Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen oder nicht treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 28 November 2009.

  1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi @ all,

    habe vor ca. 4 - 5 Wochen jemanden über eine Community kennen gelernt und muss sagen wir verstehen uns echt super und schreiben uns täglich! Vor kurzem habe ich sie gefragt, ob sie schon mal darüber nachgedacht hat, sich mit mir zu treffen und wenn ja, was sie gerne machen würde. Sie schrieb, das sie das schon darüber nachgedacht hat und ich soll mir ausdenken wo wir uns treffen könnten. Hatte ich auch angeboten. Dann ging es um das wann. Sie schrieb wann sie Zeit hätte und wann eher nicht. Also habe ich mir einen passenden Tag ausgesucht und ihr vorgeschlagen das wir uns am besagten Tag treffen. Wollen Kaffee trinken gehen :zwinker:

    Plötzlich viel ihr aber ein das sie doch keine Zeit hat an dem Tag hat ^^ Kein Problem dachte ich, sie hat ja noch einen Tag aufgezählt an dem es ihr passt. Gleicher Ort, gleiche Zeit, anderer Tag. Dann kam was wie: ja, lass uns das festhalten, sei aber nicht böse, wenns doch nicht klappt, habe da ja eigentlich was vor was ich aber auch verschieben kann. Mhh? Ok, hab ihr dann ganz lieb und nett geschrieben, das das kein Problem für mich ist, wenn nicht klappt. Jedoch das Gefühl hab, das sie sich unsicher ist bei dem Thema und mir lieber sagen soll, wenn sie sich gar nicht mit mir treffen will. Wie soll ich mich auf sie freuen, wenn ich gar nicht weiß ob es überhaupt klappt ^^

    Auf jeden Fall finde ich das ganze ein wenig eigenartig. Will sie jetzt oder will sie nicht? Ist sie einfach nur unsicher oder was soll das in die länge geziehe? Man kann doch sagen, wenn man nicht will oder? Das Problem ist, das ich sie eigentlich echt gern hab, und ich mich echt gerne mit ihr treffen würde. Ich mein ist das nicht das Ziel von solchen Seiten. Erst kennen lernen und wenn man merkt man hat was für einander übrig sich dann zu treffen? Vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Jedenfalls verlier ich leider bei jedem dieser unkonkreten Anworten immer mehr die Lust auf sie. Schade eigentlich, lieber wäre mir wenn sie einfach ehrlich wäre und mir entweder erzählt das sie z.B. Angst davor hat, sich unsicher ist oder sonst was. Und wenn sie es gar nicht möchte, dann soll sie es mir doch einfach sagen. Ist das so schwer oder ist das irgend ein Spiel das ich nicht verstehe?

    Was meint Ihr dazu?
     
    #1
    Tasmanian Tiger, 28 November 2009
  2. ülpentülp
    0
    habt ihr auch telefoniert, bilder ausgetauscht (frohsinn ist nicht alles) .... ?

    sie ist unsicher. vll. denkt sie auch, "zu weit" gegangen zu sein.
    im zweifelsfall ist sie liiert und hat nur "spass" gesucht, um sich selbst bestägt zu finden.

    genauso gut kann sie auch (berechtigte) angst haben, sich mal eben so mit ner i-net-bekanntschaft zu treffen.

    vieles ist möglich.
     
    #2
    ülpentülp, 28 November 2009
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Telefoniert haben wir noch nicht, aber Fotos haben wir beide ein paar im Profil.

    Das sie leiert ist glaube ich nicht. Klar, kann natürlich sein das sie das nur gesagt hat,
    aber so schätze ich sie nicht ein.

    Das mit dem "zu weit gehen" hatte ich sie auch schon vorher gefragt. Sie war der Meinung das wir uns schon lange genug kennen und sie es nicht für zu früh hält.
     
    #3
    Tasmanian Tiger, 28 November 2009
  4. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich würd echt vorschlagen mal mit Ihr zu telefonieren einfach mal so.
    Das ist auch wieder ne kleine Annäherung.
    Vielleicht hat Sie dich ja auch gerne und hat einfach Angst deine Erwartungen
    nicht zu erfüllen. Bezüglich Aussehen, Ausstrahlung und dem ganzen drum
    und dran, auch wenn man schon mal ein Foto vom anderen gesehen hat ist es
    doch noch einmal ein großer Schritt Ihm oder Ihr in der Realität gegenüber zu
    treten.
     
    #4
    Wundertüte, 28 November 2009
  5. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Hi Wundertüte :zwinker:

    danke für Deinen Tip, hab schon drüber nachgedacht und kann ihre Situation so langsam auch verstehen. Ich werde es ihr einfach mal vorschlagen, bestimmt hast Du Recht und sie hat einfach Angst vor diesem "großen Schritt". Geht mir ja auch nicht viel anders.
     
    #5
    Tasmanian Tiger, 28 November 2009
  6. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo!

    also ich weiß nicht... ich möchte ja nicht pessimistisch sein, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie so große angst haben soll, dass sie das treffen hinauszögert :confused: ihr seid ja beide auch nicht mehr sooo jung...

    ich habe selbst gerade kontakt mit jemandem per mail und ich finde, wenn wirklich interesse besteht, hat man ja auch das bedürfnis, denjenigen endlich mal zu sehen.
    ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich mir ein treffen so offen halten würde, wie sie es tut, dann würde ich es irgendwie vermeiden wollen..

    obwohl es schon komisch ist, dass sie dir dann erst tage vorschlägt, was ja schon recht konkret ist.
    und warum sie einen tag vorschlägt, dann aber sagt sie hat da eigentlich was vor und dann noch dazu sagst, sie könne das verschieben, is mir auch ein rätsel.. vielleicht will sie, dass du sagst, ja bitte verschieb das?! so als bestätigung, dass dein interesse wirklich groß ist sie zu sehen? :hmm:

    meldet sie sich denn genauso häufig/intensiv wie vorher oder hat sich da was geändert?

