Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen oder es lieber bleiben lassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DeinNachbar, 26 Januar 2007.

  1. DeinNachbar
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich stehe vor ner relativ schwierigen Entscheidung für mich und weiß nicht so recht, welchen weg ich gehen soll.

    Seit nunmehr erst einer Woche chatte ich mit einem Mädchen, welche ca. 6 Zugstunden entfernt wohnt. Wir verstehen uns seit der ersten Minute recht gut, sie hat mir auch schon paar Details von ihr erzählt welche man nicht jedem erzählt und nun wollten wir uns treffen. Wir hatten zuerst abgemacht, dass ich zu ihr fahre und sie besuche. Da bei uns aber zu dem Zeitpunkt (15. Februar bis 20. Februar circa) Fasnacht (und damit verbunden viel los) ist, machte ich den Vorschlag, dass sie doch kommen soll. Sie hat eingewilligt, nun wollen dies aber ihre Eltern nicht. Sie ist fast 17, ich fast 19. Von dem her kann man irgendwo ihre Eltern verstehen. Leider ist die Zugfahrt nicht die günstigste (bei Angebot 100,- hin und zurück, sie hat die BahnCard 50 und würde immer so viel zahlen) und momentan bin ich relativ knapp bei Kasse.

    Dazu sollte man sagen, dass sie (so kommt es mir vor) recht verschossen in mich ist. Bei mir hat es noch nicht so gefunkt, haben bisher auch nur gechattet und telefoniert und Bilder ausgetauscht.

    Ich möchte nicht, dass ich sie arg verletze und weiß deshalb nicht ob ich gleich sagen soll, dass wir es lieber gleich lassen bleiben sollen um größeren Schmerz zu vermeiden. Denn wenn es bei mir nicht funken würde, dass Treffen für sie aber mehr Gefühle auslösen würde käme das nicht sehr gut. In näherer Zukunft könnten wir uns aufgrund meiner Abiturprüfungen erst einmal nicht sehen. Erst wieder im Hochsommer wenn ich umgezogen bin und sie Ferien hat.
    Außerdem wäre ich ihr erster Beziehungspartner. Meine Nummer hat sie im Internet "zufällig" gefunden (per ICQ find a date) und mich einfach mal angeschrieben.


    Ich hoffe ihr hättet eine Idee oder sowas was für/gegen welche Entscheidung (fahren oder bleiben lassen)

    Merci!
     
    #1
    DeinNachbar, 26 Januar 2007
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich würde jemandem, den ich erst eine Woche lang via Internet und eventuelles Telefonieren kenne, keine privaten Details erzählen. Und erst recht nichts, "was man nicht jedem erzählt".

    Dass die Eltern nicht wollen, dass sie alleine so weit fährt ist klar.
    Von den Kosten mal ganz abgesehen.

    Aber könnt ihr euch nicht in der Mitte irgendwo in einer Großstadt treffen? Da dann gemütlich Kaffee trinken gehen usw.

    Also treffen würde ich mich auf jeden Fall mit ihr.
    Wenn ihr euch nicht seht, werden ihre Gefühle auch durch telefonieren usw. mehr.
    Daher dann lieber treffen und schauen, was passiert. Wenn du dann merkst, dass sie in dich verschossen ist aber du garkeine Gefühle zu ihr hast, dann solltest du ihr das direkt und klar sagen.
     
    #2
    Ambergray, 26 Januar 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es dann gleich bleiben lassen, wozu der ganze Aufwand und wozu dem Mädel irgendwelche Illusionen machen, wenn es für dich doch eigentlich klar ist?

    Ich denke deine Entscheidung steht doch eigentlich schon fest oder nicht? Du schreibst doch selbst der Funken ist nicht so ganz übergesprungen und du bist echt unsicher wie du das ganze überhaupt sehen sollst aufgrund der Entfernung und ihrer Unerfahrenheit...

    Also lass es lieber, wozu kompliziert machen wenn es auch einfach geht?
     
    #3
    LaPerla, 26 Januar 2007
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder du bist dir wirklich sicher, dass du keinerlei Interesse an ihr hast, dann brich den Kontakt vollständig ab, denn ansonsten werden ihre Gefühle ohnehin größer, ob die sie triffst oder nicht...
    Oder du weißt einfach noch nicht wirklich, was sich zwischen euch entwickeln könnte...kannst dir zumindest irgendwie vorstellen, dass da etwas ist...(Auch, wenn es nur eine kleine Chance ist), dann triff sie und entscheide dann, ob der Funke überspringt oder nicht!
    Sie ist 17, damit zu jung, um zu dir zu fahren, du knapp bei Kasse...da heißt es Prioritäten setzen...Wie hoch ist die Chance, dass du sie mehr als nett findest!? Wenn irgendeine realistische Möglichkeit besteht, kratz dein Geld zusammen und fahr hin...
    Damit hast du Klarheit und musst dir nicht weiter den Kopf zerbrechen :smile:
     
    #4
    Kexi, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen lieber bleiben
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
MrMiauuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
5 Antworten
blondie1007
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2015
1 Antworten