angefangen hab..naja hab ihr dann geschrieben dass sie sich melden kann falls se sich in den ferien mit mir treffen will u dass ich sie jetz in ruhe lassen werde...dann kam halt heute ne Mail:
Hey ya!

Wie gehts?
Wenn du willst können wir uns morgen nachmittag in AÖ treffen. Allerdings will ich dass du weißt, dass ich am zweifeln bin, dass das ne gute Idee ist.

----

Naja jetz gehe wir bisschen spaziern und anschließend evtl eisessen und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...einerseits freu ich mich weil ich sie imma noch liebe, allerdings weiß ich net obs wirklich ned gute idee is, weil ja dann wieda alles hochkommt, wobei ich sagen muss dass es mit seit der trennung noch nicht wirklich besser geht...wichtig is halt dass ich mich normal verhalten sollte, soweits halt möglich is...aba ich hab irgendwie angst davor, hat irgendwer tipps für mich?
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn sie partou kein Interesse mehr an einer Beziehung hat würde ich an deiner Stelle mit dem Treffen warten. Sie hat ja sowieso schon Bedenken geäußert, außerdem fällt es dir sicherlich leichter von ihr loszukommen, wenn du sie nicht siehst.
Ich kann verstehen, dass du Sehnsucht hast, trotzdem würde dir Abstand vielleicht besser bekommen.

Wenn du dich wirklich mit ihr treffen willst, verhalte dich normal. Das heißt: Keine zweideutigen Sprüche, keine indiskreten Fragen, keine zu vertrauten Scherze - eher distanziertes Verhalten, schließlich müsst ihr erst eine neue Kommunikationsebene finden.
Wünsche dir alles Gute.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #3
Warum hat sich deine Freundin denn von dir getrennt?Wie lange ward ihr zusammen?

Tipps:
- Sei natürlich und nicht aufdringlich


Ansonsten ist es doof, Tipps zu geben,da sich alles weitere von selber ergibt,denke ich :smile:
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
naja weil sie mich nicht mehr liebt,....war vopn uns beiden die erste bez und waren knapp 14 moante zusammen...man mir gehts halt voll beschissen, glaub viel schlechter kanns mir gar nimmer gehn aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
 
C
Benutzer70166  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also ich schließe mich sunny an und füge noch hinzu, dass du auf dein bauch gefühl hören solltest ob du dich mit ihr treffen willst oder ned. egal was du machst ich wünsche dir viel glück
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
gut oder nicht gut ? nicht gut!
sie will noch mit dir befreundet sein? typisches blabla.
tuh dir selbst einen gefallen und breche den kontakt zu ihr komplett ab.
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
tuh dir selbst einen gefallen und breche den kontakt zu ihr komplett ab.

Hm genau des kann ich irgendwie nicht, ich kann mir kein leben GANZ ohne sie vorstelln..... ich hab echt schon versucht ohne kontakt zu leben aber es geht einfach ned, weder von meiner noch von ihrer seite.

Klar hab ich zweifel, weil ich angst hab dass es mir danach noch schlechter geht, aba dann denk ich mir dass es mir eh nimma schlechter gehn kann, ich weiß es einfach nicht....*seufz* ich vermiss se halt so obwohl ich weiß dass zu 99,99% nix laufen wird ausser ner umarmung vllt....
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ganz klare Sache: NICHT TREFFEN!

Das Problem ist, ich denke du wirst es sowieso tun, da ich deine Geschichte verfolgt habe und weiß wie sehr du noch an ihr hängst.

Trotzdem hat sich nichts an der Situation geändert, sie liebt dich nicht mehr und du solltest es dir langsam bewusst machen.

Und ja, es wird alles wieder hochkommen. Wozu? Es wird dich einfach nur belasten und warscheinlich überhaupt nichts bringen. Es verzögert einfach wieder nur den inneren Heilungsprozess und verwirrt dich.

