Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen nach Treuebruch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von RealThink, 15 Januar 2008.

  1. RealThink
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt, wenn in einer Partnerschaft einer der beiden untreu war und nachdem es herauskam von seinem Partner verlangt, dass er akzeptieren muss, das diese Beziehung freundschaftlich, platonisch weiter gepflegt wird auch wenn sein Partner dies problematisch sieht.
     
    #1
    RealThink, 15 Januar 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Natürlich kann das klappen, wenn beide es wollen, warum auch nicht, aber verlangen, eine Freundschaft verlangen, dass kann man nun wirklich nicht.:kopfschue

    Ich hatte früher mal zwei Beziehungen die zwar nicht wegen Untreue beendet wurden, aber wo einer oder beide untreu waren und wir waren noch über Jahre gut befreundet und Vertraute, hat sich nur im Laufe der Jahrzehnte etwas verlaufen, würden wir uns heute spontan treffen, wir wären sofort wieder Kumpels und könnten uns die intimsten Probleme gestehen.
    Klappt halt nur, wenn eine Beziehung eine größere Basis hat, als nur Liebe und Treue, aber das sag ich ja immer wieder.:grin: :zwinker:
     
    #2
    User 71335, 15 Januar 2008
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also, wenn man den Partner betrügt, er einem verzeiht und man die Beziehung weiterführt, dann sollte man mit der Affäre keinen Kontakt mehr haben!
     
    #3
    Klinchen, 15 Januar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wir reden jetz davon, dass der partner weiterhin freundschaftlichen kontakt zu seiner affaire hat?

    würde es nich geben.. entweder affaire oder ich.. wenn er da überhaupt noch die wahl hat
     
    #4
    Beastie, 15 Januar 2008
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Seh ich auch so. Bin keiner der dem Partner vorschreibt mit wem er verkehren darf und mit wem ned. Aber da mach ich schon eine Ausnahme.
     
    #5
    Kenshin_01, 15 Januar 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    lach

    Jetzt habe ich es auch kapiert, habs irgendwie falsch gelesen.:engel: :grin:

    Ähm, mal überlegen, nein, ändert an meiner Aussage aber auch nichts, wir hatten alle weiterhin Kontakt miteinander, übereinander usw. z.T. auch die "Kontrahenten" untereinander, war kein Problem.
     
    #6
    User 71335, 15 Januar 2008
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ne also im Leben nicht. Da gäbs keinerlei Kontakt mehr. Obwohl ich nichtmal weiss, ob ich dann noch da wäre.
     
    #7
    SeatCordoba, 15 Januar 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Die er wahrscheinlich nicht mehr hätte!

    Freundschaft mit der Affäre? Gehts noch :eek: :tongue:
     
    #8
    LiLaLotta, 15 Januar 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So sehe ich das auch. Das geht ja wohl mal gar nicht. :kopfschue
     
    #9
    capricorn84, 15 Januar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Aber so was von und das ist etwas der ganz ganz wenigen Dinge, die ich tatsächlich verbieten würde. Käme nicht in die Tüte und ich bin sonst wirklich ziemlich tolerant.
     
    #10
    Samaire, 15 Januar 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Den Menschen musst du mir mal zeigen, der einen wohl nicht abgesprochenen Seitensprung von der Person -die er womöglich auch liebt- vergibt/verzeiht, dann noch auf Verlangen des Betrügers akzeptieren und daran glauben muss, dass diese Beziehung künftig -natürlich nur rein freundschaftlich- aufrecht erhalten werden möchte.
    Ich denke, irgendwo und -wann hört wohl jede Toleranz auf!
     
    #11
    munich-lion, 15 Januar 2008
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    *meld*
    Öhmmm:schuechte , ich.:grin:

    Ok, ich habe nicht wirklich daran geglaubt:grin: und er hat sich nicht wirklich daran gehalten:grin: , es war ja aber dann auch kein Problem mehr.
    Umgedreht genauso, wobei ich selbst, glaub ich nie behauptet habe, dass es "nie mehr passieren würde":engel: Das hätte ich mir selbst nicht zugetraut.
    Aber ich musste sowiso mit dem/n Betreffenden Umgang haben, es waren Schulkollegen von mir.:engel:

    Wie man sieht nach 20 Jahren lacht man drüber und befreundet bin ich immer noch mit allen, wenn wir uns nur wieder mal sehen würden.:engel:
     
    #12
    User 71335, 15 Januar 2008
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wir wissen, dass du da ziemlich tolerant bist. Ist es dein Ehemann auch? :zwinker:

    Klar kann es durchaus passieren, dass man sich hinterher irgendwo gemeinsam über den Weg läuft und dann wäre schon mancher froh, wenn es zu keiner Schlägerei kommen würde...(also weit entfernt, dass dann eitel Sonnenschein herrscht)...aber als Betrüger noch Forderungen dieser Art zu stellen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.
     
    #13
    munich-lion, 15 Januar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dreist ist das richtige Wort...
     
    #14
    Samaire, 15 Januar 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nennt mich konservativ, aber sowas würde ich nicht akzeptieren wollen. :tongue:
     
    #15
    xoxo, 15 Januar 2008
  16. RealThink
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für eure Beteiligung!
    Ich hab die Unfrage auch noch in die falsche Rubrik gestellt, sollte eigentlich unter 'Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität' hinein, vieleicht kann der Admin ja verschieben :engel:

    Ich sehe es auch so, nein das kann nicht sein seine Affaire noch weiter und vieleicht sogar regelmäßig zu treffen. Wie kann der Betrogene so wieder Vertrauen aufbauen bzw. wie kann das Paar sich wieder auf sich konzentrieren, wenn beide ernsthaft weiter machen wollen.

    Schlimmer find ich sogar noch, wenn es heist ich treffe mich nicht und es wird sich doch getroffen. Dann ist alles kaputt und er/sie kann gleich bei der Affaire bleiben :cry:

    LG
     
    #16
    RealThink, 15 Januar 2008
  17. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet

    sehe ich auch so
     
    #17
    kagome, 15 Januar 2008
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Versteh ich das richtig?

    Mich bescheißen und danach weiter Kaffeekränzchen mit der Affäre? Ohne mich.
     
    #18
    SexySellerie, 15 Januar 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Aber echt :ratlos: , ich könnte sowas nicht mal verzeihen...und wenn ich bedenke, mein Freund würde drauf bestehen, mit dieser Tussi auch noch freundschaftlichen Kontakt zu pflegen...:kopfschue -dem würd ich dermaßen in den allerwertesten treten, das würde er niemals vergessen. :engel:
     
    #19
    User 75021, 15 Januar 2008
  20. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Es würde schon daran scheitern den Seitensprung zu verzeihen :zwinker:

    aber dann auch noch eine freundschaft zu akzeptieren wäre nichtmal im traum eine möglichkeit.
     
    #20
    User 16687, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen Treuebruch
king_george
Umfrage-Forum Forum
11 Januar 2016
4 Antworten
Elch23
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2014
13 Antworten
KiritoB
Umfrage-Forum Forum
28 April 2014
120 Antworten
Test