Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen wie, wann, wo?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Denker21, 23 November 2008.

  1. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ich habe eine Frau übers Internet kennen gelernt. Ja wieder dieses eledige Thema ich weiß. Aber auch eine Person die man übers Internet kennt, kann einem viel bedeuten. Wir haben schon öfters über Treffen geredet, zwischendurch dann mal wieder nicht und jetzt wieder. Anfangs war sie nicht so dafür, aber ich denke jetzt würde sie auch von ihrer Seite aus mich mal treffen.
    Gestern musste sie die ganze Nacht arbeiten und ich habe das einem Kumpel erzählt. Er meinte zu mir ich solle nun endlich in Zug steigen und zu ihr fahren und dann heute wieder zurück fahren, aber ich habe mich nicht getraut. Was soll sie davon denken? Ich finde das sollte vorher abgesprochen werden und sie sollte damit einverstanden sein. Wie seht ihr das?
    Na jetzt dachte ich mir ich könnte sie mal fragen, was sie davon halten würde mit mir aufs neue Jahr anzustossen, aber ich bin mir schon wieder nicht sicher. Sowas macht ja mit engen Freunden und der Familie.
    Ich habe irgendwie Angst davor. Auch von ihrer Seite aus würde sie sich denke ich mal jetzt gerne mit mir treffen wollen, aber jetzt habe ich irgendwie Angst und ich weiß nicht welcher Zeitpunkt der richtige dafür ist. Sie wohnt 3 1/2 Stunden mitm Auto von mir entfernt.
    Ich erhoffe mir davon keine sofortige Beziehung, sondern das wir uns mal real kennen lernen. Sie mal berühren zu dürfen, ihre Mimik zu sehen, wie sie sich sonst so verhält und wie sie riecht.
    Was meint ihr was soll ich machen?
     
    #1
    Denker21, 23 November 2008
  2. Schneeflocke19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal :smile:

    Also einfach so, ohne Ankündigung zu ihr fahren? Das würde ich nicht machen.
    Sie sollte schon was davon wissen.
    Ihr solltet das schon planen. Wenn du gern Silvester mit ihr feiern würdest, dann frag sie doch einfach ob sie denn schon was vor hat an diesem Tag...
    Wenn sie sagt das sie schon was mit Freunden oder Familie hat, kannst du den Tag ja einfach schonmal streichen :smile:
    Muss ja auch nicht unbedingt dann sein. Frag sie einfach was sie von einem Treffen halten würde.
    Dann weißt du auch gleich woran du bist.

    LG
     
    #2
    Schneeflocke19, 23 November 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Also erstmal zum einen :zwinker: Silvester kann man feiern, mit wem man es auch immer möchte. Ich denke, da gibt es keine zwingende Vorschrift, mit wem, wann und wo.

    Dennoch würde ich erstmal ein Treffen ohne einen Hintergrund wie Silvester vereinbaren. Man kann z. B. einen ganzen Tag zusammen verbringen, wenn du an einem Samstag z. B. früh zu ihr fährst. Da könntet ihr zusammen ausgiebig frühstücken gehen, danach ein bisschen spazieren gehen, oder zum Eislaufen, oder schwimmen, oder Weihnachtsmärkte besuchen, die jetzt über alls anfangen. Also vieles, was man zusammen unternehmen kann.

    Wenn ihr euch dann auch persönlich so gut versteht und es darauf hinausläuft, dass ihr euch wiedertreffen möchtest, dann könntest du mal ganz beiläufig die Frage stellen, ob sie Pläne für Silvester hat. Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie schon etwas vorhaben sollte, dann ist es eben so und ihr sucht euch einen anderen Termin, an dem ihr euch wiedersehen könnt.
     
    #3
    User 25480, 23 November 2008
  4. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke MyMemory die Idee hört sich nicht schlecht an, sie wollte sowieso zu zwei Weihnachtsmärkten. Könnte sie ja fragen was sie davon halten würde mit mir dort hinzugehen. Morgens frühstücken bzw. brunchen, Spaziergang an der Elbe, DVD gucken oder was auch immer, Abends aufn Weihnachtsmarkt gehen und dann fahre ich wieder nach Hause. (Na muss mal schauen, darf halt nur nicht soviel Glühwein trinken oder ich nehme mir ein Hotel :zwinker: , obwohl sie meinte ein Hotel bräuchte ich nicht, ich dürfte auch bei ihr schlafen)
     
    #4
    Denker21, 23 November 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich sie fragen, ob sie Lust hat, einen Samstagnachmittag mit dir auf einem Weihnachtsmarkt zu verbringen. Dann könnt ihr euch mit Glühwein auflockern, über die Dinge in den Läden quatschen und müsst eng gedrängt durch die Gassen. :smile:
     
    #5
    xoxo, 23 November 2008
  6. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe sie jetzt gefragt, ob sie zu einem bestimmten Datum Zeit hat. Sie warum. Habe ihr dann gesagt brunchen gehen, danach Spaziergang, danach z.B. DVD gucken und abends auf den Weihnachtsmarkt gehen. Sie meinte oh schon alles durchgeplant. Ich ja können ja auch was anderes machen. Sie ja ok muss mal schauen ob sie frei bekommt.
    Bin echt gespannt, ob es was wird.
     
