Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Woohoo, 11 Mai 2003.

  1. Woohoo
    Gast
    0
    ich hab meine freundin nur 1 mal letzte woche gesehen und eigentlich wollten wir uns 3 mal treffen, sie hat abgesagt, weil sie lernen muss und es ihr zu stressig ist und sich nicht lohnt (3 stunden sehen, 1 stunde fahren) naja ich wäre ja zu ihr gefahren aber auch das wollte sie nicht.. dann hab ich ihr gesagt dass ich das nicht gut finde usw. aber sie meinte wir sehn uns dafür jetzt diese woche viel und ich soll nicht sagen, dass sie mich nicht sehen will, weil es nicht stimmt..

    meint ihr ich muss mir irgendwelche gedanken machen?
     
    #1
    Woohoo, 11 Mai 2003
  2. Velvet
    Gast
    0
    nein, denn wenn sie lernen muss dann muss sie lernen.
    mir ist lernen auch wichtiger als mich mit meinem freund zu treffen. das mag zwar böse klingen.
    aber wenn man einfach logisch überlegt, dann ist das lernen und das ergebnis daraus auschlaggebend für mein späteres leben und mein beruf, also ist es wirklich sau wichtig. ob ich meinen freund für immer behalt weiß ich nicht. möchte ich shcon gerne, klar, aber man weiß ja nie. und dann das leben in sand setzen weil man nicht lernt da man sich lieber mit dem freund trifft. hm wäre tierisch blöde.

    aber nun gut, ich tu mich auch um 10000 mal lieber mit meinem freund treffen als zu lernen.....


    ich denke du brauchst dir keine gedanken machen. wenn das natürlich jetzt in den nächsten wochen öfters vorkommt, dann vieleicht shcon
     
    #2
    Velvet, 11 Mai 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, das glaube ich nicht. Mir gehts selber auch oft so. Es ist ja nicht nur, dass man tierisch Stress hat wegen dem Lernen, sondern es kommt dann noch dazu, dass man viel weniger Arbeit getan kriegt, wenn der Partner da ist (schon alleine, wenn er einfach nur im Raum ist).
    Ausserdem kann ich mich meist überhaupt nicht auf meinen Schatz konzentrieren, weil ich die ganze Zeit nur an die Arbeite denken muss, die ich noch erledigen will.

    Also: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!! Ich denke, da habt ihr beide mehr von, da sie ihre Sachen ja schneller erledigen kann ohne gestört zu werden und ihr euch danach viel länger sehen könnt.:gluecklic
     
    #3
    Lila, 11 Mai 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Diese Lernerei it schon stressig für ne Beziehung... Aber eigentlich ist es ja gut wenn sie die Schule nicht vernachlässigt, viele machen das wegen ihrer Beziehung und dann stehn se irgendwann da und können sich ärgern dass sie so wenig gelernt haben. Also mach dir keine gedanken dass das ne doofe ausrede ist oder so. Ausserdem kommt bald die Zeit in der sie wieder was weniger machen muss und dann könnt ihr euch ja auch wieder lfter sehen...
     
    #4
    kaninchen, 11 Mai 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würd mir deswegen auch erstmal keine Sorgen machen. Mein Freund muss in letzter Zeit auch etwas zurückstecken, weil ich fürs Studium lernen muss. Lernen muss halt auch mal sein und nimmt leider auch viel Zeit in Anspruch. Es geht bei deiner Freundin bestimmt nicht darum dich nicht sehen zu wollen.
    Ich würd mir erst anfangen sorgen zu machen, wenn das mit der Lernerei oder auch anderen Sachen übertrieben wird, und du dann merkst, dass das nur ne Ausrede ist, um dich nicht zu sehen.
     
    #5
    User 7157, 11 Mai 2003
  6. Raufboldin
    Gast
    0
    ihr seid ja alles verantwortungsvolle, brave leute. da kann ich nicht so ganz mithalten.
    ich lasse mich nur zu gern vom lernen abhalten...

    wie war sie denn früher so? hat sie auch da schon viel gelernt und gewissenhaft gearbeitet? oder ist sie vielleicht gerade in einer heißen prüfungsphase?

    oder hat sich das ganze aus dem nichts entwickelt und sie hat gar keine prüfungen? dann würde ich mal wachsam bleiben.

    das must du selber einschätzen.
     
    #6
    Raufboldin, 11 Mai 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein, denke ich nicht.

    Manchmal ist das Lernen einfach wichtiger, und wenn sie immerhin schon so konsequent ist, zu sagen, dass sie lernen muss und da nicht abgelenkt werden will, ist das soweit schon mal gut.
    Wenn lernen nur eine Ausrede ist, ist das natürlich nicht so toll - aber manchmal hat man auch so einfach keine Lust jemanden zu sehen, auch wenn das der Partner ist. Das muss dann nichts mit den Gefühlen oder so zu tun haben.
     
    #7
    MooonLight, 11 Mai 2003
  8. Woohoo
    Gast
    0
    wir wollen uns morgen treffe, hoffentlich klappts!
     
    #8
    Woohoo, 12 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
Test