Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen wie oft ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoverNRW, 17 Juli 2003.

  1. LoverNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Also mein Problem , meiner meinung nach sehen meine Freundin und ich, uns zu selten ! Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und wohnen nur 2 km auseinander !

    Ich 17 habe eine Freundin die 15 ist wir treffen und so ca. 2 - 3 mal die Woche !

    Ist das viel ?

    Wie oft habt ihr euch in dem Alter getroffen ?
     
    #1
    LoverNRW, 17 Juli 2003
  2. *~*moi-02*~*
    0
    also jeder 2te Tag wär schon nich schlecht:grin:
     
    #2
    *~*moi-02*~*, 17 Juli 2003
  3. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    halli hallo
    indem Alter (also da war ich 16 und er 18) hab ich ihn so 3-5x die woche gesehen... je nachdem, wie ich oder er zeit hatte... die Beziehung hielt 13 monate...
    davor hatte ich nur mal ne 3 monatige beziehung, da sahen wir uns alle 1 bis 2 wochenenden 1nen tag.
    2 bis 3x in der woche ist doch genug... so hast du noch zeit für dich und ich würde es langsam angehen, da sie doch relativ jung ist und noch in der beziehung 'wachsen' muss... da sie jetzt langsam in die mittelphase der pubertäg kommt...

    möchte sie dich den gerne mehr sehen? was meint sie dazu?
     
    #3
    Tropical_Night, 17 Juli 2003
  4. LoverNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    ich würde gerne bischen mehr zeit mit ihr verbringen.

    und sie meint 2 - 3 mal in der woche treffen reicht !
     
    #4
    LoverNRW, 17 Juli 2003
  5. ChopSuey
    Gast
    0
    Ups, diese Situation kenn ich.. naja aber irgendwie ist die "Reaktion" wenn ich dass mal so nennen darf deiner freundin ziemlich verständlich.. Vielleicht hatte sie bereits eine Beziehung, bei der sie den Partner täglich oder viel öfter gesehen hat als bei eurer Beziehung... Oft (ja ich weiss viele werden behaupten es stimme nicht) ist dies ein Grund der trennung zweier menschen die sich lieben... Zu vieles beieinander sein kann zu Stress in der Beziehung oder zur "langweile" in der beziehung führen...
    ich kenne dies aus eigener Erfahrung, also nicht sauer sein falls du dies für nicht möglich hellst... aber ich denke auch dass 2-3x die Woche ausreichent ist, obwohl ich 4 mal optimal finde... naja megr kann ich dazu nicht sagen hoffe konnte dir ein bisschen helfen...
    Aber vielleicht solltest du einfach mal mit ihr darüber reden und sie fragen was sie gegen öfteres treffen hätte...

    mfg
    Andy
     
    #5
    ChopSuey, 17 Juli 2003
  6. ByteDigger
    Gast
    0
    Ich glaub nicht das man da irgendwie pauschal sagen kann 3-4 Treffen pro Woche ist gut, ab 6 Treffen pro Woche hängt man zu sehr aufeinander, alls unter 2 Tage ist ne Wochenendbeziehung usw.
    Mich würd mal interessieren warum sie denkt das 2-3 mal treffen völlig ausreichen für eine Woche. Weist du das?
    Weil wenn ich in jemand verschossen bin, dann möchte ich diese Person doch so oft sehen wie möglich und soviel Zeit wie möglich verbringen! Zumal es nur 2 km sind. Also frag sie mal warum sie das meint!
     
    #6
    ByteDigger, 17 Juli 2003
  7. BockeRl
    Gast
    0
    also...
    ich denke, dass man schonmal gleich gar net pauschalisieren kann.

    ich meine, die einen sind glücklich, wenn sie sich nur einmal in der woche sehen, die anderen brauchens 6 mal in der woche und hocken nicht aufeinander.
    muss jeder für sich entscheiden.

    ich finds eh dumm, dass man das so... festlegt.
    mein gott, wenn du lust hast, dich mit ihr zu treffen, dann sag ihr das und wenn sie net will wird sie schon nein sagen.
    die eine woche seht ihr euch dann 4 oder 5 mal und die andere nur 2 mal
    das gleicht sich doch eh aus
     
    #7
    BockeRl, 17 Juli 2003
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich denke auch mal, dass sich das noch ändern wird. Einmal seht ihr euch mehr ein anderes mal shet ihr euch weniger. Sich jeden Tag zu sehen ist auch noch nicht in diesem Alter. Also cool bleibe ihr hin und wieder schreiben was sie macht oder einfach mal vorbei schauen. [​IMG]
     
    #8
    ToreadorDaniel, 17 Juli 2003
  9. supergirl_007
    0
    also ich und mein freund wohnen auch ned großartig weit auseinander und sehn uns auch so 3 mal die woche. wenig oder viel des kann man wohl ned so festlegen weil es ja einfach auch auf die aktivitäten ankommt, und auf das was man selbst so vor hat.
    ich bin der meinung das man selbst auch noch genug frei raum für sich braucht. ich bin zumindest ein mensch der auch mal gern nen tag für sich hat, oder einfach nur mit ner freundin oder sonst was und nicht immer mit meinem freund!
    ich genieße es viel mehr wenn wir uns ned mehr als 4 mal die woche sehn.... ist natürlich auch bei jedem anders...
     
    #9
    supergirl_007, 17 Juli 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Also 2, 3 mal die woche treffen ist find ich ganz gut... Wenn man sich jeden Tag sieht geht man sich irgendwann ziemlich aufn Sack... Und nur einmal die Woche is aber auch was wenig... Naja aber is Ansichtssache...
    Sprich deine Freundin doch mal drauf an - vielleicht würde sie dich ja auch gerne öfter sehen :smile:
     
    #10
    kaninchen, 18 Juli 2003
  11. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #11
    eizomaster, 18 Juli 2003
  12. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Aller Verliebtheit zum trotz: wenn meine Partnerin ständig bei mir wäre und permanent Aufmerksamkeit einfordert, obwohl ich mich um viele Dinge kümmern möchte (Studium, Freunde treffen & empfangen, weggehen, nebenbei mein Computerwissen vertiefen (C#, HTML, Maple, Grafik) interessante Bücher lesen, mich irgendwie weiterbilden, kurze Ruhezeiten, die ich ganz alleine für mich brauche, Sport (s.Profil), ehrenamtliche Arbeit auf Sozialstation, etc.), dann würde ich ihr auch sagen: hey, ich hab das und das vor, meine Zeit gibt momentan nur 2-3 mal pro Woche her. In der Zeit aber möchte ich mich dann richtig um sie kümmern und dann schon auch länger da bleiben und auch über Nacht. Oder ich sag, sie kann gerne vorbeikommen, aber ich will noch das und das machen, sie kann mir dabei gerne zuschauen/helfen/mitmachen und ich leg auch gerne mal Pausen ein (um mir ein paar Küsse abzuholen oder mehr). Das Leben besteht für die meisten Menschen eben nicht nur aus Partnerschaft, sondern das muss neben alldem, was man sonst noch machen möchte (nicht nur Freunde/ Hobbies) gehen. Das sehen viele nicht (ein), ist aber notwendig, sonst würde man sich ja gar nicht weiterentwickeln (gerade in eurem Alter), wenn man die ganze Zeit nur irgendwie der Partner unterhalten will. Verstehst du so ungefähr, auf was ich hinaus will?
     
    #12
    AndyyRS, 18 Juli 2003
  13. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Habe eine Fernbeziehung und wir sehen uns eigentlich jede Woche am Wochenende...
     
    #13
    Kleines, 18 Juli 2003
  14. Igelchen
    Gast
    0
    Also ich denke bei Fernbeziehungne ist das schon ein bisschen anders. Wir wohnen über 350km auseinander und als Schüler kann man sich nicht gerade jedes Wochenende ne teuere Bahnfahrkarte leisten.
    Aber wir schaffens schon, dass wir uns mindestens alle 6 Wochen einmal sehen, meist öfter und jetzt in den Ferien sowieso sehr oft.
     
    #14
    Igelchen, 18 Juli 2003
  15. Engelchen212
    0
    nur alle 6 wochen? das ist ja echt wenig. aber wenns nunmal nicht anders geht.
    ich glaube auch das 2,3 die woche reicht. ich habe meinen ex auch immer nur am wochenende gesehen, aber jedes wochenende und das ging auch. hatten eine fernbeziehung.

    engelchen
    :engel:
     
    #15
    Engelchen212, 19 Juli 2003
  16. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Nasuki, 19 Juli 2003
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Denke auch, dass 2-3 Mal die Woche da vollkommen ausreicht.
    Hab' eine Freundin, die ihren Freund seit 9 Monaten jeden Tag sieht und sie findet es mittlerweile unheimlich langweilig, weil sie es überhaupt nicht schafft, ihn zu vermissen.
    An deiner Stelle wäre ich also froh darüber, dass eure Beziehung wenigstens spannend bleibt :eckig:
    hab' selber eine fernbeziehung und wir sehen uns so alle 2 Wochen (Jertzt in den Ferien längere Zeit nicht!) - da freut man sich viel mehr auf einander :drool:
     
    #17
    ogelique, 20 Juli 2003
  18. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich seh meinen Schatzi auch fast jeden Tag, wenn keiner wegfährt oder sonst was ist. Sind jetz drei Wochen zusammen und is noch lange nich langweilig *g*

    Und da jetz Ferien sind kann man eh viel unternehmen. Nur jetz isser erstma für 10 Tage weg und er is erst gestern losgefahrn *riesigvermiss* :flennen:
     
    #18
    FlyingAngel, 20 Juli 2003
  19. DaCow
    DaCow (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin genauso alt wie du. Herrjeh wäre ich froh, wenn ich mir über sowas im Moment Gedanken machen müsste, bzw. jemals hätte Gedanken machen müssen...


    Trefft euch doch einfach wenn ihr Lust habt und geht nicht nach der Menge der Treffen. Es zählt immernoch die Qualität, nicht die Quantität. :smile:

    Aber was erzähle ich da; hab ja sowieso keine Ahnung. :zwinker:
     
    #19
    DaCow, 20 Juli 2003
  20. PuppaL
    Gast
    0
    ich seh mein Baby 3-4x in der woche. das reicht auch vollkommen... :zwinker:
     
    #20
    PuppaL, 21 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen oft
xAnfängerx
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2008
16 Antworten
AndiMx
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2006
3 Antworten
Tinele1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2005
14 Antworten
Test