Es ist doch in fast jeder Beziehung die länger war und in die Brüche gegangen ist der Fall und ich sage dir aus Erfahrung das dabei nie etwas gutes rauskommt°!!!!
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
du redest dir ein du könntest nicht ohne sie leben dabei ist genau das gegenteil der fall, du kannst nicht vernünftig weiterleben wenn du nicht einsiehst das es vorbei ist. du kannst dich so nicht für neues öffnen.
für sie sieht das ganze anders aus. und - kleiner denkanstoss es kann ein schönes gefühl sein wenn man weiss das man von jemandem noch begehrt wird. und dieses gefühl holt sie sich bei dir auf deine kosten.
 
M
Benutzer35319  (37) kurz vor Sperre
  • #10
Da du augenscheinlich noch lange nicht darüber hinweg bist, lass es lieber sein und tu dir und den leuten in deinem umfeld einen großen gefallen damit.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
So, ich mal wieder....Ich bleib bei meiner Meinung! Ganz ehrlich? Keine gute Idee. Wenn Sie schon selbst bedenken hat....Ist nur milde von ihr ausgesprochen. Du tust Dir selber nur weh damit. Es ist schwer zu akzeptieren, dass weiß ich auch, aber ihr nachzurennen, macht Dich nur noch mehr traurig. Versuche die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Du kannst Dich natürlich zurückerinnern, gar kein Problem, aber erinnere Dich an die schönen Momente und sage einfach für Dich: Danke liebe Zeit, dass ich das erleben durfte, doch nun geht es weiter. Versuche positiv zu denken und nicht nur den Schmerz herauszuziehen. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber da fängt es doch an, dass man versucht zu lernen sich wieder besser zu fühlen. Hier ein Anstoß und da einen Anstoß, so kann man es so langsam schaffen wieder frei zu werden.

Ich denke, dass schon viele in dieser Situation gesteckt haben und alle haben es irgendwie auch wieder dort heraus geschafft. Du wirst es auch schaffen.
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich denke, dass schon viele in dieser Situation gesteckt haben und alle haben es irgendwie auch wieder dort heraus geschafft. Du wirst es auch schaffen.


JA *unterschreib*

Hör auf die Luna, sie hat ja sooooooooooo recht...:tongue:
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wenn sie n neuen freund hat könntest du sie ja bitten den mal mitzubringen, dann kommste schneller drüber weg. tut erstmal weh, ist dann aber schön wenn der schmerz nachlässt :smile:
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
wenn sie n neuen freund hat könntest du sie ja bitten den mal mitzubringen, dann kommste schneller drüber weg. tut erstmal weh, ist dann aber schön wenn der schmerz nachlässt :smile:

Naja denk ich ned, dass des so gut wäre...

Klar frag ich mich warum sie sich plötzlich doch jetz schon mit mir treffen will...aba ich sollte da ned irgendwas absurdes reininterpretieren...
ich denk mir halt, mir gehts eh total beschissen, schlechter kanns ma eh nimma geh glaub i ; vllt kann i nachm treffen besser abschließen ICH WEISS ES NICHT...
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Naja denk ich ned, dass des so gut wäre...

Klar frag ich mich warum sie sich plötzlich doch jetz schon mit mir treffen will...aba ich sollte da ned irgendwas absurdes reininterpretieren...
ich denk mir halt, mir gehts eh total beschissen, schlechter kanns ma eh nimma geh glaub i ; vllt kann i nachm treffen besser abschließen ICH WEISS ES NICHT...

belüg dich doch nicht selber du interpretierst ja schon was rein. und was weisst du ganz genau. ich kann dir versichern das es dir mit jedem treffen beschissener gehen wird.
ich kann dir nur raten sie absolut zu vergessen und möglichst schnell zu versuchen dein interesse auf andere frauen zu lenken. dann merkste nämlich auch verdammt schnell das du sehr wohl ohne sie kannst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
ich hab doch scho versucht, andre kennenzulernen mich für andre zu interessieren, auch wenns nur im chat is, aba naja funktioniert no ned so ganz...

völliger quatsch ...im chat ist sowieso schonmal blödsinn.

du lügst dich selber an sieh es ein. jammern hilft nicht und dich mit deiner ex treffen ist das dümmste was du tuhen kannst.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #20
Und noch was: Ich denke, dass du deine Ex gar nicht vergessen möchtest, bzw. hast du den Willen nicht dazu. Und dann ist es klar dass es nicht funktionieren kann.

Du wirst sie nicht so schnell vergessen. Du wirst jedoch immer weniger an sie denken müssen. Aber ganz aus dem Kopf wirst Du sie nicht so schnell bekommen.

Was Du jetzt tun musst, ist: Mach Dir klar, dass es vorbei ist. Pack alles weg, was Dich an sie erinnert, nimm keinen Kontakt zu ihr auf und kümmere Dich um Dich selbst. Nutze die Zeit, in der Du alleine tun und lassen kannst, was Du willst. Glaub mir, Du wirst das noch zu schätzen wissen.

Und konzentriere Dich auf DEINE Zukunft. Versuche neue Kontakte zu knüpfen. Und Du wirst merken, langsam wird es besser. Die Gedanken werden weniger und weniger. Aber habe Geduld mit Dir selbst. Es dauert eben alles seine Zeit.
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
völlig richtig was "luna" schreibt.
vielleicht solltest du auch mal ein bisschen anders an die sache rangehen, mach dir mal bewusst SIE hat mit dir schluss gemacht und jetzt will sie sich rein freundschaftlich mit dir treffen? ich würde da schon alleine aus stolz was gegen haben... "soll se halt sehn wo se ohne dich bleibt" SO musst du das sehen. :cool1:
sie hat dich halt nicht zu schätzen gewusst , selbst schuld!
so musste denken :zwinker:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #22
vielleicht solltest du auch mal ein bisschen anders an die sache rangehen, mach dir mal bewusst SIE hat mit dir schluss gemacht und jetzt will sie sich rein freundschaftlich mit dir treffen? ich würde da schon alleine aus stolz was gegen haben... "soll se halt sehn wo se ohne dich bleibt" SO musst du das sehen. :cool1:
sie hat dich halt nicht zu schätzen gewusst , selbst schuld!
so musste denken :zwinker:

Dito! Wo bleibt denn Dein Selbstbewußtsein?

Vielleicht ist es aber auch noch zu früh für solche Gedanken bei Dir.
Heule, flenne, zerfleische Dich innerlich.
Du wirst genügend Wut aufbauen, um dadurch das erste Stück von Dir selbst zurückzugewinnen.
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wieso sollte sie mich nicht zu schätzen gewusst haben?? Seitwann kann man was für seine gefühle? Klar sie kann was dafür dass sie mir fremdgegangen is, aba da hat se mich wohl nimma geliebt...

Ich weiß ja selbst ned warum ich mich mit ihr treffen will...bzw was ich mir davon erhoffe, wenn ich doch weiß dass garantiert nix laufen wird...
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Wieso sollte sie mich nicht zu schätzen gewusst haben?? Seitwann kann man was für seine gefühle? Klar sie kann was dafür dass sie mir fremdgegangen is, aba da hat se mich wohl nimma geliebt...

Ich weiß ja selbst ned warum ich mich mit ihr treffen will...bzw was ich mir davon erhoffe, wenn ich doch weiß dass garantiert nix laufen wird...

junge ?! :kopfschue
dir is auch nich zu helfen oder? sie is dir fremdgegangen wird ja immer lustiger. stehst du darauf dich von ihr verarschen zu lassen? freundschaft kommt ja dann wohl mal erst recht nicht mehr in frage.
lass doch nicht so auf dir rumtrampeln !
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
des war 3 wochen bevor schluss war...und letzendlich wohl auch unter anderem auch einer der auslöser warums gmerkt hat dass mich nimma so sehr liebt - wenns mi no wirklich geliebt hätte hätts des ned gmacht, aba is ja jetz eh egal, man sie is trotzallem imma noch ein verdammt besonderer mensch für mich weil wir ein wunderschönes jahr zusammen hatten...