    liebe grüße
     
    #6
    seti, 28 November 2009
  7. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Freund auch im Internet kennen gelernt, und nach dem wir ca. einen Monat
    Kontakt hatten, war das Thema treffen auch aktuell.
    Und man hat dann doch große Bedenken ob es denn im realen Leben auch
    so toll klappt und man sich so gut versteht.
    Natürlich hatte ich auch große Angst seinen Erwartungen nicht zu entsprechen,
    ich hatte Angst das er sich eine Traumfrau zusammengepuzzelt hat die ich gar nicht bin.
    Aber ich habe mich dann doch getraut und bin mit dem Zug zu Ihm gefahren.
    Habe mich aber die ersten drei Minuten auch erst mal hinter der Bahnhofsmission versteckt
    weil ich soooooooooo panische Angst hatte und sehr sehr nervös war.
    Ich glaub ich kann Sie echt gut verstehen.
    Versuch einfach Ihr die Angst zu nehmen, und Ihr zu sagen
    auch wenn es nicht funkt oder so, dass es nicht schlimm ist.
    Das du Sie freundlich empfangen wirst.
     
    #7
    Wundertüte, 28 November 2009
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also wenn mir jemand sowas schreiben würde, dann hätte ich ehrlich gesagt noch mehr angst als vorher :eek: weil dann das thema bzw. die erwartungen, warum man sich eigentlich trifft, nochmal direkt auf den tisch kommen, was den druck noch mehr erhöht...
     
    #8
    seti, 28 November 2009
  9. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Naja, bei mir war das vielleicht anders ... ich bin überhaupt über 700 km von zu Hause weg gefahren.
    Und es war ja dann auch so geplant dass ich bei Ihm übernachte.
    Falls wir uns doch nicht verstehen würden und es überhaupt nicht funktioniert,
    wäre ich sozusagen auf der Straße gewesen für eine Nacht, da ich erst am nächsten Tag
    wieder zurück nach Hause fahren können hätte.
    Aber er hat mir tausendmal gesagt auch wenn es nicht funktioniert, wird
    er mich aufnehmen für die eine Nacht, wird gastfreundlich sein und ja ..
    Ich kenn ja die Distanz der beiden nicht.
    Ich würd trotzdem empfehlen einfach mal zu telefonieren ....
     
    #9
    Wundertüte, 28 November 2009
  10. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    achso, na dann ist das natürlich was anderes, da sollte man das mal besprochen haben :smile: wenn die beiden allerdings in der gleichen stadt wohnen oder in der nähe würd ichs unangebracht finden, vorher über eventuelle gefühle zu reden!

    aber telefonieren würde ich auch empfehlen! :grin:
     
    #10
    seti, 28 November 2009
  11. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    @ seti: genau die Frage stell ich mir auch. Erst meint sie das die und die Tage echt super passen würden, dann aber hat sie plötzlich was vor das sie nicht, oder beim nächsten Termin verschieben kann. Naja, sie ist vieleicht nicht so alt wie Du denkst. Sie ist er 18 ^^ Und nein an der Inensivität der Mails hat sich nichts geändert auf die letzte Mail hat sie innerhalb einer Stunde geantwortet. Na gut auf die letze Mail hab ich noch keine anwort, aber da mach ich mir jetzt keinen Kopf drüber.

    @ Wundertüte: Das mit dem Telefonat finde ich nach wie vor eine sehr gute Idee. Schreibe ihr gerade eine Mail, in der ich versuche ihr die Angst zu nehmen, in dem ich ihr schreibe das ich im Grunde genommen genauso viel Angst davor habe mich mit Ihr zu treffen. Wobei 700 km schon sehr weit sind. Sie wohnt jetzt nicht so weit weg. Eher 20 oder 30 km. Das mit dem telefonieren schlage ich auf jeden Fall auch vor. Ps wie ist die Geschichte verlaufen? Hats gefunkt?
     
    #11
    Tasmanian Tiger, 28 November 2009
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Hi Tiger! Ja, mit Wundertüte und ihrem Partner hat es gefunkt :zwinker:... ich konnte gut verstehen, dass sie Angst hatte, mich über 700 km Entfernung zu besuchen... grade als Frau, sich mit einem mehr oder weniger fremden Mann zu treffen... ich konnte ihre Sorgen sehr gut nachvollziehen. Zum Glück hat sie sich doch entschieden, zu kommen (und sich hinter der Bahnhofsmission hervorzutrauen :zwinker:).
    Bei euch ist es nicht so weit weg. Beides ist möglich, entweder sie traut sich einfach nicht, oder sie möchte in Wirklichkeit gar nicht. Ich würde es erstmal weiter mit ihr schreiben, aber ohne allzu viel Druck wegen eines Treffens zu machen. Wenn sie weiter auf Ausflüchte setzt, sieht es wohl leider eher schlecht aus - aber vielleicht muss sie sich einfach erst einen Ruck geben, und ihr werdet euch schon bald treffen :smile:.
     
    #12
    BrooklynBridge, 29 November 2009
  13. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Wow, schön zu hören das es bei euch geklappt hat, wie lange seit ihr denn jetzt schon zusammen?

    Habe ihr auf jeden Fall gestern noch geschrieben und ihr auch mal meine Nummer gegeben, mal sehen. Entweder es hat genau gestimmt was ich geschrieben hat und sie freut sich das ich es angesprochen habe oder aber sie hat wirklich kein Interesse. Dann solls wohl nicht sein.

    Danke für Eure Beiträge!
     
    #13
    Tasmanian Tiger, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten