Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen oder Date? - Entscheidet Ihr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FcW, 13 Juli 2008.

1. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich habe ja anfang der Woche Euren Rat gesucht, wie ich mich bei jemand am Besten melden sollte.

Gesagt getan, ich habe mich gemeldet, und habe mich heute Nachmittag mit ihr getroffen. Bin grade wieder zu Hause aufgeschlagen, das Treffen/Date hat also summa summarum 8 Stunden gedauert. Allerdings bin ich mir grade nicht schlüssig, obs als Date oder Treffen zu kategorisieren ist, also dachte ich mal, ich frage die Expertenrunde zu Rat.

Zur Vorgeschichte:
    Sie ist die beste Freundin meines Bruders und wir haben uns schon vor 6 Monaten mal einen Abend lang sehr gut verstanden, aber ich hatte in der Folgezeit viel um die Ohren und konnte mich nicht mehr bei Ihr melden. Letztes Wochenende hab ich sie mal wiedergesehen und die Sympathie war gleich wieder da.

Zum Treffen/Date:
    Wir haben uns zuerst unverfänglich auf nen Kaffee getroffen und über viele Dinge gequatscht. Dieser erste Teil ging über 5 Stunden und wir waren so vertieft, das wir als es zu regnen anfing einfach sitzen geblieben sind. Sie hat an einer Stelle erzählt sie würde im Schlaf quatschen, und dann gemeint ich würde das ja auch noch merken (entweder ich hab mich verhört, oder sie hat sich versprochen, sicher bin ich mir da leider nicht, da ich im ersten Moment zu perplex war)
    Wir haben festgestellt, das wir unheimlich viele Gemeinsamkeiten haben und von unseren Einstellungen auch sehr kompatibel sind.

Danach sind wir eine Weile am Rhein spazieren gegangen und am Ende in einen Biergarten, weil sie unheimliche Lust auf ne Bratwurst hatte. Hier waren wir dann noch 3 Stunden, bis ich angemerkt habe, das ich keine Ahnung hätte, ob das Parkhaus in dem ich stand eine Schließzeit hat.

Wir sind dann also zu meinem Auto und ich habe sie dann noch nach Hause gebracht. Dann der Moment der Verabschiedung (Hier werden meine Erinnerungen lückenhaft, da ich in diesem Moment zuviel im Kopf hatte). Sie hat gemeint das sie die 8 Stunden sehr schön fand und das wir das gern mal wieder machen sollten. Ich habe dann gemeint, hoffentlich dieses Mal eher als wieder in 6 Monaten. Sie meinte darauf das sie das auch schön fände weil sie das Gespräch so toll fand. Die Verabschiedung als solche war ein Küsschen links und ein Küsschen rechts, also sehr anständig.

Was denkt Ihr? War das ein Treffen oder ein Date? Viele Kleine Aussagen ihrerseits deuten für mich darauf, das das alles nicht nur rein freundschaftlich war.(Obwohl ich hier nicht objektiv sein kann...)
    Aber die Verabschiedung mit tolles Gespräch und so sind ja einer ein Freundschaftsindikator.

Danke fürs lesen, an alle die so lange durchgehalten haben,

Gruß FcW

FcW, 13 Juli 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Also für mich hört sich das sher positiv an :zwinker: Dranbleiben!

Asti, 13 Juli 2008
  3. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    Jap für mich hört sich das auch sehr positiv an!
    Also ich als Frau würd sagen das war ein Date :zwinker:

Mintpraline, 13 Juli 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es begann als Treffen und entwickelte sich innerhalb von 8 Stunden in ein Date ? :zwinker:

xoxo, 13 Juli 2008
  5. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Danke für den Zuspruch erstmal, man ist sich ja irgendwie nie so sicher wie man manche Sachen bewerten soll.

Mein Bruder hat heute mal mit Ihr telefoniert, aber sie hat das Treffen von Gestern ihm gegenüber nicht groß erwähnt. Aber sie hat mir über ihn schöne Grüße ausrichten lassen, die ich danach in SMS Form prompt zurückgegeben habe.

Falls da keine Antwort mehr drauf kommt, wollte ich sie gegen Dienstag anrufen und Fragen ob wir nächstes Wochenende was zusammmen unternehmen wollen. - Denkt ihr das ist ein guter Plan so, oder verbesserungswürdig?

Gruß FcW

FcW, 13 Juli 2008
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also auch wenn dein Bruder ihr bester Freund ist, würde ich es an ihrer Stelle auch noch nicht so groß erwähnen, dass ihr ein Date hattet- könnte auch einfach eine Vorsichtsmaßnahme sein, falls es mit euch nicht klappt, oder falls sie mit ihm noch nicht drüber gesprochen hat etc.!

Also ich würde mich auf jeden Fall bei ihr melden wenn sies nicht von sich aus tut- alleine deswegen um Interesse zu zeigen und ihr zu signalisieren, dass du interessiert bist!

Moonlightflower, 13 Juli 2008
  7. FcW
    FcW (36)
    77
    91
    0
    Single
    U P D A T E

Wollte mal ein kleines Update geben, vielleicht könnt ihr mir bei der Interpretation helfen.

Sonntag hat Sie mir über meinen Bruder schöne Grüße ausrichten lassen. Ich hab ihr danach ne kurze SMS geschrieben, wo ich die Grüße zurückgegeben habe.

Am Dienstag hab ich Sie dann mal angerufen. War leider nicht ganz so ergiebig, da ihre kleine Schwester Geburtstag hatte und dementsprechend viel Familie am Start war. Sie hat sich allerdings für mich Zeit genommen und wir haben ca. ne Viertel Stunde gequatscht.
    Dann hat allerdings ihre Schwester nen Anruf bekommen und hat den Anrufer meiner Herzensdame aufgedrückt. Sie meinte zu mir Sie müßte kurz mal Schluss machen und hat dann aufgelegt. Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie mich wieder zurückruft, aber das hat sie leider nicht getan.

Ich habe heute mit dem Gedanken gespielt sie wieder anzurufen, aber im Endeffekt hab ich drauf gewartet, dass sie sich bei mir meldet, aber leider Fehlanzeige.

Was ratet Ihr mir? Soll ichs morgen nochmal versuchen, und wenn ja, sie fragen ob sie am Wochenende schon was vorhat?

Zur Zeit hechte ich bei jedem Anruf zum Telefon, in der Hoffnung sie könnte es sein, und das ist irgendwie kein Zustand...

Gruß FcW

FcW, 16 Juli 2008
  8. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    frauen und sich melden! forget it!
    ich habe eine am start, die ich nur fragen brauche , ob sie mit mir eine Beziehung will und sie würde zu 100% mit ja antworten! aber sie hat sich noch nie bei mir gemeldet!so sind sie eben! aber auch nicht alle!

ruf sie an und frag sie nicht wann sie zeit hat!
    sag ihr einen termin an dem du kannst und ev. überlegst du dir einen zweiten (den du aber nicht zu 100% zusagen kannst!)
    hat sie an beiden nicht zeit sagst du: tschüss auf ein andermal!
    lass die termine verstrechen und dann meldest du dich wieder! aber sie wird bei einen von beiden sich zeit nehmen!:zwinker:

man(n) reiss dich zusammen! leb dein leben weiter wie vorher ohne sie!:zwinker:

mfg

Mephisto2001, 16 Juli 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Süß :zwinker:. Klingst so schön verliebt.

Ich würd sagen, ruf sie ruhig morgen mal an, damit Du nicht so auf heißen Kohlen sitzt. Halte ich für völlig okay. Ich würde nicht "aufrechnen", wer sich wann zuerst gemeldet hat. Dass sie Interesse an einem Gespräch hatte und trotz Familienfeier mit Dir eine Viertelstunde plaudert, ist doch schön.

Ich würde ihr wohl einfach eine konkrete Unternehmung am Wochenende vorschlagen, ob Radtour oder Minigolf oder sonstwas. Bisschen was zum Picknicken einstecken.

Falls sie keine Zeit haben sollte, ist das auch nicht gleich das Ende. Ich drück die Daumen.

User 20976, 16 Juli 2008
  10. FcW
    FcW (36)
    77
    91
    0
    Single
    Das Warten hat sich gelohnt, habe heute Nacht zu später Stunde eine SMS von ihr bekommen:

Lieber XXX,
    bitte entschuldige die abrupte Gesprächsunterbrechung (vor)gestern. War nicht bös gemeint. Beste morgendliche Grüße, XXX.

Ich lehn mich mal ein Stück aus dem Fenster und sag das ist ein gutes Zeichen. Nachher werd ich sie mal anrufen, dann weiß ich mehr.

Gruß FcW

FcW, 17 Juli 2008
  11. FcW
    FcW (36)
    77
    91
    0
    Single
    Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe die Dame am Donnerstag angerufen. Zuerst ging sie nicht ran, schrieb mir dann aber eine SMS, dass sie beschäftigt war, aber jetzt Zeit hätte.

Wir haben dann 4 Stunden telefoniert, und keiner hat irgendwelche Anstalten gemacht das Gespräch zu beenden. Sie hat sich sogar währddessen was gekocht und gegessen.
    Das Gespräch wurde allerdings vorzeitig beendet, als ihre kleine schwester nach hause kam mit ihr reden mußte. Sie meinte dann, sie würde mich gleich zurückrufen, aber da es schon spät war, kam leider nichts mehr.

Nächsten Mittag hab ich ne SMS geschrieben, ob wir uns treffen wollen um weiterzureden. Nach mehreren Stunden kam die Antwort, dass sie beim Geburtstag ihrer Tante war und hoffte früher nach Hause zu kommen, aber die Hoffnung vergebens war.

Ich habe gestern Abend noch eine SMS geschrieben, ob sie Lust hätte was zu machen. Sie meinte sehr gerne, aber sie würde arbeiten bis spät in die Nacht.

Und da liegt jetzt die krux. Sie will sich zwar gerne treffen, da ich auch ziemlich in sie verschossen bin, aber die Initiative geht immer von mir aus. Und ich kann mich nicht immer bei ihr melden, ich hab auch irgendwo meinen Stolz.

Was würdet ihr mir raten wies weitergehen soll?

FcW, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...