ich weiß auch ned warum ich ständig versuche sie zu verteidigen, aber auch wenn sei den größeren mist gebaut hat, ich hab auch meine fehler gemacht die vll unter anderem zum aus geführt haben...*seufz*
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
kann deine texte irgednwie kaum noch lesen einmal wegen diesem furchtbaren akzent :tongue: (spass) und dann auch vom inhalt her.
fühlst du dich überhaupt nicht verarscht von der?
du redest dir das alles ja so schön das es weh tut das zu lesen. fremdgehen ist fremdgehen ob das nun kurz vor ende der beziehung war oder nicht.
fremdgehen ist in meinen augen einfach nur unterste schublade aber manche scheinen das ja anders zu sehen. damit das du der immer noch hinterherläufst machst du dich absolut zum deppen. hör auf damit, fang mal wieder an zu leben.
andere möglichkeit : triff dich mit dieser ach so wundervollen person und lass dich am besten noch als "besten" freund oder so "benutzen" das wär ja noch die krönung zu dem ganzen. dann kannste dich den rest deines lebens selbst bemitleiden. :ratlos:
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ich lass mich sicher ned als kummerkasten von ihr benutzen!!! Es is halt fakt, dass sie mich in dem ganzen jahr davor trotzdem aufrichtig geliebt hat....und wir ne wunderschöne zeit hatten um die ich froh bin dass ich sie erlebt habe! Klar fühle ich mich iwie auch verarscht weil ichs nachwievor nicht kapiere wieso sie des gemacht hat....
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
du kapierst nicht warum sie das gemacht hat??
weil sie dich wohl doch nicht so aufrichtig geliebt hat wie du das gerne hättest sonst macht man sowas nicht.
wenn man jemanden nicht mehr liebt macht man schluss. alles andere ist respektlos.
und aus versehen geht man auch nicht fremd. :zwinker:
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
natürlich weiß ich dass sies gemacht hat weil sie mich zu dem zeitpunkt nimma so sehr geliebt hat, aba des schließt doch ned aus dass se mich davor mal aufrichtig geliebt hat oda? Mir hat sies so erklärt dass sie dachte es wär ne phase die wieda vorbei geht, aba ich geb ja zu dass ich bei sowas zu gutmütig bin ich kann einfach keinen hass aufbaun, ich weiß es is a keine entschuldigung, dass es auch ihre erste bez war u ich ihr erster sexpartner war...ich hätt danach schluss machen sollen, brachte es aba ned übers herz......
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • #30
naja weil sie mich nicht mehr liebt,....war vopn uns beiden die erste bez und waren knapp 14 moante zusammen...man mir gehts halt voll beschissen, glaub viel schlechter kanns mir gar nimmer gehn aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

hey du!

ich schließe mich auch an.. höre auf dein bauchgefühl, doch meines sagt mir nix gutes.. laß die finger von ihr! triff dich nicht mit ihr! und ich sage dir auch wieso! an dieses treffen sind bestimmt hohe erwartungen (zumindest deinerseits) geknüpft! du machst dir wieder hoffnungen.. unterbewusst zumindest! was, wenn du sie triffst und sie dich danach wieder eiskalt abserviert? hast du dies wirklich verdient und nötig? NEIN. also.. tu' dir selber etwas gutes, sei stark und sag' ihr, dass du es dir anders überlegt hast und du den kontakt gänzlich abbrechen willst. sie möchte dies doch bitte verstehen und akzeptieren. und dann gar nicht mehr weiter darauf eingehen. wenn sie anfängt zu zicken, laß es. ignoriere es. du wirst gestärkt aus der situation hervorgehen. das verspreche ich dir.
 
R
Benutzer70973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Also...
wie ihr euch sicher denken könnt, hab ich es doch ned geschafft abzusagen...das treffen war im großen und ganzen ok, anfangs haben wir halt nur über oberflächliche sachen geredet, naja nach ner zeit sind wir dann halt doch nochmal aufs thema trennung gekommen und konnten nochmal ruhig über alles reden...und ich muss sagen, ich glaub ich kann sie jetz besser verstehn und mach mir selbst nicht mehr solche vorwürfe, da sie mir z.b. erzählt hat, dass sie nie mit jemanden ewig zusammensein kann, wenn sie mit ihrem partner nicht wirklich über ihre gefühle reden kann (sie kanns anscheinend nur mit ihrer sis und ihrer bf)...und dass es eben nicht an mir liegen würde, dass schluss is, sondern sie sich einfach verändert hätte...klar es sind immer beide schuld, aber ich muss halt einfach hinnehmen, dass sich gefühle auch oft - grad bei der ersten beziehung - ohne wirklichen grund ändern können....

Ich weiß, dass ihr mich jetz wahrscheinlich wieda total kritisiert u sagt was sie doch für ne blöde kuh is u mir nur was vorlügt etc, aber ich denke es war a a großer "schritt" vo ihr, nochmal mit mir über alles reden zu können...

Naja momentan bringt mir des treffen noch net sehr viel, aber es hat mir halt insofern geholfen, dass ich se bissal besser verstehn kann..


Naja und jetz zu meinem anderen problem:

Ich komm mit meinen gefühlen ned klar: Wie kann ich unterscheiden, wie sehr ich SIE noch liebe und wieviel einfach noch die "gewohnheit" bzw. die einsamkeit aus machen? Wisst ihr was ich meine? Ich weiß auch net wie ich des am besten erklären konnte, aber des mit meinen gefühlen is schon so ne sache, damals ganz am anfang, konnte ich nie wirklich nen zeitpunkt sagen, ab dem es wirklich liebe war und nicht mehr verliebtsein, sie hingegen schon...oder mach ich mir über gefühle etc zu viele gedanken??

lg robert
 
B
Benutzer69355  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
auch wenn ich dir nicht so ganz abnehme das es dir nun besser geht, dann belass es nun damit ! akzeptiere es nun einfach und lass gut sein. ist wirklich nur ein gut gemeinter rat von mir. hör auf so sinnlos rumzugrübeln wie sehr du noch an ihr hängst. ist völlig irrelevant, es ist vorbei und schluss. am besten einfach möglichst viel unternehmen und vorallen dingen neue leute bzw mädels kennenlernen und du wirst sie schneller vergessen haben als du denkst.
 
4
Benutzer26376  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hm genau des kann ich irgendwie nicht, ich kann mir kein leben GANZ ohne sie vorstelln..... ich hab echt schon versucht ohne kontakt zu leben aber es geht einfach ned, weder von meiner noch von ihrer seite.

DU GLAUBST das du dir ein leben nicht ohne sie vorstellen kannst.
Aber die Wahrheit ist, das du es schaffst.Ich war früher auch so ein Mensch der bei seiner ersten Beziehung dachte: Boar frau fürs Leben bla bla bla nach 6 Monaten ca Schluss, noch befreundet etc..Und mich hat es Kaputt gemacht. also wirklich, lass es einfach auch wenn es schwer ist..lass dich von deinen anderen Freunden ablenken, das hilft ungemein.Hat es bei mir auch.Und da bin ich sehr sehr froh drüber.
Meine jetztige Freundin war früher nur so eine sehr gute Freundin von mir,mit Ihr konnte ich über alles reden und naja und später hats irgendwie batz gemacht, nun bin ich mit Ihr jetzt schon über 1 Jahr und 2 Monate zusammen und bin total Glücklich.Sie war eine person an der man sich immer anlehnen kann, und du wirst doch wohl auch einen Freund oder eine Freundin haben wo du das machen kannst?
Es ist in den Seltesten Fällen gut, noch mit der Ex befreundet zu sein..Aber ich würde erstmal aus Prinzip meiner Ex ausem Weg gehen.

Auch wenn du jetzt mit Ihr darüber schon geredet warum wieso weshalb etc. würde ich den Kontakt erstmal runterschrauben!
Und das auch nicht zu gering.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Treffen mit exfreundin...gut oda nicht? bin verzweifelt...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren