Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen mit Internetbekannschaft

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Neptun, 17 Mai 2008.

  1. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Ich treffe mich bald mit einer Frau (22), die ich seit fast 7 Monaten über Internet und Telefon kenne.
    Eigentlich habe ich ja überhaupt keine Probleme mit Frauen - solange ich sie normal kennenlerne, aber bei so einem Treffen, wo man sich bisher nur über Fotos kannte.....da wird man bestimmt gemustert von oben bis unten, ob man wirklich so toll ist, wie angenommen. :cry: Jedenfalls habe ich sowas noch nie gemacht.
    Bestimmt hat sie eine große Vorfreude und ist dann enttäuscht von mir. Man stellt sich den anderen ja oft anders vor, als er ist und Fotos können auch oft einen anderen Eindruck vermitteln. Selbst am Telefon ist man ja nicht immer so wie draußen auf der Straße.

    Eigentlich würde ich ja gern soetwas auf einen schönen Tag mit gutem Wetter und dann vielleicht abends machen, da dort die Atmosphäre sehr locker ist. Da wäre ich wohl auch automatisch gelassener und man könnte es sich irgendwo draußen auf der Wiese gemütlich machen. Aber sie will sich schon heute oder morgen treffen, da es nächste Woche wieder nicht geht und wir wollen jetzt auch nicht ewig warten, was wir schon die ganze Zeit machten.

    Was macht man denn bei schlechtem Wetter? Oder ist davon eher abzuraten, sein Treffen auf einen solchen Tag zu verlegen?
    Was habt ihr für Erfahrungen bei soetwas gemacht?
     
    #1
    Neptun, 17 Mai 2008
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Da habt Ihr Euch aber viel Zeit bis zum ersten Date gelassen. :zwinker:


    Dat sagen 'se alle. :grin:


    Einmal ist immer das erste mal.


    Was machst Du Dir Sorgen um Sachen, die im Moment überhaupt und rein gar nicht wichtig sind? Gut ist erstmal, Ihr trefft Euch, sie will Dich kennenlernen, Du willst sie kennenlernen, alles palletti.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst Dir jetzt durch Deine Unsicherheit alles im Vornherein kaputtmachen. Sei mal etwas selbstsicher! Wenn Du jetzt von Anfang an so rangehst von wegen "Ich bin scheiße, ich bin es nicht wert, sie zu treffen", dann geht das Date total in den Sack.
    Du triffst Dich nicht mit ihr, um ihre "Ansprüche", so wie Du sie einschätzt, vollends zu erfüllen, sondern um Deine Gutste auch persönlich kennen zu lernen (!), selbst Spaß zu haben, und aufgrund Deiner guten Laune und Deines Elans sie mitzureißen. DAVON wird sie dann nämlich auch begeistert sein, weil sie es sofort merken wird, ob Du Dich wohl fühlst, ehrlichen Spaß hast und an ihr interessiert bist.

    Stell Dir doch mal die ganzen Fragen von vorhin andersrum ... Glaubst Du, Deine Süße ist nicht aufgeregt? Vielleicht ist sie noch viel aufgeregter als Du?? Sorg für eine entspannte Stimmung, gib ihr gute Gefühle und lasst ein wunderbares Date seinen Lauf nehmen.


    ... Übrigens unabhängig vom Wetter!! Möglichkeiten für Unternehmungen gibt es doch immer.


    Viel Spazzz ...
     
    #2
    Von der Tanke, 17 Mai 2008
  3. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    Wirklich! Ich bin eigentlich immer cool! :flennen:

    Sie sagte sogar zuerst, dass sie bestimmt aufgeregt sein wird - aber gerade DAS macht mich nur noch nervöser :-D, denn das heißt, sie erwartet wohl nicht den letzten Dorfaffen und ich hasse es, wenn man irgendwelche Erwartungen an mich hat. Da komm ich mir vor, wie wenn ich vor einer Klasse ein Referat halten muss. Ich muss ihr allerdings anrechnen, dass sie realistisch ist und sich durch Buchstaben und Telefongespräche nicht irgendwelche Sachen zusammenfantasiert.
    Aber man hört halt gelegentlich, dass sich eine sogar ohne große Erwartungen mit einem Mann getroffen hat und dann auf einmal total enttäuscht war und gute Miene zum bösen Spiel machte.

    Wenn ich sie erst 1 oder 2 Wochen kennen würde, wäre das kein Problem....aber da wir uns schon 7 Monate so kennen......ICH WILL MICH NICHT AUCH SO BLAMIEREN!!! Hilfe! :geknickt_alt:
    Vielleicht sollte ich jemand anderen hinschicken...der sich dann als mich ausgibt. :schuechte
     
    #3
    Neptun, 17 Mai 2008
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Pfff... Schwachfug!

    Du willst dich nicht blamieren? Dann änder deine Gedanken.

    Probiers mal mit meinen Gedanken.

    1. Du wirst jmd treffen, den du bisher nur virtuell kennst.
    Du willst schauen, ob das auch Face2Face (Copyright Tanke) klappt.

    Seid ihr auf einer Ebene? Oder merkst du, dass sie doch nicht so witzig ist?

    2. Bleib locker und frag dich nicht immer, ob das jetzt richtig war oder so. Wenn sie schon sagt, dass sie nervös oder so ist, dann sei kein Hampelmann, der vor ihr her fuchtet oder evtl. noch mit den Zähnen knirscht oder die Knie wackeln lässt.

    Nimm ihr ihre Nervösität indem du dominant handelst und zeigst, dass sie sich bei dir sicher und geborgen fühlen kann.

    Sie wird sicher lockerer.

    3. Wenn du glaubst, dass nicht hinbekommen zu kriegen (hä?), dann nutze die moderne Technik:
    Handys z.B. helfen einem echt weiter.
    Mehrere Erinnerungen könnten dir im Zeitraum von 3h helfen.
    Bieepp Bieep => Memory: "Sei locker und nimm ihr ihre Nervösität!"

    Probiers es vllt vorher schon mal aus. Stell dir ne Erinnerung für heute Abend :zwinker:

    Mach ich auch.. ich schreibe rein: "Partyfuchs sei wachsam!!!"
    Warum, weiß ich nicht. Aber es wird mich an dich erinnern :zwinker:

    So...

    Ok.. nagut. Mehr kann und will ich dir nicht sagen :zwinker:

    Gruß,
     
    #4
    LiebesPessimist, 17 Mai 2008
  5. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    Egal, ich habs abgesagt. Die kann sich selbst mustern, ich hab keine Lust auf so einen Mist.
     
    #5
    Neptun, 18 Mai 2008
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber Du hast doch einen an der Waffel.

    Für mich ist das Thema dann beendet.
     
    #6
    Von der Tanke, 18 Mai 2008
  7. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    :kopfschue Sowas muss man glücklicherweise nicht verstehen.
    Man kann sich auch selbst das Leben unnötig schwer machen...
     
    #7
    crimson_, 18 Mai 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jepp,

    bestes Beispiel hier
     
    #8
    LiebesPessimist, 18 Mai 2008
  9. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    Ich habs ja nicht für immer sausen lassen, sondern nur für gestern bzw. heute.

    Natürlich will ich sie sehen, da wir uns perfekt verstehen. Aber ich habe noch nie was von solchen Treffen gehalten, weil mir diese "wenn er mir in den ersten 5 Minuten nicht gefällt, ist er weg"-Funktionsweise nicht gefällt.

    Die Anforderungen sind hier einfach viel höher als beim normalen Kennenlernen über Freunde oder im sonstigen Alltag, wo so etwas von ganz allein flutscht. Man ist hier unbefangener...

    Dazu kommt, dass sie etwas über 200 Kilometer weg wohnt (Freiburg).
    Ich hätte weniger Probleme, wenn wir uns erst mal nur für eine Stunde sehen würden, würde sie zum Beispiel in meiner Nähe wohnen.
    Aber so kommt das ja auch bescheuert rüber: Wir haben am Telefon stundenlang geredet und dann fahr ich 2 Stunden lang dorthin, nur um kurz hallo zu sagen und wieder abzuhauen?
     
    #9
    Neptun, 18 Mai 2008
  10. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du das Gefühl beim nächsten Mal wirds anders sein?
    Dann wirst du dir genau die gleichen Fragen stellen wie du dir das vorhin gemacht hast.

    Wahrscheinlich sogar noch mehr weil sicher wieder ein Monat bis dahin um ist und sie nach deinen Ansichten noch mehr Erwartungen haben sollte.
     
    #10
    Neonlight, 18 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen Internetbekannschaft
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
krewella
Flirt & Dating Forum
25 August 2016
4 Antworten