    #6
    Denker21, 25 November 2008
  7. Belaiel
    Belaiel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ui, da kann ich sogar mal aus erster Hand berichten und Rat erteilen!

    Ich habe eine Freundin seit 6 Monaten und wir haben uns auch übers internet kennen gelernt. War nichtmal so ne Gefühlsseite oder Flirtplatform. War eine Seite die Animes die nicht in deutschland kommen/kamn untertitelt hat.

    so, weiter im kontext.
    Nach dem üblichen Chatten, Email und Telefonkram hab ich sie einfach eingealden.

    Das wars eigentlich auch schon, ich habe ihr gesagt, dass ich mich gerne mit ihr treffen würde und sie auch und so sagte ich, dass sie doch herkommen kann (wohnen 360km auseinander).

    Taktisch war das sicher nicht gut, da wir uns ja real nie gesehen hatten. Aber es hat geklappt. Es an ein "Event" binden würde ich nicht unbedingt. Und normaler weise feiret man ja Silvester mit seinen Freunden, nicht mit fremden. Aber klappen könnte es dennoch, das hängt von der Person selber ab.

    Wenn die Entfernung nicht so groß ist und die Fahrt schnell ist, spricht aber nichts dagegen einfach mal einen Abend gemeinsam zu verbringen, eben ein normales Date.

    Unangemeldet hinfahren ist aber für mich echt nicht ok beim ersten Treffen. Ich weiß jetzt auch nicht wie das bei euch aussschaut aber es könnte sein, dass du für sie auch nur ein Gesprächspartner bist und da du im internet bist auch eine Quelle des unbefangenen Rates bist.

    Die Anghst ist sicher nervig aber man muss da schon mal über seinen eigenen Schatten springen und sagen was man will.

    Aber so prikelnd mit dem "schon alls durchgeplant" fand ich nicht so berauschend.
    Weiß ja nicht was sie da vorhat, aber freunde oder Party kann man ja auch verscheieben bzw ausfallen lassen.
    Oder sie hat selber angst vor dir - jetzt nicht negativ gemeint.
     
    #7
    Belaiel, 25 November 2008
  8. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, dass du zuviele Aktivitäten aufeinmal vorgeschlagen hast. Geht doch abends einfach auf den Weihnachtsmarkt, wäre doch ideal für ein erstes Date.
    DVD Abend finde ich zu intim fürs erste Treffen.
     
    #8
    laura19at, 26 November 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    jo den dvd-vorschalg find ich auch nicht so toll... könnte man missverstehen oder angst vor erwartungen haben...

    plan das ganze auch nicht zu krass... bisschen sponatanität find ich da viel roamntischer :smile:
     
    #9
    Beelion, 26 November 2008
  10. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe sie gestern gefragt, ob sie denn frei bekommt und sie meinte ja sie würde dann frei bekommen. Und dann meinte ich, ob sie denn möchte das wir uns dann treffen nicht. Sie meinte ja warum nicht. Ok das sprüht keine Begeisterung heraus, aber naja ok.

    Stimmt mit DVD gucken verbindet man ja gleich viel, aber das waren nicht meine Absichten. Und sie findet meine Vorschläge gut.
     
    #10
    Denker21, 27 November 2008
  11. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Kommt mir irgendwie bekannt vor :smile:
    Im Januar haben mein Freund und ich auch unser erstes Treffen geplant.
    Er wollte unbedingt zu mir kommen (2 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto) und wir haben uns dann an einer Tankstelle getroffen (war von der Autobahn am einfachsten zu erreichen), sind dann nett was essen gegangen und dann hab ich gefragt, ob er noch mit zu mir kommen möchte ..... er ist dann das ganze Wochenende geblieben :herz:
    Am besten planst du erst mal nur eins (brunchen gehen) und beim Rest schaust du wie sich die Sache entwickelt.
    Wünsch dir/euch viel Glück.
     
    #11
    Exelon, 27 November 2008
  12. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hilfe das Datum rückt näher und jetzt bekomme ich aufeinmal schiss vorm Treffen. Sie hat mir sogar angeboten bei ihr zu schlafen, damit ich den ganzen Weg nicht wieder an dem Tag zurückfahren muss. Sie freut sich schon aufs Treffen und ich mich auch, aber ich habe Angst das ich ihr nicht gefalle.
    Bin sehr übergewichtig und sie nur ein ganz bisschen würde das nicht mal als dick bezeichnen oder sonst was, normal halt, aber ich bin halt sehr übergewichtig. Sie meinte heute zu mir, sie wolle später nie dicke Kinder haben.
    Ich freue mich auch aufs Treffen und denke das wird eine wunderschöne Zeit, aber ich kann es mir schon vorstellen. Sie sieht mich und zack denkt sie mein Gott was ist das denn für einer.
     
    #12
    Denker21, 1 Dezember 2008
  13. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn sie dich schon vom ersten Blick "abhaken" würde, wärs eh die Falsche.

    Genieß den Abend mit ihr, zeig dich von deiner besten Seite, hab Spaß und flirte. Und vor allem: Lass die negativen Gedanken, du könntest ihr vielleicht nicht gefallen, daheim! Erzwingen kann man eh nichts, und wenn die Chemie nicht stimmt, dann war's eben nix, und dann hätte es auch keinen Unterschied gemacht, wenn du ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen würdest.
     
    #13
    it's true, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten